Autor Thema: Kindergeburtstag/Schatz zum Thema Jim Knopf  (Gelesen 4024 mal)

katrinsche

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Mail
Kindergeburtstag/Schatz zum Thema Jim Knopf
« am: 04. April 2014, 22:07:16 »
Ich brauche nochmal Hilfe:
Unsere Große hat Geburtstag und möchte eine Schatzsuche machen. Da Oma und Opa ihr vorher eine Jim Knopf Geburtstagskiste mit Einladungen, Papptellern, Bechern und Wimpeln aus Augsburg mitgebracht haben will sie unbedingt Motto Jim Knopf- Jetzt suche ich schon seit Tagen nach einer Kleinigkeit für die Schatzkiste, aber die ganzen Lizenz Produkte sprengen den finanziellen Rahmen :-[
Hat jemand von euch eine kreative Idee was in die Schatzkiste könnte? ?

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3355
    • Mail
Antw:Kindergeburtstag/Schatz zum Thema Jim Knopf
« Antwort #1 am: 04. April 2014, 22:38:09 »
Window Color Bilder von Jim Knopf und Co
selbstbemalte Tasse
selbstbemaltes  T-Shirt (oder selbst bedruckt eventuell über Bügelfolien die es ja auch zum selbst ausdrucken gibt mein ich)
gemaltes Bild auf nem Keilrahmen
und gibts nicht auch die kleinen Pixie Bücher von Jim Knopf?

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Kindergeburtstag/Schatz zum Thema Jim Knopf
« Antwort #2 am: 05. April 2014, 09:33:24 »
Ich würde "normales Schatzzeug" reinmachen. Sprich Süßigkeiten, vielleicht einen schönen Radiergummi oder ähnliches..
Denn Schatz bleibt Schatz, egal wer ihn findet oder welches Motto.

Der Schatz kann dann Drachenschatz genannt werden und die Schatzsuche führt nach Kummerland, wo man schwierige Rätsel lösen muss, die Frau Mahlzahn ihren Schülern stellt.

Also würde ich eher den Rahmen anpassen als den Schatzinhalt. Die Kinder machen sich keine Gedanken darum, ob ein Knoppers nun ein Themengerechter Schatz ist oder nicht ;)

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Kindergeburtstag/Schatz zum Thema Jim Knopf
« Antwort #3 am: 05. April 2014, 15:06:52 »
Ich würde auch normalen Schatz reinmachen und nur die Schatzsuche dem Thema anpassen.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

katrinsche

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Mail
Antw:Kindergeburtstag/Schatz zum Thema Jim Knopf
« Antwort #4 am: 05. April 2014, 21:19:32 »
Danke für eure Tipps :-*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung