Kindle verloren! Und jetzt?

Begonnen von sunshine, 25. September 2012, 15:51:18

« vorheriges - nächstes »

sunshine

Mein Sohn hat seinen Kindle im Bus liegen lassen. Leider wurde er nicht zurückgegeben, so dass ich davon ausgehe, dass ihn jemand eingesteckt hat.

Was muss ich denn jetzt beachten? Bis jetzt wurden keine neuen Bücher auf meine Rechnung drauf geladen.

soll ich ihn abmelden oder besser nicht? Wenn ich ihn abmelde, dann kann derjenige, der ihn mitgenommen hat, ihn ja auf seinen Namen anmelden. Wenn ich ihn nicht abmelde, dann können Bücher auf meine Rechnung gekauft werden.  :-\

Hab genau gewusst, dass das passieren wird.  :P Dazu kenn ich mein Kind zu gut.  s-:)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Petsi

Wenn Du die Gerätenummer hast (ist evtl ja auch beim Konto vermerkt ?) die Nummer auch noch an Amazon melden und Bescheid sagen, daß das Gerät gestohlen ist. Die können dann den Kindle für Neuanmeldungen sperren und damit das Gerät  unnütz machen. Dann Zettel aufhängen und Finderlohn anbieten.

Klärchen

Also abmelden auf jeden Fall, erstmal Schaden begrenzen, auf jeden Fall.

Und dann würde ich evtl. (wes is so ein Teil wert?) mal Zettel aufhängen oder beim Busunternehmen anrufen.
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008


sunshine

@petsi
danke dir! Hab das nicht gefunden, hab schon bestimmt ne Stunde auf amazon gesucht!  :-*

sunshine

so, hab ihn abgemeldet. Aber mit dem Kontakformular komm ich gar nicht zurecht. Da kann man schlicht und ergreifend nicht melden, dass er gestohlen/verloren wurde.

July

#7
-

Emma2006

Oh, dass gehört für mich jetzt in den "Voll verlesen"thread.

Ich hab gelesen: Kind verloren und nun?  ;D

Und ich dachte nur Oh mein Gott  :o

Ähm ja blöde SAche, erstmal abmelden.

Lensche

Zitat von: Emma2006 am 25. September 2012, 19:52:57
Oh, dass gehört für mich jetzt in den "Voll verlesen"thread.

Ich hab gelesen: Kind verloren und nun?  ;D

Und ich dachte nur Oh mein Gott  :o

Ähm ja blöde SAche, erstmal abmelden.
;D

hab ich beim ersten Überfliegen auch gelesen!  ;D

zuz

Wie doof!
Ich würde dennoch in regelmäßigen Abständen mal im Fundbüro anrufen. Busunternehmen hast Du sicher schon.
Kann ja auch sein, dass ein Kind den eingesteckt hat, die Mutter das erst nach ein paar Tagen schnallt, dann in der Woche schon nen vollen Terminplan hat und dann erst zum Fundbüro kommt. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr ihn doch noch wiederbekommt!

Glimsy

Zitat von: Emma2006 am 25. September 2012, 19:52:57
Oh, dass gehört für mich jetzt in den "Voll verlesen"thread.

Ich hab gelesen: Kind verloren und nun?  ;D

Und ich dachte nur Oh mein Gott  :o

DITO  ;D ;D ;D

Glimsy

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nix beitragen, hab kein Kindle...
Hoffe, die Sache geht gut für euch aus...

sunshine

Kind verloren! und nun?  :o  Meint ihr, da würd ich erstmal bei EO posten?  ;D ;D

Danke für die Antworten. Ja, Fundbüro und Busunternehmen haben wir schon durch. Die melden sich, wenn er doch noch abgegeben werden sollte. Hoffen wir das Beste!  :)

Emma2006

Zitat von: sunshine am 26. September 2012, 16:29:00
Kind verloren! und nun?  :o  Meint ihr, da würd ich erstmal bei EO posten?  ;D ;D

Danke für die Antworten. Ja, Fundbüro und Busunternehmen haben wir schon durch. Die melden sich, wenn er doch noch abgegeben werden sollte. Hoffen wir das Beste!  :)

Deswegen war ich im ersten Moment auch etwas entsezt!  :o ;D