ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Namalino am 02. Dezember 2014, 20:28:27

Titel: Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Namalino am 02. Dezember 2014, 20:28:27
Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr nur für Euch habt... also Zeit, die ihr OHNE Kinder verbringt?

Je nachdem ob ihr arbeitet oder nicht... könnt ihr ja dazu schreiben...

Und.. habt ihr auch mal Paar-Abende o.ä? Wer passt dann auf die Kinder auf? Wie wird das geregelt?

Bin gespannt..

LG,
Nadine

Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Sweety am 02. Dezember 2014, 20:50:29
Hatten wir in den letzten fast 5 Jahren dank Schlafterroristen und null Familie in der Umgebung im einstelligen Bereich. Letztes WE waren wir bei einer Lesung UND im Kino. Zwei Abende hintereinander. Der verheißungsvolle Odem der Freiheit umwehte unsere Nasen (kann auch sein, es war die Weser).
Dank des Schlafproblems beginnt die tägliche "Nur-Eltern-Zeit" um 23 Uhr. An guten Tagen.

Wir haben gelernt, damit zu leben und es wird ja auch besser. Auch der Kleine wird größer und eine gute Babysitterin haben wir auch. Da die halt zu uns rausfahren muss, leisten wir uns das nun nicht dauernd, aber doch in Zukunft öfter.

Ansonsten gehen wir eben getrennt weg. Lieber wäre es uns gemeinsam, aber das wird wiederkommen und wir sind nunmal Menschen, die auch mal raus aus dem Familienalltag müssen.

Wird schon werden *seufz*
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Sweety am 02. Dezember 2014, 20:52:23
Ach so, unsere Schwiegers sind jederzeit bereit, aufzupassen und wir lassen sie gerne mit den Kids zusammen. Aber da sie beide über 70 sind und 230km weit weg wohnen, sind diese Gelegenheiten auch rar gesät.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Tini am 02. Dezember 2014, 21:10:52
Bevor der Kleine auf der Welt war, hatten wir häufiger Zeit für uns, da meine große Tochter jede 2. Woche bei ihrem Vater ist. In den kinderfreien Wochen waren wir auch ab und zu abends weg, aber doch auch viel zu Hause. Die Wochenenden haben wir ab und zu für Städtetrips genutzt.

Seit der Kleine da ist, ist unsere Paarzeit rar, da wir hier keine Familie haben, die mal babysitten könnte. Außerdem stille ich auch noch voll. Zum Glück hat der Kleine im Moment noch tolle Schlafzeiten, zwischen 18.00-19.00 schläft er, wacht dann meist abends 1x und nachts 1x kurz auf und schläft ansonsten bis 6.30 morgens. Also haben wir abends immerhin zu Hause Zeit für uns. Das Weggehen fehlt uns im Moment auch nicht so sehr.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: guest4811 am 02. Dezember 2014, 21:15:59
Wir haben schon regelmäßig kinderfrei, und meist dann gleich ein ganzes Wochenende. In der Ferien auch mal länger. Unsere Eltern nehmen die Kinder echt gern.
Wir versuchen das schon zu nutzen, also gehen mit Freunden oder alleine essen oder abends was trinken. Oder einfach nur rumgammeln und mal nur machen, worauf wir Lust haben.

Und richtig gern mag ich meine familienfreie Zeit, manchmal nimmt mein Mann die Kinder und fährt weg. YEAH.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: guest1707 am 02. Dezember 2014, 21:19:54
Kinderfreiezeit wenn ich alleine bin:
an 2-3 Tagen die Woche arbeite ich in der Zeit
an 2 Tagen bin ich 2-3 Stunden bei meinem Pflegepferd und treibe Sport
ansonsten Hausarbeit und ein Kaffee mit der Freundin.

Kinderfreiezeit wenn wir beide zu Hause sind:
Dinge ungestört besprechen und dann wurschteln wir entweder draußen vor uns hin oder drinnen

Paarabende/zeit
Wir gehen Essen, ins Kino, in die Sauna treffen uns mit Freunden usw.
Wir ahben sehr regelmäßig Paarzeit für solche Dinge dank einer tollen Babysitterin.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Dezember 2014, 21:33:26
Zeit für mich alleine habe ich an den Vormittagen, an denen ich nicht arbeite. Das ist manchmal einer, manchmal sind es auch zwei in der Woche.  :)
Wie ich die nutze ist ganz unterschiedlich. Manchmal mache ich Haushalt ohne Ende und manchmal lasse ich auch alles stehen und liegen und gehe zu einer Freundin frühstücken oder mit meiner Mutter irgendwas unternehmen.
Manchmal bin ich auch daheim und lese oder daddel im Internet rum oder was weiß ich, im Sommer sitze ich auch einfach mal auf der Terrasse und lese.  :)

Paarzeit können wir auch mehr als genug haben, da wir unseren Babysitter praktisch im Haus haben, wir haben ja eine erwachsene Tochter, die jederzeit aufpasst.  :) Allerdings nutzen wir das ganz selten, für meinen Geschmack könnten wir öfter mal abends was unternehmen ohne Kinder.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: scarlet_rose am 02. Dezember 2014, 21:50:28
Zeit für mich alleine habe ich Freitag Vormittags, da kümmere ich mich um den Haushalt.
Zudem gönne ich mir min. 1 festival pro Jahr. Ein WE, das nur mir gehört.
Keine Verantwortung, kein mann, keine Kinder  ;D
Balsam für meine Seele  :-*

Ansonsten gehe ich hin und wieder mit Freunden Essen/Frühstücken oder ähnliches.

Paarzeit haben wir in den letzten 2 Jahren praktisch nicht gehabt, da Samuel wegen seines Meisterkurses praktisch jeden Abend beschäftigt/in der Schule war.

Aber so alle 2-3 Monate sind wir schon auch mal ins Kino oder Restaurant gegangen.

Wir arbeiten beide. Ich zu 56%, Saum voll.

Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: bellami am 02. Dezember 2014, 22:11:43
ich arbeite 60% und habe den freitag frei...fuer hausarbeit!  :P aber ab und an goenne ich mir auch mal einen shoppingvormittag oder ein treffen mit freundinnen (immer der erste freitag im monat!)

dann geh ich jeden montag am abend laufen, bzw mit 2 freudinnen quatschen! das ist meine auszeit!

2-3 mal im jahr habe ich ein wochenende frei, da treffe ich mich mit meiner freundin aus HH 'irgendwo'.

paarzeit haben wir recht selten, obwohl wir die grosseltern in der naehe haben. wir haben aber 2 recht partytaugliche kinder  8), die beschaeftigen sich und wir koennen uns in ruhe unterhalten.

zu zweit allein weg waren wir schon lange nicht mehr  :-[
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Theolina am 03. Dezember 2014, 09:19:19
Wir haben jedes 2. Wochenende kindfrei, da ich montags bis donnerstags Strohwitwe bin, kann ich abends unter der Woche nich viel machen außer einer Stunde Sport oder so...
Da meine Tochter an den "unser" Wochenenden auch mal bei einer Freundin übernachtet oder mal zu Oma möchte, haben wir für uns als Paar schon genügend Zeit.
Wie das allerdings wird, wenn wir dann Nr.2 haben, weiß ich nicht... Denke mal, dann werden diese "Freiheiten" vorbei sein... Aber warten wir mal ab...  s-:)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Muse am 03. Dezember 2014, 13:45:17
Ich arbeite 60% und habe freitags "frei" für den Haushalt - und alle anderen Termine die man so hat, die werden alle auf freitags gelegt. Also richtig frei ist das nie.  ;D

Wir waren seit über 2 Jahren nicht mehr abends weg (der Kleine wird nächste Woche 2) - weil keiner in der Familie beide Kinder nimmt und für einen Babysitter ist er uns noch zu klein. Bald werden wir aber einen Paarabend haben - der Opa bewacht dann das Babyphone für uns.  :)

Wir haben aber gute Schläfer - und wenn die Grosse mal auswärts schläft haben wir schon ab 19h Paarzeit.  8)

Und es ist alles absehbar - der Kleine wird auch grösser und dann kommen Schritt für Schritt mehr Freiheiten für uns als Paar.  :)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Sweety am 03. Dezember 2014, 13:46:17
Zitat von: Muse am 03. Dezember 2014, 13:45:17


Und es ist alles absehbar - der Kleine wird auch grösser und dann kommen Schritt für Schritt mehr Freiheiten für uns als Paar.  :)

Damit halten wir uns auch aufrecht ;D
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Solar. E am 03. Dezember 2014, 14:20:18
Zitat von: Sweety am 03. Dezember 2014, 13:46:17
Zitat von: Muse am 03. Dezember 2014, 13:45:17


Und es ist alles absehbar - der Kleine wird auch grösser und dann kommen Schritt für Schritt mehr Freiheiten für uns als Paar.  :)

Damit halten wir uns auch aufrecht ;D


Es stimmt ja auch :)


Bei uns macht es Oma schon seit die Kinder klein sind. Aber unsere Kinder sind ja jetzt mit 14, 10 und 7 schon recht groß, so dass die so in zwei Jahren abends auch mal alleine bleiben können mit der Großen als Babysitter. So der Plan, mal gucken, obs dann wirklich was wird.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Beltuna am 03. Dezember 2014, 14:50:51
Gemeinsame Zeit beschränkt sich hier auf die Wochenenden. Wir arbeiten zu unterschiedlichen Zeiten da sind gemeinsame Abende rar gesät.
Ab und an gönnen wir uns mal einen freien Tag und bringen die Kinder zu den Großeltern. Ist aber höchstens alle 3 Monate mal drin und heißt wir "dürfen" meinen Schwiegereltern die Kinder bringen (aber nicht vor 10.30 Uhr denn davor brauchen sie noch ihre Ruhe) und müssen die Kids spätestens um 15 Uhr wieder abholen denn dann wird es ja schon Abend  s-:) also haben wir an dem Tag eigentlich nur Stress. Es reicht dan gerade um gemeinsam essen zu gehn und noch kurz zu bummeln. Kino oder so ist dann nicht mehr drin  :-[. Aber wir haben uns dran gewöhnt und vielleicht können die Kinder wenn sie größer sind mal bei Freunden übernachten.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Dezember 2014, 15:19:26
also so ab 20.15Uhr gehören die Abende eigentlich schon uns, da sist uns auch wichtig.

Die Kinder gehen, 19-19.30 ins Bett, dann werkelt hier jeder noch bissl rum (aufräumen, Müll runter bringen,...was halt so ansteht) und um 20.15Uhr treffen wir uns aufm Sofa S:D ;D

Ansonsten isses eher selten, das wir mal wirklich was für uns machen können zusammen.

Da wir nur seine Eltern haben, die die Kinder nehmen, können wir sie da ja nicht ständig parken und meistens geht das Oma-Kontingent schon mit Pflichtdingen drauf, wo wir die Kids nicht mitnehmen können :-[


Babysitter wirds irgendwann mal geben, weil mir die Zeit echt fehlt, ich brächte schon öfter mal ne Auszeit.
Aber derzeit kann ich mir noch nicht vorstellen, den Jüngsten bei nem Babysitter zu lassen.

Mal sehen wie das wird, wenn er dann nächsten September 3 wird und in den Kiga geht, evtl ringe ich mich dann durch und wir suchen uns jemanden für so Kleinkram wie Kino, was Essen im Ort usw...Also alles wo wir prinzipiell auf 2 Minuten wieder zu Hause sein könnten wenn was wäre (alles andere käme mir eh niemals in Frage, da bin ich gluckig :P)



Diesen Freitag hätten wir eigentlich zusammen mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen sollen...Schwiegers wollen die Kinde reh da haben wegen Nikolaus und so...Alles perfekt

Tja, gestern fällt meinem Mann ein, dass Freitag ein Turnier ist :-[ :-X
Er versucht Ersatz zu finden aber ich kenne ihn, das wird so ne halbherzige Geschichte (weil grundsätzlich wäre das auch kein Drama wenn er da nicht hingehen würde!) und letztlich wird er den Abend canceln und zum Turnier gehen und ich werde alleine zu den Freunden fahren weil die Kinder ja nun schonmal nicht da sind...so oft hab ich die Gelegenheit nicht mal hier weg zu kommen:-[

Das wäre dann unser einziger richtig freier Abend dieses Jahr GEWESEN :-X :'(
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Tini am 03. Dezember 2014, 16:02:11
Zitat von: Solar. E am 03. Dezember 2014, 14:20:18
Zitat von: Sweety am 03. Dezember 2014, 13:46:17
Zitat von: Muse am 03. Dezember 2014, 13:45:17


Und es ist alles absehbar - der Kleine wird auch grösser und dann kommen Schritt für Schritt mehr Freiheiten für uns als Paar.  :)

Damit halten wir uns auch aufrecht ;D


Es stimmt ja auch :)


Bei uns macht es Oma schon seit die Kinder klein sind. Aber unsere Kinder sind ja jetzt mit 14, 10 und 7 schon recht groß, so dass die so in zwei Jahren abends auch mal alleine bleiben können mit der Großen als Babysitter. So der Plan, mal gucken, obs dann wirklich was wird.

Den Plan habe ich auch, also dass meine Große in ein paar Jahren dann mal Babysitter für den Kleinen machen kann, die beiden sind ja 8 Jahre auseinander. Aber vermutlich hat sie dann, wenn sie alt genug ist, andere Interessen und keine Lust dazu, mal sehen  ;D
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Muse am 03. Dezember 2014, 16:11:36
 ;D Wir haben ja "nur" 6 Jahre Unterschied aber ich hoffe auch darauf  S:D

Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Solar. E am 03. Dezember 2014, 16:39:16
Ach ich denke das "keine Lust" legt sich im Zweifel gegen eine kleine Taschengeldaufbesserung  ;D
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Dezember 2014, 16:42:14
meine Große und der Kleine sind ja auch knapp 6 Jahre auseinander aber ich mach mir da keine Großen Illusionen, die sind mir zu dicht beiinander als das ich der Großen da die Verantwortung aufbürgen würde...

