Kleinigkeiten zu Weihnachten

Begonnen von Italophilia, 19. November 2013, 11:55:15

« vorheriges - nächstes »

Italophilia

Ich bin so einfallslos. Was verschenkt Ihr an Menschen, denen Ihr eine Kleinigkeit zukommen lassen wollt (10-15 Euro)?

Ich vermute, ganz viele schreiben jetzt: Etwas selbstgemachtes (genäht, gestrickt, gekocht, gebacken etc.). Das fände ich auch sehr schön, aber das kommt nicht in Frage, da erstens völlig ungeschickt, zweitens völlig ungeduldig und drittens keine Zeit.


Sweety

Also gut, in dem Fall und mit dem Preisrahmen - ein schönes Buch. So eins mit lauter sinnigen Weisheiten. "Hühnersuppe für die Seele" etc.

Ansonsten schenke ich in so einem Fall in der Tat etwas Selbstgemachtes aus der Küchenregion ;)

Mondlaus

Make-up usw. Z.b. gibt es diesen Lippenbalsa mit etwas Farbe von Clinique - 20 Euro sind ja nicht so viel Geld, aber trotzdem ist es ein Luxusgeschenk, welches man sich nicht einfach so kaufen würde. Oder einen etwas hochpreisigeren Mascara.
Kind 2011
Kind 2014
...

MangoSine

Zitat von: Sweety am 19. November 2013, 12:26:56
Ansonsten schenke ich in so einem Fall in der Tat etwas Selbstgemachtes aus der Küchenregion ;)

Wollte ich auch gerade schreiben. Einfach beim Weihnachtsbacken ein Blech mehr machen, schön verpacken und verschenken. Ansonsten eben das Übliche: CD, Buch, Kalender

Mondlaus

Ach ja, ich finde nichts bescheuerter als diese Duschgel-Packungen mit Creme etc von DM, Rossman oder irgendwelchen Billigläden zu schenken, in vorgefertigter Geschenkpackung. Finde das einfallsllos.  Ich habe tausende solcher Sachen hier rumstehen und benutze sie nicht.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sabrina

Einen USB Stick mit gemeinsamen Fotos. Evtl auch eingescannte Fotos von damals.

mausebause

#6
Kommt immer auf den Beschenkten an...
Ein Korb mit Leckereien z.B. - oder ein tolles Rezept schön ausgedruckt und die passenden Zutaten dazu gekauft für begeisterte Esser/Kocher/Backer
Tankgutschein - je nach Alter..
Pflegeprodukte (selbst zusammengestellt, was die vorgefertigten Boxen betrifft, da gebe ich Mondlaus recht!)
Leckere hochwertige Pralinen (mein Favorit  ;D)
Bücher/CD´s oder Gutscheine dafür

Bettina

@Mondlaus: Du könntest mir die alle schicken .... ich würde dir stattdessen Lipgloss und Mascara mit Freuden überlassen  S:D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Samika

Mir wären die DM-Badezeug-Packungen auch lieber als Mascara und Lippenirgendwas ;D

Meine Ideen wären:
Badeschaum ;D
hochwertige Schokolade
Bücher
Kerzen

Gewürzöle oder Essig sind auch schnell gemacht und relativ "idiotensicher" ;)

Sabrina

Ich könnte mit Gewürzölen oder -essig nichts anfangen. Badeschaum ist ok. Schminke bei mir gar nicht :P

Ich würde mich freuen, wenn man mit mir ins Kino geht oder irgendwo essen :)

Pralinen ist auch immer so eine Sache, da muss man schon wirklich wissen, was der andere mag.

Mondlaus

Zitat von: Bettina am 19. November 2013, 15:05:25
@Mondlaus: Du könntest mir die alle schicken .... ich würde dir stattdessen Lipgloss und Mascara mit Freuden überlassen  S:D ;D

Machen wir :) Schicke dir dann noch diverse (Duft-)Kerzen mit, die als Geschenk zwar gut gemeint waren, aber hier verstauben  ;) Und auch noch ein paar Zimmerpflanzen, ein paar kannst du vielleicht noch retten, andere sind wohl aber schon dem Tode geweiht..
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

Ich schliesse mich Mondlaus an ;D

Ansonsten:
Buch
Delikatessen
Wein
schöne Tasse o.ä.
ein gutes Küchenmesser

Einfach keine Kerzen oder unnützer Dekokram :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Italophilia

Vielen Dank, da waren sehr gute Anregungen dabei. Aber bitte gerne weiter schreiben.

Das mit dem Rezept und den Zutaten hat mir sehr gut gefallen.

Küchenmesser auch nicht schlecht, aber ich bin etwas abergläubisch und man sagt, dass man keine Messer verschenken soll, weil das die Freundschaft zerschneidet.

Selbst ist mir auch noch was eingefallen, eine richtig gute Handcreme (die man sich nicht selber kaufen würde) und vielleicht irgendwas schokoladiges dazu. Bei so Dekokram bin ich auch immer eher zurückhaltend.


tini235

Ich bekomm gern die Pflegeprodukte von Weleda geschenkt, die sind mir nämlich zum selberkaufen zu teuer, daher hab ich mich diebisch gefreut, als ich nach der Geburt unseres Kleinchens ein Granatapfel Duschbalsam und eine Sanddorn-Handcreme geschenkt bekommen hab.

Sonst auch was halt so zum beschenkten passt:
Buch
CD
DVD
Kinogutschein
Pflanze

Für meine Teetrinkerinnen verschenke ich diesmal ein Beutelchen Teemischung und dazu einen witzigen Silikon-Teebeutel als Teesieb.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Bettina

Zitat von: Mondlaus am 19. November 2013, 16:27:29
Zitat von: Bettina am 19. November 2013, 15:05:25
@Mondlaus: Du könntest mir die alle schicken .... ich würde dir stattdessen Lipgloss und Mascara mit Freuden überlassen  S:D ;D

Machen wir :) Schicke dir dann noch diverse (Duft-)Kerzen mit, die als Geschenk zwar gut gemeint waren, aber hier verstauben  ;) Und auch noch ein paar Zimmerpflanzen, ein paar kannst du vielleicht noch retten, andere sind wohl aber schon dem Tode geweiht..
Sag das nicht zu laut  ;D


Zitat von: Italophilia am 19. November 2013, 20:25:00
Küchenmesser auch nicht schlecht, aber ich bin etwas abergläubisch und man sagt, dass man keine Messer verschenken soll, weil das die Freundschaft zerschneidet.
Sagt man das  :o? Ich kenn das nicht. Ich bin Gott sei Dank nicht abergläubisch .... ich hab der Netti nen ganzen Messerblock geschenkt  s-:) ;D ...... den ich von Schwiegermutter geschenkt bekommen habe  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 19. November 2013, 15:05:25
@Mondlaus: Du könntest mir die alle schicken .... ich würde dir stattdessen Lipgloss und Mascara mit Freuden überlassen  S:D ;D

ich würd auch lieber das Duschzeugs nehmen als nen Maskara oder Lipgloss :P (wa sist denn das für ein Geschenk ???)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

redheart

Also ich würd dir da vor Freude im Dreieck springen ;D Geburtstagsgeschenk von meinen zwei besten Freundinnen war ein Rouge s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Italophilia

Zitat von: tini235 am 19. November 2013, 20:45:02
Für meine Teetrinkerinnen verschenke ich diesmal ein Beutelchen Teemischung und dazu einen witzigen Silikon-Teebeutel als Teesieb.

Hast Du bitte mal ein Bild von dem Silikon-Teil? Oder - per PN - einen Link mit Bezugsquelle? Das hört sich sehr interessant an.

Hast wahrscheinlich Recht, Bettina, dass der Aberglaube Blödsinn ist. Meinem Ex-Mann habe ich auf seinen Wunsch hin nach unserer Trennung mal ein Messer besorgt und dafür symbolisch 1 Euro verlangt und trotzdem hasst er mich jetzt und hat den Kontakt abgebrochen  :-[

Ich denke schon, dass ich die zu Beschenkenden so gut kenne, dass ich einschätzen kann, ob Kosmetik/Schminke passend ist oder nicht. Einer losen Bekannten würde ich wohl keine Schminke schenken.

SarkanaM

Ich bin da auch immer für Verbrauchsmaterialien.

Tee (+ Tasse)
Schokolade
Ein kleiner Korb mit Leckereien (kann ja z.B. weihnachtlich sein, Kekse, Tee, Orangen)
Ein schönes Duschgel (wenn man weiß, dass der andere es mag)
Bücher und je nachdem, ob es Leseratten sind, eben was aus dem passenden Metier oder eben sowas wie Hühnersuppe für die Seele oder ein anderer Band mit schönen (Kurz)geschichten.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

feuerwehrengel

bei uns geht immer : ne Pulle Whisky oder Havanna  ;D , Gutschein zum Brunch

ansonsten eher individuell: eine schöne Seifenschale, Dolce Gusto Packungen, Holzkiste für  Stricknadeln , Prepaid Karte für Zeitschriften oder andere praktische Kleinigkeiten

Duschbäder, Tees etc verschenke ich ungern, weil ich da einfach kein Händchen für habe, den Geschmack des anderen zu treffen.
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

tini235

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Steffi+Neele

Ich hab heute in einer Drogerie
"Badeschokolade" gesehen . Die fand ich auch richtig cool, ich finde sowas kauft man sich nicht selber. (aber leider hat die Person keine Badewanne  8) naja....)

Ansonsten ist hier schon vieles gesagt  s-:) ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Bettina am 19. November 2013, 20:47:11
Zitat von: Mondlaus am 19. November 2013, 16:27:29
Zitat von: Bettina am 19. November 2013, 15:05:25
@Mondlaus: Du könntest mir die alle schicken .... ich würde dir stattdessen Lipgloss und Mascara mit Freuden überlassen  S:D ;D

Machen wir :) Schicke dir dann noch diverse (Duft-)Kerzen mit, die als Geschenk zwar gut gemeint waren, aber hier verstauben  ;) Und auch noch ein paar Zimmerpflanzen, ein paar kannst du vielleicht noch retten, andere sind wohl aber schon dem Tode geweiht..
Sag das nicht zu laut  ;D


Zitat von: Italophilia am 19. November 2013, 20:25:00
Küchenmesser auch nicht schlecht, aber ich bin etwas abergläubisch und man sagt, dass man keine Messer verschenken soll, weil das die Freundschaft zerschneidet.
Sagt man das  :o? Ich kenn das nicht. Ich bin Gott sei Dank nicht abergläubisch .... ich hab der Netti nen ganzen Messerblock geschenkt  s-:) ;D ...... den ich von Schwiegermutter geschenkt bekommen habe  S:D

:o  s-kringellach

Das hab ich ja noch nie gehört. Und ich schmeiß den Messerblock jetzt auch nicht in die Tonne deswegen.  :P ;D

Und @Mondlaus  Du magst scheinbar alles nicht, was ich mit Freuden geschenkt bekommen würde. Wie witzig.  ;D Duschgelkram ist doch super, aber Schminke find ich auch gut. Und Duftkerzen sind toll und Pflanzen auch.  ;D Mein Vater sagt aber auch immer er kommt mich net besuchen, wenn ich die Duftkerzen anzünde, der hasst das.  :P

Nipa

Bei Pflegeprodukten bin ich sehr eigen, da gern mal allergisch

Kaffee find ich z.B. gut wenn derjenige eine Maschine hat. Z.B. gibt es im Raum München ja auch einige gute Kaffeeröster,  z.B. Supremo, Dinzler, die ihre Kaffees auch über z.B. Edeka lokal vertreiben.


pirANhJA

... wenn du die Leuts alle gut kennst, dann fällt dir sicher auch zu jedem etwas ein ... :)

Lieber nur 1 gescheites Geschenk (als z. B. diese Billigbox ausm Bodydiscounter) ... meine Tochter hat im Zug mal eine Tüte vom Bodyshop gefunden, mit so ner Kakaobuttercreme - njami, war die lecker, also äh die riecht gut, hab ich nämlich zu Hause geschenkt bekommen ... mag den Laden iwie gern - so ausgefallene Sachen ...

Bücher

Pralinen (ned die Billigschachtel von Feinkost Albrecht)  ;D

... meine neue Freundin hat nach der Kur zu Weihnachten ein Fotoalbum bekommen, mit Rezepten (aus der Kur) - Sprüchen zum Nachdenken - und natürlich vielen Bildern ... meine Cousine bekommt jetzt eins zu Weihnachten, weil wir zusammen in Istanbul waren ... seufz ...

Selbstgebackene Kekse ... ruckzuck fertig und die Kids haben auch noch Spaß dabei

Selbstgemachte Marmelade (die Reste vom Sommer)  ;)

... mein Sohn ist gelernter Koch, der freut sich immer, wenn er Öle, neckische Kochmützen, Kochbüche o. ä. bekommt ...

Meine Eltern bekommen auch immer nur eine Kleinigkeit (weil eigentlich haben wir das ja schon lange abgeschafft) vom Rossmann  ;D Duschgel, dass sie sich selbst nicht kaufen, weil es ihnen zu teuer ist - kaufe es immer im Angebot weit vor Weihnachten für 7 Euronen - statt 20  :)


LG Ani
Das Andere anders sein lassen.