nachts Hunger

Begonnen von lotte81, 03. Juli 2012, 21:14:33

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Das klingt ja von der ERnähurng her schwieirg...ganz ohne Zucker  :o  Wobei ich acuh schon dachte evtl. mal Heilfasten zu machen...muss ja nicht gleich 1 Jahr sein.
Wobei ich nun gestern einfach mal die Süssigkeiten weggelassen habe (naja, "einfach" ist übertrieben  s-:) war schon ein harter Kampf) und dafür hab ich lieber auf Naturjoghurt zwischendrin zurückgegriffen...außerdem hab ich mich mal an geregelte Mahlzeiten gehalten und evtl kalorienreicher gegessen als sonst  s-:)
Normal esse ich um 17uhr Abendbrot - gestern hab ich um 20Uhr noch ein Joghurt und ein Brot gegessen ...
dadurch war wirklich NICHTS....
Mir bleibt also wohl nichts anderes übrig als die Ernährung noch mal etwas umzustellen  s-:) :P Mal schauen, ob das vor der Prüfung so 100% hinbekomme  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Natalie

Einen Pilz nur auszuhungern ist gefährlich! Wenn der Pilz, Candida albicans, keine Nahrung mehr bekommt, verteilt er sich im ganzen Körper! Man muss unbedingt mit Nystatin zusätzlich behandel. Es geht nur Diät und Medikamente. Eines alleine geht nicht!!

Ich hatte auch starken Pilzbefall im Darm. Als ich draufgekommen bin, hat es mich schon im Mund, in der Nase und in den Ohren gejuckt... Ich musste 9 Monate eine strenge Diät halten und 2 Monate Nystatin einnehmen. Das war vor ca. 6 Jahren. Seitdem habe ich endlich keine Probleme mehr damit und auch keinen Vaginalpilz, wovon ich davor mehrmals jährlich betroffen war.

Wichtig ist, nichts auf eigene Faust auszuprobieren. Geh zum Arzt und lass deinen Sthul auf Pilze untersuchen. Dann weißt du, was Sache ist. Alles Gute!

lotte81

ich werde es definitiv im Auge behalten und dann (wenn es nicht besser wird) auch untersuchen lassen...aber erst mal versuchen meine Ernährung umzustellen.... Es ist ja nicht gesagt, dass es ein Pilz ist..... Zumal ich sonst keinerlei Probleme habe...... Es war nur das Magenknurren und blubber und der Hunger nachts.... Bauchweh etc hatte ich ja nicht. Und auch sonst hatte ich (bis auf in der ersten Schwangerschaft) nie Probleme mit einem Pilz.....
Aber es wäre in jedem Fall etwas, das ich anspreche, wenn es nun nicht langfristig durch umgestellte Ernährung weg bleibt....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Natalie

Also dein Bauch blubbert? Ist es wirklich Magenknurren? Vielleicht ist es auch einfach die Verdauung? Hast du noch andere Anzeichen von Hunger?
Bei mir hat eine zeitlang auch der Magen oft geblubbert. Ich denke, dass kann man leicht mit Hunger verwechseln.
Wie schauts mit deinem Gewicht aus? Ist es konstant? Oder geht es hoch oder runter?

Da du Prüfungsstress hast, kann es wirklich einfach damit zusammenhängen. Erstens schlägt der Stress vielleicht auf den Magen und zweitens das Bedürfnis nach Schokolade, "Nervennahrung". Das kenne ich von Stresszeiten auch gut!

lotte81

Auf die Waage traue ich mich wegend er vielen sChokolade grad nicht  ;D ;D ;D könnte es aber mal überprüfen.... Prinzipiell geht es immer um 3kg mal rauf mal runter....derzeit eher Tendenz rauf  s-:)
Teils ist es nur ein blubbern (richtig nervig!), teils bin ich aber auch mit einem richtigen Hungergefühl wach geworden ....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Ich habe nichts gelesen:
Kohlenhydrate nach dem Mittagessen konsequent vom Speiseplan streichen.

Die ersten Tage werden hart, weil der Körper es ja gewöhnt ist - aber dann wird es sich geben!

Natalie

lotte, wenn die waage nach oben geht, dann heißt es ja einfach, dass es sich nicht um "richtigen" hunger handelt. denn wenn der kalorienbedarf wirklich da wäre, dann würdest du nicht zunehmen. deswegen würde ich das schon im auge behalten an deiner stelle.
wie gesagt, dass blubbern kann man auch fehldeuten. ich kenne das selbst aus erfahrung. ich habe gemerkt, dass wenn ich "viel zu verdauen" habe (psychisch), dass ich das auch an meiner verdauung merke.


lotte81

ich werde nun wohl erst mal wirklich das mit den Kohlenhydraten testen....Wobei ich damit wohl besser bis nach meiner Prüfung warte  s-:)
Und es dann weiter im Auge behalten.... Ich denke genaueres kann ich sicher eh erst sagen, wenn der Prüfungsstress rum ist....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️