ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 06. August 2012, 23:01:20

Titel: Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: peter am 06. August 2012, 23:01:20
...wie lang habt ihr sie drin gelassen? Oder-wann würdet ihr sie raus tun?
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: lotte81 am 06. August 2012, 23:08:18
Der Große hatte sie glaub ich bis 5 (kann auch kurz vorher gewesen sein...bei der Kleinen ist sie schon eine Weile weg (also mit Ende 3 , Anfang 4)
Bisher problemlos bei beiden. Beide kämen und kamen noch nie auf die Idee "quatsch" zu machen und öffnen auch beim parken erst, wenn ich es sage....
Keine Ahnung, ob es ein prinzipiell richtiges ALter gibt...Hier ging es demnach ab 4 Jahre gut..... Ist evtl. vom Kind abhängig zu machen.....Aber ab 6 würde ich es wohl den meisten zutrauen.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Fairydust am 06. August 2012, 23:10:18
Ronja ist jetzt 6Jahre und ich überlege, sie rauszumachen. Habe ich aber noch nicht, weil auf ihrem Platz auch manchmal jüngere Tageskinder sitzen und ich dann bestimmt vergesse, sie wieder reinzumachen. Aber eigentlich könnte sie bei ihr raus, vorallem weil es die Seite zum Gehweg ist. Kjell sitzt auf der anderen Seite und da bleibt die definitiv länger drin.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Landei am 07. August 2012, 05:03:06
Wir lassen die definitiv noch drin.
Haben das Auto vor ca. 1/2 Jahr von meiner Mutter übernommen und sie meinte, die Sicherung sei auf beiden Seiten noch drin. Und dann, mitten auf der Autobahn, geht plötzlich das Licht an. Zum Glück nur das Licht.
Die Kleine hat an der Tür gespielt und sie zum Glück nur die 1. Stufe geöffnet, so daß das Tür-auf-Licht anging.
Bei den 2 Chaoten hinten ist es mir echt lieber. Ist mir auch beim Parken lieber, wenn sie nicht gleich dir Tür aufreißen können. Wir parken hier nebeneinander und sonst ist auch sowieso immer ein Kind auf der Straßenseite.
War zwar für die Kollegen von meinem Mann blöd, als er sie abends immer mitgenommen hat. Aber ich denke sicher nicht immer daran, vor der Fahrt umzustellen.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: M-e-l am 07. August 2012, 06:24:34
Gegenfrage, wieso sollte man sie raus machen?

Wir haben die Kindersicherung hinten drin und das wird sie auch bleiben, obwohl ich natürlich weiß, dass Luna definitiv nie während der Fahrt die Tür öffnen würde.

Aber zum einen ist es hier auch so, dass Taki´s schonmal mitfahren und zum anderen ist mir dabei wohler, wenn wir zwischen zwei Autos parken und die Kinder eben nicht alleine die Türen aufschlagen können.

Ich sehe das Problem an einer Kindersicherung ehrlich gesagt nicht. Habe aber auch bisher noch nie darüber nachgedacht das zu ändern.
Ich les mal weiter mit, vielleicht bringt mich ja irgendein Kommentar doch zum nachdenken :)
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: amy am 07. August 2012, 07:05:39
Ich hab die Sicherung seit einem knappen Jahr drin und werde sie nie mehr lösen.
Mein Sohn ist mit seinen 8 Wochen noch keine Gefahr, aber jeder Erwachsene der mitfährt.
Ich nahm letzten Sommer 2 Bekannte mit, parke an einer vielbefahrenen Straße ein und die Person hinter mir reißt die Tür auf. Ende vom Lied war eine kaputte Tür und ein von vorn bis hinten beschädigtes unschuldiges Fahrzeug.
Die ganze Geschichte endete vor Gericht, da die Bekannte nicht zahlen wollte und alles an mir hängen blieb. Dabei war ich total unschuldig.
Seitdem ist die Sicherung drin. So ein Erlebnis muss nicht nochmal sein.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: guest4811 am 07. August 2012, 07:22:15
Wir haben die Kindersicherung in beiden hinteren Türen drin und das wird auch ne Weile so bleiben.

Dem Großen würd ich das schon zutrauen, aber der Kleinen? Nö.
Ich hab auch eher Angst, dass sie nen Radfahrer/Fußgänger oder eben das daneben geparkte Auto mit der Tür rammen.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Herzschlag am 07. August 2012, 07:52:01
Seit kurzem fährt Tyler ohne Kindersicherungen mit. Fenster weiß er dass ers nur mit Erlaubnis öffnen darf und beim Aussteigen ist er sehr vorsichtig und schaut immer zuerst. Neben parkenden Autos öffnet er die Tür langsam, im Zweifelsfall steigt er auf der anderen Seite aus oder wartet, bis die Tür geöffnet wird. :)
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Meph am 07. August 2012, 07:54:07
Ich bin ebenfalls team ewig

warum macht man die raus? es muss ja net was auf der autobahn passieren, die grössere gefahr sehe ich beim Supermarkt um die ecke, durch mitfahrer, die unsere regeln nicht kennen und und und...
welchen nachteil bringt denn die sicherung?
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Martina am 07. August 2012, 08:22:03
Ich unterschreibe bei Meph.

Zumal ich bei meiner großen Motte nie so genau weiß, was gerade in ihrem Kopf vor sich geht und was vllt. einmal ausprobieren möchte.  S:D
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: steffi+jungs am 07. August 2012, 08:28:00
*
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: VampireGirl am 07. August 2012, 08:30:34
Unterschiedlich.
Mein Auto hat keine Sicherung, in unserem Familienauto ist sie meist drin.
Sie käme aber nie auf den Gedanken die Tür aufzumachen. Sie weiß sehr sehr genau, dass sie das nicht darf.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: jewa am 07. August 2012, 08:41:36
Nachdem der Große vor vielen, vielen Jahren damals auf der Autobahn in einer Baustelle mir an der Tür rumgespielt hat und die "aufgegangen" ist (also ein bisschen) und ich das sofort per Warnsignal und auch durch das Geräusch (unüberhörbares rauschen) mitgekriegt und ganz ehrlich Panik hatte, weiß ich zwar, dass der Fahrtwind ein ganzes Aufgehen erstmal verhindert (erst als ich von der AB runterfuhr und eine Stelle zum halten ansteuerte ging die Tür bei Stillstand auf  ;)), aber seither war die Kindersicherung drin.
Mittlerweile ist sie draußen, ich kann ihnen auch soweit vertrauen. Sie dürfen und tuen die Türen erst öffnen, wenn ich sie "freigebe".
Nur die elektrischen Fensterheber sind noch ausgeschaltet, weil ich a) das Geräusch bei geöffnetem Fenster nicht ertragen kann und weil b) Kind 1 aufmachen würde und Kind 3 (Mitte) dann "nachbessern" würde und dann gäbe es hinten Streit, warum Fenster offen, so weit offen oder gar nicht und da könnte ich nimmer konzentriert genug fahren. Also, Fenster unterliegen der "Fahrergewalt" und dank Klimaanlage bleiben alle zu. Ende der Durchsage.  ;) ;D
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Nachtvogel am 07. August 2012, 09:06:14
Elias Seite ist gesichert, bleibt sie bestimmt auch, bis er 18 ist S:D
Lauras Seite ist nicht gesichert, sie darf die Türe nicht öffnen, weiss sie und tut sie nicht.

Grund? Ich will, dass die Kinder im Notfall hinten rauskommen (bei nem Unfall zB oder so, falls wir aus irgend nem Grund nicht helfen können)
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Solar. E am 07. August 2012, 11:27:44
Wir haben die auch noch drin und ich sehe keinen Anlass, die rauszunehmen. Warum auch.
Mir ist es auf einem engen Parkplatz beim Supermarkt oder im Parkhaus lieber, wenn ich die Tür selbst von außen öffne.


Zitat von: Landei am 07. August 2012, 05:03:06
War zwar für die Kollegen von meinem Mann blöd, als er sie abends immer mitgenommen hat. Aber ich denke sicher nicht immer daran, vor der Fahrt umzustellen.

Och, da gibts doch nen Trick. Ihr habt doch sicher elektrische Fensterheber? Dann einfach Fenster ganz runterfahren und raus greifen. Funktioniert prima  :)
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Katja am 07. August 2012, 11:50:26
.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: mausebause am 07. August 2012, 11:51:30
Wir haben beide drin, das bleibt auch so - Helena würde nicht während der Fahrt aufmachen, aber in einer engen Parklücke wär mir das z.B. zu heikel ...
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Landei am 07. August 2012, 14:45:09
Zitat von: Solar. E am 07. August 2012, 11:27:44

Zitat von: Landei am 07. August 2012, 05:03:06
War zwar für die Kollegen von meinem Mann blöd, als er sie abends immer mitgenommen hat. Aber ich denke sicher nicht immer daran, vor der Fahrt umzustellen.

Och, da gibts doch nen Trick. Ihr habt doch sicher elektrische Fensterheber? Dann einfach Fenster ganz runterfahren und raus greifen. Funktioniert prima  :)

Ja, wir haben elektrische Fensterheber. Aber hinten links ist z.B. kaputt. Somit ist hinten Fenster öffnen schlichtweg komplett "verboten". V.a. bei 2 Kindern würde es da nur Zank und Streit geben. Heißt also: abwarten, bis Fahrer/ Beifahrer netterweise die Tür öffnen.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Janny am 07. August 2012, 15:09:24
Ich hatte bisher nur zweitürer da stellt sich die Frage nicht *lol*
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Solar. E am 07. August 2012, 15:15:14
Zitat von: Landei am 07. August 2012, 14:45:09
Zitat von: Solar. E am 07. August 2012, 11:27:44

Zitat von: Landei am 07. August 2012, 05:03:06
War zwar für die Kollegen von meinem Mann blöd, als er sie abends immer mitgenommen hat. Aber ich denke sicher nicht immer daran, vor der Fahrt umzustellen.

Och, da gibts doch nen Trick. Ihr habt doch sicher elektrische Fensterheber? Dann einfach Fenster ganz runterfahren und raus greifen. Funktioniert prima  :)

Ja, wir haben elektrische Fensterheber. Aber hinten links ist z.B. kaputt. Somit ist hinten Fenster öffnen schlichtweg komplett "verboten". V.a. bei 2 Kindern würde es da nur Zank und Streit geben. Heißt also: abwarten, bis Fahrer/ Beifahrer netterweise die Tür öffnen.

Kaputt ist natürlich blöd. Ansonsten haben wir für die Fensterheber auch die Kindersicherung drin, d.h. bei uns lässt dann ohnehin immer nur der Fahrer hinten die Fenster runter.
Sonst würden die Kinder da ständig dran rumspielen und Fenster hoch und runter machen und wir hätten da auch ständig Streiterei.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Bettina am 07. August 2012, 15:42:52
Zitat von: Janny™ am 07. August 2012, 15:09:24
Ich hatte bisher nur zweitürer da stellt sich die Frage nicht *lol*

Dito! Die beste Kindersicherung der Welt  8) ;D
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Nici+YaMa am 07. August 2012, 21:53:06
Bei uns ist die Sicherung auch drin und sollte sie eigentlich auch bleiben..... allerdings macht mich die Sache mit dem Aussteigen bei einem Unfall doch nachdenklich  :-\
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Lisbeth am 07. August 2012, 22:05:18
auf der Fahrerseite ist sie immer drin ( also beim Kleinwagen  S:D ) Beim Bus haben wir nur eine Schiebetür auf der Beifahrerseite und da erübrigt sich das
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: peter am 07. August 2012, 22:12:24
hm...ja mir geht es auch um die unfall situation :-[
was wäre wenn.....
hab nämlich mit meinem onkel (feuerwehrkommandant) diskutiert und er meint absolut das anna sicherer wäre ohne sicherung und das sie auch absolut vernünftig genug wäre,,,,,
vor allem wenn ich einen evt blechschaden mit dem leben meines kindes abwäge...


ich denke ich rede mit ihr und werde sie dann raus nehmen
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. August 2012, 22:17:21
ich hatte noch gar nie jemals eine drin. war bei uns bisher nie nötig.  :)
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Lisbeth am 07. August 2012, 22:18:17
das kann ich schon verstehen - es gibt aber auch 1o Jährige , welche mal fühlen wollten wie es ist die Tür während er Fahrt zu öffnen  :-\ Du kennst dein Kind am Besten - wäge ab und entscheide dann  :-*
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Bambam72 am 07. August 2012, 22:21:16
Ich hatte die gar nie drin. Noel hat zum Glück nie an der Türe gefummelt und ich habe ihm auch erklärt, was passiert, wenn er rausfällt oder rausspringt - er hat's kapiert  ;)

Und mir wäre es einfach zu gefährlich, wenn bei einem Unfall die hinteren Türen nicht aufgehen, könnte ja sein, dass mir was passiert und Noel käme nicht aus dem Wagen raus - grausige Vorstellung...  :-\

Ich finde, die Kinder müssen das einfach kapieren, dass das Rumfummeln am Türöffner tabu ist, basta! Da gibt's bei mir ganz einfach Zoff, das weiss Noel und bis jetzt gab's erst einmal Schimpfe, als er zuhause aus dem Auto springen wollte, als der Motor noch lief. Das ist jetzt 2 Jahre her und war nie wieder Thema.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Solar. E am 07. August 2012, 22:22:09
Also ich gestehe, ich sehe das mit dem Unfall jetzt nicht so wirklich als Argument.

Wenn es hart auf hart kommt ist die Tür so verzogen, dass sie eh nicht mehr aufgeht. Geht sie noch auf, klettern die Kinder auch notfalls über den Vordersitz raus, wo sie die Tür dann aufbekommen.

Und wenn ein Kind bei 150 auf der Autobahn ausprobiert, wie sich das anfühlt, wenn es versucht die Tür aufzumachen, geht es mMn nicht mehr nur um einen Blechschaden  :-\

*edit* Ich erinnere mich auch an eine Situation, die sehr unschön war. Ich hatte damals noch ein Auto, welches überhaupt keine Sicherung hatte und dazu ein Kind, welches mit knapp zwei Jahren partout nicht hörte, aber schon kapiert hatte, wie man die Tür öffnet.
Hat sie bei Tempo 80 auf der Landstraße gemacht und da reicht der Fahrtwind nicht aus, um die Tür geschlossen zu halten.  :-X

Meint ihr wirklich, die Hersteller würden überhaupt Kindersicherungen einbauen, wenn die derart gefährlich wären? Ich glaube nicht!
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Lisbeth am 07. August 2012, 22:25:36
Zitat von: Solar. E am 07. August 2012, 22:22:09
Also ich gestehe, ich sehe das mit dem Unfall jetzt nicht so wirklich als Argument.

Wenn es hart auf hart kommt ist die Tür so verzogen, dass sie eh nicht mehr aufgeht. Geht sie noch auf, klettern die Kinder auch notfalls über den Vordersitz raus, wo sie die Tür dann aufbekommen.

Und wenn ein Kind bei 150 auf der Autobahn ausprobiert, wie sich das anfühlt, wenn es versucht die Tür aufzumachen, geht es mMn nicht mehr nur um einen Blechschaden  :-\

unterschreib
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Bettina am 07. August 2012, 22:26:53
Zitat von: Lisbeth am 07. August 2012, 22:25:36
Zitat von: Solar. E am 07. August 2012, 22:22:09
Also ich gestehe, ich sehe das mit dem Unfall jetzt nicht so wirklich als Argument.

Wenn es hart auf hart kommt ist die Tür so verzogen, dass sie eh nicht mehr aufgeht. Geht sie noch auf, klettern die Kinder auch notfalls über den Vordersitz raus, wo sie die Tür dann aufbekommen.

Und wenn ein Kind bei 150 auf der Autobahn ausprobiert, wie sich das anfühlt, wenn es versucht die Tür aufzumachen, geht es mMn nicht mehr nur um einen Blechschaden  :-\

unterschreib

Ich auch!

Also wenn wir eine hätten, wäre die sicherlich drin! Dennoch unterschreibe sich auch bei Bambam und anderen, denn auch mit Kindersicherung wäre das Spielen an dem Türöffner absolut TABU! Denn doppelt gemoppelt hält besser und  nicht in jedem Auto ist eine Sicherung.

Je nach Türöffner können die Kinder auch mal schnell mit einem Ärmel oder so hängen bleiben, wenn sie sich z.B. die Schuhe ausziehen oder so  :-\
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Solar. E am 07. August 2012, 22:29:04
Ich hab noch was oben ergänzt  :)

*edit* noch vergessen:
Am Türöffner wird bei uns definitiv auch nicht rumgespielt.

Was sie gelegentlich machen, ist, mit unserer Erlaubnis bei uns auf dem Hof auf den Vordersitz klettern und dort dann die Tür selbst öffnen und aussteigen. Aber nur wenn sie dafür ausdrücklich grünes Licht bekommen.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: LILA am 07. August 2012, 23:05:17
Ich habe sie auch noch drin. Bei Niklas ist mir das eh zu heikel und da meine beiden öfters mal den Sitz tauschen, mache ich gar keine raus.  :)
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: mausebause am 08. August 2012, 10:32:50
Ich unterschreib bei Solar.e!
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Nachtvogel am 08. August 2012, 10:48:46
Zitat von: satti am 07. August 2012, 22:12:24
hm...ja mir geht es auch um die unfall situation :-[
was wäre wenn.....
hab nämlich mit meinem onkel (feuerwehrkommandant) diskutiert und er meint absolut das anna sicherer wäre ohne sicherung und das sie auch absolut vernünftig genug wäre,,,,,
vor allem wenn ich einen evt blechschaden mit dem leben meines kindes abwäge...

ja, wir hatten das Thema hier im Ersthelferkurs...

es gibt einige Unfall Situationen wo eben die vordern Türen nicht mehr aufgehen, die Hinteren prinzipiell aber schon noch.


Und bei 150 auf der Autobahn springt ne Türe auch nicht mehr einfach so auf...
Ausserdem fällt das mit Sitz angeschnallte Kind ja auch nicht einfach so mit ausm Auto, selbst wenn die Türe aufspringen würde.

Also ja, im Ernstfall ist es Blechschaden gegen das Leben des Kindes.


Wie gesagt, bei Elias kann ich die nciht rausnehmen, dem trau ich alles zu, aber Laura ist da absolut vernünftig genug und zufällig rankommen ist auch nicht möglich.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Solar. E am 08. August 2012, 12:36:16
Ich glaube es hängt im Zweifelsfall auch von der Reaktion des Fahrers ab, WENN das Kind wirklich mal während der Fahrt die Tür öffnet.

Ich schrieb ja weiter oben, dass meine Tochter das mal gemacht hat bei 80 auf der Landstraße. Ich hab einen derartigen Schreck bekommen, zum Glück hab ich das Steuer nicht verrissen  :-[
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: piglet am 08. August 2012, 12:46:32
Bei Arvid ist die schon drei Jahre draußen, er sitzt auch zur Gehwegseite. Bei Ildiko ist sie noch drin und wird wohl auch noch eine Weile, denn sie ist weitaus stürmischer als Arvid s-:)

Wegen einem Unfall: Ich habe vor ein paar Wochen ein Auto gesehen, da wäre der Fahrer tot gewesen wenn er angeschnallt gewesen wäre. Trotzdem ist das für mich kein Grund unangeschnallt zu fahren.
Es kann Leben retten wenn man sie noch aufbekommt, es kann aber auch sein das man sie nach einem Unfall nicht mehr aufbekommt weil alles verzogen ist.
Von daher gehen wir jetzt nicht von schlimmen Situationen aus sondern haben uns mit der Kindersicherung entschieden wie es für uns im Alltag praktischer ist und wir es dem Kind zutrauen.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Coney am 08. August 2012, 14:22:48


Emma hat letztens rausgefunden, wie man die Kindersicherung entriegelt (was ich natürlich nicht mitbekommen habe). Sie wusste nicht, dass es die Kindersicherung für die Tür ist, aber prompt flogen mir während der Fahrt beide Türen auf. Es war eine verdammt enge Straße und mir kam ein LKW entgegen. Ich glaube, das machen die nie wieder, Schocktherapie. Ich hab aber die Sicherung trotzdem wieder drin - ich denke, das lassen wir so, bis sie selbst den Führerschein machen  S:D
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Bettina am 08. August 2012, 16:59:43
Coney  :o


Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. August 2012, 13:50:25
Kindersicherung hat schon seinen Sinn und bleibt drin ... solange bis sie erwachsen sind, eigene Kinder haben und ein eigenes Auto besitzen S:D
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: guest1707 am 11. August 2012, 14:56:33
Wir haben eh eien automatische Verriegelung der Tür sobald man die Zündung anschaltet. Zudem noch eine Extra Kindersicherung und die macht auch wirklich Sinn.
Aber ich bin froh das ich sie von vorne aus ausschlaten kann. Weil meine Große ist durchaus in der Lage alleien aus dem Auto zu steigen und ich habe da nicht wirklich Lust  :-[ ständig ums Auto zu rennen um ihr die Tür auf zu machen.

Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Hexenbaby am 11. August 2012, 15:02:23
Ich kann im Grunde zu 100 % bei Nachtvogel unterschreiben  :)

Der Große hat schon relativ lange keine Sicherung mehr drinne (ich schätze mal mindestens seit letztem Sommer)
Er ist da absolut vernünftig und umsichtig, er weiß er darf die Tür nicht öffnen ehe wir die Parkposition vollständig erreicht haben, abschnallen darf man sich eh erst wenn das Auto aus ist und der Fahrer den Gurt löst  ;) und wenn es eng ist oder es sonstige Einwände meinerseits gibt, dann wartet er bis ich sie ihm öffne.

Die Kleine hat sie drinne... sie ist unberechenbar, aber ja auch erst 2 Jahre alt  :)
gefühlt wird sie aber auch mit 18 noch unberechenbar sein und mit Kindersicherung fahren   :P ;D
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 11. August 2012, 20:14:29
Bei uns ist sie auch drin und die bleibt drin :)
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Neversoft am 13. August 2012, 10:48:14
bei meinen beiden zwerge haben wir auch die kindersicherung auf beiden seiten drin. aber nicht nur in der tür haben sie kindersicherung, sondern auch bei den elektrische fensterheber. meine beiden würden sowieso dann nur damit rumspielen mit fenster runter fenster zu die ganze zeit.

Also Fenster und Autotür werden nur von uns geöffnet und Kindersicherung bleibt aufjedenfall drin ;)
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Paula am 13. August 2012, 15:07:15
Hier auch Kindersicherung und sie bleibt drin.
Soweit ich weiß, wenn es wirklich zu einem Unfall kommt geht die automatisch raus.
Eben aus diesem Grund das man raus kommen muß.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Neversoft am 13. August 2012, 19:00:31
Zitat von: Paula am 13. August 2012, 15:07:15
Hier auch Kindersicherung und sie bleibt drin.
Soweit ich weiß, wenn es wirklich zu einem Unfall kommt geht die automatisch raus.
Eben aus diesem Grund das man raus kommen muß.

bei uns geht das per hebel im türrand, drückt man ihn runter ist die kindersicherung für die türen drin. meine beiden spielen sowieso immer mit der türklinke und den fensterschalter rum. wiegut das beides nicht aufgeht ;). der trick mit den fenster runtermachen und dann die tür öffnen geht bei uns ja somit auch nicht fenster kann nur ich als fahrer hinten öffnen ;D.
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: Solar. E am 13. August 2012, 19:43:26
Zitat von: Neversoft am 13. August 2012, 19:00:31

bei uns geht das per hebel im türrand, drückt man ihn runter ist die kindersicherung für die türen drin. meine beiden spielen sowieso immer mit der türklinke und den fensterschalter rum. wiegut das beides nicht aufgeht ;). der trick mit den fenster runtermachen und dann die tür öffnen geht bei uns ja somit auch nicht fenster kann nur ich als fahrer hinten öffnen ;D.

Ja, die Fenstersicherung haben wir aus genannten Gründen ja auch drin.
Ich meinte es mit dem Trick ja auch so, dass der Fahrer erwachsenen Mitfahrern einfach das Fenster runterlässt, um nicht aussteigen zu müssen!  ;D
Titel: Antw:Kindersicherung in der Autotür...
Beitrag von: birgit7420 am 21. März 2017, 15:06:12
Meine Tochter ist jetzt  15 und die Kindersicherung ist seit letzter  Woche  wieder drin weil sie beim Aussteigen  sowohl ein fremdes Auto als auch unseres beschädigt hat.
Sie ist natürlich  nicht  begeistert  aber lieber mach ich ihr die Tür auf als weitere Kratzer  im Lack  zu haben .