Kleidung goldene Hochzeit - 4jähriger ?

Begonnen von lotta, 07. April 2013, 17:37:07

« vorheriges - nächstes »

lotta

Hallo,

wir sind Anfang Juni zur goldenen Hochzeit meiner Tante und meines Onkels eingeladen.

Die Feier startet um 11 Uhr mit einem Gottesdienst und danach geht es dann (bis in die Puppen) in ein Gasthaus - ohne Tanz.

Ich werde wohl ein schwarzes Wickelkleid anziehen, mein Mann einen grauen Anzug.

Nun die Frage, was wir dem Junior anziehen?

Ich tendiere zu blauer Stoffhose und "Fischerhemd".

alternativ Jeans (oder Stoffhose), schickerem Hemd und Pullunder.


... oder würdet ihr ihn auch in einen "Anzug" stecken?   :-\   


Meine sonstigen Cousins und Cousinen haben alle nur Mädchen und die kommen im Kleidchen  - also auch kein wirklicher Anhaltspunkt  s-:)

Bettina

Anzug würde ich nicht machen (mag ich an Kindern nicht wirklich, es sei denn eigene Taufe oder Hochzeit der Eltern). Fischerhemd würde ich aber auch nicht machen (auch wenn unsere das auf unserer Hochzeit getragen haben  s-:)). Blaue Hose ist doch super, dazu ein T-Shirt oder dünnes Langarm-Shirt und ein Hemd drüber. Geschlossen, offen, lange oder kurze Ärmel ..... da ist doch dann alles möglich. Nicht zu schick und nicht Alltag.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

ich persönlich würde keinen Anzug holen/ihm anziehen. Schon allein, weil der Preis wegen eines Tages echt verrückt ist...UND bei Hitze kannst du das einem Kind ja wirklich nicht zumuten.
Mein Sohn macht sich sehr gern fein und hat nun aktuell z.b. ein kurzärmeliges Hemd und eine Krawatte bekommen  ;) Dazu wird die Hose dann je nach Gelegenheit und Temperatur gewählt...Und ja, ich würde ihm das Hemd auch zur kirchlichen Hochzeit meines Bruders Ende Juni mit kurzer Hose anziehen ohne damit ein Problem zu haben, wenn es entsprechend warm ist.....Es sind ja immerhin auch Kinder und man ist doch im familiären Rahmen und nicht bei Königs   ;D....dann zieht er eben Hemd (hellblau) und Krawatte  (blau) mit kurzer Jeans oder z.b. einer kurzen karierten Hose (hat er in blau-weiss) an..... und bei kälterem WEtter mit einer normalen ordentlichen Jeans...
Blaue Stoffhose und Fischerhemd stelle ich mir grad sehr Seemannmässig vor in der Kombi, evtl. hab ich aber auch eine falsche Idee im Kopf  ;D

Anzug finde ich fast schon überzogen (bin da aber auch kein Freund von bei Kindern....)....Wobei wir auch mal einen hatte (weil mein Sohn eben auf so was steht  s-:))....war ein totaler Schnäppchenkauf mit 12 statt 70 Euro  ;) ;) ;)......Wirklich Gelegenheit ihn zu tragen, gab es nicht, da ich ihn ausserhalb von Hochzeiten immer total drüber fand und im Sommer im unpraktisch und zu warm.... Das Hemd samt Sakko hatte er aber schon öfter mal zu Jeans oder kurzer Hose  auf Feiern an


03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mondlaus

Jeans, Hemd und Pullunder finde ich angebracht. Alternativ schwarze Stoffhose, Hemd und Pullunder.
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Alternativ geht ja auch Anzug für die Kirche und dann umziehen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sumsi

Ich würde schon Richtung Anzug gehen.

Also zumindest Weste mit Hemd Krawatte und Stoffhose.
Selbst Weihnachten oder Ostern geht´s bei uns so raus. Und eben auch bei solchen Festlichkeiten.

Ich schaue immer ob ich nicht auf einem Basar oder eben bei e... was finde, auch mal eine Nr. größer WEihnachten und OStern ist ja jedes JAhr ;-)

Wechselflügler

Anzug würde ich nicht nehmen, gefällt mir an so kleinen Jungs auch nicht wirklich...

Ich wäre für dunkle Hose, schickes Hemd, [Login or Register] Pullunder.

Hier in Bayern wär's einfach: Lederhose... ;D

guest4811

Unser Sohn trägt zu solchen Anlässen meist eine Jeans und ein weißes Hemd.

Er hätte aber auch eine Nadelstreifenhose und ein passendes Jacket im Schrank. Was ich auch sehr süß finde, aber das ist ihm meist zuviel.

Nico

Unsere Jungs bekommen bei solchen Anlässen auch Hose/Jeans + Hemd an. Das sieht gut aus und ist trotzdem bequem.
Im Sommer sind wir zu einer kirchlichen Hochzeit eingeladen, da gibt es wohl eine Stoffhose und Hemd (eventuell mit Schlips) an.

guest1707

Mädchen Mamas haben es da tatsächlich einfacher. :P
Ich würde Fredi einfach eine Jeans evt. Stofhose anziehen und dazu Polohemd, oder Hemd.
Wenn es schon richtig heiß ist, kann ja durch aus sein Anfang Juni dann evt. sogar eine kurze schöne Hose mit Polohemd.


peter

pulunder? im JUNI,mensch mädels malt mal net alles so schwarz  S:D ;D

anzug geht auch schonmal net-wird zu warm sein  8)
ne schicke karoshort und ein tolles polo find ich super oder ne uni short und ein karo hemd   :D

@mädels einfacher
anna sucht sich JETZT schon kleider für sämtliche anlässe im sommer aus -ist nicht einfacher und dafür teurer  :P

~ Oma Netti ~

nö anzug find ich doof bei so kleinen. ich würde stoffhose und schönes hemd wählen.  :)

Nipa

Ihr seid doch halbe Österreicher, von soher wie Nala schrieb: Lederhose  ;D
Damit sieht man immer fesch aus ohne zu übertrieben angezogen zu sein.

Ansonsten eher Hose und Hemd, aber kein Anzug.
Gibt doch z.B. bei Verbaudet auch so Hosenträgerhosen mit Hemd usw.
Das gefällt mir ganz gut wenns doch nix mit Lederhose ist.

Süss fände ich sonst blaue Hose, weisses Hemd und ne kleine Fliege

LILA

Jeans und Hemd.  :)

Zitat von: satti am 07. April 2013, 21:29:36
@mädels einfacher
anna sucht sich JETZT schon kleider für sämtliche anlässe im sommer aus -ist nicht einfacher und dafür teurer  :P

@Satti: Oh ja, kenne ich.  s-:)
Und ab Größe 134 gibts ja echt nix gescheites mehr.  :-\

nordlicht

Ich würd auch eine schöne "wertige" Jeans (dunkles blau ohne Waschung, Teilungsnähte etc) nehmen und ein klassisches Hemd dazu. Für die anschließende Feier würde ich ggf. noch bequemere / leichtere Wechselklamottn einpacken.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

scarlet_rose

Liam ging in Tracht zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern. Hätte  er diese nicht gehabt,hätte er eine dunkle Jeanshose und ein Hemd angezogen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Traumtaenzerle

Zitat von: nordlicht am 08. April 2013, 10:09:58
Ich würd auch eine schöne "wertige" Jeans (dunkles blau ohne Waschung, Teilungsnähte etc) nehmen und ein klassisches Hemd dazu. Für die anschließende Feier würde ich ggf. noch bequemere / leichtere Wechselklamottn einpacken.

So würde ich es auch machen. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

Wir waren letztes Jahr auch auf der Goldenen Hochzeit meiner Tante und meines Onkels (war im September).
Es war warm, also hatte jeder der Jungs eine neue Shorts (schreibt man das so? ???) und ein schönes T-Shirt dazu an. Wir waren aber "nur" brunchen :)
Anzug bei Kindern mag ich so gar nicht und was Krawatte angeht: Da trägt nicht mal der Papa eine, also dann die Kinder erst recht nicht.

lotte81

Zitat von: Solar. E am 08. April 2013, 13:12:11

Anzug bei Kindern mag ich so gar nicht und was Krawatte angeht: Da trägt nicht mal der Papa eine, also dann die Kinder erst recht nicht.
Hat mein Sohn auch nur auf seinen ausdrücklichen wunsch  ;D Sonst trägt hier auch keiner Krawatte....Mein Mann seit ich ihn kenne 3X - standesamtliche und kirchl. Hochzeit und Bewerbungsgespräch..... ich glaube das wars  ;D
Für eine normale Familienfeier macht man sich auch in unserer Familie natürlich chic  ;) aber irgendwie immer noch im im "normalen" legeren Rahmen.....Hochzeiten mal abgesehen, da trägt dann oft doch der eine oder andere Anzug mit Krawatte.....
Aber es ist halt auch alles Geschmacksache...Ich finde kleine Jungs in Anzügen immer deplatziert - andere finden es total süss..... Ein MUSS wäre es für micha ber absolut nicht! Eher persönliches Vergnügen
Und neben Hemd und Short/Jeans fände ich auch ein ordentliches Shirt/Polohemd absolut tragbar und ordentlich. Es geht ja drum,sich etwas "besonders" zurecht zu machen für einen netten Anlass und grad Kinder sollten aber ja trotzdem noch bewegungsfähig bleiben...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotta

Danke für eure Antworten!  :D

Nipa - lach nicht, aber wir hätten das alles hier ;) Mitten in der Lüneburger Heide kommt das aber wohl nicht so gut  s-:) 

Er wird blaue Chinos ankriegen (also fast wie Jeans nur aus blauem Stoff) und dazu dann je nach Wetter ein helles Hemd oder halt sein Fischerhemd.

Wenn es so wird wie bei der letzten Feier dieser Art "versaut" er sich das Oberteil eh nach 15 Minuten (da war er hingefallen und das Hemd war danach mit Dreck und Blut verschmiert...)  und rennt dann im "Ersatz" rum ;) 


Zitat von: satti am 07. April 2013, 21:29:36
pulunder? im JUNI,mensch mädels malt mal net alles so schwarz  S:D ;D

Naja - dank unbeständigem, norddeutschem Schmuddelwetter wird alles von Shorts bis zur dicken Jacke einkalkuliert ;)

Bettina

#20
*edit* stelle gerade fest, sagte ich schon ..... Fischerhemd, Arbeitshemd und so und bla ...... Herrje, ich bin echt nicht beieinander  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer