ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Mieze2909 am 13. April 2015, 16:30:05

Titel: SCHLIEßEN BITTE!
Beitrag von: Mieze2909 am 13. April 2015, 16:30:05
Hallo,

da ich ja bald alleine mit Jonas wohne, möchte ich das Schlafzimmer mit dem Kinderzimmer tauschen und ein richtig tolles Kinderzimmer machen.

Dazu möchte ich Ideen sammel. Könnt ihr mir von euren Kinderzimmern Fotos machen, damit ich ein paar Ideen bekomme?

Jonas hat jetzt ein Feuerwehrauto als Bett. Das soll zur geltung kommen und es soll einfach ein tolles Kinderzimmer werden. Ich hab dazu noch Zeit und wird auch nicht gleich nach dem Auszug vom Papa werden, aber ich möchte jetzt schonmal etwas sammeln.

Danke Euch.  :-*
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 14. April 2015, 10:21:38
Wir haben leider nichts mit Feuerwehr, da unser Sohnemann mehr auf Drachen steht. ;)
Aber vielleicht kannst du dir ja trotzdem Anregungen daraus ziehen. :)

Das Bett ist auf doppelte Breite ausziehbar, so dass es keine Probleme gibt, wenn Freunde mal hier schlafen wollen. :)

* Fotos auf Wunsch der Beitragserstellerin gelöscht *
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Nachtvogel am 14. April 2015, 10:24:39
und dein Sohn darf den Raum auch betreten, ja?! S:D ;D

So ie die SPiele bei euch stehen würde das bei uns genau 2,5Minuten gutgehen, dann lägen die alle kreuz und quer S:D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Trouble2011 am 14. April 2015, 10:33:37
 ;D ;D ;D ;D ;D
Genau das dachte ich auch.
Wohnt das Kind denn überhaupt da?  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Honey am 14. April 2015, 10:36:00
Viel Spass bei der Gestaltung :-).
Ich finde es toll, wenn die Kinder sich in ihren Zimmern verwirklichen können.
Bei uns hat jedes Kinderzimmer eine andere Farbe  :); die Lieblingsfarbe des jeweiligen Bewohners.  :)
Betten: Unser großer Sohn hat ein Loftbett, der kleine ein Bus-Etagenbett, die große Tochter ein halbhohes Prinzessinbett mit Tunnel/Rutsche und die Jüngste ein Winnie Puuh Bett, mit unserem Namen (das hatten alle Kinder, mit den zugehörigen Möbeln).  :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 14. April 2015, 10:40:04
So sieht es da tatsächlich jeden Tag aus. ;D Auch wenn die Fotos direkt nach der Renovierung aufgenommen worden sind. ;)
Mein Sohn ist der Pingel vorm Herrn. :O Manchmal echt anstrengend, weil immer alles ordentlich sein muss. s-:) Selbst wenn andere Kinder dort mal spielen wollen, dann nur, wenn danach alles wieder ordentlich weggepackt wird. S:D
Sogar sein Bett macht er mit seinen 6 Jahren jeden morgen selber, sofern dafür noch Zeit ist. :o

Dafür ist unsere Tochter ein Chaot, wie er im Buche steht. Da liegt auch tagsüber gern noch die Unterbüx von der Nacht direkt vor dem Bett, wie alle andere Klamotten vom Vortag, und dem davor, auch. Alles überall verteilt, der Schreibtisch ein absolutes Chaos. Hausaufgaben darauf sind nur möglich, wenn man vorher stundenlang weggeräumt hat. ;D Mittlerweile hat sie ein Expedit-Regal mit ganz vielen Kisten, in denen sie alles verschwinden lässt. So sieht es dann zeitweise wenigstens oberflächlich ordentlich auch. :P S:D
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 14. April 2015, 10:44:41
Honey, das finde ich auch toll. :D
Vor unserem Umzug ins Eigenheim hatte die Große ein Hochbett mit Prinzessinnenhimmel und der Kleine ein Autobett.
Dann wollten sie zusammen in einem Bett schlafen und haben sich ein Etagenbett gewünscht.
Nach dem Umzug wollten sie jeder in ihrem eigenen Zimmer eine Möglichkeit, Freunde dort schlafen zu lassen. Also sind wir los, und haben die Kinderzimmer gemeinsam eingerichtet, inkl. deren Lieblingstieren (Drachen und Eulen) und Farben. Zum Glück wollten am Ende beide dieselbe Farbe. S:D

Ich finde es toll, dass Kinder mit entscheiden dürfen. Denn dann fühlen sie sich auch in ihren Zimmern wohl. :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 14. April 2015, 11:01:41
So sieht es jetzt gerade aus (und ich habe darin heute noch nicht aufgeräumt ;)).

edit ;)


Und so sieht es bei Töchterchen aus. S:D ;D

edit ;)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 14. April 2015, 11:13:33
Wow das sind ja tolle kinderzimmer...da hat Jonas ja wirklich nur ein (sorry) Harz4 Zimmer. Das muss geändert werden!!

Es muss ja nicht alles mit Feuerwehr sein, aber halt ein mega tolles Kinderzimmer.

Wandgestaltung ist mir erstmal wichtiger. der rest kommt dann glaube ich von alleine

Ich finde es sehr wichtig das er sich in seinem zimmer wohl fühlt und richtig viel platz hat zum toben. er soll einfach glücklich sein dort. Wollte ich immer, aber mein freund halt net so.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 14. April 2015, 11:19:41
Die Zimmer sind ganz sicher keine teuren Kinderzimmer. Alles von Ikea. ;)
Wandgestaltung macht dabei schon viel her, finde ich. Schau doch mal nach schönen Farben und Wandtatoos. Dann wirkt alles gleich viel freundlicher und kindgerechter. :)
Ich mag als Kontrast dazu halt gern weiße Möbel. Und die gab es wirklich komplett so bei Ikea. :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 14. April 2015, 11:23:22
Also sein kleiderschrank ist weiß, das bett rot sein tisch blau (monster ag) und seine truhe ist auch blau mit meer tieren drauf.

wer sagt denn das alles teuer sein muss, aber ich finde die einrichtung des zimmers toll.

muss da echt nen plan machen....er ist ja erst 2...
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 14. April 2015, 11:31:10
Blau, rot und weiß kann man toll kombinieren. Vor allem mit Feuerwehrautobett. :)
Hast du mal nach Zimmern gegoogelt? Manchmal findet man da auch tolle Anregungen, die kein bis wenig Geld kosten, und trotzdem richtig großartig aussehen. :)
Was unser Kleiner in dem Alter auch toll fand, war eine Sprossenwand zum Klettern im Zimmer. Die gibt es auch schon günstig im Netz. :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 14. April 2015, 12:00:19
brittchen ja habe ich, aber hab bis jetzt nichts gefunden. ich meine hab schon bilder gefunden von tollen zimmern, aber hallo? bin ich pikaso? das waren da wohl echte künstler.  :o

ohhhh ne sprossenwand zu hause? ach herje. da bekomm ich ihn dann nicht mehr runter gg der liebt das ding ja abgöttisch, klettert rauf, aber kommt nicht mehr runter außer mama hilft  ;D
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 14. April 2015, 12:08:01
Ich bin auch kein Picasso. ;)
Daher habe ich mich für Wandtattoos entschieden. :P
Oder einfach ein paar Familienbilder an die Wand? Das haben meine beiden gerade von sich aus gemacht. Fotos von sich und dem Rest der Familie rausgesucht und über das Bett gehängt. :)

Und eine Sprossenwand gab es damals schon in relativ klein bei Ikea. Die konnte man auch niedriger hängen für die ganz Kleinen. Und dann einfach eine Turnmatte, Matratze o.ä. drunter. Bei uns war das ein Highlight, und die Fertigkeiten, um auch alleine wieder runterzukommen, hatten die 2 schnell drauf. :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 14. April 2015, 12:11:15
Schau mal hier.

Link entfernt

Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte löschen. :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mondlaus am 14. April 2015, 12:13:55
E
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 14. April 2015, 12:16:53
danke euch.

also ich hatte gerade die idee eine seite mit ner Fototapete zu machen, den rest uni zu tsreichen aber in zwei farben getrennt von ner brodüre. mit winnie pooh, den liebt er nämlich auch und tigger....

es muss nicht feuerwehr sein. disney oder was ganz anders geht auch. hauptsache ist es sieht toll aus. ich hab das bett von jonas bei ebay ersteigert. also von daher...
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mondlaus am 14. April 2015, 12:19:16
A
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mondlaus am 14. April 2015, 12:21:26
ö
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 14. April 2015, 12:28:19
monlaus das hab ich bei ihm an der tür gemacht  :D

sagt mal der blätterhimmel von ikea paßt nicht zu nem feuerwehr bett oder?
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Haselmaus am 14. April 2015, 13:47:49
Mach nicht zu viele versch. "Richtungen": Blätterhimmel, Feuerwehrauto,WinniePooh - das wäre mir schon fast zu viel durcheinander. Auf Feuerwehr beschränken und dann mit Farben, Accessoires, die dazu passen, arbeiten.

Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 14. April 2015, 13:52:48
ich will aber nicht das ganze kinderzimmer in ne feuerwehr umwandeln.

wenn dann winnie dazu...aber mal schauen.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Haselmaus am 14. April 2015, 14:09:15
Musst du doch gar nicht. Mein Geschmack wäre es eher, dannhalt die Farben passend zum Feuerwehrbett zu wählen und kein zweites "Thema". Aber natürlich ist das Geschmackssache!
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Sweetkofski am 14. April 2015, 14:12:44
hmmmm, ich würde nicht winnie nehmen. Finden die Kinder mit 2 gut, aber mit 3 wahrschenlich schon nicht mehr... wenn höchstens ein Wandtattoo...

Bordüren mag ich persönlich nicht so und Fototapeten auch nicht ... aber das ist ja Geschmackssacke.

Wir haben in einer Ecke des Zimmers eine gemusterte türkise Tapete und an der gegenüberliegenden Ecke die weißen Möbel mt einem türkisem Hintergrund hinterlegt. also in Möbelform die Ecke gestricken.
Zudem hängen in dem Zimmer noch Affen auf einem Baum 2x2 m, aus Laubsägearbeit und angemalt - aber das ist ein Relikt aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter als ich noch viiiiiiel Zeit hatte  ;D
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Honigbluete am 14. April 2015, 14:38:29
Ich würde auch eher eine schöne Wandfarbe wählen und dann Wandtattoos oder Bilder, die man recht einfach wechseln kann. Der Geschmack der Kinder verändert sich recht schnell, da wären Wandgemälde/Tapeten mit speziellen Themen eher unpraktisch.

Und ganz ehrlich, die Zimmergestaltung für einen 2-Jährigen sehe ich nicht als oberste Priorität in eurer Situaion.  :-\
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 14. April 2015, 14:47:03
hmmm. wo ihr recht habt. wie gut das ich mich noch nicht entscheiden muss gg
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Haselmaus am 14. April 2015, 15:06:30
Honig, man handelt in so einer Situation aber doch nicht immer logisch. Und es kann sogar hilfreich sein, auch über so ein scheinbar "geringes" Problem nachzudenken, weil man dort eben handlungsfähig ist.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mondlaus am 14. April 2015, 15:15:13
.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 14. April 2015, 15:35:05
honig hab ich gar nicht gelesen.

ich beschäftige mich gerade mit allem was den umzuga /auszug angeht. da auch die raumteilung bei jonas und mir dann anders werden soll, dachte ich liste ichd as mit auf. da ich nicht so schnell bin was das angeht will ich doch nur ideen sammeln.

nie hab ich gesagt das es sehr wichtig ist. es ist mir sehr wichtig das jonas ein schönes zimmer hat, aber doch nicht gleich morgen.

und ganz ehrlich? ich denke nie logisch  ;D
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. April 2015, 20:24:20
Ich würde gerne mal ein HartzIV-Zimmer sehen ...
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Nipa am 14. April 2015, 20:56:57
Ich würde das mit Winnie lassen... Das wird zu viel und in spätestens 3 Jahren ist das absolut uncool...

Was ich mir gut vorstellen könnte: 1 kleine Wand im rot des Bettes und da dann den weissen Schrank und evtl. auch noch weisse Regale hinstellen. An einer anderen Wand dann einen Quer- oder mehrere Hochstreifen in der gleichen Farbe.

Dann ein bisschen Deko, wie z.B. eine schöne Wandlampe, eine Maltafel, Magnetwand o.ä. und fertig...
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 14. April 2015, 21:30:18
Ja harz4 Zimmer ist vielleicht blöd ausgedrückt aber so weiß jeder was ich meine. Wenn ich Zeit hab mach ich mal Bilder von dem jetzigen Zimmer.

Wandlampe geht nicht ohne erstmal dafür Strom legen zu müssen.

An eine kreidetafel die man an die wand machen kann hatte ich auch gedacht.

Und wenn ich das mit der Farbe so mache, was als zweite Farbe?

Und da wir gerade bei Farben sind, Küche soll ja auch gestrichen werden ( ist nicht viel) aber was würdet ihr vorschlagen? Die Küche ist schwarz vom korpus her, Türen sind rot.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: elmo666 am 14. April 2015, 22:10:27
Unser Sonnenschein hat auch recht zentral ein Feuerwehrbett in seinem Zimmer stehen.
Der Rest der möbel ist weiß.

Die wände sind weiß gehalten, wir haben an 2 Wänden einen ca 75 cm breiten roten Streifen von oben bis unten gestrichen. Das rot ist das selbe wie das Feuerwehrbett.

Ich will nicht in 2-3 Jahren wieder alles neu streichen müssen, etc nur weil der Herr keine Feuwehr mag. So ist es immer "nutzbar" und ich arbeite mit Accesoires.

Haben zb. noch Gardinen im Feuerwehrmann Sam style, Bettwäsche mit Sam und ein paar vereinzelte Poster
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: deep_blue am 14. April 2015, 22:15:55
Zitat von: Mieze2909 am 14. April 2015, 21:30:18
Ja harz4 Zimmer ist vielleicht blöd ausgedrückt aber so weiß jeder was ich meine.

Ähm, nein. Sorry, ich weiss das nicht. :-\ Bin gespannt auf die Fotos.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 14. April 2015, 22:34:14
Ich mach mal Fotos vom Zimmer dann zeig ich es dir deep.

Naja so richtig überzeugt bin ich vom Feuer wehr Zimmer noch nicht. Kann mir das schlecht vorstellen...aber hab ja noch Zeit.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Honey am 14. April 2015, 22:35:19
Mir ist wichtig, was meine Kinder von ihren Betten aus sehen. Ich weiß noch genau, wie es um meinen Schlafplatz drumherum aussah früher.  :)
Mit meinen ganz Kleinen schaue ich mir immer alles genau an, gehört mit zur Bettroutine. Bei den Größeren schaue ich mit drauf, während wir zusammen lesen. Das ist so schön Sicherheit gebend. Egal wie der Tag läuft, am Abend liege ich in meinem Reich, alle vertrauten Sachen um mich herum. :D

Themen: Auf ein einziges Thema festlegen, mag ich nicht. Es darf bunt sein, individuell, persönlich. Wenn nicht im eigenen Zimmer, wo dann. :) Allerdings überhäufen wir auch kein Thema. Es gibt nicht Bett, Teppich, Tapete, Lampe, Schrank, Spielzeugkiste, Regal von Barbie. Nächstes Jahr von Hello Kitty. Nee.... Lieblingsfarben, hell, bunt, freundlich und ruhig gemischt - finden wir. :) So, wie das Kind sich wohlfühlt und trotzdem aufgeräumt wirkend. :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 14. April 2015, 22:46:15
Honey so dachte ich mir das ja auch. Aber ich bin mir unschlüssig. Daher wollte ich Bilder von Zimmer sehen damit ich mir daraus paar Ideen machen kann.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 15. April 2015, 08:08:18
Hab heute morgen Jonas gefragt was er für ein Zimmer möchte. Alles mit Feuerwehr oder winnie Pooh. Seine Antwort: Ja.  ???

Dann hab ich nochmal gefragt lieber Feuerwehr oder winnie. Darauf seine antwort winnie

Tja, aber ob das jetzt dann richtig ist gg.

Vielleicht wird es ja auch einfach bunt.

Für weitere Ideen bin ich offen!
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fussel13 am 15. April 2015, 08:39:49
Hier mal das wild zusammen gewürfelte zimmer von den zwei mittleren. Manchen ist es bestimmt zu unruhig aber sohnemann möchte alles mögliche an die wand bringen,  also warum nicht  ;)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fussel13 am 15. April 2015, 08:41:25
Und hier der zimmerabschnitt vom Mädel
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fussel13 am 15. April 2015, 08:42:19
 :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fussel13 am 15. April 2015, 08:43:37
Und das reich unserer Großen
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fussel13 am 15. April 2015, 08:45:31
Ihr war die farbe lila wichtig, ansonsten tobt sie sich auch aus wie sie mag


gäbe noch ein babyzimmer aber das is bisher nur sporadisch eingerichtet. Hat noch zeit mit der intensiven gestaltung
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 15. April 2015, 08:50:28
fussel danke dir. da sind schon paar sachen dabei die mir weiter helfen.

Und Jetzt nochmal die Frage, wegen der KÜCHE! ist nicht viel zu streichen. Küche ist schwarz (korpus und arbeitsplatte) und rest rot. welche wandfarbe würde da reinpassen?
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: D@nce am 15. April 2015, 08:51:32
Ich persönlich würde die Wand in der Küche weiß machen, schwarz und rot sind ja schon intensiv genug.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fussel13 am 15. April 2015, 08:56:23
Freut mich mieze.

ich finde übrigens in dem alter wechseln sich die Interessen so schnell, da muss es nicht unbedingt ein thema sein. Wir haben beim sohnemann aktuell eben alles mögliche,  hauptsächlich pirat, aber auch autos, Feuerwehr oder dinos sind angesagt.

Küche,  stimme ich Dance zu, würde auch weiß wählen
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Wechselflügler am 15. April 2015, 09:17:44
Ich würde in dem Alter nicht speziell ein "Thema" wählen.

Wobei ich persönlich da ein Monk bin - zum Feuerwehrbett kämen für mich ausschließlich weiße Möbel in Frage. Das Bett selber ist schon unruhig genug finde ich...
Wände würde ich weiß mit Farbakzenten in rot streichen, evtl. ein Wandtattoo.

Winnie Puuh und Feuerwehr passen für mich nun gar nicht zusammen... :-[

Buntes Kinderzimmer klar - aber dieses wilde Durcheinander von verschiedenen Themen, Möbeln, Mustern und Farben, am besten noch ein wild gemusterter Teppichboden *schüttel*kann ich gar nicht leiden.
(Thema HartzIV-Zimmer...)

Jonas Zimmer ist weiß gestrichen, ein grüner Streifen in Kopfhöhe, heller Laminat und weiße Möbel.
Sämtliche Accessoires sind in den Farben blau und grün.

Durch die Spielsachen ist das Zimmer bunt und unruhig genug finde ich.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 15. April 2015, 09:22:43
na es kann ja auch sein das ich sein zimmer nur mit ner borde verziehre und das mit winni als muster. oder ich streiche zweifarbig und wandtatoo drauf. oder eine foto tapete mit winni und teile das zimmer im schlafbereich und spielbereich....so viele ideen und sooo viel unsicherheit.

ich will mich ja auch nicht auf ein thema festlegen.

Küche. na dann bekommt die einfach nen neuen weißen anstrich. ist das auch geklärt danke euch!
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Coney am 15. April 2015, 09:26:21
Huhu,

wir haben gerade die Kinderzimmer getrennt, das von der Großen ist schon fertig, bei Finn stecken wir mitten drin.

Beide durften sich Tapeten selbst aussuchen und wir haben ihnen da weitestgehend freie Hand gelassen. Ich habe Emma nur von einer komplett gold-metallic-glänzenden Tapete für das komplette abgeraten  ;D Sie hat jetzt zwei Wände lila und zwei mit einem lila-floralen Muster, sieht toll aus, es ist eine Strukturtapete die auch leicht glänzt. Da das Stockbett jetzt weg ist, wollte sie gerne ein großes Bett wie Mama und Papa  ;D Also hat sie nun ein 140 cm Bett.

Finn bekommt rote Wände mit dazwischen einzelnen Bahnen die gemustert sind. Hat er auch selbst ausgesucht. Dann waren wir bei Ikea Bett aussuchen und er beharrte steif und fest auf dem allerbilligsten Modell für 29 EUR das es dort gibt. Dieses Bett musste es sein - verstehe einer wieso. Finn hatte bisher keinen Schreibtisch, da hat er einen in weiß mit rotem Stuhl. Außerdem war sein sehnlichster Wunsch ein eigenes Sofa, wir haben ein kleines Schlafsofa genommen, dann haben Freunde auch gleich eine Übernachtungsmöglichkeit. Dazu dann einen offenen weißen Kleiderschrank bzw. Kleiderregal. Er hat also drei getrennte Bereiche - schlafen, Schreibtisch und Sofaecke. Raumteiler und Regale haben wir weiter verwendet, die waren ja schon da als sie sich das Zimmer noch geteilt haben. Emma hat das deutlich kleinere Zimmer, da kann man (erst recht mit dem großen Bett) nichts in Bereiche teilen. Aber das ist okay, sie wollte das Zimmer gerne haben.

Ich mach mal Fotos wenn es fertig ist, aber es wird wie ich finde ganz schick und wir haben echt nur sehr wenig Geld ausgegeben. Die alten Möbel haben wir noch günstig verkauft.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 15. April 2015, 09:27:13
Tolle Zimmer, Fussel. :D
Waren die Kommoden so, oder hast du die Bilder da draufgeklebt? ALso die Piraten usw.?
Finde ich total süß. :)

Mieze: Küche würde ich auch weiß lassen, da die Schränke selber ja schon arg dunkel zu sein scheinen. vielleicht höchsten ein paar wenige Streifen in derselben Farbe an die Wand reicht völlig aus.

Und Kinderzimmer würde ich max. 1 Sache als Thema nehmen. Entweder Feuerwehr ODER Winnieh oder ganz etwas anderes. Aber nicht zu sehr zusammengewürfelt. Das wirkt am Ende evtl. zu chaotisch oder zu unruhig.
Ich würde wohl eine Wand farbig gestalten, und den Rest hell lassen. Evtl. noch mit Bildern/ Wandtattoos verschönern. Mehr nicht. :)

Und dass man zusätzlich zu dem Stress, den man jetzt eh schon hat, auch mal an die Kinder denkt, und die Schönen Dinge im Leben, finde ich nur verständlich. Ich wünsche euch alles Gute. :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 15. April 2015, 09:38:58
Küche: also für streifen dort ist mir zu wenig platz. muss euch da auch mal bilder zeigen.

Feuerwehr bett habe ich im dezember gekauft. da wußte ich ja nicht das der Papa uns verläßt und das mal so wird. aber jetzt tausche ich die zimmer und will dann jonas halt ein richtig tolles kinderzimmer machen.

ich glaube ich muss dann wohl doch in den sauren apfel beißen und feuerwehr machen bzw. nehmen.naja, so hab ich zumindest schonmal ne richtung. dann kann ich mir jetzt dazu gedanken machen wie ich was stellen würde und wie man das dann dekorieren kann. und was die deko kostet, damit ich sparen kann.

heute habe ich große probleme mit dem thema, aber da muss ich durch....
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fussel13 am 15. April 2015, 09:39:19
Ich finde den ausdruck hartz4 zimmer doof ehrlich gesagt.
macht ihr das "fest" an bunt zusammen gewürfelt?
Sohnemann ist 3  1/4,der will es bunt haben  ;)
Pirat,  autos u drachen u dinos passen für mich auch nicht zusammen aber trotzdem bekommt er seine poster, bilder usw davon. Da möcht ich den kids ehrlich gesagt nich dazwischen quatschen


die bilder auf der kommode sind dazu gekauft worden. Passend für die ikea kommoden
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Frau B. am 15. April 2015, 09:55:42
Wieso musst du Feuerwehr machen? Das Bett ist doch Feuerwehr genug - finde ich  ;) Ich persönlich würde da nicht noch Wandbilder mit Feuerwehr an die Wand machen. Evtl. rote Akzente an der Wand, aber dezent.

Aber ich stehe auch nicht auf die Babyzimmer mit Bärchenbordüre etc. Wenn meine Tochter später sagt sie möchte dies und das an der Wand haben gerne, aber jetzt nicht  :)

Die Küche würde ich auch weiß oder creme lassen.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 15. April 2015, 10:12:28
naja, muss ist falsch gesagt. ich meine wenn ich das thema feuerwehr mache, dann mit wandfarben und evtl. ein wnadtatoo oder borde und gerdienen oder so.

wie gesagt ich hab bis jetzt 0 plan  ;D hat aber auch noch zeit.

selbst wenn ich winnie mache und ein feuerwehr bett reinstelle, dann hat es halt bei winnie mal gebrannt....oder so. mir als kind war es doch egal ob was zusammen paßt, die ellis sind doch eher die, die haben wollen das es zusammen paßt...oder sehe ich das falsch?

und harz2 zimmer mache ich nicht an bunt und zusammen gewürfelt aus. für den begriff entschuldige ich mich auch, aber das hat sich bei mir so eingeprägt. ich mache euch mal bilder und zeige jonas sein zimmer.
dann könnt ihr vielleicht verstehen was ich meine. es ist ja nicht schlecht, aber ich finde es ist kein so richtige kinderzimmer. halt nicht schön für ein kind.

frau B. Creme ist es...klar oh man manchmal bin ich echt dumm. danke dir. ha küche steht jetzt fest es wird creme farben. super.  :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fussel13 am 15. April 2015, 10:18:32
Mieze, sollte von mir nich doof kommen mit dem begriff, sorry.

ich sehe es wie du, meine meinung is dass meistens die eltern wollen dass alles farblich zusammen passt, themenbezogen usw.
ich gehe jetzt nur von uns aus, aber unser Sohn wäre zu tode betrübt wenn er zu seinen piraten nicht auch seine dinos, drachen, autos usw usw anbringen dürfte.  Soll doch  auch kinderzimmer sein dürfen.

Gibt bestimmt einige kids die das nicht möchten aber ich glaube der Großteil mag doch am liebsten all seine Interessen "zur schau stellen"
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 15. April 2015, 10:25:45
fussel alles gut. hab das  nicht falsch aufgenommen  :-*

jeder sieht es ja auch anders. nur wie das kind es dann sieht ist ja mal was ganz anderes.

naja, für ideen bin ich zu haben, eure meinungen auch. zum schluß mach ich das was mir am besten für jonas gefällt.

danke euch allen das ihr mir dabei helft.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Wechselflügler am 15. April 2015, 10:26:52
"HartzIV-Zimmer" ist ein doofes Wort, stimmt.

Ich meinte mit "bunt" auch nicht Bilder/Poster etc.

Ich meinte einen buchefarbenen ausrangierten Wohnzimmerschrank, einen wild gemusterten Teppich, eine noch wilder gemusterte Tapete, das alte Sofa, irgendwelche schwarzen Regale, etc., etc.

Aber wie oben schon geschrieben - ich bin da ein Monk, ich kann einfach nicht sehen, wenn Dinge (für meinen Geschmack) nicht zusammen passen.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. April 2015, 10:32:44
Ich finde schlichte Kinderzimmer toll, da setzt man der Phantasie des Kindes keine Grenzen und es gibt auch Ruhe an das Kind weiter, statt dauerhafte Reize. Die sind genug gegeben durch Spielzeug, Accessoires und Dekoration.

Fototapete oder gar Themenzimmer finde ich grauenhaft.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fussel13 am 15. April 2015, 10:34:51
Ja stimmt schon nala, daaaaas fände ich jetzt auch nicht prickelnd.

u ich gestehe, manchmal denke ich auch, ojeee kerl was willste denn noch alles aufhängen etc aber joa, is ja nich mein zimmer  ;)
für uns sind aufbewahrungsmöglichkeiten wichtig, da die Kinderzimmer alle ne ziemliche schräge haben is das nich immer so einfach,  da muss auch noch einiges getan/geändert werden. Aber sind bisher alles dinge die mich " stören" u nich die kids  ;)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 15. April 2015, 10:37:40
fototapete ist ja auch echt schwer, hängt die einmal und das kind mag es nicht hat man ein problem

genauso mit dem bett. jonas kam immer schon nachts zu uns ins bett, aber dann hörte das wieder auf. doch schon vor der kur wandert er immer zu uns ins bett...nicht das er das bett nicht abhaben kann....oder er das mitbekommt wegen der trennung und es deswegen so ist. ach ich könnt heulen
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 15. April 2015, 10:47:28
Nala hat es gut beschrieben.
Zusammengewürfelte Zimmer mag ich auch nicht. Für mich bedeutet zusammengewürfelt, wenn man buchefarbene Möbel (die ich eh ganz schrecklich finde, vor allem, weil es meist keine echte Buche ist, sondern diese "Presspappe" mit Aufdruck) mit mahagoniefarbenen, schwarzen, weißen und bunten Möbeln zusammen vermischt. Und dann am besten noch ein Teppich in einer völlig anderen Farbe und Wände, die alle 4 andersfarbig sind, aber doch nicht zusammenpassen. :P

Ich mag es, wenn man weiße Möbel und Wände hat, aber eine Wand farbig ist, und der Rest aus Accessoires gebildet wird. Dann können die Kinder auch öfter mal wechseln, da es immer irgendwie passt und Accessoires auch schneller mal ausgetauscht sind, als ganze Möbelstücke getauscht oder Wände neu gestrichen.
Daher sollte man auch eine Wandfarbe wählen, die evtl. auch in den nächsten 4-5 Jahren noch neutral genug erscheint, um evtl. Änderungen vornehmen zu können. :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: elmo666 am 15. April 2015, 11:42:08
So dann hänge ich mal eben noch 2 Bildera an. Nicht aufgeräumt, aber es kann sich noch zeigen, finde ich  :P wer sich dran stört kann gerne aufräumen kommen  :P

[Login or Register]


[Login or Register]
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 15. April 2015, 11:49:38
elmo? was macht jonas sein bett bei dir? haben genau das selbe.  ;D Danke Dir.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: ju.ra. am 15. April 2015, 11:55:44
Mieze - aus Erfahrung kann ich dir sagen das Winnie Pooh nicht mehr lange angesagt ist  ;)
Wir haben unsere jetzt schon seit Anfang an an der Wand und sie stört schon seit längerer Zeit.

Im Moment sind die Oktonauten oder Cars oder Planes GANZ hoch im Kurs bei Luis und dazu passen die dezenten Winnie´s so üüüberhaupt nicht mehr. Gut das es nur eine Bordüre ist, die sich leicht lösen lässt.

Ich persönlich finde weiße Wände immer sehr gut weil das zu allem passt und sich ganz leicht mit Wandbildern/ Wandtattoos schnell und günstiger ändern lässt als immer wieder zu streichen.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 15. April 2015, 12:02:01
na dann lass ich winnie pooh und mach mickey mouse dran oder duck tales. wenn ihm das nicht gefällt nehm ich das zimmer  ;D

es ist gar nicht so einfach....bei uns ist nix mit diesen oktonauten...oder cars....wie bekommt ihr das raus?
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Nipa am 15. April 2015, 12:44:59
Ja, genau. So dezente - im Zweifelsfall schnell wieder überstrichene - Farbstreifen wie bei Elmo meinte ich.

Ganz ehrlich: Dein Zwerg ist noch zu klein für solche Entscheidungen!!!!
Winnie Pooh ist für ca. 0 - 3 Jahre nett.

Gerade ab dem Kindergartenalter haben die Kinder ganz andere Einflüsse.
Mein Grosser hatte noch sehr lange seine eigene Meinung (und u.a. auch mit Pferden gespielt), der Kleine ist da schon eher "im Trend" und lieeeebt Star Wars (ohne es jemals gesehen zu haben), Lego Ninjago, Batman, Superman und all die "Kinderhelden", die es im Kindergarten so gibt....

Wir haben z.B. eine grosse Maltafel selbst gemacht. Spanplatte, Untergrundfarbe, Tafelfarbe (würd ich im Sommer und möglichst draussen machen - das stinkt beim Trocknen). Und die ist hier gern gesehen.
Genauso die Magnettafel Um sie mti  Magnetsachen (Buchstaben, Holzmandala, etc.)  zu bespielen, und um Bilder aufzuhängen.

Ich würde jetzt gar nicht so viel in das Zimmer investieren. Warte lieber bis Dein Sohn in einem Alter ist wo er selbst klar sagen kann, wie er es will....
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 15. April 2015, 12:50:10
nipa und wie lange dauert das? er ist ein junge und wenn er nach dem papa geht wird das selbst mit 30 nix  :D ne im ernst wie lange dauert das ca?
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: peter am 15. April 2015, 13:39:51
Mieze du liest dich ... Seltsam ... Die fragen " wie merke ich was ihm gefällt?" " wann hat er einen eigenen geschmack"... Meinst du das ernst?
Warum hast du ihm ein feuerwehrbett gekauft? Weil er fasziniert horcht und guckt wenns tutet? Weils en jungsding ist?

Ich würde es nicht so arg thematisieren und gucken das es strukturiert aber gemütlich ist mit der zeit wird er schon sagen was er gern hätt
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 15. April 2015, 13:48:26
satti sorry bin heute nicht auf dem damm.

naja, ich habe das bett deswegen gekauft weil wir viel mit feuerwehr zu tun haben durch den opa und fand das eine tolle idee. piratenbett oder auto fand ich deswegen nicht paßend.
und jonas ist mitlerweile auch hinter feuerwehr her. ...war gleich neben an die feuerwehr und jetzt nimmt opa ihn immer mal mit dahin...

achso und noch etwas, ich glaube das zimmer wird so oder so etwas bunter, da ja sein tisch und spielzeugtruhe in blau sind. also müßte ich das ja rot blau halten...*denk*
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. April 2015, 15:01:26
Ich finde Themenbetten im Übrigen auch grausam - und meist sehr billig verarbeitet :P
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Trouble2011 am 15. April 2015, 15:39:29
Meine Schwägerin hatte einst eine Kusche mit Pferdchen dran für ihre Tochter, da war nix mit billig verarbeitet, das war ein Klein-Mädchentraum. ^^
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: LILA am 15. April 2015, 16:30:09
Ich würde ihm sein gewohntes Zimmer vorerst lassen. Egal wie es aussieht. Es ändert sich so viel für ihn.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Nipa am 15. April 2015, 19:42:12
Da sagt Lila allerdings auch was sehr wahres.... Wenn sich rundum so viel für ihn ändert ist das "Gewohnte" vielleicht einfach eine gute Sache...

Wir haben auch Themenbetten. 1x Ritterburg, 1x Eisenbahn.
Und billig verarbeitet würde ich bayerische Massbetten aus Buche nicht nennen....  S:D
Wir haben sogar noch für jedes Zimmer eine passende Kindercouch...
Und dennoch sind es sehr schöne, keinesfalls überladene Zimmer, zumindest im Aufgeräumtzustand ;)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: scarlet_rose am 15. April 2015, 22:03:04
Ich kann mit Themenzimmern überhaupt nichts anfangen, hab den Sinn dahinter auch noch nie verstanden. Als ob die Welt eines Kindes in ein Thema passt  ???

Fröhlich, neutral. Das mag ich.
Liam hat ein zusammen gewürfeltes Zimmer und er mag es. Ich kann ja nicht jedes mal, wenn er etwas neues will oder braucht die ganze Einrichtung wechseln  ;)

Er hat gelbe Wände mit roten Punkten an 2 davon.
Er wollte ganz rot, das war uns aber zu dunkel.
So sieht die Wand jetzt seit 3 Jahren aus und noch liebt er es. Durch Bilder und an einer Wand aufgehängte Postkarten/Einladungen usw, sieht es sehr persönlich aus.

Generell sage ich mal ganz provokant, dass man im Kleinkindalter das Zimmer nicht für das Kind, sondern für sich selbst gestaltet. In dem Alter ist den Kindern eigentlich noch egal, wie das Zimmer aussieht, sie fühlen sich dport zuhause, wo sie herkommen und hin gehören. Die Frage nach dem eigenen Zimmer kommt erst später auf, vielleicht im KiGa-Alter, bei manchen sogar noch später.

Es ist also nicht der Wunsch von Jonas, sein Zimmer irgendwie zu brauchen, um sich wohl zu fühlen, sondern dein Wunsch es so zu gestalten, wie du es nett findest.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dein Sohn sich dort wohl fühlt, wo er sich zuhause fühlt, völlig egal, wie es aussieht.

Ich würde daher immer warten, bis das Kind selbst äußern und bestimmen kann/will, wie es aussieht. Wenn es also dem Kind wichtig ist.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. April 2015, 22:13:49
Ich behaupte, dass die meisten aber die billigen Themenbetten aus dem Möbeldiscounter haben und keine Schreineeanfertigung wie ihr, Nipa ;)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Nipa am 15. April 2015, 22:34:07
Das mag schon sein... aber Billi-Bolli kann ich echt empfehlen....
Vorallem weil sich das Thema durch Abnehmen der Bretter einfach entfernen lässt, im Moment sind es aber supergute zusätzliche Rausfallschutz-Dekoelemente...
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Haselmaus am 16. April 2015, 04:55:08
Woher sie es hat und was es gekostet hat, ist doch völlig irrelevant. Es ist da!
Erst wird gemotzt, dass sie überhaupt über ein neues Zimmer nachdenkt. Dann sollte es aber am besten auch ein neues Bett sein  s-:)

Und tatsächlich gibt es Menschen (mich übrigens eingeschlossen), die sich ein teures maßgeschneidertes Bett nicht leisten können (@Nipa: Ich weiß, du hast das auch nicht so gemeint.)

Und noch ein Zusatz: Ikea-Möbel sind doch meist nicht besser verarbeitet als viele andere Möbel  ???
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 16. April 2015, 06:09:14
Morgen.

Vielleicht versteht ihr "ein neues Zimmer" ja falsch. Es kommt dann nur ein neuer Teppich und Farbe an die wand. Möbel bleiben. Sind erst neu gekauft. Und da Zimmer wird nur getauscht. Keine Handwerker oder der gleichen

Bei ebay gibt's auch vieles umsonst oder für wenig Geld.

Wenn das dann gemacht wird, dann wenn ich es kann und nicht so bald er ausgezogen ist.

Ich muss ja auch gucken wie das hier alles weiter geht und so.

Es ist nur eine Idee und ist für später gedacht. Dazu will ich aber wissen was ich brauche damit ich Kosten aufstellen kann und dafür sparen kann.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: ju.ra. am 16. April 2015, 10:56:38
Mieze - warum wechselt ihr die Zimmer eigentlich? *reineNeugierde*!

Wir haben wie gesagt die Winnie Poohs auch noch an der weißen Wand. Einfach weil es ihm egal ist. Es ist sein Zimmer, so kennt er es und ich wäre doof wenn ich es jetzt schon ändern würde. Er kommt bald in den Kindergarten und da wird sicher der Wunsch dann auch bald kommen die Pooh Bordüre abzumachen.

Ich hab ihm mal Baustellen Aufkleber an die Wand gemacht. Fand er erst toll und am Abend, im Bett dann wollte er das ich sie wieder abnehme. Hat ihm im dunklen wohl etwas Angst gemacht.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 16. April 2015, 11:09:09
Danke für deine wahren Worte, Haselmaus.
Es ist unglaublich, wie hier manche drauf sind. :o

Mieze, mach es, wie du es für richtig hälst. Ich finde, blau und rot passen super zusammen, und sollten einfach nur nicht Überhand nehmen. Lass die Möbel, wie sie sind, und versuche einfach, auf die weißen Wände ein paar farblich passende Akzente zu setzen. Damit wirkt das ganze etwas strukturierter und nicht chaotisch oder unruhig.
Was ich in Kinderzimmern immer noch praktisch finde, sind Möbel mit Schubladen und/ oder integrierten Kisten. Dadurch sieht das Chaos schnell auch wieder ordentlich aus, und alle fühlen sich dann auch wohl dort. Und ein Raum zum Wohlfühlen und Zurückziehen kann jeder gebrauchen, auch der Kleine. :)
Binde ihn mit ein, wenn möglich. Lass ihn mitentscheiden. Dann wird es auch keine große Veränderung, sondern eher eine Ablenkung zum Alltag. :)

Viel Glück.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Dannichen am 16. April 2015, 11:35:17
Als wir hier durch Auszug meines Schwiegervaters ein Zimmer "über" hatten wurde auch geplant wie irre, denn in das Zimmer sollte dann Luisa einziehen die bis dahin kein eigenes Zimmer hatte.
Am Ende haben wir das einzig richtige gemacht: Ein gebrauchtes Holzbett welches noch zum Hochbett umgebaut werden kann, einen dazu passenden gebrauchten Schrank aus Holz, 2 Trofastregale aus Holz, einen kleinen Tisch v. Ikea rein mit Kinderstuhl, Wände in pink, Fotos im Rahmen an die Wand, 3 kleine günstige Teppiche von Ikea rein - fertig! Nun hat sie ein gemütliches Zimmer und sie fühlt sich wohl. 

Wie gut das wir alle anderen Ideen wieder verworfen haben. Prinzessinnen-Bett, verrückte Tapeten, rosafarbenen Kleiderschrank  :o
Es hätte längst nicht so schön ausgesehen und wäre am Ende viel teurer geworden...


Also, mach nicht zu viel, lass ihm seine Möbel und er wird sich so oder so wohl fühlen. Wenn es soweit ist möchte ich gern Fotos sehen. :D
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 16. April 2015, 11:53:48
das ist doch meine rede, ich will KEINE neue Möbel! Die soll er mal schön behalten. mir ging und geht es nur um die raumgestaltung an sich. nicht mehr und nicht weniger.

ich kann kein geld scheißen und drucken geht auch nicht. also mache ich das beste aus dem was ich habe. und das bett ist erst im dezember gekauft worden. die truhe ist auch erst 1,5 jahre alt und die tisch gruppe 1 jahr. warum dann bitte neue möbel? wer kommt denn da auf diese idee?

mir geht es wirklich nur um die gesamtgestaltung und nicht um ein ganz neues zimmer. das bett behält er bis er 6 ist. punkt aus. danach bekommt er ein neues zimmer wo er sich alles aussuchen darf.

also nur wandgestaltung und teppich neu.

zu der frage warum wir die zimmer tauschen: jonas sein zimmer ist kleiner als das schlafzimmer. wenn ich dann alleine in diesem risen raum schlafen muss ist mir das zu blöde und jonas hätte mehr platz. so wollte ichd as von anfang an haben, aber mein freun (ex) wollte das ja nicht.

also bekomme ich das kleiner zimmer, welches für mich immer noch groß genug ist und jonas das schlafzimmer, wo er dann richtig toben kann.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Theolina am 16. April 2015, 13:01:16
Das mit dem Zimmertausch finde ich eine super Idee, hab ich damals auch so gemacht..
Ich hab darin ja nur geschlafen und hatte eh ein kleineres Bett (1,40) da hat es sich super angeboten... Finde die Idee schon, das Kinderzimmer neu zu gestalten... Ist ja ein Neuanfang für euch beide...  :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. April 2015, 16:16:57
"Drauf" sind eher die Stammtischparolen in diesem Thread, sonst nichts.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 16. April 2015, 17:42:13
christiane worauf ist das bezogen? hab ich den faden verloren?  ???
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Honey am 17. April 2015, 05:51:16
Mieze, du hast nirgendwo geschrieben, dass du jetzt sofort deinem Sohn brandneue, mit Diamanten besetzte Möbel kaufen wirst. Rechtfertige dich nicht. :-* Schon gar nicht, weil du es deinem Kind schön machen möchtest. Gerade jetzt, während einer ansonsten etwas chaotischen Zeit in seinem / eurem Leben.
Zurück zum Grundthema:
Ich habe gestern Abend an dich gedacht, als ich mit meiner Jüngsten die Runde in ihrem Zimmer drehte und sie Iaah, Pooh, Tigger, Piglet, Mickey Mouse uuuuuund ihrem geliebten Clown Gute Nacht sagte. ;D Und danach den Marienkaefern und der Schnecke. Alle diese Charaktere sind in ihrem Zimmer aufgehangen und trotzdem sieht es weder unruhig, noch chaotisch aus. Alles möglich. :)
Du sagst, der Raum sei recht groß, dann sollte es erst Recht kein Problem sein, Feuerwehr & Pooh dort unterbringen zu können, ohne, dass sie sich in die Quere kommen. ;)
Und ehrlich, wenn er beides so liebt....?! Warum sollte man dann eines aussortieren müssen...!
Ich mag es ordenlich, das tut meine ganze Familie. Ordentlich, ja. Aber die Kinderzimmer, müssen nicht vor klaren Linien stehen und täglich in einen Pottery Barn Katalog gedruckt werden können. Diese Zimmer, sollen so lebendig sein wie unsere Kinder selbst, sie widerspiegeln...
Als ich unsere Karnevalsdeko abgehangen habe, war mein kleines Mäuschen sehr traurig. Sie hatte sich jeden Tag über den Clown im Esszimmerfenster gefreut; ihm gewunken, ihn angestrahlt und bewundert. Seit wir ihn an ihrem Geburtstag aufgehangen hatten. Er ist zu ihrem Freund geworden. Nun hängt er in ihrem Zimmer. So lange sie ihn mag. Niemals hätte ich mir das ausreden lassen, nur weil es nicht zum restlichen Dekor passt. :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fussel13 am 17. April 2015, 07:09:53
Ich schließe mich honey an, Kinderzimmer dürfen zeigen dass darin gelebt u getobt wird.
Jabs ja schonmal gesagt, bei uns im zimmer vom sohnemann sind auch viele verschiedene charaktere angebracht u es macht den raum dennoch nicht zu chaotisch.  Er fühlt sich pudelwohl u um nix anderes geht es.
und selbst wenn zig tausend verschiedene bilder Accessoires usw in unterschiedlichen farben vorhanden wären,  ja mein, und dann? Daran ist nix "schlimm".
Wir haben auch einige Möbel mit kisten zur Aufbewahrung etc, das lässt das zimmer dann auch nichmal ruhiger wirken.

lass deinem sohn seine Kreativität ausleben, ein bestimmtes thema muss es nicht sein.

in ein paar jahren siehts vielleicht anders aus, aber noch ist er zu jung wie ich finde um sich auf eine sache allein zu konzentrieren.

Wirst das schon machen :D
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: schwarzesgiftal am 17. April 2015, 07:21:51
Meine Güte sie wird halt schauen dass sie sich ablenkt, sie hat nicht gesagt dass sie eine komplett neue Kinderzimmerausstattung kaufen will, oder was weiss ich an Kohle ausgeben will fürs Kinderzimmer... sie will lediglich Zimmertauschen und macht sich halt wegen der Wandgestaltung Gedanken.
.. mit Sicherheit auch um sich abzulenken...

Zum andern wird hier schonwieder angefangen mit günstige Möbel sind nichts usw... als ob jeder stinkreich wäre und sich Schreinermöbel kaufen könnte... und ob ich jetzt bei Ikea, Poco, oder sonstwo einkaufe, das bleibt sich ja wohl egal,....von der Qualität her is eins sicher nicht besser wie das andere und preislich sind auch alle eher im gleichen Bereich...
Aber wie gesagt nicht jeder hat massenweise Kohle um sonstwas zu kaufen.. und da ist es doch gut wenn man sich mit günstigen Alternativen zu helfen weiss
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 17. April 2015, 08:08:18
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

so hab heute morgen schnell bilder gemacht. sind nicht beste qualität aber ihr seht wie jonas sein "jetzt" zimmer aussieht.   :-[ das will ich ändern. die zimmertüre geht nach innen auf.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Nachtvogel am 17. April 2015, 08:21:27
Hm ja, ich finde der Schrank ist viiiiel zu massiv für ein Kinderzimmer.


Wir haben für die Jungs das Schranksystem Stuva gekauft und das ist so toll! Das kann man wirklich so gestallten, wie man möchte und preislich ist es auch toll :)
Teure Kindermöbel finde ich absoluten Blödsinn ehrlich gesagt es sei denn man hat das Geld halt da und weiss sonst nix damit anzufangen, warum dann nicht teure Möbel, gibt ja wirklich tolle Sachen, aber ein Muss ist das nun wirklich nicht ???

Die Betten sind stabiler? Ja nun, hat irgendwer schonmal gehört dass ein Kind mit seinem Ikea Bett zusammengebrochen ist? Also ich nicht ;)

Lieber was günstigere Möbel und dann kann man wechseln, wenn sie nicht mehr wollen :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 17. April 2015, 08:32:49
der schrank ist der rest vom schlafzimmerschrank. da gibt es nochmal drei stück von. warum neu kaufen wenn der noch da ist
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Wechselflügler am 17. April 2015, 08:37:50
Also den Schrank finde ich - entschuldige bitte, Mieze - fürchterlich...

Ich würde zum Bett weiße Möbel nehmen, einige Regale mit Aufbewhrungsboxen ( z.B. in blau/rot/weiß) ein weißer Kleiderschrank, dann sieht das ganze Zimmer weniger unruhig aus.

Ikea hat da wirklich schöne Sachen, die jetzt nicht so teuer sind. Teuere Möbel finde ich im KiZi auch sinnlos, der Geschmack ändert sich je nach Alter des Kindes schnell, dann kann man mal was austauschen/ergänzen ohne riesig viel Geld auszugeben.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 17. April 2015, 08:40:38
der schrank ist weiß...nur mit etwas grau. glaub mal mir gefällt der auch nicht. ich hatte gestern bei ebay einen gesehen für 20 euro...da werde ich wohl da mal schauen...vielleicht...
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: schwarzesgiftal am 17. April 2015, 08:58:38
ich find das zimmer sieht nicht mal so schlecht aus aber es geht ja darum dass du den raum tauschen willst, also nicht um möbel wenn ich das richtig verstanden habe :D und bis ein neuer da is tuts doch der auch
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Coney am 17. April 2015, 08:59:12
Ich finde das Zimmer total okay  :)

Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: ju.ra. am 17. April 2015, 09:27:08
Ich find das Zimmer auch total ok. Gerade für einen 2 jährigen. Mein Sohn ist nie alleine oben in seinem Zimmer. Er spielt nur im Wohnzimmer oder im Büro. Je nachdem wo ich mich gerade aufhalte.

Den Schrank find ich auch nicht schön, aber das ist Geschmackssache und irgendwo müssen halt auch die Sachen verstaut sein. Bei Luis im Zimmer ist auch noch ein 2x2 m Schrank drin wo Bettwäsche, Handtücher etc. verstaut ist. Der Schrank ist aus dem Zimmer von meinem Mann damals, aber zum Glück ein ganz neutraler, weißer Schrank vom schwedischen Möbeldesigner  ;)

Die Idee mit dem Zimmertausch ist bestimmt gut, obwohl ich die größe des jetztigen Zimmers auch total ok finde. 2 Fenster drin, ist doch super. Aber ich kann dich schon verstehen das du ihm das größere überlassen möchtest.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Fussel13 am 17. April 2015, 09:31:26
Ich finde das zimmer jetzt auch nicht so schlecht. Okay der schrank würde mich "stören" aber sonst ist es doch okay?!
Wir nutzen für die 2 mittleren jeweils 2 kommoden von ikea, einmal jeweils mit drei Schubladen u einmal mit sechs. Ist massig platz, sogar noch für spielzeug, und schön hell.

Zimmertausch, finde ich zwar con der Größe des jetzigen zimmers nicht sooo erforderlich aber versteh dich da schon, haben wir genauso gemacht. Die kids haben die größten zimmer u wir das kleinste. Sie werden schließlich größer usw  ;)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Honey am 17. April 2015, 10:03:47
Kleiderschrank: Wir haben weiße, von Ikea - darauf (genau wie an jeder Zimmertuer) sind Holzbuchstaben geklebt; der jeweilige Name in der Lieblingsfarbe des jeweiligen Zimmerbewohners. :) Nicht teuer, gefällt jedem der herkommt. :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mondlaus am 17. April 2015, 10:35:52
Ich hab mich sofort in den Schrank verliebt und war ganz erstaunt, dass andere das nicht so sehen. Würde mir den Schrank sofort ins Haus holen.  :D  Hat was von Vintage und Shabby Chick, und ist doch viel besser als diese Ikea-Schränke, die 90% von uns rumstehen haben. Klar, muss man halt richtig kombinieren, aber das ist eben auch Geschmackssache. Wenn du näher wohnen würdest, würde ich sofort tauschen (hab im Kinderzimmer einen IKEA-Schrank).

Ich finde das Zimmer auch ok. Wenn du es ein bisschen stylen willst, dann würde ich bei Aufbewahrungsmöglichkeiten anfangen, so dass es nicht so chaotisch aussieht mit dem ganzen Spielzeug. Also die Regale mit Aufbewahrungsboxen finde ich gut. Im Gegensatz zu Nala würde ich aber nicht weiße, sondern holzfarbene Möbel vorziehen, aber auch das ist Geschmackssache. Lass Jonas doch ein paar schöne Vorhänge raussuchen.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: guest4811 am 17. April 2015, 10:49:02
Das Zimmer ist doch schön.
Also unsere Kleine hatte beim Umzug Glück und brauchte einige neue Möbel, da passt jetzt mehr zusammen. Der Große hat ganz viele unterschiedliche Möbel im Zimmer. Und ihn stört das überhaupt nicht. Und noch klebt er ständig Sticker auf die Möbel, da werden wir ihm garantiert nichts neues kaufen solange die alten Möbel nicht auseinanderfallen :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 17. April 2015, 11:38:15
Zitat von: Nachtvogel am 17. April 2015, 08:21:27
Hm ja, ich finde der Schrank ist viiiiel zu massiv für ein Kinderzimmer.


Wir haben für die Jungs das Schranksystem Stuva gekauft und das ist so toll! Das kann man wirklich so gestallten, wie man möchte und preislich ist es auch toll :)
Teure Kindermöbel finde ich absoluten Blödsinn ehrlich gesagt es sei denn man hat das Geld halt da und weiss sonst nix damit anzufangen, warum dann nicht teure Möbel, gibt ja wirklich tolle Sachen, aber ein Muss ist das nun wirklich nicht ???

Die Betten sind stabiler? Ja nun, hat irgendwer schonmal gehört dass ein Kind mit seinem Ikea Bett zusammengebrochen ist? Also ich nicht ;)

Lieber was günstigere Möbel und dann kann man wechseln, wenn sie nicht mehr wollen :)

s-daumenhoch

Es gibt häßlichere Schränke für Kinderzimmer. ;)
Aber dem Rest schließe ich mich komplett an. :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Schnukki am 17. April 2015, 11:38:46
Ich persönlich denke, das KLEINEN Kinder die Art des Zimmers noch relativ egal ist.
Sie wollen nur Platz! Und wenn der nicht im Zimmer ist, dann wird der meist eh auf die Wohnung ausgeweitet  ;D

Gewisse Vorlieben kommen später. Einige Kinder mögen es quietsche bunt ... andere lieber in sanften Tönen. Manche Zimmer sehen aus als hätte eine Bombe eingeschlagen und manche Kinder können schon mit 4 Jahren toll Ordnung halten.
Meistens spielt doch der Geschmack der Eltern mit rein.

@ ikea: Wir hatten damals noch die Ikea Echtholzmöbelserie Diktat! In dem Kinderbettchen lagen A. und ICH!!! Und es hielt! Mittlerweile mag ich das klassische Ikea auch nicht mehr sehen .. obwohl es praktisch ist. Aber A. würde es bestimmt trotzdem mögen.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Was Farben, Figuren und Co. angeht, versuche mit Gardinen, Bilder, Teppichen etc. zu spielen.
A. fand anfangs LILA toll ... kurz danach türkis ... dann FUSSBALL.
Mein Mann hätte viel streichen können  S:D
Auch haben wir z.B. viel Stauraum - so ist es mit dem Aufräumen leichter, die Sachen sind in den Kisten stapelbar und somit ist mehr Platz zum spielen.

Und auch aus kleinen Zimmern kann man etwas machen ;)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Sonne1978 am 17. April 2015, 11:38:52
Ich verstehe nicht, was die meisten so toll an weissen Möbeln finden. Mal ein weisses Möbelstück, okay, aber ausschließlich und dann drumherum bunt? Ist so überhaupt nicht mein Geschmack. Steril und unpersönlich, wie abgekuckt aus dem Möbelprospekt.

Ich hab' mich beim Einzug letztes Jahr von meinem Mann bequatschen lassen und für die Mädchen weisse Regale, Stühle & Tische gekauft. Sieht okay aus, aber ich finde das Zimmer unseres Jüngsten viel schöner. Der hat Möbel aus Pinienholz (ähnelt Kiefer in der Optik) und das Zimmer wirkt einladender, gemütlicher. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt ein Zimmer, wie von Deinem Jonas 1000mal besser, als diese hippen Katalog-Zimmer.

Mein Tipp wäre auch: ein Regal mit Kisten dazu holen (von Ikea z. B.) und erstmal so lassen. Vielleicht findet er nächstes Jahr ein anderes Thema viel toller und dann könnt Ihr gemeinsam was aussuchen :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 17. April 2015, 11:47:59
Sonne, das ist ja Geschmackssache. Vor Jahren fand ich Holzmöbel auch viel schöner. :)
Wir hatten fast alles in Kiefer, dann später fast alles in Akazie. Meine Eltern z.B. alles in Mahagoni.
Ich habe aber mittlerweile diese Holzmöbel über. :-X Ich kann sie nicht mehr sehen. Außerdem passt zu Holz nicht alles. Daher haben wir mittlerweile weiße Möbel. Die passen zu allem, sind neutral in der Farbe, und die Akzente setzt man durch Accessoires. Praktisch dabei ist, dass man farblich einfach schneller variabel ist, wenn man sich mal etws übergesehen hat. :)
Außerdem kaufe ich gern bei Ikea, weil ich bei meinem ständigen Geschmackswechsel nicht einsehe, viel Geld für Möbel auszugeben. ;D

Kann aber auch sein, dass ich in ein paar Jahren wieder zurück auf Echtholzmöbel schwenke. ;) Aber im Moment mag ich den Landhausstil in weiß einfach mehr. :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mondlaus am 17. April 2015, 11:57:22
Sonne, sehe ich genauso, ich habe so gut wie alle weissen Möbel  ersetzt. Denke, in ein paar Jahren sind diese inflationären weissen Möbel im Ikea-Stil das, was jetzt die Eichenschrankwände sind - altmodisch und typisch für ältere Leute. Also ich würde nicht viel Geld dafür ausgeben, jetzt nicht mehr, denke, der Trend läuft sich so langsam aus (ein eindeutiges Zeichen, wenn Billigmöbelhäuser und Discounter schon solche Möbel anbieten, dann geht es dem Ende zu). Deshalb würde ich für Jonas' Zimmer nicht diesem weiß-Trend folgen, denn wenn er größer wird, wird ihm das gar nicht mehr gefallen.

Aber die weißen Möbel gibt es dafür nun jetzt sehr häufig auch gebraucht, da würde ich darauf zurückgreifen, wenn überhaupt.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: schnakchen am 17. April 2015, 13:07:21
Um nochmal auf die Wandgestaltung zurückzukommen - sind im neuen Zimmer von Jonas auch solche Heizkörper? Wenn du die in kräftigem Rot oder blau streichst, hast du doch schon mal einen schönen Farbkontrast? Heizkörperlack gibts für wenig Geld im Baumarkt.

Was unser Kind mit Zwei sehr toll fand, war ein quergelegtes Regal, das als Raumteiler in ihrem Zimmer lag. Das hatte die perfekte Höhe für sie zum Spielen und unten drin waren Kisten mit ihrem Spielzeug. Achso jetzt mit Vier nutzt sie es immernoch als Grundfläche zum Spielen.
Sekunde ich such mal ein Foto.

