KiTa Gutschein Beitragsberechnung-Hilfe!

Begonnen von Nico, 09. November 2013, 20:13:47

« vorheriges - nächstes »

Nico

Hallo!

Wir wohnen in Hamburg und ich fange im nächsten Jahr wenn Leo 3 wird wieder an zu arbeiten!
Nun wurden mir heute die KiTa Gutscheine zugeschickt!
Einen für die Eingewöhnungszeit und einen für die Zeit ab der ich dann arbeite (Geburtstag des Kindes)!
Nun wurde mir auch schon für die Eingewöhnungszeit (ab Ende Januar) mein Gehalt angerechnet! Aber da arbeite ich ja noch gar nicht! Ich fange Ende Februar an zu arbeiten, bekomme somit erst Ende März das erste Gehalt!
Ist das richtig so!
Wenn ja, weiß ich grad nicht, wie ich das bezahlen soll :-[!

Kennt sich da vielleicht jemand aus?!

Da ich eh schon ärger bei der Behörde hatte (ich arbeite im Einzelhandel und sie wollten mir keinen 8 Stunden Platz geben, den ich aber wegen der Öffnungszeiten brauche, geben), frage ich vorab mal hier nach!

LG Sandra

Pico

Hast du das beim Antrag rein geschrieben das du erst ende Februar Arbeiten gehst...?

Bei uns gab es da keine Probleme, ich musste dann nur mein ersten Gehalts nachweis aus September nochmal nachreichen damit sie es dann auch 100%berechnen können das KiGa Geld...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nico

Ja, eigentlich schon!
Musste ja angeben, wann Arbeitsbeginn ist!
Hast Du denn für die Eingewöhnungszeit entsprechend weniger gezahlt?!

Danke!

Pico

Ja haben wir...

Ich musste da aber auch nochmal ein Extra Zettel ausfüllen und wir hatten weniger Stunden zu der Zeit genehmigt bekommen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sabrina

#4
Wir haben zur Eingewöhnungszeit entsprechend weniger gezahlt. Also mit weniger Einkommen. Das haben die dann wohl falsch gemacht, melde dich nochmal bei denen.


Edit: und das Theater mit den Stunden kenne ich...  :-(

Nico

Danke Euch!

Dann werde ich da wohl nochmal nerven müssen *seufz*, ich hasse so was :P!


Pico

das glaub ich, weil Ämter ja auch immer ewigkeiten brauchen um die Fehler zu verstehen und dann zu bearbeiten...  s-:)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sabrina

#7
Also bei uns haben die das meistens gleich ausgedruckt, wenn wir da vor Ort waren, ging immer flott. Geh doch mal persönlich hin, vielleicht ändern die das gleich :) Aber du brauchst den ja noch nicht dringend, ne? Dann ist es ja nicht so wild.

Steffielein

#8
 :)

Nico

Ich war ja persönlich da, habe ich bei Nico auch schon gemacht und positive Erfahrung gemacht!
Diesmal war es von Anfang an schwierig! Die Dame dort von der ersten Sekunde an sehr unfreundlich, nicht kooperativ und hat falsch informiert :-(!
Habe nochmals was nachgereicht von meinem Arbeitgeber!
Dann nochmals Post von denen, das sie noch was bräuchten von meinem Arbeitgeber, genau das habe ich gefaxt, es ist auch angekommen...

Was mich aber halt wirklich ärgert ist diese Unfreundlichkeit von Anfang an, das muss einfach nicht sein :(!

Naja, mal schauen, ob die Mail beantwortet wird, ansonsten schlage ich dort nochmals auf :P!

Danke Euch :D!

Nico

Danke Steffie, Mail ist schon dort!

Geht es Euch gut?!

Steffielein

#11
 :)