Komische Schwangerschafts-Test-Ergebnisse - Update: sollte wohl nicht sein

Begonnen von Bomelo, 27. September 2011, 08:29:36

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Ich habe ein Problem, weswegen ich langsam unruhig werde. Am Freitag hätte meine Mens einsetzen müssen. Bis heute ist sie nicht da. Gestern habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht. Negativ. Heute morgen der nächste: positiv, die Testlinie stark ausgeprägt, die zweite Linie schwach, aber doch deutlich erkennbar. Nur zur Sicherheit einen Clearblue Digital nachgeschoben: nicht schwanger. Ok, dann eben noch einen normalen Test: negativ ???

Tja ... nun bin ich ratlos. Klar, ich sollte zum Arzt. Hab erst für nächste Woche Dienstag  einen Termin bekommen. Am Wochenende wollen wir auf ein Festival, auf dem ich normalerweise auch was trinken würde. Außerdem rauche ich noch - leider. Was ich aber im Fall der Fälle sofort abstellen würde.

Muss dazu sagen .... geplant haben im Moment keinen weiteren Nachwuchs  s-:) . Aber wenn´s wirklich so wäre, dann ... ja .... ich glaub, dann würde ich mich trotzdem freuen....

Hatte schon mal jemand zwei verschiedene SS-Test-Ergbebnisse an einem Tag und was war dann das endgültige Ergebnis?
Welche Teststreifen hattet ihr bzw. welche sind zuverlässig?

Die normalen sind billige No-Name aus der Internet, die ich noch hier liegen hatte. Clearblue wiederrum hat ja einen guten Ruf. Sollte / kann ich dem dann mehr vertrauen als den anderen No-Name-Test?
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Fliegenpilz

Delia war auch ein negativer Clearblue Digital. Da stand deutlich "Nicht schwanger" und ich war schon bei 5+x ;)

Ich würde beim Frauenarzt auf Dringlichkeit setzen. Durch einen Bluttest hättest Du Gewissheit und bei einem Bluttest müsstest Du ja auch gar nicht zum Arzt selbst rein.

~ Oma Netti ~

also ich hab bei samuel 2 tests gemacht, die normalen und war beide male angeblich nicht schwanger. ich war beim FA, der hat US gemacht und da war nix zu sehen, ich hab selber ja auch nix gesehen in der gebärmutter. da muss ich schon 6. woche gewesen sein. denn im blut wurde es dann festgestellt und beim nächsten termin 2 wochen später war ich 8. woche und da hat dann schon das herzchen gebubbert. kann also alles vorkommen.

guest1886

ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit falsch negativen tests (oder auch falsch positiven), aber ich würde an deiner Stelle nochmal beim Arzt anrufen und ihm erklären, um was es geht, das du eben total verunsichert bist und es eben nicht noch über eine woche aushältst. Im Normalfall können die einen mal zwischenrein schieben.

Bomelo

Oh

Ok. Soll ich mich jetzt freuen oder entsetzt sein?

Dann soviel zum Thema Clearblue .....  s-:)

Jetzt bin ich noch unruhiger. Ich glaub ich ruf gleich nochmal in der Praxis an und frage, ob ich nicht doch früher rein kommen kann. Notfalls halt ohne Termin mit Wartezeit ... ich hätte schon gerne Gewissheit, egal wie das Ergebnis aussehen wird.

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

guest1886

Ruf da an.
Also wenn ich in meiner Praxis angerufen hab und die gemerkt haben, das ich auf heißen Kohlen sitz und total unruhig bin, haben die immer noch nen Termin für mich gefunden.
ich drück dir die Daumen  :)

Solar. E

Hmmm. Wenn der FA partout keinen früheren Termin rausrückt, würde mir noch einfallen, beim Hausarzt einen Bluttest machen zu lassen. US würde ja nächste Woche auch noch reichen...?  :)

mausebause

Ich würde dem FA das so schildern, dass du Gewissheit brauchst und willst u.a. wegen des Rauchens ...

Bomelo

Huhu.

Hab grad nochmal angerufen. Darf morgen um 16:15 Uhr zum Bluttest vorbei kommen. Zum Arzt kann ich dann zwar nicht, da ich (logischerweise) nicht als Notfall gelte, aber immerhin. Hoffe, dass ich dann am Donnerstag ein Ergebnis bekomme.

Wie schnell bekommt man denn so ein Bluttestergebnis beim normalen FA? Bei meinem Sohn waren wir in einer KiWu-Klinik und die haben zwei Stunden später angerufen. Aber beim normalen FA geht das sicherlich nicht so schnell, oder?
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

shiri

Uiuiui, das wär ja was *vorsichtigfroi*
Ergebnisse müssten am nächsten Tag vorliegen, denke ich.

guest1886

Ich denke auch, das es am nächsten Tag da sein müsste.