[Login or Register]
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: lotte81 am 17. April 2015, 13:14:31
Ist doch eh alles Geschmackssache und je jünger das Kind, desto mehr entscheidet der Geschmack der ELtern. Meine Kinder leben übrigens gemeinsam in einem zusammengewürfeltem Zimmer aus unterschiedlichen Holzarten und Stilen und sind damit zufrieden und fühlen sich wohl. Lediglich eine neue Tapete hab ich ihnen im letzten Jahr mal drauf gemacht, weil die alte noch aus Babyzeit war......
Ich würde wohl aufgrund des Feuerwehrbetts dazu tendieren die Wände ganz neutral zu halten (also weiss). Und dann könnte man eine Wand farbig gestalten (irgendwie passend zum Bett.... evtl. auch nur ein roter Streifen oder so) und beim REst mit Wandtatoos arbeiten, die ja simpel zu entfernen sind. Wenn du den Rest der Möbel neu kaufen willst, würde ich da was kaufen, was dann in ein paar Jahren gut mit einem Jugendbett kombinierbar ist..... ob nun weiß oder helles Holz oder schwarzer Lack würde ich nach meinem Geschmack wählen....
und alles was Mode ist, ist doch eh in ein paar Jahren was für alte...oder wer würde sich heute noch schwarze Möbel kaufen,w ie in den späten 80ern oder Eiche rustikal, was auch mal der letzte Schrei war.....und am Ende entscheidet dann auch noch das Portemonnaie   ;) So schön sicher vieles ist, so teuer ist es oftmals...... Und ich finde nun z.b. die zuzammengewürfelten Möbel auch nicht optisch total toll bei meinen Kindern, ABER es hat sich einfach aus kostengründen so ergeben und auch wenn ich jetzt vielleicht das Geld hätte alles neu zu kaufen, seh ich das null komma garnicht ein...... In 2-3 Jahren wollen die Herrschaften dann vermutlich wieder was Neues..... So lange meine Kinder also nicht von sich aus den Wunsch äußern, leben sie weiter in dem SAmmelsurium aus Farben und Holzarten  ;) Wenn sie sich irgendwann beschweren und es auch eigene Zimmer gibt, wird sicher mal was Neues fällig....Dann aber so neutral, dass es auch im Jugendalter noch gut ist
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: scarlet_rose am 17. April 2015, 13:23:08
Wieso muss man denn jetzt derart auf dem Schrank rumhacken, wem hilft das denn?

Und "geht gar nicht" ist blödsinn, denn doch, es geht, das Zimmer stürzt nicht ein und dem Kind ist es in dem Alter egal.

Weiße Möbel finde ich furchtbar und Stuva z.B. ist alles andere als preislich in angenehmem Rahmen, zumal es schnell nicht mehr passt, wenn Kinder älter werden.

Das Theater um Möbel ist etwas elterliches, nichts kindliches. Man kann selbst Eiche rustikal nutzen um ein schnuckeliges Kinderzimmer zu bekommen  ;) Kinder fühlen sich dort wohl und zuhause, wo sie Liebe erfahren und wo die Eltern sind. Ob das in weißen Ikea-Möbeln oder im massiven Reste-Schrank-Zimmer ist, völlig egal.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 17. April 2015, 15:03:24
Zitat von: scarlet_rose am 17. April 2015, 13:23:08
Das Theater um Möbel ist etwas elterliches, nichts kindliches. Man kann selbst Eiche rustikal nutzen um ein schnuckeliges Kinderzimmer zu bekommen  ;) Kinder fühlen sich dort wohl und zuhause, wo sie Liebe erfahren und wo die Eltern sind. Ob das in weißen Ikea-Möbeln oder im massiven Reste-Schrank-Zimmer ist, völlig egal.

Das hat ja niemand bestritten. ;)
Aber wenn jemand um Hilfe bittet, kann man ja seine Meinung dazu kundtun. Und auch, wenn die Geschmäcker verschieden sind, oder die Eltern ihren Kindern ein wenig den Geschmack vorleben, heíßt das ja nicht, dass die Kinder nicht trotzdem auch ein liebevolles zu Hause haben. ;)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: ju.ra. am 17. April 2015, 17:24:46
Heizkörper streichen würde ich persönlich in einer gemieteten Wohnung nicht, denn bei Auszug muss man den wieder astrein weiß bekommen, stell ich mir nicht so easy vor  ;)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Glucke1975 am 17. April 2015, 17:27:43
Zitat von: ju.ra. am 17. April 2015, 17:24:46
Heizkörper streichen würde ich persönlich in einer gemieteten Wohnung nicht, denn bei Auszug muss man den wieder astrein weiß bekommen, stell ich mir nicht so easy vor  ;)

Stimmt, das sollte vor allem vorher mit dem Vermieter abgesprochen sein.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 17. April 2015, 17:51:49
oh habt ihr viel geschrieben...

zum heizkörper. auf den fotos seht ihr diese, die sind braun  :( wollten wir beim einzug weiß streichen. das ist etwas schwerer gewesen als gedacht deswegen ist das noch nicht gemacht. der vermieter hat sein ok gegeben, da es ihm auch zu gute kommt.

schrank. ich selber stehe total auf buch. und ja auch das gepresste zeug tut es für uns. ich brauche keine möbel die was weiß ich kosten, wenn ich es auch preiswert haben kann. jedoch bleibt der schrank wohl erstmal, mir gefällt der schrank selber nicht und der im schlafzimmer sieht nicht anders aus. eines tages wird auch das geändert.

auch wenn man der meinung ist das man hier auf den schrank rum hackt, was ich verstehen kann, so habe ich um die meinung gebeten und habe diese bekommen. alles ok.

zu neuen möbel kaufen. jonas bekommt erst wieder neue möbel gekauft wenn er alt genug dafür ist. das bett habe ich erst im dezember gekauft und zum geb im februar geschenkt. die truhe ist 1,5 jahre alt und wird erst jetzt in gebrauch genommen, die tisch gruppe (nicht auf dem bild soll ja auch ins zimmer...kein platz...ergo zimmer tauch) wurde auch erst letztes jahr gekauft. ICH WILL KEINE NEUEN MÖBEL KAUFEN!!!

wenn ich nen neuen schrank haben will für jonas such ich erstmal bei ebay und co.

mir geht es wirklich nur um die wandgestaltung. wie man was vielleicht machen kann.

da das bett ein feuerwehrauto ist und der tisch von monster ag und die truhe unterwasserwelt wird es wohl eh ein buntes zimmer. nicht zu vergessen sein bälle bad von spiderman.

ich habe nie darüber nachgedacht das was zusammen passen sollte, sondern gekauft wenn es im angebot war oder ich es halt brauchte für jonas.

den schrank haben wir vom vormieter übernommen, daher ist das teil so häßlich.

auch wenn ich nicht damit gerechnet habe hier so eine diskusion los zu lösen bin ich für alle kritiken, denk anstöße und der gleichen sehr dankbar. es lenkt mich ab und hilft mir die gedanken darum zu verändern. das für und wider abzu wegen.

und ich hoffe, wenn ich es nicht bis dahin vergesse, das ich euch den diskusionsgrund dann auch mal zeigen kann.

im übrigen auch im schlafzimmer (also das jetztige) sind die heizkörper häßlich braun. lack farbe ist noch da, da braucht man keine kaufen.
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Nachtvogel am 17. April 2015, 18:09:40
@Farbgestaltung


Ok also wenn die Möbel ein kunterbunter Mix aus allen möglichen Themen sind würde ich die Wände anpassen...sprich entweder ganz neutral wenn es dir zu überladen scheint oder aber den Themen angepasst.
ZB grün als Grundton überall (oder blau) und dann je nach Ecke nen Tick Farbe oder Tattoos dazu.

Da wo die Truhe steht würde ich zB ne Ecke irgendwie mit blau streichen. Passt gut zu grün, evtl in Wellenform abgerundet als Meer quasi.

Spidermann und Bett passen ja farblich vermutlich zusammen, also tendenziell näher aneinander und evtl ein paar passende Wandtattoos dazu oder eine passende Wandlampe oder ne Bordüre

Monster AG würde dann ja wieder mehr zur blauen Wand passen in der anderen Ecke passen. Hängt ja auch wieder sehr vom Schnitt des neuen Zimmers ab :)
Titel: Antw:Kinderzimmer
Beitrag von: Mieze2909 am 17. April 2015, 18:21:29
nachtvogel schau dir mal die bilder an. das bälle bad steht schon direkt vorm bett  ;D

das ist auch eine gute idee...

ich glaube ich zeichne euch mal den raum auf, und die maße dazu. dann geht das evtl besser.

danke für deine ideen.
Titel: Antw:SCHLIEßEN BITTE!
Beitrag von: deep_blue am 20. April 2015, 13:12:26
* auf Wunsch der Threaderstellerin geschlossen *