ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Janny am 25. Juli 2012, 21:17:58

Titel: Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Janny am 25. Juli 2012, 21:17:58
Ich hab eben festgestellt das Len nicht pfeifen kann . Können eure Kinder das und wenn ja ab wann konnten die das = Wie kann ich ihm das beibringen ?
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Juli 2012, 21:19:17
Pfeifen mit den Lippen oder auf den Fingern?

Die Große kann pfeifen, mit den Lippen.
Die Kleine kann es nicht.
Die Große kam damit aus dem Kindergarten nach Hause, den Orden kann ich mir nicht an die Brust hängen ;)
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: ToStAl am 25. Juli 2012, 21:20:07
Alle mit 3 Jahren.
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: lotte81 am 25. Juli 2012, 21:21:25
Ja, können beide...seit sie 3-4 sind....bei der Kleinen wird es immer besser - sie trainieren aber auch beide ehrgeizig  ;D
Ich habe ihnen nur die "Mechanik" erklärt, wie  man die zunge  hält etc. und dass sie eben nur "leicht" pusten dürfen....

Oder meinst du pfeiffen auf den Fingern ....das kann nicht mal ich  ;D ;D ;D Aber auch da üben die Kinder schon eifrig dran  s-:)
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Janny am 25. Juli 2012, 21:22:37
Pfeifen ohne Hilfsmittel , also nur mit den Lippen . Muss man das denn ab einem bestimmten Alter können oder muss ich mir nun Sorgen machen ?
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Hazel.im.Glück am 25. Juli 2012, 21:23:05
klara ja. seit vielleicht nem 3/4 Jahr.
Anton nicht. Dafür schaut er dann immer nur ehrfürchtig Klara an  :)
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Haselmaus am 25. Juli 2012, 21:23:50
Die Große kann es gut, die Kleine, najaaaaaaaa, ist noch am Üben ;) Manchmal klappt es, aber meistens nicht. Sie ist aber nicht so ehrgeizig wie die Große, die hat wochenlang trainiert.
Sie haben das einfach selbst geübt bzw. üben noch, ich pfeife zwar gerne (und auch ganz gut), aber ich kann nicht mal in Worte fassen, wie ich das mache.

Edit: Die Große kann es seit einem Jahr oder eineinhalb. Sie ist jetzt 5 3/4. Die Kleine  wird im Dezember 4.
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: M-e-l am 25. Juli 2012, 21:24:33
Luna auch so wie die anderen hier, mit 3 etwa.

Und sie pfeift irgendwie ständig, nicht immer so gut für die Ohren  ;D ;D

Also einfach so, pfeifen halt. Auf den Fingern pfeifen kann sie auch nicht, kann ich bis heute nicht  ;D
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Sonne1978 am 25. Juli 2012, 21:25:08
Zitat von: ToStAl am 25. Juli 2012, 21:20:07
Alle mit 3 Jahren.

Dito :)
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Janny am 25. Juli 2012, 21:25:53
Toll das deprimiert mich jetzt - er kriegt das nicht hin :/
Ich kann normal pfeifen , auf den Fingern pfeifen und so laut wie auf den Fingern aber ohne Finger pfeifen ....
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: M-e-l am 25. Juli 2012, 21:27:26
Hm...... ich würde mir glaub ich keine allzugroßen Gedanken machen, er spricht doch normal und alles, oder?
Wenn sich das bisher einfach noch nie ergeben hat, ist es wahrscheinlich auch bei ihm einfach eine Übungssache.

Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Pela am 25. Juli 2012, 21:27:28
Rahel konnte es schon bevor sie 3 wurde und Romy saugt die Luft nach innen und so kommt ein Tönchen ;-)
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Muttchen am 25. Juli 2012, 21:29:43
Meiner kann (noch) nicht pfeifen.
Er hat auch so gar keine Ambitionen es in näherer Zeit zu lernen.

