Klamotten verkauft - kein Geld erhalten.. wie reagiert ihr darauf?

Begonnen von Sonina, 09. Oktober 2011, 08:54:38

« vorheriges - nächstes »

Sonina

Ich habe Mitte September bei SO ein Klamottenpaket verkauft, Ware hat die Käuferin am 23.September erhalten (Warenwert inkl. Versand 18.-). Bis heute habe ich kein Geld erhalten, auf eine PN vom 2.10. reagiert sie nicht.

Was tun, sprach Vater Zeus?
Wie handhabt ihr sowas?

Ich weiß... ich hätte die Ware nicht vor Gelderhalt abschicken sollen, aber ich bin da manchmal einfach zu gutgläubig  :-[
Wird in Zukunft auch nicht mehr passieren.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

kruemel35

Noch mal eine PN schicken und eine Anzeige androhen, wenn bis zu einem festen Termin kein Geldeingang zu verzeichnen ist. Ausserdem den Mods melden und dann auf alle Fälle, die Daten hast du ja, Anzeigen. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, kann ja mal der Anwalt einen Brief schreiben, kann echt helfen.

Honey

Genau, wie kruemel es geschrieben hat. Und wirklich als erstes den Mods melden, damit sie die Userin nicht loeschen, falls diese das beantragt und falls man bei SO eine aehnliche Bestaetigung dafuer braucht, wie hier (weiss ich nicht).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sonina

Eine weitere PN hab ich heut morgen schon geschrieben. Die fiel noch freundlich aus.... man kann ja mal was vergessen/übersehen ...  aber wenn weiterhin keine Reaktion kommt, werde ich es den Mods melden und weitere Schritte veranlassen.
Danke!
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

schwarzesgiftal

also so einen Fall hatte ich bisher noch nicht, weil ich immer erst losschicke wenn ich das geld habe...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Jules

Wie Jen gesagt, hat den Mods melden, damit sie GLEICH REAGIEREN können.

Und erst losschicken, wenn das Geld da ist! Würde man bei anderen Plattformen ja auch nur so machen!! Auch wenn es hier eine gewisse Vertrautheit in den Foren gibt, die meisten sind einfach fremd und wenn man bei ebay was einstellt oder so, würde man ja auch nicht einfach was losschicken, ehe man das Geld dafür hat.

Viel Glück, dass das gutgeht! :)

kruemel35

Zitat von: Sonina am 09. Oktober 2011, 09:42:18
Eine weitere PN hab ich heut morgen schon geschrieben. Die fiel noch freundlich aus.... man kann ja mal was vergessen/übersehen ...  aber wenn weiterhin keine Reaktion kommt, werde ich es den Mods melden und weitere Schritte veranlassen.
Danke!

Warte mit der Meldung an die Mods nicht so lange. Denn schließlich hast du ja schon mal aufgefordert zu zahlen. Melde es sofort den Mods.

Ina+Finn

Nette PN hin oder her,schreib die Mods gleich an,damit Sie wirklich niemanden löschen in der nächsten zeit.
Sonst ist Sie nachher ganz weg :P


kruemel35


Sonina

:D
Danke für euren vielen Antworten.  :-* In Zukunft werde ich auch auf den Geldeingang warten ;)
Ich bin halt viel zu vertrauensselig, was das betrifft ;)

Die Käuferin hat sich nun übrigens grade vorhin doch noch gemeldet auf meine letzte PN und sich vielmals entschuldigt und wird das Geld morgen überweisen.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

kruemel35

Wenn das Geld dann nicht bis allerspätestens Samstag auf dem Konto ist, melde es den Mods. Für die Anzeige würde ich dann bis nächste Woche Dienstag warten.