ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: mausebause am 18. Mai 2012, 10:38:06

Umfrage
Frage: Kochen eure Männer?
Antwort 1: Nur wenn er muss Stimmen: 47
Antwort 2: Er kocht gerne und gut Stimmen: 76
Antwort 3: Nein absolut nicht Stimmen: 16
Antwort 4: Ich will nicht dass er kocht Stimmen: 4
Antwort 5: Er würde, richtet dann aber nur Chaos an... Stimmen: 7
Titel: Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: mausebause am 18. Mai 2012, 10:38:06
Huhu

Da ich es grad in der Kochecke gesehen habe, kam mir die Idee des Threads auf..

Kochen eure Männer? Wenn ja, kochen sie gerne oder nur wenn sie müssen? Gut oder schlecht? Oder wird die Küche dann ins Chaos gestürzt und es gibt interessante Anekdoten zu berichten?!

In dieser Beziehung muss ich meinen Mann echt loben, denn er kocht sehr gern, auch ausgefallenes, er probiert alles aus - meist schmeckt es echt klasse... :D

Wie ist das bei euch daheim?
Titel: Antw:Kochende Männer
Beitrag von: Kathrin am 18. Mai 2012, 10:39:37
Meiner würde gern öfter kochen, aber dann würde es hier nur Maggi-Fix-Gerichte geben... ;D
Titel: Antw:Kochende Männer
Beitrag von: think am 18. Mai 2012, 10:42:45
meiner kocht nicht gerne. er macht es zwar wenn es sein muss, aber zu seinen lieblingsbeschäftigungen zählt es definitiv nicht. wobei er es eigentlich ziemlich gut macht. essen konnten wir es bisher immer.
Titel: Antw:Kochende Männer
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Mai 2012, 10:43:46
Mein Mann kann kochen, lässt sich aber lieber von mir bekochen ;) :-*
Kocht er, dann habe ich hinterher die Aufräumarbeiten. Das stört mich aber nur geringfügig, also ist nun kein Grund ihn nicht in die Küche zu lassen.

Er ist derjenige der bei uns Pfannkuchen macht. Ich mache den Teig, er backt sie aus. Das kann er definitiv besser als ich :D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: teddybaer am 18. Mai 2012, 10:44:13
Meiner kocht gut und gerne, wir haben aber unterschiedliche Auffassungen darüber, wie eine saubere Küche aussieht. Wäre aber kein Grund, ihn daran zu hindern.  :)
Titel: Antw:Kochende Männer
Beitrag von: Tini am 18. Mai 2012, 10:45:58
Ich habe zwar aktuell keinen mann, hatte bisher aber fast nur maenner die besser kochen konnten als ich. was keine kunst ist, weil ich gar nicht wirklich kochen kann. ist zwar eine schande, aber ich bin echt froh, wenn ich nur am wochenende mal kochen muss.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: mausebause am 18. Mai 2012, 10:46:47
Zitat von: ~Ella~ am 18. Mai 2012, 10:44:13
Meiner kocht gut und gerne, wir haben aber unterschiedliche Auffassungen darüber, wie eine saubere Küche aussieht. Wäre aber kein Grund, ihn daran zu hindern.  :)

;D ;D Kenn ich...

Hier ist es übrigens so, dass ich ihm nicht in die Quere kommen darf, wenn er kocht - er ist dann hochkonzentriert und will keinerlei Störung...
Aber ich als Frau und Mama bin natürlich Multitaskingfähig und kann Kochen UND Kinder... ;D
Titel: Antw:Kochende Männer
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Mai 2012, 10:47:45
also grundsätzlich kann er nicht kochen und macht es auch nicht.
Es ergibt sich aber auch schlicht nicht, er ist halt weg bis abends ausser Haus und ich bin da, also koche ich und Essen ist mehr oder weniger fertig wenn er nach Hause kommt.

Es ist aber nicht so, dass er absolut nicht kochen WILL. Wenn ich mal nicht gut dran bin abends dann macht er es. Muss dann aber auch ECHT was einfaches sein und ich muss ihn bis ins Detail anleiten :P
(aber wie gesagt, woher soll ers auch können ;))


Er hat ausgewählte Gerichte die er kann und die er dann auch ab und an am WE mal macht.
Beschränkt sich grösstenteils auf Spaghetti Bolognese ;D
Aber die macht er dann oft samstags zusammen mit den Kindern und die schmeckt auch gut
(ist ja auch mein Rezept und es hat 3 Jahre gedauert bis ers ohne Anleitung hinbekommen hat S:D ;D)



Also ich würde sagen er ist absolut untalentiert in der Küche und es würde wohl auch nicht zu seinem Hobby werden ;D
Aber grunsätzlich weigern tut er sich auch nicht ;)
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Schildi am 18. Mai 2012, 10:47:54
Mein Mann kann ganz passabel kochen. Ich koche allerdings häufiger, wir kochen aber auch oft gemeinsam.

Chaos macht er immer ganz schlimm, wenn er alleine in der Küche zugange ist. :P

Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Belinda am 18. Mai 2012, 10:49:35
Mein Mann kanns nicht  :P

Ok mittlerweile nach 4 Jahren Beziehung kann er zumindest eine Dosensuppe erwärmen ohne das die Küche in die Luft fliegt...
Auch ein Hähnchenschnitzel in die Fritteuse schmeißen klappt ganz gut aber das wars dann auch  ;D

Chaotisch wirds hier dann auch aber das darf er dann selbst aufräumen  S:D


Aber mein Papa kocht sehr oft und besser wie meine Mama  :D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Schildi am 18. Mai 2012, 10:51:48
Was ich meinem Mann in den 10 Jahren unserer Beziehung hart antrainieren musste: Gemüse zu den Mahlzeiten zu kochen! Das "vergisst" er nämlich gerne. ;D Für ihn selber ist es mir relativ egal, das muss er selber wissen, aber für die Kinder möchte ich es schon gerne.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Jasmin am 18. Mai 2012, 10:54:56
Nein meiner kann überhaupt nicht kochen und es intressiert ihn auch nicht.
Dafür macht er am Wochenende jeden Tag das Frühstück ;)
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: mausebause am 18. Mai 2012, 10:56:55
Zitat von: Jasmin am 18. Mai 2012, 10:54:56

Dafür macht er am Wochenende jeden Tag das Frühstück ;)

NEID... ;) :-*
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Janny am 18. Mai 2012, 11:00:04
Mein Mann ist Chef Koch in einem Hotel .

Deswegen kocht er zu Hause fast nie .

Wenn denn sieht die Küche danach aber aus wie Sau , weil er immer vergisst das ja im Hotel danach seine Abwaschfrauen kommen , die hatter hier aber leider nicht *lol*
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Mai 2012, 11:00:43
wenn mein Mann in der Küche hantiert, dann macht er sie auch selber wieder sauber. Er ist da auch nicht chaotischer wie ich und wenn ich am kochen bin und er ist schon da dann räumt und spült er schonmal gleichzeitig um mich rum  ;)

Kommt auch vor, dass ICH koche und ER spült und aufräumt ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: mausebause am 18. Mai 2012, 11:01:17
@Janny:  ;D ;D ;D Das hört man von Köchen aber oft - ich kann es auch echt nachvollziehen, dass die daheim nicht auch noch kochen wollen - wobei es schade ist.. :)
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Janny am 18. Mai 2012, 11:03:03
Jo macht auch nichts . Das Gute ist wirklich das wenn er dann mal frei hat , kann ich auch ganz normal Nudeln kochen und er ist trotzdem zufrieden . Davor hatte ich am Anfang unserer Beziehung Bammel , weil ich nämlich NULL kochen kann
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: mausebause am 18. Mai 2012, 11:03:58
@Janny: Glaub ich...hätt ich bestimmt auch gehabt, wobei ich gern koche .. - aber so ab und an ein leckeres Menü von einem Koch - das wär doch schon mal schön... :D ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: A.n.j.a am 18. Mai 2012, 11:07:13
Mein Mann hat leider schon lange nicht mehr gekocht, er kann es sehr gut und es ist immer superlecker.  Er kocht sehr mediterran/maghrebinisch, mit Kichererbsen, Linsen, Lamm, Tomaten, Knoblauch etc., immer toll gewürzt.
Superlecker sind seine 'oeufs cassés', eine Art Rührei.

Aber zum Glück schmeckt ihm auch meine Küche :)  die allerdings entsprechend von ihm auch geprägt ist, recht arabisch halt.

Er ist weitaus ordentlicher in der Küche als ich, muss ich zugeben.



Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: mausebause am 18. Mai 2012, 11:08:21
Mmmhh Anja, nun hab ich Hunger...ich glaube, ich muss mich mal öfter an dich wenden, Rezepttechnisch...lecker..  :D (Gut, außer leider das Lamm, das mag mein Mann, aber ich nicht..)
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Muse am 18. Mai 2012, 11:20:19
Mein Mann kann super kochen, interessiert sich sehr dafür und sucht immer wiedeer neue Rezepte zum Ausprobieren.
Dann räum ich danach auch gern die Küche auf  ;)
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Melanie83 am 18. Mai 2012, 11:22:46
Mein Mann kann auch kochen und kocht auch recht oft, ich würde sagen die eine HÄlfte der Woche koche ich, die andere er. Vorallem an den 2 Tagen an denen ich arbeite kocht er immer.Ok, über das Chaos in der Küche rede ich nicht, wobei er dann auch bemüht ist, es halbwegs zu beiseitigen.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Peperlchen am 18. Mai 2012, 11:24:43
Hallo,

mein Mann kann kochen - aber nur Gerichte mit VIEL Fleisch  ;D Allerdings hat er immer keinen Nerv dazu danach die Küche wieder aufzuräumen und es sieht doch wirklich immer schlimm aus - ich weiß gar nicht wozu er immer noch x andere Zutaten rumfliegen hat, wenn er die doch gar nicht braucht...  :P

Gekocht hat er bisher aber nicht sehr häufig. Okay, er rührt vielleicht einmal rum, damit ich fix was anderes machen kann... Aber komplett alleine ist bestimmt schon Jahre her  ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 18. Mai 2012, 11:27:25
Zitat von: Jasmin am 18. Mai 2012, 10:54:56
Nein meiner kann überhaupt nicht kochen und es intressiert ihn auch nicht.
Dafür macht er am Wochenende jeden Tag das Frühstück ;)

Das kann ich so für mich übernehmen.Würde er kochen,dann müßte ich jeden Tag Rührei essen,das kann er  ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: VampireGirl am 18. Mai 2012, 11:43:01
Mein Mann kocht gerne und gut und auch oft.

Die Küche gleicht zwar dann einem Schlachtfeld, aber egal, wichtig ist, dass es schmeckt.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Muttchen am 18. Mai 2012, 11:49:53
Mein Mann kocht nicht. Er kann es schlichtweg nicht. Selbst grillen tu ich weil er es schafft leckere Steaks in knüppelharte Wurfgeschosse zu verwandeln (oder aber sie landen beim umdrehen in der Kohle).

Ne da hat er echt kein Händchen für - dafür kann er andere Dinge, wo ich wiederum völlig verzweifeln würde.  ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Katie am 18. Mai 2012, 11:51:16
Mein Mann ist hier sogar der Hauptkoch. Er macht es auch gerne und kocht sehr lecker. Er kocht frisch und macht so gut wie alles selbst und ueberwiegend vegan. Vor kurzem hat er sich eine Nudelmaschine zugelegt, jetzt gibts immer leckere selbstgemachte Pasta mmmhhhh....

Ich koche nicht gern und nur wenn's sein muss, daher bin ich froh dass er das so toll kann   :)

Die Regel bei uns ist: Der eine kocht, der andere raeumt hinterher die Spuelmaschine ein. So teilen wir uns die Arbeit. Aber es macht keiner von uns beim kochen eine riesige Sauerei.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: arosa am 18. Mai 2012, 12:01:42
Meiner kocht gerne (backen geht auch)- und er kocht sehr gut. Meinetwegen könnte er es öfter tun- allerdings hinterlässt er dabei auch ein ordentlcihes Chaos ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: katjuscha am 18. Mai 2012, 12:22:21
Hallo,

hab jetzt nichts weiter gelesen... bei uns koche ich.. männe macht das zu umständlich *lach*

ABER bei meinen eltern kocht mein papa.. und der hat mir das auch beigebracht.. ;-)

Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: jewa am 18. Mai 2012, 12:51:00
Zitat von: Nenita am 18. Mai 2012, 10:38:06
Huhu

Da ich es grad in der Kochecke gesehen habe, kam mir die Idee des Threads auf..

:o S:D ;D

So, um die Ehre meines Mannes zu retten:
Er kocht gut und lecker, allerdings ausgefallene Sachen, 3-Gänge und meist teure Sachen, also nicht unbedingt "alltagstauglich".  :P
Während der ersten Schwangerschaft, wo ich Fleisch nicht mal ansatzweise sehen konnte, hat er eingekauft und gekocht.
Am WE macht er immer Frühstück.
Aber jetzt während der Reha, wird es wirklich ein Zeitproblem (ich kenn unser Mäuschen und ihr Hausaufgaben vergessen oder ach da ist ja noch das KTB und so) und mit allem drum und dran, sollte sie vor 20 Uhr schon gegessen haben. Na ja, und es ist schon ein Unterschied, ob man "mal" kocht oder jeden Tag und abwechslungsreich und gesund.  ;)
Grillmeister ist er hier übrigens auch; sein Resort, da misch ich mich nicht ein.

Ansonsten "wuppt" er auch alles was ich "wuppe" vielleicht nicht so schnell, sehr wahrscheinlich (ganz) anders, aber so, dass es bisher alle überlebt haben.  ;D
Notfalls gibt es hier die Telefonnummern vom Türken oder einer Pizzeria.
Wenn meine Mama der "Schlag" trifft, greift sie auch ein und für's Wäschewaschen lässt er notfalls hier seine Mutter antanzen oder "fliegt ihr die Sachen" ein. Da kennt er nix.  :-\

Wie die Küche hinter seinen Kochorgien aussieht, na wie die meisten hier schreiben, er hinterlässt ein Chaos. Braucht mindestens drei Kochlöffel, 5 Töpfe und so weiter.
Solange es eine Spülmaschine gibt. Was soll's.

Ich selbst koche nicht "gern", es "muss halt sein". Mit Leidenschaft verbinde ich da nix, auch nicht das essen dann. Aber das ist ein anderes Thema.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Milka am 18. Mai 2012, 13:04:40
Meiner kann außer Nudeln nichts kochen.

Muss er auch nicht, weil ich für mein Leben gerne koche.

Dafür beseitigt mein Mann das Küchenchaos nach dem kochen  ;)
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Hexe1977 am 18. Mai 2012, 13:05:58
Mein freund kocht sehr gerne und sehr gut und dazu hat er eine tolle esskultur...das ist etwas was ich sehr mag und schätze an ihm.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: deep_blue am 18. Mai 2012, 16:30:57
Mein Mann kocht seit jeher gut und gerne, hat aber leider oft keine Möglichkeit dies zu tun. Früher haben wir fast jedes WE Freunde bei uns gehabt und wir haben für sie gekocht.

Vom Brett handgeschabte Spätzle und Käsespätzle sind in seinem Händen sehr gut aufgehoben. Ausserdem ist sein Zitronensorbet einsame Spitze. Die tom kha kai ist auch seine Aufgabe!  :)
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: piglet am 18. Mai 2012, 16:45:56
Er hat Spaß dran, er kocht besser als ich - also darf er gerne jedes Wochenende kochen :D Die Küche sieht danach leider zum abgewöhnen aus, vor allem wenn er Punk oder Metall Musik hört. Aber seit einiger Zeit erlaube ich ihm nur noch Klassikradio beim kochen - jetzt ist die Küche erträglicher ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Unserwunder am 18. Mai 2012, 16:54:29
Mein Mann kocht gerne und lecker.
Wenn er mal frei hat, lass ich mich bekochen.
Und das ist auch gut so! S:D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: bella1979 am 18. Mai 2012, 17:11:21
Nee, meiner kocht nicht! Und wenn, dann würde es nur TK Pizza geben. Aber er hilft immer mit beim Schneiden.  s-daumenhoch

Mein Mann und unser bester Kollege haben einmal, ist schon länger her, für mich gekocht. Ich war Samstag arbeiten und sie wollten mich mit nem 3 Gänge Menü überraschen.
Als sie einkaufen waren, haben sie eine Verkäuferin gefragt, wo es denn bitte blanchierten Blattsalat gibt!  ;D Naja, sie wurden dann erstmal freundlich aufgeklärt, was denn "blanchiert" heisst!  ;D
Und zu Hause beim Essen hab ich mich die ganze Zeit gefragt, was denn dieses komische grüne wabbelige Zeugs im Essen ist, nachdem ich dann auf das Rezept schauen dürfte, erkannte ich "blanchierter Blattspinat"!  s-:)  ;D Naja, ist ja fast das selbe!  :P
Lecker war es dennoch und ich habe mich sehr über die Kochaktion gefreut!  :)
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Kathrin am 18. Mai 2012, 17:17:17
Zitat von: bella1979 am 18. Mai 2012, 17:11:21
Als sie einkaufen waren, haben sie eine Verkäuferin gefragt, wo es denn bitte blanchierten Blattsalat gibt!  ;D Naja, sie wurden dann erstmal freundlich aufgeklärt, was denn "blanchiert" heisst!  ;D
Und zu Hause beim Essen hab ich mich die ganze Zeit gefragt, was denn dieses komische grüne wabbelige Zeugs im Essen ist, nachdem ich dann auf das Rezept schauen dürfte, erkannte ich "blanchierter Blattspinat"!  s-:)  ;D Naja, ist ja fast das selbe!  :P
Lecker war es dennoch und ich habe mich sehr über die Kochaktion gefreut!  :)
;D ;D ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Januar2012 am 18. Mai 2012, 17:33:53
Da mein Freund ohne mich überlebt hat und da auch jedes zweite Wochenende seine großen Kinder bei sich hatte, wird er wohl kochen können. Also irgendwie irgendwas. Ich erahne aus Erzählungen, dass es eben Fertigsaucen und Nudeln oder so gab. Aber hey, er hat gekocht und in Ermangelung einer Frau wohl auch selber wieder Ordnung geschaffen. Find ich gut.

Hier ist es so, dass ich koche. Ich koche frisch und abwechslungsreich und manchmal (frecherweise  S:D ) auch ohne (vieeel) Fleisch  8) Da ich diejenige bin, die den ganzen Tag zu Hause ist, ist das auch ok so. Wenn er kommt, ists Essen fertig oder ich fange dann an zu kochen und er bespaßt die Kleine.

Ab und an gibt es mal Sandwiches. Die macht er. Kann er gut. Er kann auch Pudding kochen oder Paradiescreme anrühren.

Er sagt, er ist sehr interessiert am Kochen und würde das gern können/machen. Ich würde ihn nicht hindern und falls es Küchenchaos gibt, haben wir ne Spülmaschine und ich hab auch kein Problem, die Schrankfronten zu wischen, den Boden zu reinigen oder das Ceranfeld zu putzen. (Sehe ich allerdings anders, wenn seine Tochter hier Chaos veranstaltet. Sie arbeitet nicht den ganzen Tag hart oder übernimmt andere Dinge hier im Haushalt, sie muss selber ihr Chaos beseitigen und ich wische dann nach, weil Sauberkeit unterschiedlich definiert werden kann  S:D )
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: bine mit josy am 18. Mai 2012, 17:59:33
Mein Mann ist Koch, und wenn er frei hat, kocht er auch zu Hause....

Ich kann zwar kochen, koche aber total ungern.

Meistens wenn wir beide frei haben, wasch ich dann gleichzeitig ab, wenn nicht dann wäscht er ab

lg Bine
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: hectorundhilde am 18. Mai 2012, 18:27:03
Mein Mann kocht viel und gern!
Im Alltag koche ich, und wenns mal was beonderes gibt, ist er am Zug. Ich hab auch nicht die Geduld, 3 STunden an einem Coq au Vin rumzubruzzeln, das in einer Halben STunde aufgegessen ist!
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Drops am 18. Mai 2012, 18:31:41
hier würd ich am liebsten punkt 1,4 und 5 ankreuzen.  ;)
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Geunevive am 18. Mai 2012, 19:01:13
hab nicht alle antworten gelesen, aber mein mann kann nicht kochen und kommt mir daher auch nicht in die küche! bzw an den herd ;)
das einzige was mein schatz kochen kann sind gebratene nudeln (maggi), ravioli (aus der dose) und fertigpizza.
mich stört das aber überhaupt nicht. ich liebe es zu kochen und bin dann voll in meinem element ;)
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Bettina am 18. Mai 2012, 19:50:42
Ich habe nichts angeklickt ...

Mein Mann behauptet immer, dass er ja sooooo toll kocht ..... leider bin ich in den Genuss noch nicht gekommen. Und zwar nicht-kochender und kochender Weise  S:D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: sarah-lukas am 18. Mai 2012, 19:54:00
mein mann kann sehr gut kochen, der kocht alles, er macht auch Kuchen. er kocht gerne und defintiv besser als ich.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Sommernachtstraum am 18. Mai 2012, 20:24:26
Zitat von: VampireGirl am 18. Mai 2012, 11:43:01
Mein Mann kocht gerne und gut und auch oft.

Die Küche gleicht zwar dann einem Schlachtfeld, aber egal, wichtig ist, dass es schmeckt.

So ist es bei uns auch. Dazu kommt ja, daß mein Mann sogar täglich kocht, weil der Kleine wegen seiner Allergien vieles nicht essen darf. Mein Mann läßt sich da immer sehr viel einfallen, um das Essen trotzdem abwechslungsreich zu gestalten.

Aber fragt nicht nach der Küche.... Das nennt sich wohl Arbeitsteilung.  ;)
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: SarkanaM am 18. Mai 2012, 20:29:28
Viel und gern.

Er ist hier auch der Hauptkoch, ich esse ja lecker Mensaessen. ;)

Er kocht auch besser als ich, ist einfallsreicher und schafft es aus "nichts" ein leckeres 3-Gänge-Menu zu zaubern.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: M-e-l am 18. Mai 2012, 20:34:33
Mein Mann kocht definitiv besser als ich (und das ist auch überhaupt nicht schwer  s-:) :P :-[) . Ich hasse nichts mehr als kochen, das ist sooooo furchtbar. Ich kanns auch nicht. So Grundlegende Dinge gehen grade so, dass die Kinder nicht angewidert vom Tisch wegspringen, aber nur weil ich muss *seufz*.

Wenn er hier ist kocht meist er und noch dazu habe ich nen Mann mit Putzfimmel. Kein Grund zum neidisch werden, das klingt nur lustig, ist es aber überhaupt nicht. Es nervt mich total!!!!!
Fazit: Er kocht am Wochenende und danach ist die Küche sauberer als vorher.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: lotta am 18. Mai 2012, 20:36:35
Zitat von: Nenita am 18. Mai 2012, 10:46:47
Zitat von: ~Ella~ am 18. Mai 2012, 10:44:13
Meiner kocht gut und gerne, wir haben aber unterschiedliche Auffassungen darüber, wie eine saubere Küche aussieht. Wäre aber kein Grund, ihn daran zu hindern.  :)

;D ;D Kenn ich...

Hier ist es übrigens so, dass ich ihm nicht in die Quere kommen darf, wenn er kocht - er ist dann hochkonzentriert und will keinerlei Störung...
Aber ich als Frau und Mama bin natürlich Multitaskingfähig und kann Kochen UND Kinder... ;D

Oja... Das kommt mir seeeeehr bekannt vor!!!  s-:)
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Conny am 18. Mai 2012, 21:02:37
*
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Karlanda am 18. Mai 2012, 21:09:41
Bei uns sind die Aufgaben in der Küche relativ klar verteilt: Er kocht, ich backe.

Es gibt Gerichte, die bereite in der Regel nur ich zu, aber meist kocht hier der Herr des Hauses. Er kocht um Längen besser als ich und ist auch sehr viel kreativer, wenn es darum geht, aus nichts ein leckeres Essen zu basteln. Ihm macht es Spaß - mir nicht. Mein Feld ist das der Kuchen, Torten & Süßspeisen aller Art.

Zwar richtet er in der Küche meist etwas mehr Chaos an als ich, aber das nehme ich doch gerne in Kauf! Außerdem beseitigt er es auch oft selbst wieder...
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: bellami am 20. Mai 2012, 21:47:23
meiner kocht nicht und kann es auch nicht!! und ich frage mich manchmal, ob er sich einfach nur so doof anstellt, damit er nicht muss oder er es wirklich nicht kann!  s-:)

für ihn ist es schon eine herausforderung, nudeln zu kochen!  s-:)

eine anekdote am rande: er hat mal einen singlekochkurs bei der VHS belegt...um eine andere teilnehmerin abzuschleppen, die dann für ihn kochte!  ;D er hat den kurs dann abgebrochen!
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Dannichen am 20. Mai 2012, 23:20:33
*edit*
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: tweety_sweety am 25. Mai 2012, 22:20:49
Also im Kochen ist mein Mann na wie will ich es jetzt nett ausdrücken s-:) ja niete trifft es zu wenn man mal die Spaghetti, Eier, Suppe oder Pfannkuchen weglässt.

AAAAAAAAAAAAAAABER

im Backen ist er unser Held
gestern abend hat er für meine Arbeitskollegin (die sich nach langem mal wieder Liebesknochen (Eclairs) gewünscht hat aber selber nicht dazu kommt und ich davon geschwärmt hab) gemacht er hat sich wirklich 2 std. in die Küche gestellt und hat rumgepampert. Am We backt er meist einen guten Kuchen und im Winter backt er mein obligatorisches Nussbrot. MMMMMMMMMMMMMMMM

Wir ergänzen uns ganz gut und wenn er auch nicht der perfekte Koch ist kann er auch ein gutes Gericht zaubern wenn ich mal krank bin oder nicht da bin. Meine Kinder verhungern nicht.

Pizzasemmeln kann er auch gut.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Ina+Finn am 25. Mai 2012, 23:31:29
Mein Mann hat früher sehr gerne und viel gekocht,als er merkte,dass mein Essen besser schmeckt,hat er das Feld geräumt ;D
Er kocht wirklich nur,wenn es sein muss.
Dafür ist er unser Meister für Pizzateig ;)

Dafür geht er momentan beim Grillen voll auf,in 4 Wochen macht er ein Seminar von Weber mit,er hat sich einen Weber-Kugegrill gekauft,macht mittlerweile sämtliches selber,was früher nur gekauft wurde.

Letztes WE gab es Rippchen,ich esse sowas nicht gerne,aber die waren so lecker,dass ich meinen Salat nicht mal angerührt hab s-:) ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Nadine456 am 26. Mai 2012, 09:13:51
Mein Mann kocht gerne und gut( hat 2 Ausbildungen Koch & Lagerrist).
Das einzige ist das ich finde wenn ich koche das die Küche danach ordentlicher aussieht als wie bei ihm  ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Pico am 26. Mai 2012, 09:30:44
Meiner kann auch Kochen und wir wechseln uns ab...und der andere Part räumt dann die Küche auf...ich finde das gut,jeder von uns hat aber auch beim Kochen so sein Steckenpferd...

aber was wir beide nicht können und echt doof ist,ist das Backen...weder Kuchen noch Torten...da schaffe ich es sogar so ein Dr.Oetger Kuchen zu versauen....
Das wird also nächste Woche noch interesant,wenn ich mich dann an die Tauftorte mache...
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Bluemoon 69 am 30. Mai 2012, 08:19:40
Wir haben eine Abmachung :Mo bis Do koche ich-
Fr-So kocht er und wenn er frei hat und daheim is...

Er kocht gerne und gut, er kann auch backen..und er denkt immernoch , dass ich den fabrizierten ,,Saustall,, auch wieder aufräume^^^^ s-:) :P...nö


manchmal kochen wir aber auch zusammen, das ist richtig schön und gemütlich

Und meine großen Jungs dürfen sich dann auch beteiligen, einer hilft immer irgendwie mit..

Seitdem ersten abend zu Hause haben wir schon zusammen ein Abendessen gezaubert, das war irgendwie der Grundstein, dass wir uns kochtechnisch sehr ergänzen.
Es schmeckt ihm bei mir von Anfang an und da gebe ich mir auch gerne mehr Mühe, mal was aussergewöhnliches zu kochen..bin da gerne offen für neue Ideen.

Habe mir zu Geburt von Marius das tolle Kochbuch von Vincent Klink gekauft, daraus habe ich aber noch nichts gemacht..
Meine Kinder haben ein eigenes Kinderkochbuch-uns zu überraschen macht ihnen besonders Spass- wir fotografieren immer die fertigen Ergebnisse auf dem Teller :o ;D
Maximilian macht aber auch sehr gerne irgendwelche Milchshakes und Vitaminbomben, sogar die Dekoration dazu sieht imer toll aus :D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Happyapple am 30. Mai 2012, 10:55:28
Meiner kocht nur samstags  :P Denn da ist immer Nudeltag  :D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: lillifee am 30. Mai 2012, 11:55:08
meiner kocht erst seit kurzem...nun gut ich kann nicht sagen ob gut oder weniger gut...etwas anders und er  ist langsamer als ich,er gibt sich aber mühe und ich find es auch mal ganz enspannend wenn er die küche rockt und den rührstab schwingt! ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 30. Mai 2012, 12:42:35
Mein Mann kocht gerne,aber darf nur selten..denn er richtet ein riesiges Chaos meist an.
Und außerdem ist er ein Prutscher!..Sprich verwürzt meist alles und denkt sich Klamotten aus da würde euch die Pipi inne Augen stehen vor lachen.
Er hat doch tatsächlich mal versucht Frikadellen zu panieren...die Idee an sich ok...aber die Umsetzung  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Bluemoon 69 am 30. Mai 2012, 12:48:08
Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 30. Mai 2012, 12:42:35


Er hat doch tatsächlich mal versucht Frikadellen zu panieren...die Idee an sich ok...aber die Umsetzung  ;D ;D ;D ;D ;D


das geht aber tatsächlich ;D, klingt komisch is aber so ;D  -hatter aber schon vorher in flüssigem Ei gewälzt oder? s-:)...ich frag ja nur.. wegen deiner Pipi inne Augen ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 30. Mai 2012, 12:50:35
Ja genau das hatte er & vor allem noch Mehl usw. ...sprich so wie du nen Schnitzel normalerweise panierst. Ich stand da und hab echt Bauchweh gehabt vor lachen,aber es war so süß echt  ;D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Bluemoon 69 am 30. Mai 2012, 12:55:41
Mein Exmann hatte das auch immer gemacht.....war aber nicht so lustig wie bei euch... :-[


Ich mach das auch nicht :D :D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Steffielein am 30. Mai 2012, 13:27:51
Kann er kochen?! Naja, nicht so wirklich, er kann erwärmen oder etwas in den Backofen legen, Fisch oder Fleisch braten bekommt er aber hin. Wenn er kocht, darf es nicht mehr als einen Topf beanspruchen  s-:). Also kocht er nur Nudeln  s-:).
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Once am 30. Mai 2012, 14:02:06
meiner stellt sich gerne doof. Er kann es, ist aber zu faul.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Bluemoon 69 am 30. Mai 2012, 14:05:41
@Once
Das wäre jetzt meine perfekte Antwort auf den Umfragethread:,, putzende Männer im Haushalt.``.. S:D
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: Frau B. am 30. Mai 2012, 22:17:44
Wir kochen zusammen  :) So lernen wir es zusammen. Haben uns auch Bücher gekauft oder suchen uns Rezepte aus dem Internet.
In einem stand was von Fleischwolf, also haben wir einen gekauft  ;D Er hat große Freude daran.

Am WE holt er meist Brötchen und deckt den Tisch.
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: hugomaus am 06. Juni 2012, 20:33:59
mein mann kocht gern und auch gut, aber ich lass ihn nicht so oft, denn ich koche selber viel zu gern ;)

lg
Titel: Antw:Kochende Männer - mit Umfrage
Beitrag von: min(e) am 06. Juni 2012, 21:16:42
mein freund sagt selbst, man sieht an der küche, wer gekocht hat ._.
wärend bei mir alles wieder fast ordentlich ist, herrscht bei ihm das chaos oO (heul, mein herd)

achso, ja, er kocht gerne. wir wechseln uns dann auch mal ab, oder kochen auch mal zusammen
... .... man kann es essen ^^
manche sachen kann er besser wie ich (zb gebratener reis, den lieb ich so... aber ich bekomm ihn nicht so knusprig hin wie er)

er fragt mich aber auch viel, wie es mir den recht wäre und kommt alle meter angerannt, damit ich kosten darf -.- (was ich aber hasse, echt, ich möchte später essen und nicht wärend dem kochen)

abenteurliche ideen hat er auch  s-:)
probiert aber auch einiges aus, eben vor allem sachen, die mir schmecken würden