Autor Thema: Konfirmation / Kommunion  (Gelesen 2630 mal)

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Konfirmation / Kommunion
« am: 16. März 2015, 20:33:51 »
Was habt ihr an Tischdeko ? Gekauft oder selber gebastelt ?

Gebt ihr den Gästen was als kleines Geschenk mit , wenn sie nach Hause gehen ? Wenn ja , was ? Gekauft oder selber gebastelt ?

Ich bin völlig ratlos ... :-\
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15382
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Konfirmation / Kommunion
« Antwort #1 am: 16. März 2015, 20:45:18 »
tischdeko mache wir net gross in "unserem"restaurant sind eh immer stoffservietten und blumen und kerzen auf den tischen,zuviel bringt nix da kuchen und warmes essen auf platten auf den tsich kommt...
als gastgeschenk würd ich aber gern jedem was hinstellen bin mir aber noch unschlüssig  :P

klassiker wie pralinen und kleine kerze mag ich net....
evt back ich doch en kuchen im glas und mach ein etikett drauf ....hm
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Konfirmation / Kommunion
« Antwort #2 am: 16. März 2015, 20:47:45 »
Wir essen / feiern ja zu Hause , da wollt ich die Tische schon bisschen schick machen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15382
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Konfirmation / Kommunion
« Antwort #3 am: 16. März 2015, 20:52:28 »
habt ihr ein motto/thema?ne farbe von den einladungen oder etwas von der ketze was man aufgreifen kann?

bei uns zieht sich weiss/rosa/gold und ne taube von der kerze über einladung ,torte,tischdecken....
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10926
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Konfirmation / Kommunion
« Antwort #4 am: 16. März 2015, 20:53:54 »
Wann ist denn die Konfirmation?
Wir hatten zur Kommunion der beiden Großen im Frühling Narzissen auf den Tisch gestellt und ich hatte gelbe und blaue Servietten drumgebunden mit einer schönen "Kordel". Dazu hatten wir Tischläufer auf dem Tisch und ich hatte (halt passend zur Kommunion) noch so Fischkerzenständer geholt (Teelicht), dazu die Teller, Gläser, Besteck, da war der Tisch voll.

@Satti
Zur Goldenen Hochzeit hatte ich Mon Cherie Marmelade für die Gäste gemacht. Ist aber jetzt auch nix für ein 2-jähriges Kind. Backen finde ich aber keine schlechte Idee.


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Konfirmation / Kommunion
« Antwort #5 am: 16. März 2015, 20:57:48 »
Die Konfirmation ist am 3.Mai . Ich hab heute Servietten gekauft . Die sind so blau grün , mit Fisch und Kelch und so . dachte dann daran blau und grün zu behalten , da auch Lennys Hemd blau ist .

Ich habe nun grad diese kleinen Organza Säckchen mit den fünf Mandeln als Gastgeschenk gefunden , das finde ich ( mit dem Spruch ) richtig schön :D Kennt einer von euch diese Tradition ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23320
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Konfirmation / Kommunion
« Antwort #6 am: 16. März 2015, 20:58:19 »
Ich habe Streudeko in Form von Fischen & Kreuzen, Kerzen mit Fischmotiv... Ehrenplatzdeko... :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10926
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Konfirmation / Kommunion
« Antwort #7 am: 16. März 2015, 21:03:07 »

Ich habe nun grad diese kleinen Organza Säckchen mit den fünf Mandeln als Gastgeschenk gefunden , das finde ich ( mit dem Spruch ) richtig schön :D Kennt einer von euch diese Tradition ?

Nur für Hochzeiten, deshalb war ich mir unsicher, ob es auch für diese Feiern (Kommunion/Konfirmation) geht.


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15382
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Konfirmation / Kommunion
« Antwort #8 am: 16. März 2015, 21:06:05 »
ich bekam bei ner taufe auch schon ein organza säckchen mit hochzeitsmandeln....

oder wie christiane schrieb : m&m mit dem namen (lenny) bedrucken lassen...

Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Konfirmation / Kommunion
« Antwort #9 am: 16. März 2015, 21:13:06 »
Ja aber die M&MNs find ich relativ teuer . Die Mandeln da könnte man halt fast alles selber machen :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

nessi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
Antw:Konfirmation / Kommunion
« Antwort #10 am: 16. März 2015, 21:35:32 »
Schau mal bei tafeldeko Punkt de
Da kann man sich auch Mustertische ansehen.

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3339
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Konfirmation / Kommunion
« Antwort #11 am: 17. März 2015, 23:01:09 »
Wir hatten bei der Konfirmation der Großen, 3 Blumengestecke bestellt beim Floristen, waren in rot-pink-rosa-weiß bisschen grün natürlich, weiß gar nimmer, ob wir noch passende Bänder aufm Tisch hatten, aber ich hab abends beim einkaufen noch M&M's in Frühlingsfarben entdeckt und die dazwischen gestreut... sah toll aus und die Gäste waren mehr als begeistert  ;D, ich hab vorher noch überlegt, ob das überhaupt jemand kapiert, dass da was essbares liegt  s-:) ;D.
Gastgeschenke gabs keine, die waren ja alle eingeladen zu Mittagessen und Kaffee&Kuchen, musste reichen ;).

LG Zaubi


Gaby

  • Gast
Antw:Konfirmation / Kommunion
« Antwort #12 am: 18. März 2015, 09:09:15 »
Bei uns sind die Farben Lavendel und Lindgrün. Auf jedem Tisch steht ein entsprechendes kleines Tischgesteck zwei Kerzen und Perlendeko. Pauline bekommt auch wie bei Honey eine Ehrenplatzdeko. Ihr Patenonkel hat zu ihrer Geburt einen Buchsbaum gepflanzt und daraus wird dann ein Kranz gebunden.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung