SCHLIEßEN BITTE!

Begonnen von Mieze2909, 13. April 2015, 16:30:05

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

hmmm. wo ihr recht habt. wie gut das ich mich noch nicht entscheiden muss gg

Haselmaus

Honig, man handelt in so einer Situation aber doch nicht immer logisch. Und es kann sogar hilfreich sein, auch über so ein scheinbar "geringes" Problem nachzudenken, weil man dort eben handlungsfähig ist.

Mondlaus

#27
.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mieze2909

honig hab ich gar nicht gelesen.

ich beschäftige mich gerade mit allem was den umzuga /auszug angeht. da auch die raumteilung bei jonas und mir dann anders werden soll, dachte ich liste ichd as mit auf. da ich nicht so schnell bin was das angeht will ich doch nur ideen sammeln.

nie hab ich gesagt das es sehr wichtig ist. es ist mir sehr wichtig das jonas ein schönes zimmer hat, aber doch nicht gleich morgen.

und ganz ehrlich? ich denke nie logisch  ;D

Fliegenpilz

Ich würde gerne mal ein HartzIV-Zimmer sehen ...

Nipa

Ich würde das mit Winnie lassen... Das wird zu viel und in spätestens 3 Jahren ist das absolut uncool...

Was ich mir gut vorstellen könnte: 1 kleine Wand im rot des Bettes und da dann den weissen Schrank und evtl. auch noch weisse Regale hinstellen. An einer anderen Wand dann einen Quer- oder mehrere Hochstreifen in der gleichen Farbe.

Dann ein bisschen Deko, wie z.B. eine schöne Wandlampe, eine Maltafel, Magnetwand o.ä. und fertig...

Mieze2909

Ja harz4 Zimmer ist vielleicht blöd ausgedrückt aber so weiß jeder was ich meine. Wenn ich Zeit hab mach ich mal Bilder von dem jetzigen Zimmer.

Wandlampe geht nicht ohne erstmal dafür Strom legen zu müssen.

An eine kreidetafel die man an die wand machen kann hatte ich auch gedacht.

Und wenn ich das mit der Farbe so mache, was als zweite Farbe?

Und da wir gerade bei Farben sind, Küche soll ja auch gestrichen werden ( ist nicht viel) aber was würdet ihr vorschlagen? Die Küche ist schwarz vom korpus her, Türen sind rot.

elmo666

Unser Sonnenschein hat auch recht zentral ein Feuerwehrbett in seinem Zimmer stehen.
Der Rest der möbel ist weiß.

Die wände sind weiß gehalten, wir haben an 2 Wänden einen ca 75 cm breiten roten Streifen von oben bis unten gestrichen. Das rot ist das selbe wie das Feuerwehrbett.

Ich will nicht in 2-3 Jahren wieder alles neu streichen müssen, etc nur weil der Herr keine Feuwehr mag. So ist es immer "nutzbar" und ich arbeite mit Accesoires.

Haben zb. noch Gardinen im Feuerwehrmann Sam style, Bettwäsche mit Sam und ein paar vereinzelte Poster

deep_blue

#33
Zitat von: Mieze2909 am 14. April 2015, 21:30:18
Ja harz4 Zimmer ist vielleicht blöd ausgedrückt aber so weiß jeder was ich meine.

Ähm, nein. Sorry, ich weiss das nicht. :-\ Bin gespannt auf die Fotos.

Mieze2909

Ich mach mal Fotos vom Zimmer dann zeig ich es dir deep.

Naja so richtig überzeugt bin ich vom Feuer wehr Zimmer noch nicht. Kann mir das schlecht vorstellen...aber hab ja noch Zeit.

Honey

Mir ist wichtig, was meine Kinder von ihren Betten aus sehen. Ich weiß noch genau, wie es um meinen Schlafplatz drumherum aussah früher.  :)
Mit meinen ganz Kleinen schaue ich mir immer alles genau an, gehört mit zur Bettroutine. Bei den Größeren schaue ich mit drauf, während wir zusammen lesen. Das ist so schön Sicherheit gebend. Egal wie der Tag läuft, am Abend liege ich in meinem Reich, alle vertrauten Sachen um mich herum. :D

Themen: Auf ein einziges Thema festlegen, mag ich nicht. Es darf bunt sein, individuell, persönlich. Wenn nicht im eigenen Zimmer, wo dann. :) Allerdings überhäufen wir auch kein Thema. Es gibt nicht Bett, Teppich, Tapete, Lampe, Schrank, Spielzeugkiste, Regal von Barbie. Nächstes Jahr von Hello Kitty. Nee.... Lieblingsfarben, hell, bunt, freundlich und ruhig gemischt - finden wir. :) So, wie das Kind sich wohlfühlt und trotzdem aufgeräumt wirkend. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mieze2909

Honey so dachte ich mir das ja auch. Aber ich bin mir unschlüssig. Daher wollte ich Bilder von Zimmer sehen damit ich mir daraus paar Ideen machen kann.

Mieze2909

Hab heute morgen Jonas gefragt was er für ein Zimmer möchte. Alles mit Feuerwehr oder winnie Pooh. Seine Antwort: Ja.  ???

Dann hab ich nochmal gefragt lieber Feuerwehr oder winnie. Darauf seine antwort winnie

Tja, aber ob das jetzt dann richtig ist gg.

Vielleicht wird es ja auch einfach bunt.

Für weitere Ideen bin ich offen!

Fussel13

Hier mal das wild zusammen gewürfelte zimmer von den zwei mittleren. Manchen ist es bestimmt zu unruhig aber sohnemann möchte alles mögliche an die wand bringen,  also warum nicht  ;)

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

Und hier der zimmerabschnitt vom Mädel

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13


            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

Und das reich unserer Großen

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

Ihr war die farbe lila wichtig, ansonsten tobt sie sich auch aus wie sie mag


gäbe noch ein babyzimmer aber das is bisher nur sporadisch eingerichtet. Hat noch zeit mit der intensiven gestaltung

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Mieze2909

fussel danke dir. da sind schon paar sachen dabei die mir weiter helfen.

Und Jetzt nochmal die Frage, wegen der KÜCHE! ist nicht viel zu streichen. Küche ist schwarz (korpus und arbeitsplatte) und rest rot. welche wandfarbe würde da reinpassen?

D@nce

Ich persönlich würde die Wand in der Küche weiß machen, schwarz und rot sind ja schon intensiv genug.

Fussel13

Freut mich mieze.

ich finde übrigens in dem alter wechseln sich die Interessen so schnell, da muss es nicht unbedingt ein thema sein. Wir haben beim sohnemann aktuell eben alles mögliche,  hauptsächlich pirat, aber auch autos, Feuerwehr oder dinos sind angesagt.

Küche,  stimme ich Dance zu, würde auch weiß wählen

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Wechselflügler

Ich würde in dem Alter nicht speziell ein "Thema" wählen.

Wobei ich persönlich da ein Monk bin - zum Feuerwehrbett kämen für mich ausschließlich weiße Möbel in Frage. Das Bett selber ist schon unruhig genug finde ich...
Wände würde ich weiß mit Farbakzenten in rot streichen, evtl. ein Wandtattoo.

Winnie Puuh und Feuerwehr passen für mich nun gar nicht zusammen... :-[

Buntes Kinderzimmer klar - aber dieses wilde Durcheinander von verschiedenen Themen, Möbeln, Mustern und Farben, am besten noch ein wild gemusterter Teppichboden *schüttel*kann ich gar nicht leiden.
(Thema HartzIV-Zimmer...)

Jonas Zimmer ist weiß gestrichen, ein grüner Streifen in Kopfhöhe, heller Laminat und weiße Möbel.
Sämtliche Accessoires sind in den Farben blau und grün.

Durch die Spielsachen ist das Zimmer bunt und unruhig genug finde ich.

Mieze2909

na es kann ja auch sein das ich sein zimmer nur mit ner borde verziehre und das mit winni als muster. oder ich streiche zweifarbig und wandtatoo drauf. oder eine foto tapete mit winni und teile das zimmer im schlafbereich und spielbereich....so viele ideen und sooo viel unsicherheit.

ich will mich ja auch nicht auf ein thema festlegen.

Küche. na dann bekommt die einfach nen neuen weißen anstrich. ist das auch geklärt danke euch!

Coney

Huhu,

wir haben gerade die Kinderzimmer getrennt, das von der Großen ist schon fertig, bei Finn stecken wir mitten drin.

Beide durften sich Tapeten selbst aussuchen und wir haben ihnen da weitestgehend freie Hand gelassen. Ich habe Emma nur von einer komplett gold-metallic-glänzenden Tapete für das komplette abgeraten  ;D Sie hat jetzt zwei Wände lila und zwei mit einem lila-floralen Muster, sieht toll aus, es ist eine Strukturtapete die auch leicht glänzt. Da das Stockbett jetzt weg ist, wollte sie gerne ein großes Bett wie Mama und Papa  ;D Also hat sie nun ein 140 cm Bett.

Finn bekommt rote Wände mit dazwischen einzelnen Bahnen die gemustert sind. Hat er auch selbst ausgesucht. Dann waren wir bei Ikea Bett aussuchen und er beharrte steif und fest auf dem allerbilligsten Modell für 29 EUR das es dort gibt. Dieses Bett musste es sein - verstehe einer wieso. Finn hatte bisher keinen Schreibtisch, da hat er einen in weiß mit rotem Stuhl. Außerdem war sein sehnlichster Wunsch ein eigenes Sofa, wir haben ein kleines Schlafsofa genommen, dann haben Freunde auch gleich eine Übernachtungsmöglichkeit. Dazu dann einen offenen weißen Kleiderschrank bzw. Kleiderregal. Er hat also drei getrennte Bereiche - schlafen, Schreibtisch und Sofaecke. Raumteiler und Regale haben wir weiter verwendet, die waren ja schon da als sie sich das Zimmer noch geteilt haben. Emma hat das deutlich kleinere Zimmer, da kann man (erst recht mit dem großen Bett) nichts in Bereiche teilen. Aber das ist okay, sie wollte das Zimmer gerne haben.

Ich mach mal Fotos wenn es fertig ist, aber es wird wie ich finde ganz schick und wir haben echt nur sehr wenig Geld ausgegeben. Die alten Möbel haben wir noch günstig verkauft.

Glucke1975

Tolle Zimmer, Fussel. :D
Waren die Kommoden so, oder hast du die Bilder da draufgeklebt? ALso die Piraten usw.?
Finde ich total süß. :)

Mieze: Küche würde ich auch weiß lassen, da die Schränke selber ja schon arg dunkel zu sein scheinen. vielleicht höchsten ein paar wenige Streifen in derselben Farbe an die Wand reicht völlig aus.

Und Kinderzimmer würde ich max. 1 Sache als Thema nehmen. Entweder Feuerwehr ODER Winnieh oder ganz etwas anderes. Aber nicht zu sehr zusammengewürfelt. Das wirkt am Ende evtl. zu chaotisch oder zu unruhig.
Ich würde wohl eine Wand farbig gestalten, und den Rest hell lassen. Evtl. noch mit Bildern/ Wandtattoos verschönern. Mehr nicht. :)

Und dass man zusätzlich zu dem Stress, den man jetzt eh schon hat, auch mal an die Kinder denkt, und die Schönen Dinge im Leben, finde ich nur verständlich. Ich wünsche euch alles Gute. :)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)