Kindergartenrucksack waschen?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 26. August 2012, 19:02:06

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

So, Nicos Rucksack hat gestern abend ein kleines Ründchen in der Waschmaschine gedreht und kam raus wie neu! Man, ich ärger mich schwarz, dass ich seit einem Jahr die Dinger fast täglich mit der Bürste gereinigt hab  :-( Heut ist dann Annikas Rucksäckle dran.

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wer keine Arbeit hat, ... ;D :-*


Aber was mich wirklich erstaunt wie viele hier mehrere Rucksäcke haben für ein Kind :)
Bei uns bzw. generell in der Region ist es so, dass der Kindergartenrucksack etwas besonderes ist, so wie die Schultasche. Wird gemeinsam ausgesucht, ist ein Geschenk und wird dann die gesamte Kindergartenzeit genutzt.

Nachtvogel

also mein Kind is ne Sau, nach 1Jahr sind die durch ;D
Marke egal :P

dann haben/hatten sie bei der Tamu auch nochmal einen...die haben sie jetzt zum spielen oder wenn sie mal wohin gehen oder einfach mal als Ersatz wenn der eigentliche Rucksack in der Wäsche ist ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wie eine Sau? Was macht die damit? Reinshitten? ;D

simsalabim

Wir haben auch zwei. Wobei ich sagen muss, bei mir hätte es nur einen gegeben (der andere kam aber als Geschenk) und beide werf ich einfach in die Waschmaschine (Sigikid und Steiff).

lotte81

Wir haben/hatten auch schon mehrere (genau genommen 2 pro Kind  ;D und hin und wieder haben sie aber auch andere Taschen benutzt. Sportrucksäcke, Waldrucksäcke, Handtaschen  ;D...) ..... Aus dem einfachen Grund, dass sie mit 1 Jahr gegangen sind und dann erst mal eine Minitasche bekamen, bauchten sie aber eh einen neuen zwischendrin  ;) Die Tasche hätte mit 4, 5 oder 6 wohl lustig ausgesehen....ALso bekamen beide dann irgendwann nach ein paar JAhren einen neuen Rucksack.

Zusätzlich haben wir noch solche "Deu*ter" Rucksäcke für Waldtage etc. -  mein Sohn hat dann am Schluss der Kita nur noch diesen benutzt, da der eigentliche Kita-Rucksack wiederum merkwürdig klein an ihm aussah  s-:).... Meine Tochter hatte auch erst eine kleine Tasche, dann in der neuen Kita (mit 3,5) einen neuen Rucksack...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Peperlchen

Hallo,

wir haben insgesamt drei Rucksäcke.
Jedes Kind seinen ausgewählten Kindergartenrucksack.

Und beim KiGa-Sommerfest hat die Große noch einen Rucksack gewonnen, der wird dann meist für-mal-zur-Oma-genommen (also Trinken & Windeln für den Kleinen rein).  :)

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 27. August 2012, 09:06:40
Wie eine Sau? Was macht die damit? Reinshitten? ;D

offenen Joghurt einfach wieder reingeworfen, übern Boden schleifen sodass die Nähte durchscheuern...Keine Ahnung was die damit anstellt, aber nach nem Jahr sind sämtliche Reissverschlussenden ab, die Nähte unten durch-/ bzw angescheuert, richtig sauber wird der irgendwann auch nicht mehr... s-:)

Und weil ich da ja etwas pingelig bin, gibts halt jedes Jahr nen Neuen s-:) :P
Der alte bleibt dann meist aber als Ersatz dennoch hier weil GANZ kaputt isser ja nicht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Jofina

Jonas hatte einen Kiga-Rucksack, den hat er von seiner Godi geschenkt bekommen. Der wurde auch schon 2x genäht (uns geht es da so ähnlich wie Nachti ;D ). Er ist mit Cars und für Jonas einfach sein Kiga-Rucksack :)

Finnja hat 2 Rucksäcke. Ich hatte einen schönen bei Lidl gekauft und den für die Waldgruppe benutzt. Als sie dann in den Kiga kam war er eigentlich auch dafür gedacht aber sie kam mit dem Zugband nicht klar also bekam sie einen richtig süßen von Sigikid. ;)
Den benutzt sie nun seit ca. 1 - 1/2 Jahr und der Boden ist schon angescheuert ... ich hoffe er überlebt noch 2 Jahre s-:)

Kathrin

Zitat von: Nipa am 26. August 2012, 22:54:52
Unsere Rucksäcke fahren auch gern mal ne Runde.
Sowohl der Jakoo, als auch der Samsonite und der Vaude.
Andernfalls wäre das teilweise sehr eklig... uaaah...

@Kathrin: Jetzt will ich da aber mehr wissen. Du stellst den Ranzen in den Geschirrspüler? Einfach grade rein? Offen oder zu?
Spülmaschinentab oder ohne?
Sorry, aber DAS hab ich noch nie gehört, kann ich mir auch so gar nie nicht vorstellen.
Aber werd ich mir direkt mal im Hinterkopf abspeichern bei meinen Saubären.
Offen, mit der Öffnung nach unten und mit Tab. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Lori+Annika+Nico

Ach ja, was fang ich jetzt nur mit meiner Freizeit an - kein Schrubbi Schrubbi heut abend  ;D Annikas Rucksack befindet sich gerade auf dem Weg zum Schleudergang  S:D

@Rucksäcke
Also Nico hat seinen Rucksack zum 1. Geburtstag bekommen und der wird auch höchstwahrscheinlich sein KiGa-Rucksack nächstes Jahr (außer, er setzt ihn davor in Brand oder ähnliches).

Annika hat schon ihren zweiten Rucksack - den ersten bekam sie für den Spielkreis, aber der hatte dann irgendwann ein Loch  s-:) wie war das, Messer, Schere, Gabel, Licht? ;D

Dann hat sie zum KiGa-Start einen neuen bekommen und jetzt, zum KiGa-Wechsel wollte sie unbedingt den Pony Sue von Sigikid haben (wir sind grad auf dem Pferdetrip). Jetzt kann sie es kaum erwarten, dass sie ihn nächste Woche in ihren neuen Kindi zeigen darf  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


jewa

Zitat von: Kathrin am 27. August 2012, 15:01:13
Zitat von: Nipa am 26. August 2012, 22:54:52
Unsere Rucksäcke fahren auch gern mal ne Runde.
Sowohl der Jakoo, als auch der Samsonite und der Vaude.
Andernfalls wäre das teilweise sehr eklig... uaaah...

@Kathrin: Jetzt will ich da aber mehr wissen. Du stellst den Ranzen in den Geschirrspüler? Einfach grade rein? Offen oder zu?
Spülmaschinentab oder ohne?
Sorry, aber DAS hab ich noch nie gehört, kann ich mir auch so gar nie nicht vorstellen.
Aber werd ich mir direkt mal im Hinterkopf abspeichern bei meinen Saubären.
Offen, mit der Öffnung nach unten und mit Tab. ;)

Klingt ja fast zu schön (einfach) um wahr zu sein...  ;D
Aber halten die gängigen Hersteller (Sc*ut, M**eill, etc.) die "Heißdusche" bei 65°C auch aus?

Ich würde es ja gerne am WE mal probieren, aber nicht, dass er einläuft.  :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Meph

Unser Schulranzen ist waschbar  ;D.   War ein klarer Pluspunkt beim beckmanns

Unsere Kinderrucksäcke sind ebenfalls waschbar und haben auch ihre Runden gedreht
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Kathrin

Joel hat einen Scout und den hatte ich auf volle Pulle ;) drin. :)
Die Kratzer in den Kunststoff-Teilen (unten) sind natürlich geblieben, ansonsten sah er aus wie neu! :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Nachtvogel

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 27. August 2012, 15:03:43
Dann hat sie zum KiGa-Start einen neuen bekommen und jetzt, zum KiGa-Wechsel wollte sie unbedingt den Pony Sue von Sigikid haben (wir sind grad auf dem Pferdetrip). Jetzt kann sie es kaum erwarten, dass sie ihn nächste Woche in ihren neuen Kindi zeigen darf  :)

den bekommt Laura nächste Woche auch  ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 27. August 2012, 15:03:43


@Rucksäcke
Also Nico hat seinen Rucksack zum 1. Geburtstag bekommen und der wird auch höchstwahrscheinlich sein KiGa-Rucksack nächstes Jahr (außer, er setzt ihn davor in Brand oder ähnliches).



:o

;D ;D ;D

Lori+Annika+Nico

@Nachti
der ist echt schön, recht groß und mal NICHT rosa  ;)

@Solar.E
Jepp, du kennst meinen Sohn nicht  S:D ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nachtvogel

letztes Jahr hatte sie den Florentina :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

sie durfte sich bei zwergenland*de dann noch Flasche und Brotdose selber designen: blau mit Einhorn war das Resultat ;)

passende Brotdose und Flasche zum Rucksack hat sie zwar auch, aber da sie mittags Brote im Kiga isst, braucht sie 2 ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

krass kathrin - ich werd mir das mal merken.
Denn so wie ich meinen sohn kenne wird das schon in Klasse 1 nötig sein.

@Christiane: bei uns ist das kein Thema im Sinne von Ranzen.
Für die Krippe hatten beide jeweils den jakoo rucksack. Der Kleine hat den noch.
Die Oma hat dann den zum Koffer-Trolley passenden Samsonite-Rucksack geschenkt, der wird jetzt meist verwendet.

Und der Grosse hat für Ausfllüge etc. einen Vaude bekommen, weil ich da den brustgurt wichtig finde, der JakoO Rucksack an ihm aber langsam komisch aussah.

Muttchen

Mattis Rucksack wurde auch schon öfters gewaschen. Bei 40 Grad in die Maschine und munter mitgewaschen samt Schleudern und allem Pipapo.

Anschließend gabs noch ne Trocknerfahrt für lau und er sah wieder aus wie neu.


Wir haben übrignes einen Rucksack von H.ABA.

scarlet_rose

Liams Vaude hat auch schon Runden gedreht.

Bei uns ist der Kindergartenrucksack aber auch ein Für-Alles-Rucksack.
Da er auch beim Wandern usw benützt wird, haben wir schon mehrere Rucksäcke gekauft.
Den nächsten Rucksack gibt es sicher auch in absehbarer Zeit, aber noch sitzt der Vaude gut.
[Login or Register]g[/img][/url]

Klärchen

Ich wasche alle Taschen, Rucksäcke und auch Schuhe (wenns kein Leder ist!) bei 40° in der Waschmaschine, allerdings gebe ich keinen Weichspüler hinein, da der bei geklebten Teilen den Kleber auslaufen lässt, was zu unschönen bräunlichen Flecken führt, die nicht mehr weggehen. Ausgelaufener Kleber eben.
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

martina1982

#49
Hallo!

Martina hier, habe mich neu angemeldet :)
ich drehe den Rucksack meiner Tochter immer auf links und wasche nur bei 30 Grad pflegeleicht. Und die Schleuderzahl stelle ich bei der Waschmaschine auf sehr niedrig. So steht es auch im Internet <edit: Werbung entfernt!> und bisher hatte ich damit keine Probleme, das heißt der Rucksack sieht immer noch wie neu aus.

Liebe Grüße
Martina