Kind/Kinder krank und berufstätig - wie macht ihr das?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 01. Februar 2013, 09:02:19

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Wir haben bisher noch keine Kinderkranktage gebraucht. Sollte der Fall eintreten -und irgendwann wird es das sicherlich- dann werden wir sie auch nutzen. Da würden mein Freund und ich uns auch abwechseln, soweit das eben möglich ist. Bei zwei Kindern stehen uns 40 Tage zu. Ich empfinde das auch als Luxus, denn das ist wirklich eine Menge.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Barbia+LuJo

Momentan ist zwar grad Wochenende, aber trotzdem graut es mir schon, wenn mein Mopsekind nicht schnell wieder auf dem Damm ist.

Wir sind momentan in meiner Abteilung nur zu zweit und ich arbeite eigentlich nur 5Std/Tag. Seit Mittwoch mache ich schon Mehrstunden, die ich über meine Eltern abfangen kann. Sollte aber mein Kleiner bis Montag nicht fit sein, haben wir ein Problem. Mein Mann hat seit Januar einen neuen AG und Montag einen Kurs, den er machen muss. Bei mir auf Arbeit brennt eh schon der Baum, weil wir nur zu zweit sind. Meine Eltern arbeiten beide Vollzeit und sind schon für den Abholdienst eingeteilt, können auch nicht anders.

Ansonsten teilen mein Mann und ich uns die Kinderkrank-Tage so gut es geht.