Schön, das du doch noch einen termin bekommen hast  :)

Baerchen

[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Solar. E

Zitat von: Elovan am 27. September 2011, 09:01:29

Wie schnell bekommt man denn so ein Bluttestergebnis beim normalen FA? Bei meinem Sohn waren wir in einer KiWu-Klinik und die haben zwei Stunden später angerufen. Aber beim normalen FA geht das sicherlich nicht so schnell, oder?

Wärst du bei meinem FA, hättest du das Ergebnis am Freitag, weil bei denen gegen zehn Uhr morgens die Proben ans Labor geschickt werden und am Folgetag die Ergebnisse zurückkommen.
Aber die sagen dir das dann sicherlich, wann du anrufen kannst. Viel Glück!  :)

Bomelo

Na dann warte ich mal ....

Ja ... seit einer Stunde beschäftige ich mich nun intensiv damit "was wäre wenn" ... und ich muss sagen, langsam glaube ich, mich richtig freuen zu können. Auch wenn´s nicht geplant war und eigentlich auch gerade nicht soooo doll passen würde ... ein Zweites sollte eh irgendwann kommen.  Wenn´s so sein soll, dann ist´s halt so.

Jetzt muss ich aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr freue. Nicht, dass ich am Ende doch noch enttäuscht bin.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Tini

Ich drücke Dir die Daumen, dass es so kommt, wie Ihr es Euch wünscht  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

guest1707

Hm, nun ja dann trinkt man halt mal nix auf einem Festival und auch rauchen kann man sicherlich ein paar Tage einschränken oder auch ganz drauf verzichten. Teste doch in ein paar Tagen nochmal. ;)


Bambam72

Ich habe damals mein Blutresultat gleich nach 10 Minuten erhalten...

Ui, ich wäre auch hibbelig wenn ich dich wäre  :D :D

lotte81

Ich sehe es so: Falsch positive TEsts sind mehr als ungewöhnlich und gibt es eigentlich so gut wie nie...falsch negative Ergebnisse gibt es öfter...ich persönlich würde also dem positiven TEst glauben und erst mal auf das Rauchen und TRinken verzichten (Zum FEstival kannst du ja trotzdem)..... das tut keinem weh und wenn dann rauskommt, dass du doch nicht schwanger bist, kannst du ja wieder anfangen oder es gleich ganz lassen   S:D  S:D
vielleicht hast du aber ja Glück und bekommst schon Do oder Fr die Ergebnisse vom Bluttest  ;) Wobei ich mal doof fragen muss: Sind die eigentlich dann 100% oder kann da auch was falsch negativ sein?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz


Bomelo

@ Lotte: Keine Ahnung. Ich dachte immer, die Bluttests wären ganz sicher, weil man da das HCG schon in ganz leichten Mengen feststellen kann.

Zum Rauchen: hab mal heute bis jetzt keine geraucht. Hoffe mal, dass ich das nun auch erstmal durchhalte. Wollte ja sowieso aufhören. Aber wie das so ist ... man nimmt es sich vor und verschiebt es dann halt immer wieder. Nun hab ich aber ja den Grund der Unsicherheit.

Bei der letzten Schwangerschaft war es gar kein Problem, sofort aufzuhören, als wir anfingen, offiziell zu üben. Also muss es dann jetzt eben auch klappen.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

mausebause

@Elovan: Sieh es positiv-nun hast du nen Grund aufzuhören - und egal wie es ausfällt, du hättest es dann schonmal getan!  ;)
Wobei ich auch davon ausgehe, ein positiver Test ist positiv!

Bluttests sind 100 % sicher - ich hatte meinen damals leider Freitags, musste also bis Montags warten.. s-:) :P


Haselmaus

Ich hatte vor Antonia zwei positive Tests (im gleichen Zyklus). Ein paar Tage später kam aber meine Regel. Meine FÄ hat dann noch einen Bluttest gemacht, der negativ war. Eigentlich hätte der noch schwach positiv sein müssen, selbst bei einem Abgang. Laut meiner Ärztin war ich vorher nicht schwanger und die Tests beide falsch positiv. Sie meinte, dass das öfter vor kommt.
Irgendwer hat hier doch auch mal was von HCG-Anstieg bei einer Zyste geschrieben?

Persönlich bin ich mir bis heute nicht sicher, ob ich nun schwanger war oder nicht. Ich hatte Anzeichen und meine Mens kam eine Woche zu spät.

Bubi

Viel Glück für nachher. Melde Dich, wenn Du was weißt.
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"