Kinderrehantrag persönliches Anschreiben mit beilegen? Empfehlung welche Klinik?

Begonnen von Dropsknopf, 03. März 2015, 22:12:33

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Hallo,

ich habe heute den Reha-Antrag für mein Tochter abgeholt bei der Kinderärztin und wollte mal wissen ob es gut ist, wenn ich selber noch ein Anschreiben mit den Beschwerden und bisherigen Problemen beilege und alles aus meiner Sicht schildere??

Die Kinderärztin hat Ostseeklima empfohlen.

Wer war schon zur Kinderreha und wo? Wie hat es euch da gefallen?
Würde gerne eine Wunschklinik mit angeben.
Schwerpunkt Atemwegserkrankung, Erkrankung Harnwege und Neurodermitis




Fesa

Hallo!

Zu der Wunschklinik kann ich leider nichts sagen.

Aber ein Anschreiben ist immer gut. Meine Erfahrung!
Und es ist auch besser, wenn der
Befundbericht des Arztes nicht zu kurz gehalten ist.

Bei den Antragsunterlagen müsste aber eigentlich
so eine Art Selbstauskunftsbogen dabei sein, wo man selber
noch Sachen hinschreiben kann.

Bubule

Bei eurer Anamnese würde ich nach einer Klinik suchen, die sich spezialisiert hat auf Atemwegserkrankung. Reizklima kann See aber auch Berge sein.

Bei meinem Kurantrag habe ich ebenfalls ein Persönliches Schreiben beigelegt und unsere private Situation erklärt. Hat was gebracht. Alles gute für euch !

Flower Eight Revival

Kein persönliches schreiben abgegeben ( auf die Idee kam ich nicht), nur vernünftig ausgefüllter antrag des behandelnden Kinderarztes und Empfehlung eines therapeuten. Reha antrag wurde genehmigt. Euch alles Gute.

Dropsknopf

danke.

ich habe ein persönliches Schreiben mit dem bisherigen Verlauf beigelegt und was ich mir von der Reha erhoffe bzw. das uns die bisherigen häufigen Infekte sehr zu schaffen gemacht haben.

bin gespannt s-:)

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Dropsknopf

ich warte jetzt einfach mal ab wo - wenn es genehmigt wird - hingeht, Einspruch kann ich dann immer noch einlegen  ;)