Autor Thema: Klärt mich auf: IPod - IPhone  (Gelesen 5931 mal)

Mazelda

  • Gast
Klärt mich auf: IPod - IPhone
« am: 21. Dezember 2011, 20:02:33 »
Hallo,

wer ist so lieb, kennt sich aus und hat auch noch die Zeit mir den Unterschied zu erklären!
Ich hab mich mit den Dingern noch nie beschäftigt, hab zwar ein Smartphone, daher sind mir die Funktionen bekannt, aber nun hab ich hier überraschenderweise einen IPod mit Musikstation in die Hand gedrückt bekommen(das sind so die Geschenke, die sich Firmen zu Weihnachten für gute Zusammenarbeit so zukommen lassen 8))

Also Fachfrauen an die Macht! ;D

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Klärt mich auf: IPod - IPhone
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2011, 20:06:13 »
soll ichs mal versuchen ?  S:D ich hab NULL ahnung

IPod zum musikhören
IPhone soll ne art handy sein (smartphone)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Antw:Klärt mich auf: IPod - IPhone
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2011, 20:06:31 »
Ist ein ipone nicht ein smartphone und ein ipod ein "mp3 player" (grob gesagt-denke es kann noch mehr, oder?!?!)?.... aber ich bin da auch nicht so sehr Fachfrau.... mein Mann als Fachmann schaute jedenfalls grad auf meine Frage ganz verstört und meinte:Ein iphone, ist ein iphone und ein ipod,ist ein ipod......äh, danke  s-:)


Sweety

  • Gast
Antw:Klärt mich auf: IPod - IPhone
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2011, 20:12:33 »
iPhone ist schlicht der Eigenname des Smartphones aus dem Hause Apple.

Und iPod ist der mp3 Player aus dem nämlichen Haus.

Keine Ahnung, was der noch so alles kann, da gibt es ja verschiedene Ausführungen vom "nur" Musikhören bis zu wer weiß was. Ich warte noch auf die Version, die auch Kühe milkt und dann schlag ich zu ;D

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Klärt mich auf: IPod - IPhone
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2011, 20:12:53 »
Also mit einem iPod kannst du nicht telefonieren sonern lediglich Musik hören und ein iPhone hat einen integrierten iPod :)

Hast du ein iPod touch dann kannst du auf diesen auch dieverse Apps laden und ihn zum surfen nutzen usw. aber halt nicht telefonieren!

Ich denke das ist das was du wissen musst in 2 Sätzen.

und nun verrate mir sofort wo du arbeitest ;D

Kratze

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3020
    • Mail
Antw:Klärt mich auf: IPod - IPhone
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2011, 20:13:05 »
Ein Ipod ist in erster linie ein MP3-Player. Vor allem Ipod classic und Ipod nano.

Ein Ipod touch kann glaube ich so ziemlch alles, was ein Iphone auch kann, AUSSER telefonieren ;D
Also man kann auf einen ipod Touch Apps draufspielen und es als "Taschenkalender" oder "Gameboy" missbrauchen. Mit W-Lan kann man damit auch im Netzt surfen. Aber es kann sich eben nicht selbstständig einwählen, da eben keine SIM-Karte drin ist...

Apple-Jünger, korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Grüßle,
Käthe
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2011, 20:18:33 von Kratze »

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Klärt mich auf: IPod - IPhone
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2011, 20:14:25 »
wow bin ich schlau  ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Mazelda

  • Gast
Antw:Klärt mich auf: IPod - IPhone
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2011, 20:17:11 »
naja ein IPhone ist ein Smartphone...gar keine Frage, aber nun dachte ich auch, dass ein IPd zum Musik hören da ist.
Nur lag ein Faltblatt dabei, da geht es um Videotelefonate, Apps...ähm naja und da kam ich ins Grübeln!
ich werde mich wohl oder übel mit der großen Anleitung beschäftigen müssen

ah überschnitten mit euch, ja ist ein IPod touch!
also hab ich immerhin richtig gelesen!


Nicht telefonieren? da ging es aber wirklich um Videotelefonate, aber wahrscheinlich muss man sich dann übers NET einwählen, wenn ich das bei euch richtig versteh!
Oh die Technik von heute und ich hab doch grad gar keine Zeit für all die Neuerungen s-:)

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3518
Antw:Klärt mich auf: IPod - IPhone
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2011, 20:19:04 »
und nun verrate mir sofort wo du arbeitest ;D

Das allerdings will ich auch wissen! Der Rest ist ja bereits geklärt!  ;D


Mazelda

  • Gast
Antw:Klärt mich auf: IPod - IPhone
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2011, 20:20:06 »
@stefanie/Binus: ich hab ihn nicht mal selbst "verdient", mein Freund hat ne Elektrofirma, besser die ganze Familie und ja da kamen nun diverse Päckchen und Geschenke ins Haus geflattert!
Und eben jenes Päckchen ist für mich "abgefallen" ;D

ist quasi ne Musikanlage mit Lautsprecheranlage und Dockingsation!

Mazelda

  • Gast
Antw:Klärt mich auf: IPod - IPhone
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2011, 20:32:52 »
ach und übrigens,danke für eure schnellen Antworten, ich verdrück mich jetzt ins Bett und nehm mal die Anleitung mit ;)
Vielleicht finden wir ja doch noch schneller zusammen als gedacht

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Antw:Klärt mich auf: IPod - IPhone
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2011, 20:41:12 »
der iPod kann - soweit ich weiß - Facetime. Das heißt Videotelefonie.

Und ja - das geht über die Emailadresse ;)
LG
some




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung