Müssen Gastkinder beim Aufräumen der Kinderzimmer helfen?

Begonnen von Honey, 18. Januar 2013, 17:18:29

« vorheriges - nächstes »

Honey

Danke für alle Antworten.

Bei uns gab es da bisher keine feste Linie. Wie bereits viele von euch schrieben, passt es mal zeitlich oder ist mal zwischendurch dringend nötig, aber oft lässt man die Mäuse auch bis zum Ende schön spielen.
Wenn Besuchskinder gehen und es noch sehr lebhaft aussieht, räume ich immer zusammen mit meinen Kindern oder auch mal alleine, auf.

Ich hatte darüber nachgedacht, weil ich meinem Großen davon erzählte, wie es früher bei meiner Freundin war. Da hat ihre Oma uns immer zeitig gesagt, dass wir nun aufräumen sollen und jedes Mal haben wir, sobald wir fertig waren, die Tür geschlossen, sie gerufen und behauptet, es sähe noch gaaaanz schrecklich aus. Und dann haben wir uns gekringelt vor lachen, wenn sie das toll aufgeräumte Kinderzimmer gesehen hat. Danach gab es immer eine Belohnung in Form von Gummibärchen, Saft, Schoki usw. .
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~