Kindersicheres Weihnachtsdorf

Begonnen von JoJo0508, 06. Oktober 2011, 15:29:34

« vorheriges - nächstes »

JoJo0508

Huhu :D

Ich liebe diese Weihnachtsdörfer, wo man Kerzen reinstellen kann oder Lichterketten verlegt und man sich Jahr für Jahr noch ein Häuschen dazu stellen kann.

Also von einer Firma, die beständig ist, wo es jedes Jahr noch was gibt evtl. immer wieder neue Sachen?!

Und am Liebsten noch was, was nicht so schnell kaputt geht  s-:)


Was habt ihr im Winter auf der Fensterbank an Weihnachtsdörfern stehen? Gibt es gute Hersteller? Darf auch gern bisschen teurer sein, da es etwas besonderes sein soll  :D

JoJo0508

Hat denn niemand in der Winterzeit ein Weihnachtsdorf auf der Fensterbank stehen? :)

scarlet_rose

Wir haben hier nur Marke Eigenbau...

Mit schwarzem Tonpapier und Transparentpapier Häuschen gebastelt und da Teelichter rein, man könnte auch eine LED-Kette durchziehen  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Sönnchen

Ich finde das auch immer schön und möchte da jetzt auch mit anfangen.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

myja78

Leyk Lichthäuser - nicht günstig aber super schön (haben meine Ellis) - aber nur das orginal, die nachgemachten sehen so "billig" aus :P

JoJo0508

Zitat von: myja78 am 07. Oktober 2011, 12:21:28
Leyk Lichthäuser - nicht günstig aber super schön (haben meine Ellis) - aber nur das orginal, die nachgemachten sehen so "billig" aus :P

Hab da mal kurz in den Online Shop geschaut, irgendwie mag ich eher die, die detailgetreuer sind...


Sowas in der Art




Aber da find ich nichts, was von dem gleichen Herrsteller dann ist  :-\

Es sollte schon *echt* aussehen. Eine richtige Landschaft soll Jahr für Jahr entstehen mit großer Kirche etc :D

Chaotin

wir haben g.wurm und lemax  :) tolle sachen und lassen sich wunderbar jedes jahr aufs neue erweitern ;-)

JoJo0508

Ohhhhhh wie süss und kitschig :D Das könnt auch was für mich sein, danke Deniz :D


:D Muss ich meinen Liebsten mal lieb fragen. Wo kaufst du das denn immer? Online oder eher in einen bestimmten Laden?

JoJo0508

Deniz, kann man die beiden Marken kombinieren oder ist da ein Größenunterschied erkennbar?

Honey

Das bringt mich gerade auf eine Adventskalender-Idee fuer meinen Mann und meine Kinder... 8)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Chaotin

Jojo
:D
Also bisher haben wir noch keine Häuser von Lemax. Wie du erkennen kannst, ist da ein gewaltiger optischer Unterschied zu sehen, von der Gestaltung und dem Design. Ich wollte was "rundes" und habe nur Häuser von G-Wurm.
Daher kann ich dir auch nicht sagen, wie sie größentechnisch ausfallen.
Alles andere wie Figuren und Deko und Accessoires, bis auf wenige Ausnahmen, kaufen wir von Lemax.

G.Wurm kaufen wir bei einem Händler im Nachbarort.
Lemax habe ich bis dato hier noch nirgends in einem Geschäft gesehen und daher bestellen wir es online, meist in Holland.


Ich habe auf Anhieb kein aktuelleres Foto auf meinem Rechner gefunden. Das Dorf wird Jahr für Jahr erweitert. Das Bild ist aus dem Jahr 2009



Es sind noch Häuser hinzugekommen, und unzählige Figuren.. die Figuren machen seeeeehr viel aus und machen das Dorf lebendig !!!

teddybaer

Darf ich fragen, was da so eines dieser Häuschen kostet? Ich find die total herzig  :D

Chaotin

im Schnitt 35€.. von günstig bis teuer ist alles dabei, jenachdem was man gern hätte :)

teddybaer

Ah perfekt, vielen Dank! Sonst mag ichs ja eher puristisch, aber ich glaub hier werd ich schwach

JoJo0508

Wuuuunderschön :D :D :D

Wie beleuchtest du das Dörflein? Ist da schon was integriert oder legst du Lichter?

Wir haben auf dem Klavier und auf einem Highboard noch Platz und da kommen die Kids auch nicht dran, Perfekt eigentlich für eine tolle Sammlung.
Ich glaub, ich muss mich mal erkundigen und sowas in "real" anschauen von den einzelnen Herrstellern um zu sehen, welches das bessere für meinen Geschmack ist :D

Chaotin

Danke :-)

also es gibt Straßenlaternen aber die reichen nicht aus, sehen aber toll aus :)
Wir haben eine Lichterkette in die Platte eingearbeitet, denn mit Kerzen mag ich diese nicht beleuchten.
Ansonsten kann man zumindest von G.Wurm  Lichter kaufen, eigens für die Häuser.


Honigbluete

Ich habe sowas noch nie gesehen...
Erstaunlich, was es alles gibt  ;D

Linchen81

Hallo!

Ich hab zwar kein solches Dorf, aber bei uns gibts solche Häuser auch jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt. Marke? Noch nicht geshaut.

Hätte aber den Romantikfaktor, man kann sich jedes Jahr gemeinsam mund mit Glühwein ein neues Haus gönnen  s-:)