Sorgen würde ich persönlich mir das gar nicht machen wenn ich ehrlich sein soll.

Ich persönlich bin jetzt auch kein Pfeiftraum  :P.
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: redheart am 25. Juli 2012, 21:31:58
Ich kann bis heute nicht richtig pfeiffen, man kommt auch so durchs Leben ;D
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Würmle am 25. Juli 2012, 21:34:43
Jonas hat das auch mit ca 2,5/3 Jahren angefangen....  :P
Der Papa pfeift aber auch den ganzen Tag, der hats ihm beigebracht !

Glaub aber nicht das man das unbedingt können muss.....
Solange Len ne normale Aussprache hat, brauchst du dir da denk ich keine Sorgen machen !  :)
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Janny am 25. Juli 2012, 21:36:11
Toll - jetzt kann er














rückwärts pfeifen *lol*
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Würmle am 25. Juli 2012, 21:38:27
Das macht Jonas auch.....vorwärts und rückwärts immer im stetigen wechsel !   :P
Das geht manchmal in einer tour so....rein/raus/rein/raus....ganz oft hintereinander weg..... das NEEEEEEERVT !  S:D
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: M-e-l am 25. Juli 2012, 21:38:56
 ;D ;D ;D ;D  Besser als gar nicht :)
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Nadine456 am 25. Juli 2012, 21:39:20
Lukas kann es seitdem er 5 Jahre alt ist, als er seine Zähne unten verloren hat brauchte es erstmal wieder etwas übung aber nun kann er es seit einem halben jahr wieder...
Philip wird nun ende Aug 4 und bekommt es mal hin und mal nicht ;)
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Milka am 25. Juli 2012, 21:42:18
Allegra kann pfeifen, aber nur wenn sie die Luft einzieht. Manchmal kommt auch beim ausstoßen der Luft ein Pfeifton raus.

Sie konnte das mit Anfang 5.
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Melanie83 am 25. Juli 2012, 21:44:01
Beide können es nicht. Jasmin hatte mal ne Phase, da hat sie immer so getan, als ob sie es könnte. Aber momentan interessiert sie pfeifen garnicht.
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: lotte81 am 25. Juli 2012, 21:44:27
Zitat von: Janny™ am 25. Juli 2012, 21:36:11
Toll - jetzt kann er














rückwärts pfeifen *lol*
;D ;D ;D
so ging es hier auch los  ;D Nun bekommt er eben als Ferienaufgabe: Pfeiffen üben  S:D
Ne, Sorgen brauchst du dir sicher keine machen.... Vermutlich "kann" er es körperlich, kam aber noch nie auf die Idee es zu machen.... woher soll er es dann können  ;) Ist ja nix lebensnotwendiges was zwingend auffällt, wenn man es nicht kann...so lang er keinen Sprachfehler, Zahnfehlstellungen etc hat, wird schon alles passen.....
Ich selber habe es in meinem Leben einmal geschafft auf 2 Fingern zu pfeiffen...mit 4 in der Kita im Stuhlkreis.... bin dann prompt vor die Tür geflogen  :o :o als Ruhestörer und seitdem hab ich es nie mehr geschafft (evtl. ein Trauma  ??? ;D)....

Hier wird im übrigen auch andauernd gepfiffen  s-:)
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Jasmin am 25. Juli 2012, 21:48:30
Ja können sie beide.. Keine Ahnung seit wann...
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: nicky am 25. Juli 2012, 22:07:24
Zitat von: Janny™ am 25. Juli 2012, 21:22:37
Pfeifen ohne Hilfsmittel , also nur mit den Lippen . Muss man das denn ab einem bestimmten Alter können oder muss ich mir nun Sorgen machen ?

Wieso sollte man das können müssen? Also wozu?
Ich bin 32 und kann es nicht! Deswegen gesorgt hab ich mich noch nie.  ???
Mir konnte aber auch noch nie jemand erklären wie das eigentlich funktioniert. Also wo der Ton herkommt, was ich machen muss um verschiedene Töne rauszubekommen oder was auch immer.
Meine Tochter ist fast 4 und kann es auch nicht.
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Sabrina am 25. Juli 2012, 22:12:54
Nö, hier kann kein Kind pfeifen. Und wie kommt man da zu Sprachstörungen und dergleichen, nur weil man nicht pfeifen kann? Auf die Idee wäre ich ja gar nicht gekommen, dass das eventuell miteinander zusammenhängen könnte.
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: peter am 25. Juli 2012, 22:33:55
meine mama ist 52 und kanns net...und lebt trotz hund gut damit  ;D
anna kann es ein bischen,sehr leise...hat aber auch keine ambition dazu es zu üben...

marie und lena konnten es mal super auch mit den fingern etc...alte fussballer halt....
ich hab meine kinder früher mit pfiff reingerufen  S:D

heute kann ich es nur noch nach üben auf den finger..aus dem ff nimmer
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: toki am 26. Juli 2012, 05:47:10
...
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Juli 2012, 07:03:46
3 von 4en - ja. bei jared weiß ich es ehrlich gesagt nicht.  :P

aber ich, 42 jahre alt, kann zum gespött meiner family nicht pfeifen.  s-:) :P
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: jewa am 26. Juli 2012, 07:34:26
Bei uns kann es merkwürdigerweise nur der Jüngste. Sie probieren und üben zwar alle, aber nur Junior hat es geschafft (vermutlich im Kindergarten heimlich mit einer anderen "Lehrerin" geübt).

Tja, aber wie soll man das Pfeifen auch erklären?? Mach den Mund ganz spitz und stoße die Luft aus.
Häh? Und wie, wenn es nicht klappt? Noch mehr den Mund spitzen, aber wie denn?
- Meine Kinder verstehens nicht -


Meine Oma war ganz gemein. Die hat immer gesagt: "Du musst das Loch hinten zuhalten."  s-:) Meine Schwester hat es als Kind geglaubt...  ;D Meine Mutter sagt heute noch, dass sie immer dastand und sich den Hintern zugehalten hat während ich den Spruch gleich durchschaut habe.  :P
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: teddybaer am 26. Juli 2012, 07:49:53
Ich kann auch nur rückwärts peifen  ;D
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: min(e) am 26. Juli 2012, 08:32:54
abby hat es vor kurzem erlernt
klar hab ich vorher schon versucht, ihr das beizubringen, aber es fruchtete nicht, also lies ich es, mit dem gedanken, es kommt schon noch

*g* vor ein paar tagen höre ich sie in einem anderen zimmer, wie sie das pfeifen übt
zuerst wars nur heiße luft, aber zwischendurch waren es auch pfeiftöne, wobei sie dann voller stolz lachen musste (und ich mit ;D )

ich pfeife aber auch hauptsächlich mit eingezogener unterlippe, kann ich eben besser *schulterzuck*
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Nihale am 26. Juli 2012, 08:41:21
lennard konnte mit drei pfeiffen. hannah kanns noch nicht.

ich würd mir keine sorgen machen.
ich kann es bis heute nicht wirklich gut! ;)
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: scarlet_rose am 26. Juli 2012, 09:05:00
Ich kann es selber kaum. Nur so zaghafte leichte Pfeiftöne, aber keine gezielten und schon gar keine Lieder  s-:) ;D
Bis ich meine Zahnspange hatte konnte ich sehr gut pfeifen, danach wars vorbei mit der pfeiferei  s-:)

Ob Liam es kann weiß ich gar nicht, ich glaube es hat es noch nie versucht, ich mag pfeifen aber auch nicht,da bekomm ich Kopfweh :P

Sorgen braucht man sich keine machen, da steckt meistens einfach mangelnde Übung dahinter, keine "Mängel"
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: 3Fach Mama am 26. Juli 2012, 09:08:16
Lana kann vorwärts und rückwärts pfeifen.. Auf einmal konnte sie es..

Leon kanns nicht.
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Samika am 26. Juli 2012, 09:39:15
Meine können es auch nicht. Wir üben es aber auch nicht.
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Jofina am 26. Juli 2012, 09:43:40
Nein, meine beiden können es nicht. Wir üben das auch nicht, wie auch wenn ich es noch nichtmal selber kann ;D
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Juli 2012, 09:44:32
nein...aber soweit ich weiss haben sie das auch nie probiert und das muss man ja nunmal üben bis man den Dreh raus hat.


Mir egal, die kreischen laut genug, die müssen nicht auch noch pfeifen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: myja78 am 26. Juli 2012, 09:55:17
Zitat von: Janny™ am 25. Juli 2012, 21:22:37
Pfeifen ohne Hilfsmittel , also nur mit den Lippen . Muss man das denn ab einem bestimmten Alter können oder muss ich mir nun Sorgen machen ?

Ich kann es bis heute nicht richtig und wenn dann eher "falschrum" also durch Luft einsaugen statt rauspusten - richtig klappt nur ganz selten (und dann auch nur mal ein vereinzelter Pfeifer) - wüsste nicht, das sich deswegen mal wer Sorgen gemacht hat ???

Meine 2 können es glaube ich auch nicht, hab es aber auch noch nie mit ihnen ausprobiert - sollte ich vielleicht mal tun s-nachdenken
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: D@nce am 26. Juli 2012, 11:37:36
Zitat von: Janny™ am 25. Juli 2012, 21:22:37
Pfeifen ohne Hilfsmittel , also nur mit den Lippen . Muss man das denn ab einem bestimmten Alter können oder muss ich mir nun Sorgen machen ?

Keine Sorgen machen - ich bin 27 und kann es auch nicht :P
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Leofinchen am 26. Juli 2012, 13:16:37
Leonie kann es seit einigen Tagen, Josefine noch nicht, bei ihr muss man einen Regenschirm aufspannen wenn sie es versucht.  ;D
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Sweety am 26. Juli 2012, 14:24:33
Zitat von: Janny™ am 25. Juli 2012, 21:22:37
Pfeifen ohne Hilfsmittel , also nur mit den Lippen . Muss man das denn ab einem bestimmten Alter können oder muss ich mir nun Sorgen machen ?

Ich hoffe nicht, ich kann es nämlich auch nicht ;D ;D
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: lisa81 am 26. Juli 2012, 14:25:28
Wir haben es grade probiert, die Kleine weigert sich, die Große hat keine Ahnung was sie tun soll ;D
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Melli am 26. Juli 2012, 16:31:39
Elias würde soo gern pfeifen, aber noch bekommt er es nicht hin.
Aber wie erklärt man das auch? Irgendwann klappts bestimmt. :)
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Once am 26. Juli 2012, 17:10:05
an jene dessen Kinder es nicht können. Tröstet Euch! Mein Freund kann es bis heute nicht. Keine der Varianten.
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: mausebause am 26. Juli 2012, 17:20:57
Helena kann es mit den Lippen, auf den Fingern nicht - das kann ich auch nicht...Sie kann es seit ca. nem Jahr oder so..
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: lillifee am 26. Juli 2012, 17:48:33
meine maus versucht es immer, und das schon richtig lange...aber den dreh hat sie noch nicht ganz raus...nur wenn sie die luft "reinzieht", dann kommt mal ein tönchen ;D
ich selbst hab mit etwa 2 dagestanden und gepfiffen 8) ;D ;D
Titel: Antw:Können eure Kinder pfeifen ?
Beitrag von: Mamba am 26. Juli 2012, 19:27:03
auf den Fingern kann heir nur Opa pfeifen.

Und "normal" können es alle außer dem kleinen :)