Kindergartenrucksack waschen?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 26. August 2012, 19:02:06

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

ich bins leid - ständig steh ich da und schrubbe mir nen Wolf mit Annikas und Nicos Rucksäcken und hinterher sind sie immer noch "schmuddelig" ... deshalb meine Frage:

Können die Dinger in die Waschmaschine? Natürlich nicht bei 90 Grad  ;D würde sie natürlich auch in ein Wäschenetz geben...

Hat das jemand schon mal gemacht und kamen die dann auch noch am Stück raus?  ;D Annikas ist von Deuter und der von Nico ist von Sigikid.

Danke schön  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Landei

Unsere Taschen sind nicht "Marke", aber haben schon desöfteren eine Runde in der WaMa gedreht: Im Wäschenetz im Wollprogramm mit Feinwaschmittel. Anschließend kopfüber über der Wanne aufgehängt. Ging bisher immer gut.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Fliegenpilz

Ljiljana hat einen von HABA, Delia hat einen von Sigikid - beide waren schon in der Waschmaschine, vor dem Erstgebrauch!

Ljiljanas hat dann im letzten Jahr noch zwei weitere Runden gedreht. Ausgelaufene Apfelschorle & Matschloch sei Dank!
Sieht aus wie neu. Ohne Wäschenetz. Ganz normale 30°C! Schleudergang inklusive.

Ein Kindergartenrucksack sollte meiner Meinung nach waschbar sein, ansonsten war es eine Fehlanschaffung und hat in unserem Haushalt nichts zu suchen! Im Normalfall begleitet der Rucksack ein Kind 3 - 4 Jahre, es wäre ein Wunder, wenn diese dabei sauber bleiben würden und keine Wäsche bräuchten!

иɛттɛ

Wir haben auch nur ganz einfache Kindergartenrucksäcke und die kommen bei mir alle 2 Wochen in die Waschmaschine bei 30°C und ohne Wäschenetz.
Sind immer noch ganz.

Sonne1978

Die Rucksäcke unserer Kinder (Deuter + Mammut) waren schon mehrmals in der Waschmaschine. Funktioniert einwandfrei :) Habe ohne Wäschenetz im normalen Waschprogramm gewaschen. 60°C haben die auch schon überlebt.

nicky

Hier wird der kindergartenrucksack ebenfalls alle 2-3 ganz normal in der Waschmaschine gewaschen.
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Jofina

30°C im Pflegeprogramm ohne Wäschenetz.

Hat ein Rucksack von Tchibo, einer von Sigikid und einer vom Lidl überlebt ;) (schon mehrmals)


Wenn ich die Rucksäcke nicht waschen würde, würden die aussehen... s-:)

TiPi

Deuter sieht aus wie neu nach der Waschmaschine!  :D

piglet

Ja, hier landen die auch ab und zu in der Waschmaschine (Deuterrucksäcke). Bis jetzt ging es immer gut ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Fairydust

Wir haben auch Deuter und die landen bei der ganz normalen Wäsche bei 40Grad. Sehen hinterher wie neu aus.

LILA

Wir haben hier einen Tchibo Rucksack und einen Spiegelburg Rucksack. Ich wasche die des öfteren mal (zerdrückte Banane, Matsch, usw.).
Ohne Wäschenetz bei 40 Grad und das ist gar kein Problem.  :)

Solar. E

Wir haben Felix-Rucksäcke von Spiegelburg - Mehrzahl deswegen, weil das ein absolutes Lieblingsteil ist und ich die günstig gebraucht bei ebay ersteigert habe. Da dreht des öfteren einer die Runde durch die Waschmaschine und ich hole derzeit einen anderen raus. Bisher alles prima.

Später beim Schulranzen wirds dann doof - den muss ich ab und zu schrubben  :P

lotte81

Hier auch Sigi*kid ...hab ihn schon gewaschen....Kurzwaschprogramm (15min - 30 Grad inkl schleudern) aber auch normal 30Grad.....Kam in einem Stück wieder raus und war wie neu...würde ich nun nicht zwingend jede Woche einmal machen, der Farben zuliebe , aber bei Bedarf  (in unserem Fall z.b. eine vermatschte Banane im Innenbereich  :P )
Ach so, hab ihn vorm waschen "umgekrempelt" so gut es ging
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Lori+Annika+Nico

Ja super, danke für eure Antworten! Bisher habe ich die Rucksäcke aus Angst immer mit Bürste, Gallseife und Saptil geschrubbt - jede Woche (auch mal öfters) - juhuuu, dann schmeiss ich jetzt den Schrubber weg und die Dinger in die WaMa  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Leofinchen

Auf jeden Fall - hier landen die Kindergartenrucksäcke auch alle paar Wochen in der Waschmaschine. Sehen danach aus wie neu. (Little Joe von Jack Wolfskin)


Kathrin

@Solar.E:
Nein, da musst du auch nicht schrubben.
Joels Tornister kommt bei Bedarf in die Spülmaschine. Das obere Fach raus, Tornister rein und los geht's!  8) ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Solar. E

Zitat von: Kathrin am 26. August 2012, 19:58:53
@Solar.E:
Nein, da musst du auch nicht schrubben.
Joels Tornister kommt bei Bedarf in die Spülmaschine. Das obere Fach raus, Tornister rein und los geht's!  8) ;)

Das ist ja mal ne coole Idee, Kathrin  :o Danke!  :D

Mirjam

@ Kathrin: Wow, das funktioniert? :o Auf die Idee wäre ich nicht gekommen... Ich werds mir merken für die Schulzeit meiner beiden Kleinen...  :)




Lori+Annika+Nico

Na das is mal klasse, das merk ich mir, wenn wir dann auch mal Ranzen tragen  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Peperlchen

Zitat von: Christiane am 26. August 2012, 19:07:55
Ljiljana hat einen von HABA, Delia hat einen von Sigikid - beide waren schon in der Waschmaschine, vor dem Erstgebrauch!

Ljiljanas hat dann im letzten Jahr noch zwei weitere Runden gedreht. Ausgelaufene Apfelschorle & Matschloch sei Dank!
Sieht aus wie neu. Ohne Wäschenetz. Ganz normale 30°C! Schleudergang inklusive.

Ein Kindergartenrucksack sollte meiner Meinung nach waschbar sein, ansonsten war es eine Fehlanschaffung und hat in unserem Haushalt nichts zu suchen! Im Normalfall begleitet der Rucksack ein Kind 3 - 4 Jahre, es wäre ein Wunder, wenn diese dabei sauber bleiben würden und keine Wäsche bräuchten!

Kann ich mich nur anschließen.
Unsere landen auch öfter in der Waschmaschine.  :)

Nachtvogel

wir haben auch Sigikid (und ein paar Andere) und ja, die fliegen regelmässig in die Maschine, auch ohne Netzt, ich schmeiss die meist zu den Handtrüchern dazu ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Ina84

Huhu, wir waschen unsere (Haba, Sigikid, Lillifee, TCM) auch regelmässig. Ganz normal bei 30/40 Grad und im Wäschenetz.

supergirl07

Hi Süße,

unserer ist von TCM und hat schon öfters eine Runde, bei 40 Grad, in der Waschmaschine gedreht ;D.

LG
Supergirl

Nipa

Unsere Rucksäcke fahren auch gern mal ne Runde.
Sowohl der Jakoo, als auch der Samsonite und der Vaude.
Andernfalls wäre das teilweise sehr eklig... uaaah...

@Kathrin: Jetzt will ich da aber mehr wissen. Du stellst den Ranzen in den Geschirrspüler? Einfach grade rein? Offen oder zu?
Spülmaschinentab oder ohne?
Sorry, aber DAS hab ich noch nie gehört, kann ich mir auch so gar nie nicht vorstellen.
Aber werd ich mir direkt mal im Hinterkopf abspeichern bei meinen Saubären.

Jen❤L❤L


Wir hatten Jack Wolfskin und die sind auch immer in der Wama gelandet ..klappt super :D