Bodenfliesen streichen?

Begonnen von Bomelo, 30. September 2013, 12:04:06

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Huhu.

Wir wohnen erst seit 2 Jahren in unserem neuen Haus und ich kann die Fliesen im Flur / Eingangsbereich nicht mehr sehen. Sie sind schwarz, sehen super toll und stylisch aus ... wenn sie sauber sind. Und da liegt das Problem. Man sieht jeden Fußabdruck, jedes Hundehaar (heller Hund), jeden Krümel, jedes Staubkorn. Ich sauge und putze mindestens einmal täglich und trotzdem sieht es 5 Stunden später schon wieder dreckig aus.

Um alles wieder rauszureißen und neue Fliesen verlegen zu lassen, fehlt uns das Geld. Nun habe ich gerade was von Fliesen überstreichen gesehen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Hat jemand nen Fliesenleger in der Familie und kann dazu was sagen?  Wäre ja vielleicht eine Alternative...

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

guest2751

Bei Wandfliesen geht es, ist aber zum Beispiel nicht Spritzwasser geeignet. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das es dauerhat auf Bodenfliesen trittbeständig ist :-\

Honigbluete

Kann mich Milli nur anschließen, glaube kaum, dass das vernünftig geht.
Mir geht es ähnlich, nur dass unsere Fliesen zudem noch äußert schwierig zu putzen sind und sämtliche Socken und Hausschuhe mit weichen Sohlen aufrubbeln. Ich hab mich mit abgefunden und gut ist...

Bomelo

Hm .... doof  S:D  .  Hätte ich jetzt für ne gute Idee gehalten. Aber sowas in der Art hab ich auch schon gegoogelt. Gibt zwar spezielle Lacke für Bodenfliesen, aber auch da scheiden sich die Geister  s-:)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

dasmuddi

Freunde von uns haben über ihre Fliesen PVC gelegt

sieht super aus und läßt sich dann auch leicht wieder verändern

Bomelo

Die Idee hatte ich auch schon. Nur wissen wir nicht, was wir mit den Leisten machen sollen (sind passend zu den Fliesen). PVC drüber ist gut, aber dann fehlt  uns der Abschluss zum Rand. Bzw die zündende Idee wie man den gestalten kann
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

dasmuddi

Frag doch mal im Geschäft nach die haben bestimmt ne Lösung

Janny

[Login or Register]

ich find sowas total schön . Ist nur schweineteuer
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.