ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Landei am 05. Januar 2013, 15:31:47

Titel: Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Landei am 05. Januar 2013, 15:31:47
Hallo!

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einer Kindergeburtstagsfeier bei McDonald's gemacht und mag mal berichten?

Meine 2 wünschen sich nämlich für dieses Jahr eine und so waren wir heute "buchen".

Ich fand die Infos dort aber eher dürftig. Es wurde registriert, wann wir mit wie vielen Kindern und wie vielen Erwachsenen kommen und ob wir eine Torte wünschen.
Sprich wir kommen hin, es gibt Torte und dann werden Spiele rein gereicht und später kann man dann Essen bestellen.
Auf meine Frage, wie lange das denn so dauert, hieß es nur, wir können so lange bleiben, wie wir wollen.
Nun habe ich im Internet gelesen, daß die Spiele dort wohl ca. 1,5 Stunden dauern.

Ab 15 Uhr haben wir gebucht, dann müßte es doch ungefähr passen, wenn wir jetzt nach der Torte mal 2 Stunden +/- zum Spielen planen , Abendessen so ca. 18 Uhr und Abholung so gegen 18.30 Uhr planen?
Bei Gutem Wetter, könnten die Kinder auch das Spielgerät draußen nutzen.

Danke.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Mahoni77 am 05. Januar 2013, 15:45:51
Hi,
also ich hab lange bei nem Mc gearbeitet und auch Geburtstage mitbekommen.
Bei uns war die "Bespielstunde"nur ne halbe Stunde.Man hat da nen Raum"so wars bei uns"für die Kids und sich alleine.Wir hatten aber auch net so viele Spielmöglichkeiten.
In nem andren Mc hab ich auch schon Kindergeburtstage mitbekommen,und da hat sich die eine Frau vom Mc echt den A***** aufgreissen,ums den Kids sehr schön zu machen.So wie ich das mitbekommen hab haben die erst weng gespielt,dann gegessen und dann weiter gespielt.Is halt von Mc zu Mc verschieden.
Denke aber das dein Zeitplan so ca.hinhaut.Grad beim spielen vergeht für die Kids die Zeit sehr schnell!

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag :-)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Sylvara am 05. Januar 2013, 17:39:52
 Ich war als Gast-Kind mal auf ner Mc Geburtstagsfeier  ;D

Aber das ist ewig her. Da wurden dann spiele in den Katakomben gemacht, alla Verstecken im dunkeln und so. Aber an viel mehr erinnere ich mich auch nicht.
Ich glaub wir haben jeder so ein Kids Menü gehabt, Torte weiß ich garnicht mehr. Und es gab ne extra Feierecke, aber das hab ich seit dem nie wieder in einem Mc gesehen.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Landei am 05. Januar 2013, 17:52:56
Danke für die Antworten!

Wegen der Feierecke fahren wir extra in einen etwas weiter entfernten McD. Hier im Ort ist nur die Raststätte McD, das fände ich total blöd und unübersichtlich.
Da wo wir uns jetzt angemeldet haben, war immer schon ein etwas größerer Extra-Raum mit einem recht großen Tisch. Ist inzwischen leider umgebaut und der Raum mächtig "geschrumpft", aber eben auch der einzige McD in der Umgebung, wo man für die Feierlichkeit die Tür hinter sich zu machen kann und somit extra sitzt.

Die Torte kann man zubuchen und für 5 € denke ich, kann man da nicht viel falsch machen.

Nimmt man als Preise für Spiele da extra was mit oder wird da was von McD gestellt?
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Mahoni77 am 05. Januar 2013, 18:00:26
Bei uns wurde was gestellt,is aber a scho 15 Jahre her  :D.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 05. Januar 2013, 18:45:14
Oh, da kommen Kindheitserinnerungen hoch, ich war auch mal selbst Gast auf einer MC-Party und fand es obercool! Allerdings ist das ... öööh 30 Jahre her? Also hilft dir das auch wenig weiter... Anni wünscht sich sowas übrigens auch, ich bin gespannt, was du zu berichten hast, wäre schön, wenn du hinterher schreibst, wie es war  :D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 05. Januar 2013, 20:20:30
Meine Kinder waren 2 x eingeladen bei so einer Feier. Ich war beide Male dabei. Vergiß den Kuchen! Das ist einfach nur Sahne in Form gebracht und für mich wenig geschmackvoll. Ein leckerer Kuchen ist was anderes.

Das eine Mal wurde ein Spiel gemacht, wo ein Eisbecher rumgereicht wurde und ALLE Kinder beim Würfeln einer 6 mit dem gleichen Löffel aus dem Becher essen sollten. Unser Zahnarzt wäre Sturm gelaufen. Grundsätzlich war bei dieser Feier der Angestellte bemüht, aber völlig überfordert und stand ständig nur hilflos da. Nach einem Hinweis der enttäuschten Mutter des Geburtstagskindes wurde er ausgetauscht. Die Dame hat dann auch versucht, altersgerechte Spiele zu finden, so daß es für die 3-4jährigen ok war. Trotzdem blieb ein fader Beigeschmack. Der Tisch war aber liebevoll dekoriert.

Die 2. Feier war noch schlimmer. Eigentlich wurde nur Spielzubehör gebracht, wie Blätter und Stifte. Die Dame bekam die Kinder nicht zum malen animiert und wart nie wieder gesehen. Der Raum war auch nicht vorbereitet. Die Kinder waren unausgelastet und beschäftigten sich irgendwie selber. Da November konnte man auch nicht rausgehen, es war sehr kalt und regnerisch. Die Kinder liefen nur rum, waren aber zufrieden. Aber eine Feier wars eigentlich nicht.

Nimm lieber selber noch was mit, womit Du die Kinder beschäftigen kannst und scheue dich nicht, Kritik zu üben, wenn der Nachmittag nicht läuft. Man bemüht sich dann meist auch, Abhilfe zu schaffen. Für meine Kinder wird es dort jedoch keine Feier geben. Dafür gab es zu wenig Positives.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Vee am 05. Januar 2013, 21:30:35
Was soll dort schòn sein?
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Nipa am 05. Januar 2013, 22:36:40
Ich hab vor weit über 20 Jahren mal eine Geburtstagsfeier bei McD gemacht.
Und das war toll. Wir durften unseren Burger selbst zubereiten und haben eine Tour durch den McD gemacht. Und dann Spiele usw. Allerdings war es bei uns nicht viel mehr als 2 Stunden würde ich so im Rückblick behaupten....

An Deiner Stelle würde ich da noch mal anrufen und genau nachfragen.
Eben auch sagen dass andere Mütter etwas komisch geschaut haben als Du das erzählt hast, weil einige wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht haben...
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: dasmuddi am 05. Januar 2013, 23:06:59
Zitat von: Sommernachtstraum am 05. Januar 2013, 20:20:30
Meine Kinder waren 2 x eingeladen bei so einer Feier. Ich war beide Male dabei. Vergiß den Kuchen! Das ist einfach nur Sahne in Form gebracht und für mich wenig geschmackvoll. Ein leckerer Kuchen ist was anderes.

Das eine Mal wurde ein Spiel gemacht, wo ein Eisbecher rumgereicht wurde und ALLE Kinder beim Würfeln einer 6 mit dem gleichen Löffel aus dem Becher essen sollten. Unser Zahnarzt wäre Sturm gelaufen. Grundsätzlich war bei dieser Feier der Angestellte bemüht, aber völlig überfordert und stand ständig nur hilflos da. Nach einem Hinweis der enttäuschten Mutter des Geburtstagskindes wurde er ausgetauscht. Die Dame hat dann auch versucht, altersgerechte Spiele zu finden, so daß es für die 3-4jährigen ok war. Trotzdem blieb ein fader Beigeschmack. Der Tisch war aber liebevoll dekoriert.


Die 2. Feier war noch schlimmer. Eigentlich wurde nur Spielzubehör gebracht, wie Blätter und Stifte. Die Dame bekam die Kinder nicht zum malen animiert und wart nie wieder gesehen. Der Raum war auch nicht vorbereitet. Die Kinder waren unausgelastet und beschäftigten sich irgendwie selber. Da November konnte man auch nicht rausgehen, es war sehr kalt und regnerisch. Die Kinder liefen nur rum, waren aber zufrieden. Aber eine Feier wars eigentlich nicht.

Nimm lieber selber noch was mit, womit Du die Kinder beschäftigen kannst und scheue dich nicht, Kritik zu üben, wenn der Nachmittag nicht läuft. Man bemüht sich dann meist auch, Abhilfe zu schaffen. Für meine Kinder wird es dort jedoch keine Feier geben. Dafür gab es zu wenig Positives.

Warum hast du deine Kinder auf solche Kindergeburtstage gelassen
Es ist doch eigentlich logisch das bei McDonalds keine perfekte Parties stattfinden können geschweige gesunde und pädagogische und dann noch zahnärtzlich abgesegnete

Ich hab mit 2 Kindern bei Mc gefeiert das 1. mal ist knapp 15 jahre her damal stand bei Mc ein richtiger Partybus son alter Londonbus es war klasse. Die Kinder konnten ihe Hamburger selbst herstellen ,danach Spiele im Bus ect war klasse
Das 2.mal sind wir nachn Kino zum Essen und austoben hingegangen der Raum war nett hergerichtet der junge Mann hat sich wirkich Mühe gegeben aber 8 Jungs im Alter von 8 Jahren zu bändigen ist nicht einfach
Nochmal würde ich da nicht feiern dafür ist der Raum zu klein
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 06. Januar 2013, 12:38:50
Zunächst einmal gehen meine Kinder sehr gerne auf Kindergeburtstage, also ermögliche  ich es ihnen, solange die Party nicht gerade am Nordpol steigt oder so. Solange es ihnen nicht schadet, gehen sie, wenn sie möchten. Das war auch der Grund, warum sie auf der 2. Feier waren.
Vor der 1. wußte ich nicht, was mich erwartet. Es hätte durchaus positiv sein können.

Es geht mir nicht um das Essen, sondern um das drumherum. Scheinbar kriegen das die Filialen hier nicht hin. Also muß ich das für meine Kinder nicht haben.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: bella1979 am 06. Januar 2013, 12:44:37
Benjamin war letztes Jahr auch Gast auf einer MC Donalds Party. Ich war auch dabei, und ich fand es so la la, ehrlichgesagt.
Wir kamen da an, Kinder und Mütter und keiner von den Mitarbeitern wusste Bescheid, obwohl die Mutter des Geburtstagskindes morgens noch mal zur Erinnerung angerufen hatte.  :(
Also standen wir erstmal doof rum und es dauerte, bis der Tisch endlich mal gedeckt wurde.
Dann wurde nur gefragt, was gegessen werden möchte, das wurde dann auch serviert.
Ausserdem ein Kuchen, der ja noch aufgetaut werden musste... Wieder warten.... :(
Dann dürften die Kinder Kuchenwettessen ohne Hände machen.
Nunja, das wars, die Kinder haben dann noch draußen gespielt und dann sind wir auch nach Hause!  :-\
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: guest1707 am 06. Januar 2013, 13:35:00
Vee hat es wunderbar kurz und kanpp formuliert :-*

Nein, ich erfülle auch gerne die Wünsche meiner Kinder,oft mit einem liecht verzerrten Geischt weil es nicht meinen Vorstellungen entspricht, aber da würd ich streiken.

Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Nele am 06. Januar 2013, 13:54:38
Ich schleiche seit Tagen um den Thread herum, weil ich keinen eigenen Erfahrungen hab und nicht stänkern will. Aber ich habe vor zwei Jahren mal eine Diskussion über McD Geburtstage verfolgt, welche mir noch sehr in Erinnerung ist. Da war der Tonus durchweg negativ, und das ist ja vielleicht auch eine nicht grad unwichtige Info.

Ich würde meine Kinder wahrscheinlich auch nur höchst ungern hinlassen wenn sie eingeladen wären weil ich mir absolut nicht vorstellen kann was an so einem Nachmittag schön sein soll.  :-\

Mcd ist eine Fastfood-Kette. Sie sind darauf ausgerichtet, schnelles, ungesundes Essen zu produzieren. Niemand dort hat eine pädagogische Ausbildung, Ahnung von altersgerechter Bespassung, noch Zeit und Lust sich um eine schönes, unvergessliches Angebot zu kümmern. Warum man also ausgerechnet dort feiern will, erschließt sich mir absolut nicht, und in der Diskussion waren auch 2 Mütter dabei, die ihre Kinder da nicht hinlassen würden zu so einer Feier.

Es gibt so viele andere Dinge die man buchen kann. Mottopartys, Tanzen, Klettern, Schwimmen, Kino - oder man feiert zu Hause, mein persönlicher Horror aber für die Kinder immer wieder am allerschönsten wenn man sich ein wenig Mühe gibt .

Falls Ihr es unbedingt machen wollt würd ich nochmal anrufen und wirklich genau abklären was stattfinden wird, was vor Ort sein wird, was Ihr mitbringt, und würde selbst einiges mitbringen an Spielen, falls Ihr dann da nur rumhockt.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Martina am 06. Januar 2013, 14:24:59
Schwimmen mit lauter Schwimmanfängern? Fände ich persönlich noch schlimmer, wenn nicht jedes Kind seine Mutter oder sein Vater dabei hätte. Da würde ich meine definitiv nicht hinschicken (und sie kann schwimmen). Kino halte ich persönlich jetzt auch nicht für besser oder schlecher als einen Kindergeburtstg bei McDonalds. Franziska fand Kino allerdings super (war schon mal eingeladen).

Ansonsten kann ich hier aber leider so gar nichts beitragen (hier feiert scheinbar keiner bei McD). Wir feiern immer zu Hause, hätte ich hier keinen Platz würde ich in den Indoor gehen. Wobei wir auch schon mit 12 Kindern in unserer kleinen Etagenwohnung gefeiert haben.

Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Landei am 06. Januar 2013, 14:31:56
Aufgrund einiger hilfreicher Antworten hier, habe ich mir überlegt, ein paar Gesellschaftsspiele in den Kofferraum zu packen, so daß ich notfalls schnell eine alternative Beschäftigung hervorzaubern kann.

Zitat von: Stefanie am 06. Januar 2013, 13:35:00
Vee hat es wunderbar kurz und kanpp formuliert :-*

Nein, ich erfülle auch gerne die Wünsche meiner Kinder,oft mit einem liecht verzerrten Geischt weil es nicht meinen Vorstellungen entspricht, aber da würd ich streiken.



Es war übrigens keine Frage, ob es die EO-Gemeinschaft absegnet.
Aber wie immer bei EO müssen sich hier natürlich ein paar Meckerer melden. Egal. Aber freut Euch: Die Wahrscheinlichkeit daß meine Kinder Euch oder Eure Kinder dazu einladen liegt bei 0,0 %. Insofern braucht Ihr Euch da absolut keine Gedanken zu machen.

Klar gibt es auch andere Möglichkeiten, den Kindergeburtstag zu feiern. Aber meine Kinder wünschen es sich nunmal seit über 1 Jahr und sind nicht von diesem Wunsch abgewichen und nun ist es halt soweit.
Es ist außerdem der letzte Kindergeburtstag, den sie zusammen feiern. Ab nächstes Jahr gibt es dann, einfach auch aufgrund des Altersunterschiedes und der eben daraus resultierenden unterschiedlichen sozialen Kontakte (ein Kind Schule, das andere Kindergarten) für jedes eine eine extra Feier, wo wir ja noch recht lange Zeit haben, die Umsetzung zu planen.

Zu Hause feiern kommt keineswegs in Frage.

Zur Ernährungsfrage, von wegen Fast Food und so: Was gibt es denn bei den meisten privaten Feiern so zum Abendbrot für die Kinder? Meist doch Pommes und Chickennuggets oder Würstchen.
Im Indoorspielplatz waren wir auch schon feiern. Da gab es auch Pommes und Nuggets. Im Schwimmbad läuft es doch auch darauf hinaus. Zumindest in den umliegenden Bädern hier.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 06. Januar 2013, 15:18:41
Also wie gesagt, ich habe die Feier damals in sehr guter Erinnerung - es war was besonders, bei "McDoof" zu feiern  ;) Fand es damals auch total gemein, dass ICH selbst nie dort feiern durfte haha

Ich an deiner Stelle würde mal bei der Filialleitung anrufen, wie denn die Kindergeburtstage ablaufen, ob Spiele vorbereitet werden (wenn ja, welche denn?) etc... Kuchen würde ich höchstwahrscheinlich selber mitbringen (vielleicht einfach ein paar bunt verzierte Muffins, hinterher gibts ja Burger). Vielleicht bieten sie ja auch wirklich eine Führung durch die Küche an, nachfragen kann man ja  :D

Ich verstehe dich gut, man versucht doch immer, die Wünsche seiner Kinder zu erfüllen. Wie gesagt, Anni hat auch mal gefragt, ob sie mal da feiern dürfte. Wenn sie mich ein Jahr lang löchern würde, würde sich bei mir auch nicht die Frage stellen, woanders zu feiern.

Und hey - keiner erwartet hier die perfekt durchgestylte, durchanimiert bis ins letzte Detail-Geburtstagsparty  s-:) Das erwarten die Kinder doch auch gar nicht... was uns Erwachsenen vielleicht die Stirn in Falten legt oder die Augenbraue hochziehen lässt, das lässt doch die meisten kleinen Kinder total unbeeindruckt! Ich kann mich noch an Annikas letzten Geburtstag erinnern, als sie einen Tobsuchtsanfall vom Feinsten bekommen hat! Sie hat mit ihrer Zicken-Schrei-Attacke (DIE SOLLEN ALLE GEHEN AAAAH) quasi ihre Party gesprengt! Und was machten die Gastkinder? Die spielten munter weiter und stiegen noch über sie drüber   ;D Ich bin im Erdboden versunken und den Kleinen war es total egal  ;D

Kurzum, ruf da an, frag mal nach (grad wegen einer Führung oder ähnliches, das fänden ja dann auch die Eltern sehr interessant) und nimm noch ein Notfallköfferchen mit Spielen mit. Kuchen vielleicht auch selbst mitbringen (net, dass du auch vielleicht ewig warten musst, bis er aufgetaut ist) und dann geht die "Party" ab  ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Sandrine am 06. Januar 2013, 16:31:31
Hallo Landei,

ich habe mal meinen eigenen Kindergeburtstag bei Mc Donalds gefeiert und es war super.  Es müsste so der 8. oder 9. Geburtstag gewesen sein. War auf jeden Fall in der Grundschule.

Ich, als Geburtstagskind, war die absolute Hauptperson und bekam die typische Mc Donalds Kleidung in meiner Größe. Es gab eine Führung durch die ganze Filiale und es wurde alles sehr schön erklärt. Wir durften die Burger selber machen. Ich fand das damals sehr spannend. Es gab dann natürlich Burger und Co., Dekohütchen, kleine Geschenke etc.

Ob es auch Spiele gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ist schon zu lange her. Aber meine Erinnerung an diesen Geburtstag ist durchweg positiv. Alle Kinder fanden es toll die Burger selbst zu machen und mein Geburtstag war ewig lang Gesprächsthema. Wie lange das Ganze ging, weiß ich auch nicht mehr, aber es kam nie Langeweile auf. Es gab damals auch noch keinen Extraraum, aber es war eine ganze Gruppe mit Tischen für uns reserviert und geschmückt.

Negative Stimmen gab es nur von meiner damaligen Klassenlehrerin.

Ich würde wohl an Deiner Stelle auch noch einmal nachfragen, ob eine Führung bei der Feier dabei ist und die Kinder miteingebunden sind, das finden die Kinder bestimmt toll.

Ich würde nie auf die Idee kommen, mein Kind nicht zu einer Geburtstagsparty zu lassen, weil diese bei Mc Donalds stattfindet. Ein Besuch im Indoorspielplatz ist auch nicht pädagogisch wertvoll und dass bei Kindergeburtstagen Obst statt Pommes, Kuchen und Co. gereicht wird, habe ich auch noch nicht erlebt. Wenn die Kinder es sich wünschen ist das doch okay. Schön, dass der Wunsch erfüllt wird. Der moralische Zeigefinger ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz. 

Landei: Ich wünsche Euch eine schöne und erfolgreiche Feier :).

Rechtschreibfehler editiert
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Nele am 06. Januar 2013, 17:05:43
Zitat von: Martina am 06. Januar 2013, 14:24:59
Schwimmen mit lauter Schwimmanfängern? Fände ich persönlich noch schlimmer, wenn nicht jedes Kind seine Mutter oder sein Vater dabei hätte. Da würde ich meine definitiv nicht hinschicken (und sie kann schwimmen). Kino halte ich persönlich jetzt auch nicht für besser oder schlecher als einen Kindergeburtstg bei McDonalds. Franziska fand Kino allerdings super (war schon mal eingeladen).

Ansonsten kann ich hier aber leider so gar nichts beitragen (hier feiert scheinbar keiner bei McD). Wir feiern immer zu Hause, hätte ich hier keinen Platz würde ich in den Indoor gehen. Wobei wir auch schon mit 12 Kindern in unserer kleinen Etagenwohnung gefeiert haben.

Für uns kommt Kino auch nicht in Frage, ebenso wenig Indoor-Spielplatz. Meine beiden mögen es (noch) gerne ganz altmodisch zu Hause, mit vielen Spielen, Deko etc, wir geben uns da immer sehr viel Mühe und es kommt immer bei allen Kinder super gut an.

Schwimmen ohne Aufsicht natürlich nicht. Ich meine vom Schwimmverein aus, mit ausgebildetem Schwimmlehrer dabei. Gabs hier mal. Würd ich persönlich glaub ich aber auch nicht machen.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Nele am 06. Januar 2013, 17:16:14
das mit dem Fast-Food war auch nicht auf die schlechte Ernährung beim Geburtstag bezogen, sondern darauf daß Mcds Geschäftswelt eben das des fast foods ist und nicht das der Kinderbespassung. Klar gibts bei uns auch Pommes und Würstchen und Pizza zum Geburstag (allerdings auch ne gesunde Knabberplatte dabei  S:D ) und ob da nun bei Mcd oder zuhause ist wirklich wurscht, das stimmt. Mir fehlt bei McD halt der Bezug zur Kinderparty aber so wie Landei das schrieb mit Spiele mitnehmen und sich nochmal informieren, klingt doch vernünftig.

Dass Gegenwind kommt ist doch klar - Meinungen bilden sich nun mal aus Erfahrungen und aus dem was man hört.  :)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Martina am 06. Januar 2013, 18:22:44
Da kann ich bei Nele unterschreiben und für EO ist es doch wirklich noch human! Hier geht doch eigentlich nie jemand zu McD  S:D *Scherz*

Hier gibt es meistens Pizza, die die Kinder selber belegen können. So hat jeder das was er mag. Franziska mag keine Pommes, ich esse kein Fleisch usw.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 07. Januar 2013, 13:32:37
Ich war als Kind mal auf einem McDonalds-Kindergeburtstag und es war der langweiligste und doofste Geburtstag, den ich je erlebt habe. Wir haben nur dagesessen, Burger und Pommes gegessen, dann kam dieser doofe Clown, wir haben ein paar Spiele gemacht und das wars.

Ich hoffe, dass meine Tochter niemals zu so einem Geburtstag eingeladen wird! Sie dürfte sicher gehen, wenn ihr das Kind wichtig ist, klar, aber ich hoffe dennoch, dass es nie passieren wird. Ich halte von diesem Laden überhaupt nichts, wir waren früher vielleicht 1-2 mal im Jahr dort, mittlerweile gar nicht mehr. Höchstens, wenn wir unterwegs sind und gerade ein McDonalds das nächste Lokal ist. Meine Tochter isst dann max. die Pommes, greift das Spielzeug ab und hat ansonsten kein Interesse an McDonalds. Mittlerweile findet sie es selber eklig.

Jeder soll feiern, wie er möchte, aber ich fände es nicht verwunderlich, wenn eben das ein oder andere Kind wegen der Location dann nicht kommt.

Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 07. Januar 2013, 13:40:00
Zitat von: Landei am 06. Januar 2013, 14:31:56
Zur Ernährungsfrage, von wegen Fast Food und so: Was gibt es denn bei den meisten privaten Feiern so zum Abendbrot für die Kinder? Meist doch Pommes und Chickennuggets oder Würstchen.

Da gebe ich Dir durchaus recht. Mir persönlich ginge es dabei auch mehr darum, dass ich ein Problem damit hätte, dass mein Kind öfter als notwendig in diesen Laden geht sprich daran gewöhnt wird und das Essen bzw. das "Sein" dort als etwas schönes empfindet. Klar wird es vielleicht Zeiten geben, wenn die älter wird, in denen sie mit ihren Freunden dorthin geht, weil es eben alle machen. Aber das ist für mich jetzt kein Argument, sie an diesen Laden zu gewöhnen.

Aber wie gesagt, jeder macht es wie er möchte und hauptsache, die Kinder haben Spaß!
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: scarlet_rose am 07. Januar 2013, 13:41:08
Ob ein McD-Geburtstag gut oder schlecht läuft hängt ganz und gar von der Filiale bzw der Betreuung ab- Die Betreuung übernimmt dort meist eine Aushilfskraft, also kein ausgebildeter Pädagoge, wobei man kein ausgebildeter Pädagoge sein muss, um Kinder spassig und gut zu betreuen.

Ich war als Kind mal dort, wir haben gegessen, danach eine Film darüber angeschaut, wie McNuggets hergestellt werden und das wars  ??? :o Das Geburtstagskind allerdings wurde bespielt und betüddelt die ganz Zeit  ;D

Naja....

ABER es soll auch tatsächlich Mitarbeiter geben,die sich sehr viel Mühe geben. Und da die meist wirklich einfach nur dort rein gesetzt werden, denke ich, kann man als Mutter da sehr viel steuern. Sprich eigene Spielideen überlegen und mitbringen, sollte gar nichts klappen und den Betreuer einfach ein wenig zur Brust nehmen, wenn ers gar nicht hin bekommt.

Es KANN also wirklich ein sehr schöner GEB bei McDoof werden....man ist da eben abhängig von den Launen der Betreuer.


Es gibt schlicht kein "wie ist es bei McD", weil es eben von Filiale zu Filiale, sowie auch von Betreuer zu Betreuer ganz grundlegend unterschiedlich ist.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: zuz am 07. Januar 2013, 13:45:39
Wie wäre denn eine Kombi? Erst zu McD, und hinterher z.B. noch eine Schatzsuche? Dann hast Du für die Kinder auch noch ein Highlight und bist nicht so abhängig von der guten oder schlechten Laune/Fähigkeit des Mitarbeiters.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 07. Januar 2013, 13:52:30
Zitat von: zuz am 07. Januar 2013, 13:45:39
Wie wäre denn eine Kombi? Erst zu McD, und hinterher z.B. noch eine Schatzsuche? Dann hast Du für die Kinder auch noch ein Highlight und bist nicht so abhängig von der guten oder schlechten Laune/Fähigkeit des Mitarbeiters.

Das fände ich auch eine klasse Idee!
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Lali am 07. Januar 2013, 20:47:41
Zitat von: zuz am 07. Januar 2013, 13:45:39
Wie wäre denn eine Kombi? Erst zu McD, und hinterher z.B. noch eine Schatzsuche? Dann hast Du für die Kinder auch noch ein Highlight und bist nicht so abhängig von der guten oder schlechten Laune/Fähigkeit des Mitarbeiters.

Ja, das klingt doch wirklich gut! Schatzsuche kommt immer super an nach meiner Erfahrung...  :)

Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: guest1707 am 07. Januar 2013, 21:12:53
Zitat von: Landei am 06. Januar 2013, 14:31:56
Zur Ernährungsfrage, von wegen Fast Food und so: Was gibt es denn bei den meisten privaten Feiern so zum Abendbrot für die Kinder? Meist doch Pommes und Chickennuggets oder Würstchen.
Im Indoorspielplatz waren wir auch schon feiern. Da gab es auch Pommes und Nuggets. Im Schwimmbad läuft es doch auch darauf hinaus. Zumindest in den umliegenden Bädern hier.

Wir haben bisher bis auf einemal immer hier zu Hause gefeiert. Es gab noch nie Pommes mit Würstchen, meine Kinder verdrehen schon bei jedem Kindergeburtstag die Augen weil es überall aufgetischt wird und wünschen sich immer andere Dinge an ihren Geburtstagen zu Hause... :P
Das eine Mal wo wir woanders waren, waren wir im Wald mit einer Biologin auf Erkundungstour. Anschließend haben wir Stockbrot gemacht und es gab dazu Gemüse und verschiedene Dips. :)

Es gan hier auch schon selbstgemachte Pizza vom Grill, bunte Spaghetti oder ganz perfinde Kartoffelsalat mit Frikadellen.

So aber auch wir, als Familie M., gehen auch ab und an mal zur goldenen Möwe speisen.

So und nun paln weiter den Geburtstag deiner Kinder... e wird sicher total super. :) Und ich finde es toll das du ihnen den Wunsch erfüllst.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Once am 08. Januar 2013, 14:46:21
hmm...schwierige Frage ob ich mein Kind zu einem McDreck-Geburtstag gehen lassen würde. Ich denke schon. Kinder lieben das Zeug einfach, leider. Hab ich auch. Für uns war es das Größte mit Oma und Opa ( ;D) zu McDonalds zu gehen. Und kasteien will man seine Kinder ja auch nicht. Als Ausnahme würd' ich es also durchaus hinnehmen bzw. dulden. Bei meinem Freund bin ich da eher skeptisch...der ist da noch etwas militanter.

Selbst feiern würde ich allerdings auch eher weniger dort - dann lieber tatsächlich Pommes aus dem eigenen Ofen mit Homemade-Entertainment ohne Chicken-Mc-Nuggets-Produktionspräsentation (:o was ist das denn?)

@Stefanie: Erkundungstour! Toll! Wald müsste man haben...wir haben nur einen Park mit Bäumen. Darf ich das nächste mal auch kommen...?  ;D

@Landei: ich finds auch gut, dass Du ihnen den Wunsch erfüllst. Bzw. kann ichs nachvollziehen auch wenn die Location ein absolutes Hassobjekt darstellt.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Coney am 08. Januar 2013, 15:02:29

Also ich bin echt froh, dass meine sich bislang Schnitzeljagd im Wald und Gartenparty wünschen - ich werde so lange wie möglich verheimlichen, dass man beim M auch Partys feiern kann  S:D

Ich muss aber sagen, wenn sie sich das wirklich sehnlichst wünschen würden, dann würde ich zumindest darüber nachdenken...
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 15:07:54
Zitat von: Coney am 08. Januar 2013, 15:02:29

Also ich bin echt froh, dass meine sich bislang Schnitzeljagd im Wald und Gartenparty wünschen - ich werde so lange wie möglich verheimlichen, dass man beim M auch Partys feiern kann  S:D

Ich muss aber sagen, wenn sie sich das wirklich sehnlichst wünschen würden, dann würde ich zumindest darüber nachdenken...

Das unterschreib ich mal frech!

Im übrigen @Stefanie: Hier z.B. gibts auch auf fast jedem Geburtstag zu dem Helena geht Würstchen mit Pommes und bei jedem weiteren von ihr selber wird es wieder gewünscht - Rohkost wird meist verschmäht, obwohl meine Kinder das z.B. sehr gerne essen normalerweise.. ;)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Unserwunder am 08. Januar 2013, 15:33:09
Den größten Spaß hatte meine Tochter und ihre Gäste in einem Spielcenter :)

Zum mc gehen Kids eben gerne,warum denn auch nicht? :)

Ich muss wohl dazu sagen das der Mc in Polen vieeeel Kinderfreundlicher ist :o
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 08. Januar 2013, 16:42:41
Zitat von: Unserwunder am 08. Januar 2013, 15:33:09
Zum mc gehen Kids eben gerne,warum denn auch nicht? :)

Klar gehen die Kinder da meist gerne hin, meine findet das ja auch mal ganz lustig, vor allem wegen dem Happy Meal bzw. wegen dem dazugehörigen Spielzeug, ich lasse ihr den Spaß ja auch. Aber zum zweiten Teil Deiner Frage ("warum denn auch nicht?"): weils ungesunder Dr.....fraß ist, mal ganz krass gesagt! Vielleicht bin ich da jetzt extrem spießig, aber ich vermittel meiner Tochter, dass man da mal hingehen kann, dass das auch nichts extrem "Böses" ist, dass das Essen dort aber total ungesund ist und das wirklich nur eine absolute Ausnahme ist und nicht das, was man regelmäßig essen sollte.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Martina am 08. Januar 2013, 16:50:35
Wir thematisieren das hier gar nicht so sehr. Franziska isst eh wie ein Spatz, bei Mc D isst sie 2 Chicken Nuggets und sie trinkt die Capri Sonne. Den Rest vom Happy Meal essen wir. Für sie ist ungesundes und gesundes essen eh viel zu abstrakt. Klar weiß sie, dass Obst und Gemüse gesund ist und Schoki nicht, aber im Grunde ist es ihr egal.  ;D

Sorry für OT.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 08. Januar 2013, 17:09:12
Erfahrungegemäß sind McDonalds Parties....LANGWEILIG. Da gehts nur ums Essen und ein wenig die Rutsche benutzen bzw. malen. Mehr ist nicht. Meiner Tochter hat es nie gefallen. Sie hat eher Parties im Museum vorgezogen: im Bauernhofmuseum haben sie Weizen gemahlen und letztendlich Brötchen gebacken. Anschließen wurde gegrilt und die selbstgebackenen Brötchen haben natürlich allen besonders gut geschmeckt. Auf der Burg wurde eine Tour inkl. Spiele organisiert. Ähm, im Naturkundemuseum wurde...keine Ahnung, ich habs vergessen ;D Im Indoor hat sie auch schon gefeiert, aber das ist anstrengend für Mutti gewesen. Für meine Tochter -damals 6- war das toll.
Tja, nun ist daheim feiern angesagt. Mit Schnitzeljagd und Lagerfeuer.  :D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: TiPi am 08. Januar 2013, 17:12:39
Ich habe mir als Kind immer eine Mc-D Party gewünscht  ;D ;D ;D die die ich bei Besuchen dort gesehen habe waren immer richtige Partys, ganz toll gemacht. Nur leider gab es keinen in der "Nähe" und mein Wunsch blieb unerfüllt  ;D :P

Bei dem MC den wir jetzt hier haben habe ich Partys noch nie gesehen (ok bin da ja auch nicht täglich  ;D) und der Spielraum ist grad mal groß genug für eine Familie. Würde also gar nicht erst partytauglich sein... Von daher wird das hier sicher nie zur Auswahl stehen.

Finnja wünscht sich allerdings das wir an ihrem Geburtstag bei MC D Frühstücken gehen. Den Wunsch erfüllen wir ihr gerne  :)

Bin gespannt was du berichtest, denke auch das wird sehr von dem jeweiligen Mitarbeitern abhängig sein.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Januar 2013, 17:37:58
@Tini
Ich finde, dass du nun aber arg missionierend um die Ecke geschossen kommst. War das nicht genau das was du an anderer Stelle von jemand anders befürchtet hast? ;)


Meine Kinder dürften zum Kindergeburtstag bei McD gehen und auch so kennen sie das Schnellrestaurant. Sie fahren meist mit den Großeltern hin, sie wissen bei längeren Reisen, dass wir uns dort unterwegs etwas holen - und auch unterwegs überkam uns schonmal der Heißhunger auf einen Burger.


Ich selbst habe im Übrigen mal meinen Kindergeburtstag (den 7.) bei McDonalds gefeiert. Ich weiß nicht mehr ob es auf meinen Wunsch heraus passierte oder ob meine Eltern es einfach gebucht haben.
Wir hatten einen gedeckten Tisch, es gab einen Kuchen, uns wurde das System hinter der Theke gezeigt, wir haben Verstecken gespielt in den Lager- und Kühlräumen, wir durften unsere eigenen Burger braten (alle Hamburger, das Geburtstagskind Cheeseburger), es gab kleine Mitgebsel ... und meine damals 5jährige Cousine schlug dort auf, ohne Einladung meinerseits. Wir mochten uns nie, ich war sehr sauer auf meine Eltern. Und sie hat sich wie ein Tier an den Tisch gesetzt und gefressen - anders kann ich es bis heute nicht essen. Es war ihre erste Begegnung mit Pommes & Burger, mein kleiner Bruder war so angeekelt, dass er sein Essen wieder auf den Tisch erbrach ... ein unvergesslicher Kindergeburtstag 8)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 08. Januar 2013, 17:44:38
Zitat von: Christiane am 08. Januar 2013, 17:37:58
@Tini
Ich finde, dass du nun aber arg missionierend um die Ecke geschossen kommst. War das nicht genau das was du an anderer Stelle von jemand anders befürchtet hast? ;)

Nö, ich will niemanden missionieren, ich bezog mich lediglich auf die Aussage von Unserwunder, die für mich eben verharmlosend rüberkam. Muss jeder letzten Endes selber wissen, was er tut.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 17:46:09
Tini das klingt schon sehr krass auf einmal!  ;)
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Mäcces "Fraß" so schlimm ist, wenn man das nur alle Jubeljahre (-oder Monate) mal macht..als Dauerernährung nutzt das glaube ich hier keiner...
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 08. Januar 2013, 17:47:35
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 08. Januar 2013, 17:46:09
Tini das klingt schon sehr krass auf einmal!  ;)
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Mäcces "Fraß" so schlimm ist, wenn man das nur alle Jubeljahre (-oder Monate) mal macht..als Dauerernährung nutzt das glaube ich hier keiner...

Ja, ich habe manchmal eine etwas drastische Sprache, das stimmt  ;) - ich bin da etwas impulsiv. Nö, so schlimm ist es sicher nicht, aber Fraß bleibt es trotzdem  ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 17:52:59
Klar ist es Fraß - also ich bin auch kein begeisterter Esser davon..
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 08. Januar 2013, 17:54:49
Definiert mal Fraß. Geht es um Fleisch an sich? Oder um die Zubereitung?  ???
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 17:55:22
Mir gehts nicht ums Fleisch, ich mag Fleisch!  ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: A.n.j.a am 08. Januar 2013, 17:56:28
tini, nimm das jetzt nicht uebel bitte, aber das ist eine steilvorlage: du kochst kaum oder wenig gesund, verteufelst aber mcdonalds so vehement wegen unverantwortlich kinderernaehrung? das ist mir etwas zu hoch.

landei: viel spass, ich hoffe, deine beiden und alle gaeste haben eine schoene feier.  :)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 17:57:55
Zitat von: A.n.j.a am 08. Januar 2013, 17:56:28
tini, nimm das jetzt nicht uebel bitte, aber das ist eine steilvorlage: du kochst kaum oder wenig gesund, verteufelst aber mcdonalds so vehement wegen unverantwortlich kinderernaehrung? das ist mir etwas zu hoch.



Das war es was ich meinte - mit dem "krass klingen"..
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Unserwunder am 08. Januar 2013, 17:59:24
@tini: es geht hier doch nicht darum das unsere Kinder jeden Tag bei Mci essen gehen. :)
Bei uns kommt es alle paar Wochen(wenn überhaupt) mal vor das wir dort hin fahren.
Manchmal Vergehen sogar Monate...
Jan geht es sowieso nur um das "Spielen"dort.
Die paar Nuggets,die Äpfel,ein Saft oder Capri-Sonne.... Was ist denn schon dabei??? :)

Warum auch nicht?
War eben darauf bezogen.

Ich sehe da bei aller liebe nichts schlimmes dran.

Und wenn sich das Kind eine Geburtstagsfeier beim Mc wünscht....warum um Gottes willen nicht?

Ich zb. Esse kein Fleisch. Und dieser vegibürger ist so was von langweilig  s-:)
Da bevorzuge ich schon den Bürger King  ;D
Dort gibt es einen Super leckerern Country Bürger (ohne Fleisch) :D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: guest1707 am 08. Januar 2013, 18:04:53
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 08. Januar 2013, 15:07:54

Im übrigen @Stefanie: Hier z.B. gibts auch auf fast jedem Geburtstag zu dem Helena geht Würstchen mit Pommes und bei jedem weiteren von ihr selber wird es wieder gewünscht - Rohkost wird meist verschmäht, obwohl meine Kinder das z.B. sehr gerne essen normalerweise.. ;)

Das ist doch auch ok. Ich hab ja nur erzählt das meine Mäuse da eher den Augenverdreher bekommen. Sie essen aber auch gerne Pommes mit Würstchen. Sie finden es "langweilig" wenn sie es auf jedem Geburtstag bekommen. Essen tun sie es aber trotzdem. Meckern tun sie dann daheim.  s-:)

Und ich finde jeder sollte den Geburtstag seiner Kinder so gestalten wie es die Kinder wünschen und die Eltern es für angebracht halten. :)

@Tini: McDoof Essen als Frass zu bezeichen, ich weiß nicht. Ich denke da geht es in manch Imbissbude um die Ecke schlimmer zu...  :-X Es ist sicher nicht das gesündeste, aber Frass ist dennoch was anderes.

@Anja: :-*

@Once: Ja komm nur nach 3-4 Std. 8 jährige oder 5 jährige räumst du loebend gerne das Feld wieder. ;D Ich bin immer fix und alle nach so einem Tag.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 18:06:59
Stefanie das stimmt! Und "du hast Recht" - ich bin um jeden Kindergeburtstag bei uns froh - wenn er vorbei ist! ;D ;D ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 08. Januar 2013, 18:09:41
Ist zwar ein wenig her, aber Stiftung Warentest fand McDonalds und co. gar nicht mal so schlecht. Es kommt einfach auf die Menge und Kombination an.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/stiftung-warentest_aid_90662.html
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 18:10:51
Zitat von: blume8 am 08. Januar 2013, 18:09:41
IEs kommt einfach auf die Menge und Kombination an.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/stiftung-warentest_aid_90662.html

DAS ist mit Sicherheit so!! Ich finde es nur einfach nicht gut/lecker..Burger mag ich, aber dann "richtige".. :)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 08. Januar 2013, 18:12:29
Ich finde manche sehr lecker. Aber dummerweise werde ich nach kurzer Zeit wieder hungrig.  :P ;D Wir genehmigen uns sowas, wenn wir länger unterwegs sind (lange Autobahnfahrt).  :)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 18:14:17
Zitat von: blume8 am 08. Januar 2013, 18:12:29
Wir genehmigen uns sowas, wenn wir länger unterwegs sind (lange Autobahnfahrt).  :)

Dito - oder wenn Helena lange genug nervt.. ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: A.n.j.a am 08. Januar 2013, 18:16:36
ich ess da auch gern. wenn man nur einmal im jahr hin kann, ist es etwas sehr Besonderes.

meine maedels kannten mcdo nicht bis sie 5 bzw 7 waren. die kleine frug mich, frei nach dem hiyahiya- yay song ganz aufgeregt "macdonalds? does he have a farm??"
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 08. Januar 2013, 18:19:09
 ;D meine haben es etwas  früher kennen gelernt. lange fahrt (über 2000 km autofahrt) in die heimat, da passte es vor allem im sommer wunderbar. eigenes proviant wäre nie im leben so lang frisch geblieben. ausserdem stellte das eine schöne abwechslung zur eher eintönigen fahrt (aus sicht der kinder) dar. nein, ich finde manche fast food ketten ganz nett. nicht täglich, aber ab und an einfach schön. aber, jeder darf natürlich anders darüber denken. das ist vollkommen ok.  :)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 18:19:27
 ;D ;D ;D DEN Song liebt Bella seit wir die "Giraffenaffen-CD" hier haben...

Nee-ab und an essen wir es auch und dann auch "gerne" - wobei ich sagen muss, dass ich dann BK bevorzuge.. :P
Aber darum ging es hier ja nicht - wenn die Kinder sich das wünschen, why not?!
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 08. Januar 2013, 18:32:23
McDonalds ist doch gar nicht so ungesund.

Also wir gehen da gerne mal hin, auch wenn wir nicht länger unterwegs sind (sind wir ja quasi nie). Aber eigentlich immer nur, wenn es Gutscheine gibt, weil das für uns alle echt teuer ist. Wenn also gerade Gutschein-Aktion ist und wir über Mittag unterwegs sind, wo gerade ein McD. ist (ist ja hier auch nicht gleich an der nächsten Ecke), dann machen wir das gerne mal.

Und Quinn hatte sich mal gewünscht, dass wir an seinem Geburtstag da essen. Also haben wir spontan Netti und Jared mitgenommen und sind mit allen zusammen da essen gegangen. Kindergeburtstag ..... hm würde ich wohl eher nicht dort feiern wollen. Dann lieber zu Hause und Papa fährt irgendwann für alle was holen oder so. Länger als ne Stunde oder 1,5 würde ich da nicht sein wollen  :-\
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 08. Januar 2013, 18:34:18
Zitat von: A.n.j.a am 08. Januar 2013, 17:56:28
tini, nimm das jetzt nicht uebel bitte, aber das ist eine steilvorlage: du kochst kaum oder wenig gesund, verteufelst aber mcdonalds so vehement wegen unverantwortlich kinderernaehrung? das ist mir etwas zu hoch.

landei: viel spass, ich hoffe, deine beiden und alle gaeste haben eine schoene feier.  :)

So ungesund wie bei mcdonalds essen wir hier zu Hause sicher nicht. Außerdem darf ich doch trotzdem etwas nicht gut finden? Mir ist zu hoch, warum man Dinge nur kritisieren darf, wenn man selber genau das Gegenteil davon macht? Ich kann doch auch Rauchen sch.... finden, wenn ich selber tu (nur so als Beispiel, ich rauche ja nicht  ;D)

Manchmal find ich es superanstrengend hier. Ständig werden olle Kamellen ausgepackt, die mit dem aktuellen Thema nichts zu tun haben.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Januar 2013, 18:34:48
Ich finde McD als Partylocation noch besser als Kino, wenn ich genauer drüber nachdenke ...
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: A.n.j.a am 08. Januar 2013, 18:37:07
tini, sorry, aber nur, weil du es selber in juengster vergangenheit mehrfach erwaehnt hast. bloed hinstellen wollte ich dich nicht, aber so eine reaktion passt nicht mit sonstiger geaeusserter kind_- ernaehrungs- einstellung und habitus zusammen. fuer mich.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 08. Januar 2013, 18:43:05
Kann sein, ich habe eben die Einstellung, dass ich Mc & Co. eben genau deshalb noch mehr meide, eben gerade weil ich schon nicht der große Koch-König bin. Da versuche ich eben ungesundes von außerhalb noch mehr zu vermeiden, wo ich kann und meine Tochter hat da auch nichts dran. In der Tat hat sie noch nie genervt, dass sie da hin will. Waren wir mal dort, hat sie ein paar Pommes gegessen, sich über das Spielzeug gefreut und ansonsten waren wir da immer schnell wieder draussen.

Es soll ja jeder machen, wie er möchte, aber ich bin eben kein sehr diplomatischer Mensch bei manchen Dingen.....
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 08. Januar 2013, 18:47:36
Ich sag nochmal, dass ich es gar nicht so ungesund finde. Wie viele Kinder es wohl geben mag, die die einzigen Gurken, die sie in ihrem Leben gegessen oder das einzige Salatblatt in ihrem Leben sie in ihrem Hamburger serviert bekommen  s-:) ;D? Oder es nur dort essen  ;).

Meine Kinder sind da irgendwie zwar anders herum. Sie essen z.B. sonst immer Gurken, genauso wie Senf, aber Hamburger muss, warum auch immer bei McDonalds ohne Gurke und Senf sein  s-:).

Aber auch bei uns zu Hause gibt es nicht immer nur gesunde Kartoffeln vom Blech, sondern auch mal Pommes aus der Fritte. Und die sind ja dann auch nicht gesünder als die von McD. ..... nur hat McD die leckere Curry-Sauce dazu  :D



Jetzt hab ich Lust auf Pommes und BigMäc  :-(
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Martina am 08. Januar 2013, 18:49:39
Wuuuah die Hamburger/Cheesburger Gurke geht überhaupt nicht @Bettina *schüttel* Aber ich esse ja seit August eh vegetarisch und da bietet Mc D halt einfach nicht all zu viel.  S:D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 08. Januar 2013, 18:53:43
Zitat von: Martina am 08. Januar 2013, 18:49:39
Wuuuah die Hamburger/Cheesburger Gurke geht überhaupt nicht @Bettina *schüttel* Aber ich esse ja seit August eh vegetarisch und da bietet Mc D halt einfach nicht all zu viel.  S:D

Ist das nicht Gewürzgurke auf den Burgern dort? Ich meine doch, oder? wobei ich beides gerne esse, also Gewürzgurken und normale Gurken.

Nee, an vegetarischen Sachen haben die kaum was, glaube ich, insofern ist das eh völlig uninteressant geworden.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 08. Januar 2013, 18:55:11
Naja, es ist halt aufgetaute Tiefkühl-Gewürzgurke. Salatgurke auf nem Hamburger ..... da gruselt es mich auch  ;D

Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 18:55:39
Zitat von: Bettina am 08. Januar 2013, 18:55:11
Naja, es ist halt aufgetaute Tiefkühl-Gewürzgurke. Salatgurke auf nem Hamburger ..... da gruselt es mich auch  ;D

Jepp - ich pul die immer runter.. :P ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Martina am 08. Januar 2013, 18:56:24
Ich hab die auch immer runtergepult, obwohl ich Gurken in jeder Form mag, nur nicht als Mc Donaldsgurke  ;D S:D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 18:56:53
Zitat von: Martina am 08. Januar 2013, 18:56:24
Ich hab die auch immer runtergepult, obwohl ich Gurken in jeder Form mag, nur nicht als Mc Donaldsgurke  ;D S:D

Dito  ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 08. Januar 2013, 18:57:22
Ich fand ja tendenziell die einfachen Hamburger total überflüssig, da ist doch eh nichts drauf. Pure Geldverschwendung, wenn schon, dann mindestens ein BigMac oder RoyalTS, also die habe ich früher ab und an gegessen.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 18:58:02
Mc Rib...Yummie
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Januar 2013, 18:58:30
Und was verdient man wohl an einem Burger, den man für 1€ über die Theke schiebt? :)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 08. Januar 2013, 19:03:38
Ich esse nur BigMäc und Chicken McNuggets und Pommes. Sonst mag ich nix  s-:)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Mondlaus am 08. Januar 2013, 19:08:27
Was, heutzutage servieren Leute Rohkost auf Kindergeburtstagen :o

Mir schmeckt Maccas gar nicht mehr. Aber als Kind war es das Highlight.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2013, 19:12:08
Zitat von: Mondlaus am 08. Januar 2013, 19:08:27
Was, heutzutage servieren Leute Rohkost auf Kindergeburtstagen :o


;D ;D ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Martina am 08. Januar 2013, 19:15:06
Ich war das erste mal mit 8 bei McDonalds und ich fand es furchtbar! Ekelhaft. War übrigens auch ein Kindergeburtstag, aber ich erinnere mich nur noch daran, dass ich die Hamburger nicht mochte und Cola fand ich als Kind auch ganz schrecklich. Außerdem war ich neidisch aufs Geburtstagskind, weil es einen Ronald McDonald bekommen hat.

Unseren ersten McDonalds (hier im "Dorf") hatten wir erst als ich 14 / 15 war und erst wollte ich da gar nichts essen (da war es über Wochen jeden Tag brechend voll, lauter Jugendliche)  ;D Dann habe ich Chicken Nuggets probiert und vermutlich 3 Wochen lang täglich gegessen. Ich muss nicht sagen, dass ich die dann irgendwann überhaupt nicht mehr mochte, oder?  S:D

Veggieburger kann man mal essen, ist kein kulinarisches Highlight, aber geht zur Not schon mal. Ich gehe auch lieber zu Burger King (aber der nächste ist 30 km entfernt).
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Landei am 08. Januar 2013, 19:18:27
Zitat von: Bettina am 08. Januar 2013, 19:03:38
Ich esse nur BigMäc und Chicken McNuggets und Pommes. Sonst mag ich nix  s-:)

Wie man Chicken Nuggets macht:
http://www.youtube.com/watch?v=S9B7im8aQjo
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 08. Januar 2013, 19:26:20
@Landei: Du kannst mich steinigen, aber ich schaue mir das nicht an  s-:).

Hat ja auch alles nix mehr mit dem Kindergeburtstag zu tun, aber @Mondlaus: Ja, warum nicht AUCH Rohkost mit Dips. Gibt es auch bei uns bei KiGa-Festen und sind im Grunde immer sehr beliebt und weg-schnabuliert. Nicht nur von Erwachsenen.

Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Mondlaus am 08. Januar 2013, 19:29:01
Also die hätten mir damals mal mit Gurkensticks kommen sollen, die hätte ich denen entgegengeworfen  ;D

Ging mir damals wohl nicht ums essen, sondern ums Erlebnis - die Juniortüte mit Spielzeug, der Spielplatz dort, mal hin und wieder auswärts essen... Mittlerweile schmeckt mir das Zeug überhaupt nicht, und es ist mir zu teuer. Aber für nen Kindergeburtstag doch sicher ok.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Meph am 08. Januar 2013, 19:56:49
Ich hab 3 jahre lang bei mc doof neben der Ausbildung gejobbt... und die kindergeburtstage gemacht  S:D S:D S:D

Meine Kindergeburtstage waren toll  ;D ;D ;D ;D (gab auch immer gutes Trinkgeld)
Sackhüpfen, Topfschlagen, Eierlauf, Tischspiele..... das volle Programm halt.. 90 Minuten lang.
Auf Deutsch und Englisch.
Der Supergau war mal eine Fehlbuchung- 2 Geburtstage zeitgleich- 20 englische und 12 deutsche Kinder und ich alleine dazwischen  ;D
Danach war ich arm an nerven, reich an Erfahrung und noch reicher an trinkgeld- die Eltern waren doch sehr angetan von meinem katastrophenmanagement... (ich hatte die Buchung nicht verbockt)


Wir haben einmal in der Umzugszeit Freyas Geburtstag dort gefeiert.... öhm ja, es wurde einfach mal nichts gemacht. Sehr desillusionierend....
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Once am 08. Januar 2013, 22:22:04
ich fand Tinis Äußerung jetzt gar nicht so drastisch (musste mehrfach nachlesen um den Aufhänger zu entlarven, wenn ich ehrlich bin). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es selbst auch als "Fraß" einstufen würde - ganz bedenkenlos, ja. Schmecken tuts natürlich trotzdem. Mir auch, Kindern insbesondere. Ich war letztens mit meiner Mutter da (und hab den Veggieburger probiert). Das erste mal seit Jahren. Schmeckt schon. Ich war immer Fan des Royal TS. In der Schwangerschaft hatte ich übel Lust drauf! Nichtsdestotrotz findet sich darin rein gar nichts, was ernährungsphysiologisch auch nur im Ansatz als gesund zu bezeichnen ist.

Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: A.n.j.a am 08. Januar 2013, 22:30:35
drastisch isv arg kontraer zu allen anderen, betone juengst gemachten gesundheitsbewusgesundheitsbewussten aeusserungen.

einer frucht- schnitz- Mama haette ich das komentarlos abgenommen. Aber das boese 7- Tage- Gedaechtnis von EO.

Ts is mein favorite ("u know what they call a quarterpounder in france?")
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Hexe1977 am 09. Januar 2013, 07:18:09
Landei, deinen link finde ich Super. Musste den grad mal bei facebook teilen. Kinder sind Super ;)

Ich es den Kram nicht von daher konnte ich mir den Film gut anschauen. War ja auch nichts neues ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Januar 2013, 08:04:37
Jetzt hab ich mir 4 Seiten durchgelesen, was man so viel schreiben kann über einen Kindergeburtstag bei Mc Doof.  :P ;D

Also, Fraß hin oder her, ich esse tatsächlich gerne mal beim großen M.  s-:) :P Wir machen das zwar selten, weil es einfach schweineteuer ist, aber dafür ist es dann für die Kinder ein Hihglight. Und wie gesagt, ich steh auf den Fraß, wenn wir dann schon mal da sind. Ich muss auch nicht immer 365 Tage im Jahr supergesund essen, solange man das nur gelegentlich mal macht seh ich überhaupt kein Problem drin, denn bei mir gibt es auch zu Hause mal Fritten und Nuggets.
Wir hatten 2 Mal Kindergeburtstag bei McD, weil - wie bei Landei - die Kinder es sich gewünscht haben und wenn meine Kinder sich das wünschen machen wir das.  :)
Ich fand die Geburtstage nicht so prall, aber die Kinder hatten durchaus ihren Spaß. Wollten allerdings beide kein zweites Mal hin, soooo spannend war es dann wohl doch nicht.  ;) ;D

Wir haben auch schon normal Geburtstag gefeiert zu Hause und sind dann abends mit allen noch zu McD gefahren. Und wir waren auch schon an Geburtstagen im Kino und im Indoor, ich mach das eigentlich immer, wie die Kinder das möchten.  :) Meine Tochter geht sogar an ihrem 18. Geburtstag nur mit 2 ganz engen Freunden ins Kino und danach noch in einen Pub was trinken, da sie die allgemeinen Besäufnisse, die hier bei Jugendlichen doch sehr üblich sind, nicht ausstehen kann. Ich find das gut.  :)

Ich würde an deiner Stelle selber noch paar Spiele einpacken, Landei und ansonsten wünsch ich euch einfach viel Spaß.  :)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Flips am 09. Januar 2013, 08:09:34
 :afro:
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Meph am 09. Januar 2013, 08:32:30
Flips- dann waren wir die gleiche Generation  ;D
wir hatten die uniform in graurot- war aber ansonsten die gleiche ;)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 09. Januar 2013, 08:34:36
Zitat von: Meph am 09. Januar 2013, 08:32:30
Flips- dann waren wir die gleiche Generation  ;D
wir hatten die uniform in graurot- war aber ansonsten die gleiche ;)

hier, auch dazu gehoer ;D ich war suesse 18 jahre und brauchte das geld ;D als schuelerin wares bei uns schwer ein job zu finden. ich fand es damals ok, gut bezahlt und lustig.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Landei am 09. Januar 2013, 08:38:38
Allgemeines Danke und ich hoffe, die Kinder werden Spaß haben.

@ Video: Habe 95/96 mal ein halbes Jahr Fleischerlehre mitgemacht, bin da recht schmerzbefreit und esse inzwischen sogar wieder Kochschinken.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: lotte81 am 09. Januar 2013, 09:24:07
Also ich finde es ja echt unfassbar, dass ihr euch ihr alle outet Mc Donald gern zu essen...wie seid ihr denn drauf....und das tut ihr euern Kindern an....Böse Mamas....

Burger King schmeckt doch viel besser  ;D ;D ;D ;D

Zum Thema: Ich war als Kind einmal auf einer Mc Donald Feier. Ich glaube es wurde wenig gemacht, aber es war das Höchste, da wir mit unseren Eltern NIE zu Mc Donald sind.Und ich meine wirklich nie...noch weniger mit Omas, Opas, Tanten und Onkel.....Ich vermute mal, dass das heute bei den meisten Kindern anders aussieht und Mc Donald nicht mehr das Highlight der Kinderzeit ist  ;D Klar, wir gehen nun auch nicht täglich hin- nicht mal monatlich....dennoch waren meine Kinder bis heute schon öfter bei Burger King und Mc Donald,als ich in meinen ersten 16 Lebensjahren .....

Ein Geburtstag wurde mal halb dort gefeiert. Aus logistischen Gründen hat die Mama im Kino "gefeiert" und ist danach zu Mc Donald. Mehr als einen geschmückten (sehr nett geschmückt!) Tisch, gab es nicht, war aber nach dem Kino-Entertaiment auch genug (ich bin mitgegangen)..... Nun sind weder Kino noch Mc Donald das, was ich mir unter einem schönen und am besten noch pädagogische Kindergeburtstag vorstelle, aber ICH mag auch Haba Puppen lieber als Baby Born...aber in so Sachen geht es nun mal oft nicht um meine Vorstellungen von Bullerbü-Geburtstagen,sondern um die Wünsche der Kinder......
Alles in allem würde ich Mc Donald trotzdem eher nur zum essen nutzen....
Zum Thema teuer: Mein Sohn wünscht sich nichts sehnlicher als seinen nächsten Geburtstag auf einem bestimmten Bauernhof zu feiern. Mit Strohburg, "Kuh"-melken (eine Holzkuh  ;)) und allem was dazu gehört..... dagegen ist ein Mc Donald Geburtstag vermutlich noch geradezu wünschenswert günstig  s-:) Ich habe noch keine Idee, wie ich aus dieser Nummer ohne grosse Enttäuschung wieder rauskomme oder ob wir das wirklich machen und ihm einfach mal den Gefallen tun...denn seien wir ehrlich: Wie lang werden unsere Kinder so was noch toll finden? Ein paar Jahre weite rund wir können froh sein, wenn wir überhaupt noch in Geburtstagspläne eingeweiht werden und bezahlen dürfen  S:D
Und wenn sich 2 Kinder zusammen nichts sehnlicher als Mc Donald wünsche....warum nicht? Ich hoffe nur , es wird keine Enttäuschung....klar, gesund ist so ein GEburtstag sicher nicht, aber ich muss eh immer schmunzeln..... während ich heute ROhkost schnibbel, Dinkelpizza selber backe und die Kinder durch die Gegend jage zum Schatz suchen....war für MICH ALS KIND das grösste an GEburtstagen: Dickmann-WEttessen ohne Hände, SChokoladen Essen mit Handschuhen, Fanta trinken dürfen und Würstchen mit Pommes essen....
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Januar 2013, 09:34:32
Beim essen richte ich mich an Geburtstagen auch nach meinen Kindern. Ich hab ja nun schon echt viele Kinder- und Jugendgeburtstage gehabt (ey, ich muss grad mal rechnen ..... ZWEIUNDFÜNFZIG Geburtstage wurden hier schon gefeiert, dafür möchte ich bitte eine Medaille  8) ;D ;D) und da war alles dabei. Von Fanta und Nuggets und Fritten bis gesundes Gurkenkrokodil und Obst- und Gemüsespieße, Stockbrot backen und und und.... je nach Wunsch des Kindes.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Peperlchen am 09. Januar 2013, 09:50:29
Hallo,

ich habe keinerlei persönliche Erfahrungen mit Kindergeburtstag bei McD, in "unserem" hier ist es jedoch so, dass die Feier im normalen Raum stattfindet - also zwischen alle normalen Gästen... Also HIER würde ich eher nicht feiern - aber wenn es der große Wunsch meiner Kinder ist und man ein McD findet, wo es auch einen extra Raum gibt... Es gibt ja auch welche mit Bällebadzimmer, DAS wäre wohl perfekt...

Ansonsten: (Ersatz-)Kuchen/ Muffins mitnehmen, Spiele einpacken. Das wird schon.  :-*
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Januar 2013, 09:56:50
Zweiundfünfzig Netti   :o :o :o
Du bist meine Heldin ;D

Ich hasse McDoof: weils so doof ist und trotzdem schmeckt  S:D
Und am meisten mag ich die 1€ Fraß-Burger (Hamburger und Cheeseburger)  ;D

Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 09. Januar 2013, 09:59:16
Zitat von: Flips am 09. Januar 2013, 08:09:34
"Naja, es ist halt aufgetaute Tiefkühl-Gewürzgurke. " by Bettina

Neeneenee, nüscht mit tiefgekühlter Gurke - die kommen aus nem großen Beutel und schwimmen schön in Gurkenwasser rum :D

Ich leiste hiermit offiziell Abbitte an die Gewürzgurke beim Schotten  s-anbeten

Ich hab die aber eh immer gegessen. Auch die von den Kindern und fand an der noch nie was Schlimmes  ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Januar 2013, 10:15:37
Ehrlich, ich fühle mich gerade auch als Heldin  8) ;D ;D Rechne mal aus wieviele Kuchen ich wohl schon gebacken und verziert habe - NUR DAFÜR  :o Total irre.  ;D Und was des Geld koscht hot... :o ;D ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Once am 09. Januar 2013, 10:41:57
ich gehöre auch zu den Gurkenessern...wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass sich in meiner späten Jugend irgendwann die Gurkenwurfdisziplin etablierte (alle die bei McD. gearbeitet haben jetzt mal weglesen). Dabei ging es darum die Gurken an die Decke zu schmeißen...
das war irgendwie so ein Trend damals...so ist das wohl wenn man nur eines von zwei Mädels,  in einem Freundeskreis voller spätpubertierender Jungs ist.

Kennt ihr zufällig die Fotostrecke des Burgers der ein halbes Jahr liegt? Ein New Yorker-Künstler hat damals den "Verwesungsprozess" eines Happy Meal Burgers dokumentieren wollen. Nur leider sah der Burger nach einem halben Jahr noch fast genau so "frisch" aus wie an Tag 1 http://www.sueddeutsche.de/leben/konservierungsmittel-in-fast-food-das-burger-experiment-1.1012368

edit: hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=aMgsoAsLVWw

Anja: verstehe!  :-* They don't call it a Quarter Pounder with Cheese?
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Januar 2013, 10:49:32
Wenn ichb genug von den Burgern esse, überträgt sich dann die Fähigkeit nicht zu altern auf mich?  :o ;D

Nein im ernst: wusste ich nicht, wäre mal interessant es auszuprobieren, wobei ich mir das ganz ehrlich nicht vorstellen kann  ???

Und ich habe noch keinen Hund erlebt, der einen Burger NICHT anrührt  ;D


Wobei: wenn ich ein Brötchen aufgeschnitten offen liegen lasse schimmelt das auch nicht! Schimmel entsteht in Feuchter Umgebung. Normal auf dem Tisch liegend trocknet ein Brötchen aus und behält seine Form. Es kommen keine Viecher.

Und auch Fleisch kann austrocknen und dann NICHT verwesen (siehe Trockenfleisch)  ???

Man müsste wohl mal ein frisches Rindfleisch ganz ganz gar grillen (so trocken wie die MD-Burger) und stehen lassen....Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass auch dieser nur austrocknet und dann nicht verwest.

Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: dasmuddi am 09. Januar 2013, 10:51:32
also meine Tochter hat dieses Experiment auch mal versucht  :-( :-( :-( :-( :-(  ja was soll ich sagen, ich habs nur anhand der Box erahnt was da mal drin war nach deren Auszug
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Nachtvogel am 09. Januar 2013, 10:52:12
NETTI!!!!!!!!!!  :o :o :o :o :o

du zensierst mich???????????, :-(  :o :o :o


;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Januar 2013, 10:53:44
Ich kannte das auch nicht, kann es kir aber auch vorstellen. Das Brötchen trocknet einfach aus, ich lasse meine alten Brötchen immer in einem Stoffsack trocknen und verarbeite sie dann zu Semmelbrösel (da meine Tochter sonst nie etwas Paniertes bei uns essen könnte, ich mach meine Semmelbrösel nur aus Dinkelbrötchen und -brot) Da schimmelt nix.
Und die Fleisch...äh Frikadellen oder wie nennt man das Fleisch auf einem Burger?...wie auch immer - also das Fleisch ist so trocken und totgebraten auf dem Burger, ich kann mir das ehrlich vorstellen, dass das auch vertrocknet.  :-\
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Januar 2013, 10:56:33
Zitat von: dasmuddi am 09. Januar 2013, 10:51:32
also meine Tochter hat dieses Experiment auch mal versucht  :-( :-( :-( :-( :-(  ja was soll ich sagen, ich habs nur anhand der Box erahnt was da mal drin war nach deren Auszug

Ja - in der Dose schimmelt es. dort staut sich die Feuchtigkeit und Schimmel so wie anderes leckeres zeug beginnt seine freien Streifzüge durch die Welt der Burger.

Aber an der frischen Luft? Da trocknet es einfach und fertig....
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Januar 2013, 10:59:37
Zitat von: Nachtvogel am 09. Januar 2013, 10:52:12
NETTI!!!!!!!!!!  :o :o :o :o :o

du zensierst mich???????????, :-(  :o :o :o


;D

*schnüff* nein *ganzkleinlautbin* war doch nur ein versehen.  :-[

...und ich hab es nicht versehentlich gelöscht, ich hatte nur was dazu geschrieben...  :P ;D :-*
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Coney am 09. Januar 2013, 11:00:29
Bei meiner Schwester in der Schule haben sie das Experiment mit selbst frittierten Pommes und einem selbst gemachten Burger (100% Rind wie bei McD und Hamburgerbrötchen aus dem Supernarkt) gemacht. Es wurde auf einen Teller gelegt und hingestellt - und was ist passiert? Ist halt trocken geworden. Da ist auch nix geschimmelt. Einem Hund haben sie es allerdings nicht angeboten.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: M-e-l am 09. Januar 2013, 11:06:09
Wir haben noch keinen Kindergeburtstag bei Mc Donalds gefeiert, ich würde es aber tun, wenn es nunmal der Wunsch meiner Tochter wäre. Am Geburtstag hat sie hier eh Narrenfreiheit *g*.

Ich seh´s aber eh wie Netti (erstmal fall ich aber auf die Knie und zeige dir damit all meine Bewunderung für die ganzen Geburtstagsfeiern  :o ;D) wir essen auch so mal beim MC, habe ich keinerlei Problem mit. Kommt nicht ständig vor, ist aber auch nicht ausgeschlossen.
Wenn wir (einmal im Jahr) 700 km entfernt meine Schwiegereltern besuchen fahren, ist für meine Tochter schon klar, dass wir dann unterwegs selbstverständlich dort halten  s-:) ;D wenn wir ne Pause machen.
Ansonsten, wenn wir halt mal Lust drauf haben, denn wir mögen das tatsächlich alle gern, selbst Justus   s-:) :P
Aber da meine Kinder sonst eher gesund durch die Welt gehen, beide viel Obst und Gemüse essen, Sport treiben, etc. habe ich nichtmal ein schlechtes Gewissen, um dann da zu sitzen und mir Vorwürfe zu machen, wäre mir das Geld zu schade.

Zu den Feiern an sich. Ich bin hier grad ernsthaft überfragt. Ich war mal als Kind auf einem McDonald´s Geburtstag eingeladen, da war ich so..... 7 oder 8 ungefähr. Der war toll :)
Es war ein extra Raum, es wurden Spiele gemacht, es gab neben der Junior Tüte (wie konnte man die nur in Happy Meal umbenennen? *seufz*) diese komische Torte, Bällebad, toben, rutschen.....
Die Burger durften wir selbst belegen und uns alles angucken.

Aber wird das heute noch so gemacht? Ich habe mich da nicht mit befasst seit ich selbst Kinder habe und in Anbetracht der Tatsache, dass ich 30 *hust* bin, ist der besagte Geburtstag auch schon ca. 23 Jahre  :o :o :o her, aber unsere Mc Donald´s Filialen haben gar keine Extra Spielräume mit Tisch, Bällebad, etc. mehr. Und ob Kinder heute noch die Burger selbst machen dürfen weiß ich auch nicht? Würde mich aber jetzt mal interessieren? Oder ist das echt von Filiale zu Filiale so unterschiedlich?
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: lotte81 am 09. Januar 2013, 11:10:18
Hab ich auch überlegt, Mel. Hier gibt es mal definitiv keinen Extraraum mehr. UND ich glaube aus Hygienesicht wäre Versteck spielen im Lagerraum und Besichtigung der Küche heute undenkbar  ;D und B¨rger selber herstellen erst recht  ??? ;D zumindest nicht in der normalen Küche
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Januar 2013, 11:16:27
Also die Besichtigung gab es vor (rechne, meine Tochter ist 20 und wir waren da zum 10. Geburtstag) 10 Jahren noch.  :)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Nele am 09. Januar 2013, 11:42:49
Zitat von: Mondlaus am 08. Januar 2013, 19:08:27
Was, heutzutage servieren Leute Rohkost auf Kindergeburtstagen :o



Klar warum denn nicht? Ich stelle immer einen Teller mit Karotten- und Gurkenstiften hin, schön mit Dip, und ein Schüsselchen mit Apfelschnitzen, nicht weil ich will dass die Kinder das essen, sondern damit sie es essen können wenn sie wollen, und sie wollen immer, der Teller ist bisher noch bei jeder Feier ratzekahl leer geworden. Ich biete ja nicht nur Rohkost an sondern eben Rohkost zum Partyfood.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: sonne1977 am 09. Januar 2013, 18:41:35
Emil war heute auf einem Kinder Geburtstag bei MC.
Alter zwischen 5 und 6 Jahre.
Die Kinder haben Cola bestellt und diese auch bekommen!!!!

Da bekomm ich Ausschlag, wenn die Kinder Bier bestellt hätten, ob sie das auch bekommen hätten?

Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 09. Januar 2013, 18:45:46
Bier gibts ja bei McDoof zum Glück nicht mehr  ;D - aber ich verstehe, was Du meinst.

Dazu fällt mir aber noch was lustiges ein. Anfang der 90er habe ich in der 10. Klasse an einem Austausch mit einer Schule in Ohio teilgenommen. In den USA darf man ja bekanntlich erst ab 21 Alkohol kaufen. Jedenfalls gab es damals in Deutschland bei McDonalds noch Bier. Da die Kids aus Ohio mit ihren 16/17 Jahren ja hier bei uns auch nicht abends groß raus konnten, fanden sie es sehr cool, problemlos bei McDonalds Bier kaufen zu können. Die saßen fast jeden Tag knülle dort rum, bis ihre Lehrer das spitz bekommen haben  ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Nachtvogel am 09. Januar 2013, 19:16:50
Zitat von: sonne1977 am 09. Januar 2013, 18:41:35
Emil war heute auf einem Kinder Geburtstag bei MC.
Alter zwischen 5 und 6 Jahre.
Die Kinder haben Cola bestellt und diese auch bekommen!!!!

Da bekomm ich Ausschlag, wenn die Kinder Bier bestellt hätten, ob sie das auch bekommen hätten?


OMG  :o :o :o :o :o

Gehts im gut? Alles ok mit ihm?
Nicht, dass er sich da jetzt dran gewöhnt hat :-\

Da würd ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit den Eltern reden UND bei MC auf der Matte stehen!
Geht garnicht!
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 09. Januar 2013, 19:20:11
Quinn war im Sommer beim Ferienprogramm beim Boßeln und hat da auch Cola bekommen. Die haben sich da nix bei gedacht und ich kenne nicht wenige Kinder, die zumindest zu besonderen Anlässen auch Cola dürfen. Quinn hat sich natürlich dumm und dusselig ge"soffen" und ist dort auf Toi bevor wir los sind und noch zweimal unterwegs, obwohl es nur ein paar km sind  s-:).

Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Mondlaus am 09. Januar 2013, 19:43:54
Zitat von: Nachtvogel am 09. Januar 2013, 19:16:50
Zitat von: sonne1977 am 09. Januar 2013, 18:41:35
Emil war heute auf einem Kinder Geburtstag bei MC.
Alter zwischen 5 und 6 Jahre.
Die Kinder haben Cola bestellt und diese auch bekommen!!!!

Da bekomm ich Ausschlag, wenn die Kinder Bier bestellt hätten, ob sie das auch bekommen hätten?


OMG  :o :o :o :o :o

Gehts im gut? Alles ok mit ihm?
Nicht, dass er sich da jetzt dran gewöhnt hat :-\

Da würd ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit den Eltern reden UND bei MC auf der Matte stehen!
Geht garnicht!

War das jetzt ernst? Oder doch Ironie?
Hab ja noch nicht so lange Kinder, ich bin immer noch nicht so drin, wie das heute gehandhabt wird.
Ich hatte auch ab dem Alter von ca. 4 Jahren auch hin und wieder mal Cola getrunken, ich glaube, es wurde mir sogar auf Kindergeburtstagen serviert, und ich muss sagen, ich hätte das auch so gemacht. Aus mir unerfindlichen Gründen fand ich das damals echt lecker, ;)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2013, 19:51:05
Es trieft gerade vor Ironie ;)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: PeCaPe am 09. Januar 2013, 19:55:11
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Mondlaus am 09. Januar 2013, 19:56:49
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2013, 19:51:05
Es trieft gerade vor Ironie ;)

Gott sei dank! Ich dachte, Leute sind tatsächlich so drauf..
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: dasmuddi am 09. Januar 2013, 19:59:38
Zitat von: Mondlaus am 09. Januar 2013, 19:56:49
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2013, 19:51:05
Es trieft gerade vor Ironie ;)

Gott sei dank! Ich dachte, Leute sind tatsächlich so drauf..

Doch es gibt leute die sind so drauf
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 09. Januar 2013, 20:00:16
Zitat von: Mondlaus am 09. Januar 2013, 19:56:49
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2013, 19:51:05
Es trieft gerade vor Ironie ;)

Gott sei dank! Ich dachte, Leute sind tatsächlich so drauf..

Das weiß man (hier) ja nie so genau  S:D

Aber ich sag euch, wenn man rechts ran fährt und das Kind pinkeln lassen will und der brüllt so laut (weil er ein Klo will und kein Gebüsch) und die Kuh-Herde kommt dann wild muhend und schaubend angerannt ...... dann ist man schon kurz davor Cola definitiv unter Strafe stellen zu wollen  ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 09. Januar 2013, 20:02:10
 ;D ;D

Meine Eltern haben vor Jahren meiner Großen Cola gegeben. Sie hatte die bekannte Reaktion: gegen Mitternacht war sie immer noch fit.

Tja, ICH habe geschlafen, meine Eltern nicht.  S:D Seitdem werde ich sogar per SMS gefragt: darf sie?  ;D Mein Antwort: wenn IHR Ausdauer habt, viel Spass.
Am Ende bekommt sie meistens nur noch Wasser, sogar Schorle ist ihnen zu gefährlich  ;D ;D

P.S: Ich liebe Cola *hüstel und schnell verschwind*  ;D ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Januar 2013, 20:04:27
Naja, ich wäre nun auch nicht wirklich begeistert, wenn ich wüsste, auf einem Kindergeburtstag bei Kindern unter 8 gäbe es Cola  :-\

ich selbst werde Liam frühestens mit 10 Cola trinken lassen. Wenn es anderswo serviert gibt muss ich es eventuell früher dulden, aber von mir aus gibt es keine Cola bevor er 10 ist. Samuel würde sogar 12 als Grenze setzen.


Ich würde wohl keinen Aufstand anzetteln, aber sauer wäre ich durchaus.

Aber ich lehne Koffeinhaltige Getränke ja für mich komplett ab, daher wäre ich eben bei Liam auch alles andere als begeistert
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: dasmuddi am 09. Januar 2013, 20:11:32
Aber ich kenne das so das man abspricht was das Kind darf und was nicht
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Mondlaus am 09. Januar 2013, 20:13:58
Also ich bin ja schon von den Gurkensticks beim Kindergeburtstag überrascht, ich lese einfach lieber mit und lerne ;)

Elenor hat noch nie irgendetwas anderes als Wasser getrunken, sie weiß also gar nicht, dass es süße Getränke überhaupt gibt. Vielleicht komm ich damit durch und stelle ihr Cola erst so mit 12 vor ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Nachtvogel am 09. Januar 2013, 20:21:59
Zitat von: dasmuddi am 09. Januar 2013, 19:59:38
Zitat von: Mondlaus am 09. Januar 2013, 19:56:49
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2013, 19:51:05
Es trieft gerade vor Ironie ;)

Gott sei dank! Ich dachte, Leute sind tatsächlich so drauf..

Doch es gibt leute die sind so drauf

ooooh ja! 8)
aber kennen tu ich die nur von EO, im realen Leben hab ich das noch nie erlebt (genau so wenig wie Gurkensticks auf Kindergeburtstagen @Mondlaus S:D  ;D)


Laura kriegt hier zwar auch noch keine Cola aber wenn sie die anderswo von Jemandem mal bekommt...ja mei  ;)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Honey am 09. Januar 2013, 20:34:02
Und mal wieder, kann ich mich ueberall ein bisschen zuordnen. Wir gehen tatsaechlich den Mittelweg.  :)
An Geburtstagen gibt es Kuchen und Chips und Popcorn und z. B. ein Gemuesekrokodil und alles wird weggeputzt von den Kindern. Noahs Schulklasse hat uebrigens ALLES an Gemuese und Obst gegessen und etwas Kuchen uebrig gelassen.  ;D
Wenn meine Kinder im Restaurant Sprite oder Fanta moechten oder in einem Freizeitpark, im Urlaub, beim heimischen Pizza-Abend oder oder oder, duerfen sie das. Und wenn diese leer ist und mein Glas Cola noch voll, dann duerfen sie davon ein paar Schlucke haben.
McDonalds moegen wir und essen wir. Nicht taeglich, aber auch nicht nur einmal im Jahr.
Kindergeburtstag haben wir dort noch keinen gefeiert, ich bin Fan von "daheim feiern und gestalten", aber wenn es der grosse Wunsch meines Kindes waere, why not. Auf dem gleichen Weg haben wir auch schon einmal im Indoor Spielplatz gefeiert.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: sonne1977 am 09. Januar 2013, 20:49:07
Gewiss bin nicht immer pädagogisch wertvoll, aber Cola hat auf einem Kindergeburtstag in dem Alter nichts zu suchen.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Solar. E am 09. Januar 2013, 20:54:14
Zitat von: Bettina am 09. Januar 2013, 20:00:16


Aber ich sag euch, wenn man rechts ran fährt und das Kind pinkeln lassen will und der brüllt so laut (weil er ein Klo will und kein Gebüsch) und die Kuh-Herde kommt dann wild muhend und schaubend angerannt ...... dann ist man schon kurz davor Cola definitiv unter Strafe stellen zu wollen  ;D

Und ich mach mir gleich vor Lachen in die Hose - ganz ohne Cola s-kringellach  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Nachtvogel am 09. Januar 2013, 20:56:08
Probleme mit dem Beckenboden?  8)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Solar. E am 09. Januar 2013, 20:56:59
Nee  8) ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Nachtvogel am 09. Januar 2013, 21:00:12
dachte bloss... bin grad dank Rückbildungskurs voll drin im Thema und tante Hebamme sagt *wenn man beim Lachen den Pipi kaum halten kann hat mans am Beckenboden*

*schulterzuck*  s-nachdenken
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Martina am 09. Januar 2013, 21:17:04
Das die Kinder die Cola bestellen durften haben aber die Eltern des Geburtstagskindes zu verantworten. Steht ja nicht drauf: "Keine Abgabe an Kinder unter 8 Jahren!"  S:D

Franziska darf die ab und zu, aber sie mag die gar nicht wirklich (sie tut immer nur so). Meistens trinkt sie nur 3 kleine Schlucke und den Rest trinken wir. Ich mochte die als Kind halt auch nicht.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 09. Januar 2013, 21:21:21
Also meine dürfen normalerweise auch keine Cola. Fanta und so schon, wenn wir bei Mc sind oder auch mal als besonderes zu Hause. Geburtstage sind für mich besonders und wenn mein Kind zu Mc auf ne Party geht, dann würde ich sagen, dass ich nicht möchte, dass er Cola bekommt, wenn mir wichtig ist, dass er keine bekommt.

@solar.e: Als ich das Kind endlich fertig abgepinkelt wieder im Auto hatte, war mein Großer weg ..... der stand neben dem Auto und hat sich mit den Kühen unterhalten .... die waren not amused  s-:) .... und ich wollte nur weg ..... dachte die brechen durch den Zaun, so wütend waren die auf uns  ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Solar. E am 09. Januar 2013, 21:29:58
Oha, was hat er den Kühen denn erzählt?  ;D

Zum Thema:
Meiner Großen würde ich ohne weiteres Cola erlauben. Bei den 8jährigen find ich es grenzwertig, würde deswegen aber auch kein Fass aufmachen. Drunter finde ich fragwürdig.

Wobei es bei mir als Kind so war: Cola war was Besonderes, was es mal auf Familienfeiern gab. Klar hab ich dann auch zugelangt (ich mag Cola heute noch). es hagelte dann immer die Ermahnung "Trink nicht so viel Cola, sonst kannst du nicht schlafen!" Konnte ich als Kind aber nie nachvollziehen, denn ich konnte Cola trinken noch und nöcher und hab hinterher trotzdem geschlafen wie ein Stein.
Heut muss ich eher öfter aufs Klo und schlafe deswegen nicht gescheit  s-:)
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 09. Januar 2013, 21:33:35
Er hat sie vor allem ..... ähm ..... angemuht  s-:)

Also wenn ich mir überlege, dass wir früher als wirklich kleine Kinder (und das war bei mir so, bei meinem Mann und bei vielen, die ich sonst so kenne), NIEMALS Alkohol durften ...... nur die Früchte aus der Bowle, dann weiß ich nicht, ob die Cola so schlimm ist  s-:) ;D

Soll ich mal wieder schreiben, dass ich während meiner gesamten KiGa-Zeit, also von 3-6 Jahre, abends zum Abendessen ein Schnapsgläschen Bier trinken durfte  s-:)? .... Meine Oma, Dortmunderin, da ist Bier Medizin.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: M-e-l am 10. Januar 2013, 06:01:09
Meine Tochter hat auch bisher genau einmal normale Cola getrunken und zwar auf ihrem 6. Geburtstag, beim Abendessen, im Hotel auf Mallorca und sie fühlte sich soooooooooo groß  8)
Ansonsten möchte ich das hier eher nicht, aber wäre es nun auf dem Kindergeburtstag so gewesen, würde ich nun auch nicht da auf der Matte stehen, zumal meine Tochter sich einfach freuen würde, dass ich nicht dabei war  :P 8)

Aber auch wenn wir hier in der Regel Wasser und Tee trinken (Luna trinkt leidenschaftlich gerne Sprudelwasser, Tee hingegen ehr selten) dürfen sie auch mal süße Sachen trinken. Grade wenn wir auswärts essen oder bei irgendwelchen Feiern, etc. ist mir das dann in der Tat egal. Auch ob das nun Fanta ist, oder Sprite, oder koffeinfreie Cola light (ja, gibt´s tatsächlich, könnte grade meine Hauptnahrungsquelle sein, die haben wir auch grad immer hier, ich finde die schmeckt nicht anders als normale Cola light und mein Gewissen kann´s so schwanger eher ertragen  ;D ), oder, oder, oder......
Ich weiß auch nicht, wie viel Liter von diesem elendig klebenden Robby Bubble Zeug meine Kinder an Silvester getrunken haben. Unser Besuch hatte den mitgebracht und die Kinder hatten ihren Spaß, da stell ich mich dann nicht zeigefingerhebend hin und sag "auch wenn Silvester ist, holt euch Wasser".
Wäre ja auch nicht fair, wenn nichtmal wir uns dran halten  ;D
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 10. Januar 2013, 06:57:41
Hier ist Cola sozusagen alltäglich, ich trinke das ganz oft, da ich Wasser einfach nicht mag. Trotzdem weiss meine Tochter, Cola ist nur für Erwachsene und ich glaube, es schmeckt ihr auch nicht. In Ausnahmesituationen, wenn gerade gar nichts anderes da ist (unterwegs oder so), bekommt sie mal einen Schluck Cola, aber ansich ist sie selber nicht begeistert davon.

Allerdings wäre ich auch etwas stinkig, wenn es auf einem Geburtstag wie selbstverständlich Cola geben würde. Einfach weil ich davon ausgehen würde, dass 6jährige das nicht trinken. Fanta klar, aber doch nicht Cola. Ansich ist es zwar kein Drama, aber mich würds einfach ärgern.....
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Januar 2013, 07:29:22
@Cola
Bei uns ist das so, hier gibt es nie Cola zu Hause, außer die Schwester feiert 18. Geburtstag oder so. Ich selber mag keine Cola. Hier gibt es aber immer wenn mein Mann zu Hause ist Fanta bzw. Orangenlimonade. Mein Mann trinkt nix anderes. Also können die Kinder natürlich auch immer welche haben, wenn sie möchten. (Ich finde beim alltäglichen Essen und Trinken sowas wie *das ist Papas und ihr trinkt Wasser* nicht ok, und ja ich weiß, Alkohol dürfen auch nur die Erwachsenen und die Kinder nicht - ich finde es trotzdem blöd) Und ja, meine Kinder dürfen mittlerweile alle als besonderes Highlight sich eine Cola im Restaurant oder bei Mäcces bestellen. Auch der Jüngste.
Allerdings würde ich es nicht für alle erlauben, wenn meiner seinen Kindergeburtstag dort feiern würde, weil ich da nicht wüßte, ob nun alle Eltern damit einverstanden sind. Da würde es für alle eben Fanta oder Sprite geben. Um Sprite schagen sich meine Kinder übrigens mehr als um Cola.  ;) :P
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Haselmaus am 10. Januar 2013, 08:10:33
Aaaaaaaaalso, damit ich auch  meinen Teil beigetragen habe:

Ich hoffe, meine Kinder wollen dort nicht feiern, ich finde die Feiern langweilig. Sie haben bisher aber nicht danach gefragt, waren auch noch nie auf einer Feier dort eingeladen. Noch nicht mal im Indoor-Spielplatz bis jetzt.
Zu McDonalds gehen wir trotzdem ab und zu. Und auf der Autobahn ist ein Stop dort nahezu obligatorisch. Dummerweise schmeckt mir das Essen tatsächlich (zumindest einiges, was es dort gibt).

Wir selbst haben bisher immer zuhause oder im Wald gefeiert. Und tatsächlich so gut wie immer mit Rohkost oder Obst. Ehrlich gesagt verstehe ich die Verwunderung darüber nicht. Die Geburtstage, auf denen meine Kinder bisher waren, auf denen es keine Rohkost gab, sind eindeutig in der Unterzahl.

Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Mondlaus am 10. Januar 2013, 13:51:24
ZitatEhrlich gesagt verstehe ich die Verwunderung darüber nicht. Die Geburtstage, auf denen meine Kinder bisher waren, auf denen es keine Rohkost gab, sind eindeutig in der Unterzahl.

Ich war seit Anfang der 90er nicht mehr auf einem Kindergeburtstag, deshalb die Verwunderung  ;) Will nicht heißen, dass ich es nicht gut finde - dieses Krokodil aus Gurke ist echt cool

Zitat von: Tini am 10. Januar 2013, 06:57:41
Hier ist Cola sozusagen alltäglich, ich trinke das ganz oft, da ich Wasser einfach nicht mag.

Geht meiner Schwägerin auch so, weil sie damit aufgewachsen ist, dass man den Durst mit zucierhaltigen Getränken löscht, und Wasser nur zum duschen gut ist. Sie kann leider nicht anders...
Aber da du ja gerade dir selbst die gesunde Ernährung angewöhnen willst, da solltest du zuerst ansetzen - man denkt immer, Getränke zählen nicht, die sind ja kein "Essen" - aber Cola etc für den Durst trinken ist eine der größten Sünden, meiner Meinung nach schlimmer als täglich eine Tafel Schokolade zu essen oder hin und wieder einen Maccas-Burger essen.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 10. Januar 2013, 14:01:47
@Mondlaus
Das ist mir schon bewusst, ich bin auch gerade dabei das umzustellen. Fürs erste gibts hier Saft mit Wasser verdünnt. Normalerweise würde ich den auch unverdünnt literweise in mich reinschütten. Aber um überhaupt mal mehr Wasser zu trinken, eben erstmal mit Saft drin. Ich muss mich dazu echt zwingen, wenn ich am Tag auf einen halben Liter komme, ist das viel! Wasser trinke ich nur bei extremer Hitze, da das eben am besten Durst löscht. Aber wenns ums Durst löschen geht, bräuchte ich in den Wintermonaten vielleicht 1-2 Gläser Wasser pro Tag.

Ich bin gar nicht damit aufgewachsen, im Gegenteil. Bei uns zu Hause gab es fast nur Wasser. Ok, eine Zeitlang gab es auch mal Zitronenlimo und Orangenlimo, aber nachdem meine Eltern festgestellt haben, dass die Kästen doppelt so schnell leer waren wie das Wasser (da waren wir aber auch schon in einem Alter, in dem wir nicht mehr nach Getränken gefragt haben, sondern uns einfach genommen haben), wurde ein Riegel vorgeschoben  ;D.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Nele am 10. Januar 2013, 14:22:03
Tini das ist jetzt OT aber fällt mir grad ein :

ich bin auch kein Wasser-Liebhaber. Ich bringe stilles Wasser kaum runter. Weiß nicht warum. Dementsprechend trinke ich zu wenig.

Was ich aber gut trinken kann, ist Mineralwasser mit Kohlensäure, mit irgendeinem Sirup drin (natürlich nur wenig, sonst ists ja wieder gleich sehr ungesund). Einem Mini-Schluck Holunderblütensirup ausm Bioladen z.B., oder eine frisch gepresste Zitrone mit einem Spritzer Agavensirup.

Gerade wenn man an Cola oder Fanta oder Limo gewöhnt ist, ist das ne super Alternative weil man trotzdem ein sprudeliges Getränk mit Kohlensäure hat. Klappt eigentlich ganz gut.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Tini am 10. Januar 2013, 14:29:14
Bei mir ist es eher umgekehrt, wenn Wasser, dann eher ohne Sprudel, das kann ich besser trinken. Klar, abgestandene Limo oder Cola ist eklig, aber dennoch gehts mir da eher um den Geschmack als das sprudelige  ;D. Aber die Idee ist trotzdem gut. Im Moment verdünne ich halt mit Saft, weil wir den eh immer da haben (Kirschsaft oder Multivitamin).
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Landei am 27. Januar 2013, 19:13:03
Hatten gestern nun die Party beim großen, gelben M.

Wir hatten 15 Uhr als Start in den Einladungen angegeben und waren 14.40 Uhr da. Alles war schön vorbereitet, obwohl mir der Tisch an sich viel zu voll war (Pro Kind eine Eßunterlage aus Papier, Teller mit Gabel, Serviette, Luftschlangen, Lachgummi-Tütchen, Luftballons (nicht aufgepustet) und für jedes Geburtstagskind eine Geschenke-Tüte mit endlos vielen Fähnchen).
Der große Schock dann, als es darum ging, wann wir Essen bestellen. Ich dachte ja so 15 Uhr der bestellte Kuchen und so gegen 17.30 Uhr für jeden ein HappyMeal als Abendessen, Abholung hatten wir mit 18.30 Uhr angegeben. Da hieß es dann ab 17 Uhr sei die nächste Party geplant und wir müßten den Raum räumen.
Ich war erstmal recht geschockt, weil es bei der Anmeldung noch hieß, wir könnten so lange bleiben, wie wir wollen.
Das gab dann fast Zoff mit meinem Mann, weil er meinte, daß wir dann halt schon 17 Uhr abholen lassen sollten. Das wäre dann aber auf reines Gefresse raus gelaufen, wenn wir um 16 Uhr schon Abendbrot bestellt hätten. Also haben wir (ich und die betreuende Mitarbeiterin) besprochen, daß wir dann auf die beiden Tische direkt vor dem Party-Raum wechseln und dann Essen bestellen. Den bringenden Eltern haben wir dann erklärt, daß schon 18 Uhr Abholung ist und sie waren alle einsichtig.
Nachdem ich vorher dort telefonisch nachgefragt hatte, wurde mir schon gesagt, daß sie eigentlich keine betreuten Geburtstage anbieten, sich aber bemühen, jemanden abzustellen. Könnte aber schwierig werden, da letzter Samstag der Rabattcoupon-aktion.
Als dann alle Kinder da waren, wurden alle Kinder nach Getränkewunsch gefragt und entsprechend serviert. Dann kam der Kuchen. Nix mit Sahne oder so, wie vorher hier erwähnt, sondern eine Art abgeriebener Kuchen mit Erdbeeren und glasiert mit weißer Schokolade.
Nach dem Kuchen waren wir draußen. Das Angebot mit Dosenwerfen und Eierlaufen wurde vereinzelt angenommen, ansonsten haben die Kinder wild herum getobt. Der Jüngste im Bunde war einfach nur glücklich im Spielturm zu rutschen.
Als dann ein Kind anfing zu weinen, weil es wieder rein wollte, sind wir halt alle wieder rein. Kurzfristig waren die Kinder mit Autos aufwickeln beschäftigt, ein wenig Misthaufen spielen hat dann auch noch mal die Größeren interessiert. 2 von den größeren Jungs haben noch eine halbe Runde Schweine würfeln mitgespielt. Dann haben die Jungs nur noch wilde Sau gespielt, jegliche Animation war uninteressant. Die Großen tobten und rannten durchs Lokal, fingen an sich zu kloppen usw.
Ich habe sie mehrfach auf dem Klo abgefangen und erwähnt, daß das Klo kein Spielplatz ist und alle wider in den Raum beordert.
Als wir gegen 17 Uhr aus dem Raum "komplimentiert" wurden, wurde es richtig schlimm. Für wenige Minuten saßen die Kinder friedlich am Tisch, dann ging das wilde Sau spielen wieder los.
Leider endete mit der Benutzung des Raumes wohl auch die Betreuung. Also stellte ich mich an der Kasse an, um die HappyMeals für alle zu ordern. Leider hat mein Mann am Tisch keine Ruhe rein bekommen, so daß andere Gäste schon genervt von der wild rumtobenden Meute waren. Als sie endlich was zu Essen hatten, kam endlich wieder etwas Ruhe in die Runde.

Letztendlich war ich heilfroh, als es 18 Uhr wurde und alle abgeholt wurden.

Fazit: Aufgrund der Tischdeko schon recht chaotisch, aber die Kinder hatten Spaß.

Unbedingt vorher die Zeiten genau abklären!

Letztendlich besser, nach einem Kino-Besuch oder so, nur zum dort essen gehen, aber so wie in der Werbung geschildert, von wegen "Wir kümmern uns um alles" ist es bei weitem nicht.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Bonheur am 28. Januar 2013, 14:58:19
Klar, gern!

Wir haben es bisher 2x selbst gemacht und mehrfach war mein Nachwuchs zu McDonalds-Parties eingeladen.

Ich denke, es liegt an der Filiale, wie gut gemacht und organisiert es ist. Wenn in unserer favorisierten Filiale "Schicht im Schacht" ist, geht zwar die McDonalds-Angestellte, aber die Räumlichkeiten (Eßbereich und Indoor, dieser recht groß) sind weiter nutzbar. Es gibt nur keine Belustigung mehr von seiten des Hauses.

Streitthema Cola:

Nein, normal hier nicht. Wobei es außer Haus gern mal ein Spezi sein darf. Aber mein Nachwuchs ist auch schon ein wenig älter. Wenn ich kaum 2jährige im Kiwa mit Colaflasche sehe, krieg ich das Grübeln.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Landei am 28. Januar 2013, 15:53:24
Ein Kind wollte sich auch Cola bestellen. Gab es aber von unserer Seite aus nicht. Dürfen unsere auch noch lange nicht. Das Kind vielleicht ja, aber sie ist ja auch schon mit 5 Jahren allein hier in der Gegend rumgestromert.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Cecalein am 28. Januar 2013, 16:30:17
.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 18:04:05
Bei uns war letzte Woche Kinderdisco in der Grundschule. Da gab es auch Cola.  ;) Nur mal so am Rande....und natürlich hat mein Kind die Chance genutzt.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Janny am 28. Januar 2013, 18:25:25
Also ich war verwundert das auf dem 12. Geburtstag von Len COLA noch als das Highlight genannt wurde . Len trinkt das regelmässig seit er 10 ist und davor gabs das an Wochenenden und unter der Woche Wasser . Ich bin da aber auch ein schlechtes Vorbild ich trinke NUR Cola
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 18:27:21
zu hause gibts bei uns keine cola. ich selber mag keine cola. aber samu kauft sich schon mal ne flasche wenn ein freund am wochenende bei ihm übernachtet.  :) die werden dieses jahr 13, also ich denk da geht das schon.
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Janny am 28. Januar 2013, 18:28:27
Ja so dachte ich auch aber als wir die Kinder nach dem Geburtstag gefragt haben 12-13 ob es denen gefallen hat haben fast alle gesagt das es das Beste war , das sie Cola trinken durften
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Janny am 28. Januar 2013, 18:30:19
Geht aber auch anders rum - len wollte sich mit zwei Mädchen und einem Jungen abends zum Zocken treffen und das eine Mädel schrieb ihm dann , sie könne Bier mitbringen O-O
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 18:31:13
 :o okay, also DAS muss jetzt nun echt nicht sein  :o :P mir wolle es ja mal net übertreibe....
Titel: Antw:Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?
Beitrag von: Janny am 28. Januar 2013, 18:34:55
Na eben , da bin ich froh das mein Sohn "nur" Cola trinkt .