Kindergeburtstag bei McDonald's - Erfahrungen?

Begonnen von Landei, 05. Januar 2013, 15:31:47

« vorheriges - nächstes »

Martina

Das die Kinder die Cola bestellen durften haben aber die Eltern des Geburtstagskindes zu verantworten. Steht ja nicht drauf: "Keine Abgabe an Kinder unter 8 Jahren!"  S:D

Franziska darf die ab und zu, aber sie mag die gar nicht wirklich (sie tut immer nur so). Meistens trinkt sie nur 3 kleine Schlucke und den Rest trinken wir. Ich mochte die als Kind halt auch nicht.
Ohne

Bettina

Also meine dürfen normalerweise auch keine Cola. Fanta und so schon, wenn wir bei Mc sind oder auch mal als besonderes zu Hause. Geburtstage sind für mich besonders und wenn mein Kind zu Mc auf ne Party geht, dann würde ich sagen, dass ich nicht möchte, dass er Cola bekommt, wenn mir wichtig ist, dass er keine bekommt.

@solar.e: Als ich das Kind endlich fertig abgepinkelt wieder im Auto hatte, war mein Großer weg ..... der stand neben dem Auto und hat sich mit den Kühen unterhalten .... die waren not amused  s-:) .... und ich wollte nur weg ..... dachte die brechen durch den Zaun, so wütend waren die auf uns  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Oha, was hat er den Kühen denn erzählt?  ;D

Zum Thema:
Meiner Großen würde ich ohne weiteres Cola erlauben. Bei den 8jährigen find ich es grenzwertig, würde deswegen aber auch kein Fass aufmachen. Drunter finde ich fragwürdig.

Wobei es bei mir als Kind so war: Cola war was Besonderes, was es mal auf Familienfeiern gab. Klar hab ich dann auch zugelangt (ich mag Cola heute noch). es hagelte dann immer die Ermahnung "Trink nicht so viel Cola, sonst kannst du nicht schlafen!" Konnte ich als Kind aber nie nachvollziehen, denn ich konnte Cola trinken noch und nöcher und hab hinterher trotzdem geschlafen wie ein Stein.
Heut muss ich eher öfter aufs Klo und schlafe deswegen nicht gescheit  s-:)

Bettina

Er hat sie vor allem ..... ähm ..... angemuht  s-:)

Also wenn ich mir überlege, dass wir früher als wirklich kleine Kinder (und das war bei mir so, bei meinem Mann und bei vielen, die ich sonst so kenne), NIEMALS Alkohol durften ...... nur die Früchte aus der Bowle, dann weiß ich nicht, ob die Cola so schlimm ist  s-:) ;D

Soll ich mal wieder schreiben, dass ich während meiner gesamten KiGa-Zeit, also von 3-6 Jahre, abends zum Abendessen ein Schnapsgläschen Bier trinken durfte  s-:)? .... Meine Oma, Dortmunderin, da ist Bier Medizin.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

M-e-l

Meine Tochter hat auch bisher genau einmal normale Cola getrunken und zwar auf ihrem 6. Geburtstag, beim Abendessen, im Hotel auf Mallorca und sie fühlte sich soooooooooo groß  8)
Ansonsten möchte ich das hier eher nicht, aber wäre es nun auf dem Kindergeburtstag so gewesen, würde ich nun auch nicht da auf der Matte stehen, zumal meine Tochter sich einfach freuen würde, dass ich nicht dabei war  :P 8)

Aber auch wenn wir hier in der Regel Wasser und Tee trinken (Luna trinkt leidenschaftlich gerne Sprudelwasser, Tee hingegen ehr selten) dürfen sie auch mal süße Sachen trinken. Grade wenn wir auswärts essen oder bei irgendwelchen Feiern, etc. ist mir das dann in der Tat egal. Auch ob das nun Fanta ist, oder Sprite, oder koffeinfreie Cola light (ja, gibt´s tatsächlich, könnte grade meine Hauptnahrungsquelle sein, die haben wir auch grad immer hier, ich finde die schmeckt nicht anders als normale Cola light und mein Gewissen kann´s so schwanger eher ertragen  ;D ), oder, oder, oder......
Ich weiß auch nicht, wie viel Liter von diesem elendig klebenden Robby Bubble Zeug meine Kinder an Silvester getrunken haben. Unser Besuch hatte den mitgebracht und die Kinder hatten ihren Spaß, da stell ich mich dann nicht zeigefingerhebend hin und sag "auch wenn Silvester ist, holt euch Wasser".
Wäre ja auch nicht fair, wenn nichtmal wir uns dran halten  ;D

Tini

Hier ist Cola sozusagen alltäglich, ich trinke das ganz oft, da ich Wasser einfach nicht mag. Trotzdem weiss meine Tochter, Cola ist nur für Erwachsene und ich glaube, es schmeckt ihr auch nicht. In Ausnahmesituationen, wenn gerade gar nichts anderes da ist (unterwegs oder so), bekommt sie mal einen Schluck Cola, aber ansich ist sie selber nicht begeistert davon.

Allerdings wäre ich auch etwas stinkig, wenn es auf einem Geburtstag wie selbstverständlich Cola geben würde. Einfach weil ich davon ausgehen würde, dass 6jährige das nicht trinken. Fanta klar, aber doch nicht Cola. Ansich ist es zwar kein Drama, aber mich würds einfach ärgern.....
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

@Cola
Bei uns ist das so, hier gibt es nie Cola zu Hause, außer die Schwester feiert 18. Geburtstag oder so. Ich selber mag keine Cola. Hier gibt es aber immer wenn mein Mann zu Hause ist Fanta bzw. Orangenlimonade. Mein Mann trinkt nix anderes. Also können die Kinder natürlich auch immer welche haben, wenn sie möchten. (Ich finde beim alltäglichen Essen und Trinken sowas wie *das ist Papas und ihr trinkt Wasser* nicht ok, und ja ich weiß, Alkohol dürfen auch nur die Erwachsenen und die Kinder nicht - ich finde es trotzdem blöd) Und ja, meine Kinder dürfen mittlerweile alle als besonderes Highlight sich eine Cola im Restaurant oder bei Mäcces bestellen. Auch der Jüngste.
Allerdings würde ich es nicht für alle erlauben, wenn meiner seinen Kindergeburtstag dort feiern würde, weil ich da nicht wüßte, ob nun alle Eltern damit einverstanden sind. Da würde es für alle eben Fanta oder Sprite geben. Um Sprite schagen sich meine Kinder übrigens mehr als um Cola.  ;) :P

Haselmaus

Aaaaaaaaalso, damit ich auch  meinen Teil beigetragen habe:

Ich hoffe, meine Kinder wollen dort nicht feiern, ich finde die Feiern langweilig. Sie haben bisher aber nicht danach gefragt, waren auch noch nie auf einer Feier dort eingeladen. Noch nicht mal im Indoor-Spielplatz bis jetzt.
Zu McDonalds gehen wir trotzdem ab und zu. Und auf der Autobahn ist ein Stop dort nahezu obligatorisch. Dummerweise schmeckt mir das Essen tatsächlich (zumindest einiges, was es dort gibt).

Wir selbst haben bisher immer zuhause oder im Wald gefeiert. Und tatsächlich so gut wie immer mit Rohkost oder Obst. Ehrlich gesagt verstehe ich die Verwunderung darüber nicht. Die Geburtstage, auf denen meine Kinder bisher waren, auf denen es keine Rohkost gab, sind eindeutig in der Unterzahl.


Mondlaus

ZitatEhrlich gesagt verstehe ich die Verwunderung darüber nicht. Die Geburtstage, auf denen meine Kinder bisher waren, auf denen es keine Rohkost gab, sind eindeutig in der Unterzahl.

Ich war seit Anfang der 90er nicht mehr auf einem Kindergeburtstag, deshalb die Verwunderung  ;) Will nicht heißen, dass ich es nicht gut finde - dieses Krokodil aus Gurke ist echt cool

Zitat von: Tini am 10. Januar 2013, 06:57:41
Hier ist Cola sozusagen alltäglich, ich trinke das ganz oft, da ich Wasser einfach nicht mag.

Geht meiner Schwägerin auch so, weil sie damit aufgewachsen ist, dass man den Durst mit zucierhaltigen Getränken löscht, und Wasser nur zum duschen gut ist. Sie kann leider nicht anders...
Aber da du ja gerade dir selbst die gesunde Ernährung angewöhnen willst, da solltest du zuerst ansetzen - man denkt immer, Getränke zählen nicht, die sind ja kein "Essen" - aber Cola etc für den Durst trinken ist eine der größten Sünden, meiner Meinung nach schlimmer als täglich eine Tafel Schokolade zu essen oder hin und wieder einen Maccas-Burger essen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

@Mondlaus
Das ist mir schon bewusst, ich bin auch gerade dabei das umzustellen. Fürs erste gibts hier Saft mit Wasser verdünnt. Normalerweise würde ich den auch unverdünnt literweise in mich reinschütten. Aber um überhaupt mal mehr Wasser zu trinken, eben erstmal mit Saft drin. Ich muss mich dazu echt zwingen, wenn ich am Tag auf einen halben Liter komme, ist das viel! Wasser trinke ich nur bei extremer Hitze, da das eben am besten Durst löscht. Aber wenns ums Durst löschen geht, bräuchte ich in den Wintermonaten vielleicht 1-2 Gläser Wasser pro Tag.

Ich bin gar nicht damit aufgewachsen, im Gegenteil. Bei uns zu Hause gab es fast nur Wasser. Ok, eine Zeitlang gab es auch mal Zitronenlimo und Orangenlimo, aber nachdem meine Eltern festgestellt haben, dass die Kästen doppelt so schnell leer waren wie das Wasser (da waren wir aber auch schon in einem Alter, in dem wir nicht mehr nach Getränken gefragt haben, sondern uns einfach genommen haben), wurde ein Riegel vorgeschoben  ;D.
She *7/2006
He   *7/2014

Nele

Tini das ist jetzt OT aber fällt mir grad ein :

ich bin auch kein Wasser-Liebhaber. Ich bringe stilles Wasser kaum runter. Weiß nicht warum. Dementsprechend trinke ich zu wenig.

Was ich aber gut trinken kann, ist Mineralwasser mit Kohlensäure, mit irgendeinem Sirup drin (natürlich nur wenig, sonst ists ja wieder gleich sehr ungesund). Einem Mini-Schluck Holunderblütensirup ausm Bioladen z.B., oder eine frisch gepresste Zitrone mit einem Spritzer Agavensirup.

Gerade wenn man an Cola oder Fanta oder Limo gewöhnt ist, ist das ne super Alternative weil man trotzdem ein sprudeliges Getränk mit Kohlensäure hat. Klappt eigentlich ganz gut.

Tini

Bei mir ist es eher umgekehrt, wenn Wasser, dann eher ohne Sprudel, das kann ich besser trinken. Klar, abgestandene Limo oder Cola ist eklig, aber dennoch gehts mir da eher um den Geschmack als das sprudelige  ;D. Aber die Idee ist trotzdem gut. Im Moment verdünne ich halt mit Saft, weil wir den eh immer da haben (Kirschsaft oder Multivitamin).
She *7/2006
He   *7/2014

Landei

Hatten gestern nun die Party beim großen, gelben M.

Wir hatten 15 Uhr als Start in den Einladungen angegeben und waren 14.40 Uhr da. Alles war schön vorbereitet, obwohl mir der Tisch an sich viel zu voll war (Pro Kind eine Eßunterlage aus Papier, Teller mit Gabel, Serviette, Luftschlangen, Lachgummi-Tütchen, Luftballons (nicht aufgepustet) und für jedes Geburtstagskind eine Geschenke-Tüte mit endlos vielen Fähnchen).
Der große Schock dann, als es darum ging, wann wir Essen bestellen. Ich dachte ja so 15 Uhr der bestellte Kuchen und so gegen 17.30 Uhr für jeden ein HappyMeal als Abendessen, Abholung hatten wir mit 18.30 Uhr angegeben. Da hieß es dann ab 17 Uhr sei die nächste Party geplant und wir müßten den Raum räumen.
Ich war erstmal recht geschockt, weil es bei der Anmeldung noch hieß, wir könnten so lange bleiben, wie wir wollen.
Das gab dann fast Zoff mit meinem Mann, weil er meinte, daß wir dann halt schon 17 Uhr abholen lassen sollten. Das wäre dann aber auf reines Gefresse raus gelaufen, wenn wir um 16 Uhr schon Abendbrot bestellt hätten. Also haben wir (ich und die betreuende Mitarbeiterin) besprochen, daß wir dann auf die beiden Tische direkt vor dem Party-Raum wechseln und dann Essen bestellen. Den bringenden Eltern haben wir dann erklärt, daß schon 18 Uhr Abholung ist und sie waren alle einsichtig.
Nachdem ich vorher dort telefonisch nachgefragt hatte, wurde mir schon gesagt, daß sie eigentlich keine betreuten Geburtstage anbieten, sich aber bemühen, jemanden abzustellen. Könnte aber schwierig werden, da letzter Samstag der Rabattcoupon-aktion.
Als dann alle Kinder da waren, wurden alle Kinder nach Getränkewunsch gefragt und entsprechend serviert. Dann kam der Kuchen. Nix mit Sahne oder so, wie vorher hier erwähnt, sondern eine Art abgeriebener Kuchen mit Erdbeeren und glasiert mit weißer Schokolade.
Nach dem Kuchen waren wir draußen. Das Angebot mit Dosenwerfen und Eierlaufen wurde vereinzelt angenommen, ansonsten haben die Kinder wild herum getobt. Der Jüngste im Bunde war einfach nur glücklich im Spielturm zu rutschen.
Als dann ein Kind anfing zu weinen, weil es wieder rein wollte, sind wir halt alle wieder rein. Kurzfristig waren die Kinder mit Autos aufwickeln beschäftigt, ein wenig Misthaufen spielen hat dann auch noch mal die Größeren interessiert. 2 von den größeren Jungs haben noch eine halbe Runde Schweine würfeln mitgespielt. Dann haben die Jungs nur noch wilde Sau gespielt, jegliche Animation war uninteressant. Die Großen tobten und rannten durchs Lokal, fingen an sich zu kloppen usw.
Ich habe sie mehrfach auf dem Klo abgefangen und erwähnt, daß das Klo kein Spielplatz ist und alle wider in den Raum beordert.
Als wir gegen 17 Uhr aus dem Raum "komplimentiert" wurden, wurde es richtig schlimm. Für wenige Minuten saßen die Kinder friedlich am Tisch, dann ging das wilde Sau spielen wieder los.
Leider endete mit der Benutzung des Raumes wohl auch die Betreuung. Also stellte ich mich an der Kasse an, um die HappyMeals für alle zu ordern. Leider hat mein Mann am Tisch keine Ruhe rein bekommen, so daß andere Gäste schon genervt von der wild rumtobenden Meute waren. Als sie endlich was zu Essen hatten, kam endlich wieder etwas Ruhe in die Runde.

Letztendlich war ich heilfroh, als es 18 Uhr wurde und alle abgeholt wurden.

Fazit: Aufgrund der Tischdeko schon recht chaotisch, aber die Kinder hatten Spaß.

Unbedingt vorher die Zeiten genau abklären!

Letztendlich besser, nach einem Kino-Besuch oder so, nur zum dort essen gehen, aber so wie in der Werbung geschildert, von wegen "Wir kümmern uns um alles" ist es bei weitem nicht.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Bonheur

Klar, gern!

Wir haben es bisher 2x selbst gemacht und mehrfach war mein Nachwuchs zu McDonalds-Parties eingeladen.

Ich denke, es liegt an der Filiale, wie gut gemacht und organisiert es ist. Wenn in unserer favorisierten Filiale "Schicht im Schacht" ist, geht zwar die McDonalds-Angestellte, aber die Räumlichkeiten (Eßbereich und Indoor, dieser recht groß) sind weiter nutzbar. Es gibt nur keine Belustigung mehr von seiten des Hauses.

Streitthema Cola:

Nein, normal hier nicht. Wobei es außer Haus gern mal ein Spezi sein darf. Aber mein Nachwuchs ist auch schon ein wenig älter. Wenn ich kaum 2jährige im Kiwa mit Colaflasche sehe, krieg ich das Grübeln.

Landei

Ein Kind wollte sich auch Cola bestellen. Gab es aber von unserer Seite aus nicht. Dürfen unsere auch noch lange nicht. Das Kind vielleicht ja, aber sie ist ja auch schon mit 5 Jahren allein hier in der Gegend rumgestromert.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Cecalein

#140
.

~ Oma Netti ~

Bei uns war letzte Woche Kinderdisco in der Grundschule. Da gab es auch Cola.  ;) Nur mal so am Rande....und natürlich hat mein Kind die Chance genutzt.

Janny

Also ich war verwundert das auf dem 12. Geburtstag von Len COLA noch als das Highlight genannt wurde . Len trinkt das regelmässig seit er 10 ist und davor gabs das an Wochenenden und unter der Woche Wasser . Ich bin da aber auch ein schlechtes Vorbild ich trinke NUR Cola
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

zu hause gibts bei uns keine cola. ich selber mag keine cola. aber samu kauft sich schon mal ne flasche wenn ein freund am wochenende bei ihm übernachtet.  :) die werden dieses jahr 13, also ich denk da geht das schon.

Janny

Ja so dachte ich auch aber als wir die Kinder nach dem Geburtstag gefragt haben 12-13 ob es denen gefallen hat haben fast alle gesagt das es das Beste war , das sie Cola trinken durften
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Geht aber auch anders rum - len wollte sich mit zwei Mädchen und einem Jungen abends zum Zocken treffen und das eine Mädel schrieb ihm dann , sie könne Bier mitbringen O-O
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

 :o okay, also DAS muss jetzt nun echt nicht sein  :o :P mir wolle es ja mal net übertreibe....

Janny

Na eben , da bin ich froh das mein Sohn "nur" Cola trinkt .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.