Wenn sie 16 ist, ist er 10,5Jahre, da lässt der sich von der Schwester im Leben nix mehr sagen S:D ;D
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Solar. E am 03. Dezember 2014, 16:49:27
Na ja aber eventuell doch schon vernünftig genug um keinen Unfug mehr zu machen  ;)

(Ich weiß, dass du darauf jetzt mit "nie im Leben" antworten wirst  ;D aber völlig unmöglich ist es nicht, es gibt Kinder,  die sich echt "austoben" solange sie klein sind. War bei meiner Großen als sie klein war auch so und sie ist echt vernünftig geworden und war das auch mit zehn schon  :)).
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: peter am 03. Dezember 2014, 16:50:05
mädels vergesst es  S:D wenn die grossen alt genung wären sind sie selber on tour-so wars hier  ;D
geld bezahlen das man auf das eigene geschwister aufpasst wiederstrebt mir  :-[ dafür musste die mädchen dann eher nix anderes machen,also eher -pass ne stunde auf ich muss einkaufen dafür musst den müll net runter tun oder so....

jetzt mit 18 und 20 würden sie gern wieder aufpassen sind aber durch job,umzug ,verein und die andere job,kind etc sehr eingespannt
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Solar. E am 03. Dezember 2014, 16:57:37
@satti
Nö, bei ner Stunde oder so würde ich auch nix bezahlen, aber wenn ich sie hier einen kompletten Abend in Beschlag nehme und sie eben genau deswegen nicht on tour kann, dann widerstrebt es mir nicht, sie dafür irgendwie zu belohnen. (ist aber noch blanke Theorie).
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 03. Dezember 2014, 17:09:11
Ich lese immer wieder "Kinofreie Zeit"  s-:) ;D Die habe ich aktuell. :P

Kinderfrei. Nein, haben wir nicht sehr oft. ich meine so richtig frei, Kinder auswärts schlafend. Nope. Aber es macht uns nichts aus. Wir nehmen es uns manchmal tagsüber, wenn mein Mann sich frei nimmt. Bei den Temperaturen mag ich ab 16 Uhr eh nicht mehr unterwegs sein, bibber.  ;D Tagsüber, dann gehen wir brunchen, shoppen. Sowas halt. Und gegen Mittag trudeln die Kinder wieder ein. Abends geht Junior gegen 19 Uhr ins Bett, die Große verdrückt sich gerne zum lesen ins eigene Zimmer und wir haben "frei".  :) Von daher, alles gut. Wenn wir wirklich mal abends ausgehen wollen, springen meine Schwester und mein Schwager ein, wobei das immer gut geplant werden muss. Sie haben letztendlich auch Kinder und einen Alltag.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: HappyMom am 03. Dezember 2014, 17:31:23
Ab 19.00 Uhr gehören die Abende uns :)

Wenn wir weg wollen, können wir das immer tun. Schwiegereltern wohnen im Haus und müssen nur horchen ob jemand weint. Ansonsten schlafen sie ja wie die Toten 8)

Zeit für mich habe ich jeden Mittwoch und Freitag Vormittag und am Montag Nachmittag beim Reiten :) :D

Ich/Wir sind schon sehr verwöhnt mit den Kindern und Omas und Tanten etc. die alle in der Nähe wohnen und eigentlich immer auf die Kids aufpassen können :D
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2014, 17:32:45
Also ich widerspeche satti da jetzt mal. Meine haben immer auf die Geschwister augepasst und tun das auch jetzt noch ohne Probleme. Selber auf Tour sind sie sehr selten und man kann sich ja absprechen. Nadine nimmt Jared auch komplett ein Wochenende zu sich, dann machen die Geschwister-Wochenende usw. Bei uns ging das also voll auf, dass wir uns die Babysitter für die Zukunft gebastelt haben.  :)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Dezember 2014, 17:40:23
aber die sind auch vom Aler weiter auseinander als 6 Jahre ;)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2014, 17:42:51
naja, wenn ich jetzt nur jared und samu hätte würde das aber auch gehen. und die sind 6 jahre auseinander. jared ist 8, samu 14. und die würde ich ohne probleme abends alleine lassen.  :)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Dezember 2014, 17:48:31
bei uns ist es eher abends relevant und ne 14 jährige mit 11 und 8,5 Jahre alten Brüdern alleine lassen...ich glaube eher nicht, dass ich das tun würde :P

Tagsüber...ja klar, irgendwann hab ich tatsächlich vor die nicht mehr alle mit zum einkaufen usw zu schlurren ;D, ich denke mit 8,5, 11 und 14 Jahren wird das durchaus der Fall sein ;)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2014, 17:57:06
das kann man so pauschal nicht sagen, wirklich. das kannst du dir jetzt noch nicht vorstellen, kommt halt sicher auch auf die kinder an, man kennt ja seine pappenheimer.
aber doch, das denke ich schon, dass man die zu dritt alleine lassen könnte abends. musst du mal auf dich zukommen lassen und schauen wie die kleinen brüder so drauf sind und wie verantwortungsbewußt die große ist, es sind ja nicht alle kinder gleich.  :)
und man geht ja auch nicht gleich sonstwohin. man kann ja erstmal irgendwo in der nähe essen gehen zB und mit handy bewaffnet ist man heutzutage ja eh. so dass man in paar minuten daheim wäre, wenn was ist.  :)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Muse am 03. Dezember 2014, 17:58:07
Naja Netti - da sind ja auch 14 Jahre Altersabstand.  ;) Aber toll dass es bei euch klappt!  :)

Ganz vergessen - da mein Mann noch Überstunden abbauen muss werden wir dieses Jahr noch einen Freitag Vormittag zusammen verbringen - 3 Stunden in der nahegelegen Therme.  8) Die Kinder sind ja betreut.

Das ist aber absoluter Luxus - normal geht unser Urlaub zur Abdeckung der Ferienzeiten drauf.  :P
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2014, 18:00:40
ja von der ganz großen zum kleinsten sind es 14 jahre. aber ich sag ja, ich würde auch samu und jared alleine lassen und das sind 6 jahre. bei meinen kindern geht das, die machen keinen blödsinn. denen würde ich chips hinstellen und die dürften dvd gucken und ich hätte mein handy in reichweite und das wäre kein problem.  :) dann würden die sich zu zweit ins elternbett kuscheln und schlafen.  :)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Solar. E am 03. Dezember 2014, 18:11:27
Zitat von: Nachtvogel am 03. Dezember 2014, 17:48:31
bei uns ist es eher abends relevant und ne 14 jährige mit 11 und 8,5 Jahre alten Brüdern alleine lassen...ich glaube eher nicht, dass ich das tun würde :P

Tagsüber...ja klar, irgendwann hab ich tatsächlich vor die nicht mehr alle mit zum einkaufen usw zu schlurren ;D, ich denke mit 8,5, 11 und 14 Jahren wird das durchaus der Fall sein ;)

Hier ist es derzeit haargenau so, Alter ja ähnlich. Tagsüber kein Thema, ich geh definitiv alleine einkaufen und sage dann den beiden Großen, dass sie auf den Kleinen gucken sollen.

Abends bleiben die hier aber noch nicht alleine, was aber hauptsächlich daran liegt, dass wir ein siebenjähriges Rumpelstilzchen haben, der auch von uns Erwachsenen schwer zu bändigen ist, wenn der gerade seine fünf Minuten hat.  :P Die Große war hier schonmal von abends um acht bis um zehn ganz alleine während die Brüder bei Oma übernachtet haben. Wenn was gewesen wäre, hätte sie telefoniert und es wäre innerhalb von fünf Minuten jemand bei ihr gewesen.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2014, 18:18:18
deswegen sagte ich man kennt ja seine pappenheimer.  ;)
sind nicht alle kinder gleich und wenn ich mir nicht sicher wäre, dann würde ich es halt auch nicht machen.  :)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Honigbluete am 03. Dezember 2014, 18:34:41
Kinder freie Zeit habe ich dienstags Abends von 19:55 Uhr bis 21:45 Uhr, da kommt unsere Babysitterin und ich gehe zum Sport. Ansonsten kann ich theoretisch 1-2 mal pro Woche schon mal eine Stunde zuhause werkeln oder einkaufen, bevor ich sie abhole, aber da kommt auch schon mal gerne was dazwischen, so dass ich es nicht schaffe und sie auf dem Rückweg von der Arbeit direkt einsammle... Paarzeit ist sehr beschränkt möglich, da mein Mann erst gegen 21 Uhr nach Hause kommt. Er isst dann noch was und wir reden, manchmal schauen wir noch einen Film. Da ich früh raus muss, gehe ich auch früher ins Bett... Zusammen aus waren wir schon sehr lange nicht mehr ohne Kinder... Aber wir waren dieses Jahr mal ohne Kinder in der Sauna, als wir frei hatten und die Kinder in Schule und KiGa waren  ;D ganz heimlich  ;D noch möchten wir Jakob nicht woanders schlafen lassen, aber die Zeit spielt ja für uns und es wird absehbar.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Dezember 2014, 18:52:06
Meine Mutter lässt ihre drei Mädchen schon lange alleine (aktuell: 17, 11, 8 Jahre alt) - bestimmt schon fünf Jahre, dass die Große auf die Kleinen schaut. Gerade am Abend war es der Großen immer lieber als am Tag, da schliefen die Kleinen nämlich bzw. DVD & Chips ist einfacher als tobewütige Kinder im Garten zu bändigen und aufzupassen am Trampolin, Pool und Co ;D

Ich selbst denke, dass ich die Mädchen auch ab 10 - 12 Jahre alleine lassen werde am Abend - wenn sie es denn auch wollen. Sprich keine Angst etc. Wollen sie es nicht bleibe ich natürlich Zuhause.

Zeit habe ich für mich selbst ausreichend. Sobald die Kinder im Bett sind (19 Uhr) bin ich alleine und kann schalten & walten wie ich mag. Mein Mann kommt eigentlich fast immer sehr spät nach Hause. Natürlich bin ich (noch) an das Haus gebunden, aber ich weiß mich schon zu beschäftigen bzw. wartet gerade aktuell eine Hausarbeit auf mich s-pfeifen

Paarabende nehmen wir uns auch ausreichend.
Einmal im Monat sind die Kinder ein komplettes Wochenende weg bei den Großeltern - also bei einen der Großeltern. Wie sie halt mögen und die Großeltern Zeit haben. Und ansonsten haben wie jederzeit die Möglichkeit seine Familie (Brüder, Schwester, Mutter, Vater, ...) oder auch die kinderlosen Freunde zu involvieren.

So aus dem Bauch heraus sind es mindestens 2 Abende pro Monat, die wir komplett ohne Kinder genießen mit Ausgehen ohne auf die Uhr zu schauen - zusätzlich zum freien Wochenende.

Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Sweety am 03. Dezember 2014, 18:58:04
Ich versteh jetzt auch den grundlegenden praktischen (!!) Unterschied nicht zwischen tagsüber und abends.

So als große Schwester dreier jüngerer Geschwister sag ich mal ganz kess, dass der zwar existiert, aber nur insofern, als es für mich um Längen bequemer und einfacher war, die Lütten abends einzuhüten. Die wurden eingetütet und ins Bett verfrachtet und danach hab ich mich vor dem TV breitgemacht, Filme geguckt, die ziemlich weit über meiner Altersfreigabe lagen und gehofft, dass die Alten so richtig auf die Pauke hauen und vor allem lange ;D

Tagsüber fand ich das nur semigut, weil ich da ja immer hinterher sein musste. Das war richtig 'ne Aufgabe... das artete mitunter in Arbeit aus.

Also dieses Tag-Abend-Ding... das ist doch auch wieder so eine Kopfschranke, die ich wieder nicht kapiere oder? ;D

Edit, nach erfolglosem Abschickversuch: Hmpf... jetzt steht das so ähnlich schon bei Christiane... naja egal. Sind wir schon zwei, die das Pferd mal von der anderen Seite aufzäumen.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Dezember 2014, 19:01:10
Wir sind halt bequem s-pfeifen
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Sonne1978 am 03. Dezember 2014, 19:10:26
Wir hätten gern öfters Abende, an denen wir ausgehen können. Wir hatten jahrelang keine Verwandtschaft in der Nähe, keinen Babysitter - funktionierte also nicht. Das haben wir dann gemacht, wenn wir ohnehin die Schwiegereltern besucht haben.
Stattdessen verreisen wir verlängerte Wochenenden ohne die Kinder. Die sind dann bei der Verwandtschaft und wir können unsere gemeinsame Zeit so richtig ausnutzen.
Derzeit ist zwar Verwandtschaft in der Nähe, aber auch nicht so, dass man da mal eben hinfährt. Andere Rheinseite :P ;D
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Sweety am 03. Dezember 2014, 19:13:36
Zitat von: Christiane am 03. Dezember 2014, 19:01:10
Wir sind halt bequem s-pfeifen

s-pfeifen
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2014, 19:27:56
Ich selber habe auf meinen kleinen Bruder aufgepasst, da war der 3 und ich 9. Meine Eltern (meine Mutter sonst OBERängstlich  s-:)) waren da schmerzbefreit und wir hatten nicht mal ein Telefon. In dem Alter würde ich es nun heutzutage auch nicht machen. Aber doch, mit 14 kann man auf kleine Geschwister schon aufpassen. Ich sage übrigens auch gerade abends.
Wir haben unsere das erste mal alleine gelassen, da war Nadine auch so 13 rum. Die Geschwister dann eben 11 und 5. Und als Jared ein ganz kleines Baby war, waren wir ab und zu mit unseren Freunden hier im Ort essen. Nadine hat dann angerufen, wenn ich zum Stillen kurz rüber kommen musste. Auch das hat wunderbar geklappt, muss ich sagen.
Aber wie gesagt, muss man von den Kindern abhängig machen, sowohl von den Großen als auch von den Kleinen.  :)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Solar. E am 03. Dezember 2014, 20:05:10
Zitat von: Sweety am 03. Dezember 2014, 18:58:04
Ich versteh jetzt auch den grundlegenden praktischen (!!) Unterschied nicht zwischen tagsüber und abends.


Also ich kann jetzt nur für mich  sprechen, ist hier aber ganz einfach. Wenn wir abends weg sind, sind wir in der Regel für einige Zeit schlicht nicht erreichbar. Sei es Kino oder Konzert oder Fußball. Dementsprechend sollte schon irgend ein Ansprechpartner da sein - gut, der Schritt von "Oma passt direkt auf" zu "Oma kann notfalls angerufen werden und ist innerhalb weniger Minuten da" ist hier jetzt nicht mehr sooo groß (ersteres ist mir wegen möglicher Rumpelstilzchen-Attacken doch noch lieber, auch wenn das immer seltener vorkommt).

Tagsüber bin ich  normalerweise ständig erreichbar und dazu innerhalb einer Viertelstunde wieder zu Hause wenn nötig. Und sollte das mal nicht der Fall sein, sorge ich dafür, dass ein Ansprechpartner da ist, das kann auch mal die  Nachbarin sein  :)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Dezember 2014, 20:07:29
ja gut, nennt mich Oberglucke aber ich würde mir eher die Hand abhauen als ne 10-11-12jährige mit (wie in Christianes Fall) ganz kleinen Geschwistern alleine zu lassen. Ganz ehrlich, da krieg ich schon beim Lesen die absolute Krise , würde ich nie im Leben machen!

Genau so wenige wie ich derzeit, mit nem 2jährigen dabei, eine jugendliche Babysitterin auch nur in die Nähe meiner Kinder lassen würde, ohne mich im selben Haus S:D

Und ich glaub wenn ich jemals unsere Kinder hier zu Hause sitzen lasse und mich ins Restaurant setze, die würden nie wieder mit mir reden S:D ;D
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Dezember 2014, 20:12:58
@abends
Also bei mir ist das schlicht und ergreifend ein Angst-Ding.

abends=dunkel, dunkel= Einbrecher, böse Menschen... :P



ich selber bin abends NIE alleine geblieben, selbst als Jugendliche nicht-HORROR! :-X

ich bin auch im Dunkeln NIE alleine vor die Türe gegangen- heute noch nicht!
Ich hab dann mit 14 den großen Hund bekommen der auch gnadenlos knurrte oder die Leute sogar ansprang, die sich mir ungefragt näherten...Mit dem hab ich mich dann auch effektiv sicherer gefühlt und ging dann auch raus bzw blieb zur Not auch mal nen kurzen Moment alleine.
Aber sonst, never!

Selbst heute- wenn mein Mann nicht da ist bleibe ich so lange wach, lese oder sonstwas, bis ich über meiner Tätigkeit einschlafe...weil ich vor lauter Angst nicht einschlafen kann- es sei denn ich lenke mich eben ab, bis ich vor Müdigkeit umkippe ;D
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Nico am 03. Dezember 2014, 20:17:51
Seit der Kleine nun auch in der KiTa ist, habe ich an meinen freien Tagen mal einen Vormittag frei! Meist für Hausarbeit, aber wenn es möglich ist gönne ich mir ne Runde auf dem Sofa mit dem Läppi!

Paarzeit hatten wir sehr wenig in den letzten Jahren, das kann ich an einer Hand abzählen! Das lag hauptsächlich daran, dass der Kleine mich bis vor kurzem noch zum Einschlafen brauchte! Nun wird das alles einfacher und mein Kleiner auch selbständiger!

Ganz selten haben mein Mann und ich unter der Woche gemeinsam frei, oder wie morgen zum Beispiel, er hat seinen freien Tag und ich muss erst um 12 Uhr anfangen, da wollen wir morgen Frühstücken gehen :D!
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Dezember 2014, 20:20:16
Ergo: Du musst die Katzen abrichten, dass sie Einbrecher schon beim Gedanken daran euer Grundstück zu betreten in die Flucht schlagen S:D 8)

Ich selbst habe auch sehr früh auf meine Geschwister aufgepasst, definitiv. Vielleicht bin ich auch deswegen etwas "lockerer", ich weiß es nicht. Und vermutlich wäre ich als 12jährige tödlich beleidigt gewesen, wenn man mir einen erwachsenen Babysitter vor die Nase gesetzt hätte wegen meiner 2jährigen Schwester, die man wunderbar in jedes Spiel integrieren konnte ;D

Allerdings müssten bei uns z.B. noch ein paar Dinge geändert werden bevor die Kinder wirklich länger alleine bleiben könnten. Wir haben z.B. kein Festnetztelefon, sprich: Gehen wir aus dem Haus haben die Kinder aktuell keine Möglichkeit uns zu erreichen. Dies müsste dann geändert werden, sei es durch ein Handy oder Festnetztelefon.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Dezember 2014, 20:24:52
du hast de Katzen noch nicht gesehen (da sieht man wie lange du nicht hier warst! :o), die schlagen nichts und niemanden in die Flucht ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Dezember 2014, 20:30:31
Ich komm wenn deine Landsleute (siehe Motzecke) mein Auto zugelassen haben - also im neuen Jahr! S:D
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2014, 21:06:31
@Nachti
Lass es mal auf dich zukommen.   :)
Vielleicht passt es ja doch, wenn deine Älteste mal 14 ist. Und wenn nicht, dann eben nicht.  :) Und ich bin schon auch gluckig, so schlimm ist das auch net.  ;)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: guest1707 am 03. Dezember 2014, 21:42:26
@Nachtvogel: Was ist denn für dich jugendliche Babysitterin?

Unsere Babysitterin ist 17 und macht hier alles wenn sie da ist. Bringt Fred ins Bett, wickelt usw. Oder letztens war sie morgens hier und hat gefrühstückt mit den Kindern. Sie malt sie bastelt, sie geht mit den Kids raus in den Garten usw.
Wenn sie am Abend kommt ist oft eine Freundin dabei oder ihr Freund kommt nach. Für uns kein Problem. Wir haben ein sehr gutes Vertrauensverhältnis und ihre Mama ist einer meiner besten Freundinnen. :) Und sie wohnt praktischer Weise 2 Häuser weiter.

Hm die Kinder alleine lassen. Ich lass ja jetzt schon Emmely und Hannah alleine. Im Sommer waren sie bis zu 2 1/2 Std. alleine. Ich hatte mit Fred Kiga Eingewöhnung. Sie konnten mich jederzeit Errichen oder zu Nachbarn gehen.
Am Abend würde ich sie auch so 2-3 Jahren alleine lassen, wenn sie sich das zutrauen. Dann aber ohne Fred. :P

Ich bin da bei Netti, ich lass das auf mich zu kommen und lass die Kinder sagen was sie sich zu trauen wenn es soweit ist. :)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Sonina am 03. Dezember 2014, 21:51:49
Paarzeit generell zu Hause unter der Woche so ab spätestens 20.30 und am WE ab 22.00 spätestens.
Selten haben wir mal unter der Woche nen Tag gemeinsam frei, den wir dann meist zum bummeln nutzen, wenn der Kleine in der Kita ist.

Kommendes WE schläft er erstmalig auswärts bei seiner besten KiTa Freundin  8)
da wir an dem Abend  beide Betriebsweihnachtsfeier haben....  s-:)
Wenn das aber gut klappt, werden wir diese Möglichkeit gerne öfters in Betracht ziehen, um auch mal abends was unternehmen zu können, da Verwandschaft bei uns in der Nähe nicht vorhanden ist.

Babysitter..  hatte ich mal jemanden, aber nachdem die mir zwei mal in Folge kurzfristig abgesagt hatte, hatte ich die Nase voll.

Andere Frage: Was bezahlt ihr euren Babysittern?
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Sweety am 03. Dezember 2014, 22:47:17
Oh wei, ich war mit unserer Babysitterin neulich in den kuriosesten Preisverhandlungen meines Lebens gefangen. Sie ist Studentin, die Freundin eines Kumpels und bessert sich so einfach ihren Lebensunterhalt auf. Hat auch mehrere "Familien" und ist sehr verlässlich.
Die Kinder kannten sie schon vorher.

Üblich ist hier so 8-10 Euro die Stunde. Eher 8 als 10.

Sie nimmt 6 und wollte es bei uns für 5 machen. Darf man gar keinem erzählen. Nach zähem Ringen, weil wir uns selber noch zu gut an die mauen Studentenzeiten (also finanziell mau, alles andere war bombe ;D ) hatten wir sie hochgehandelt und einen Pauschalpreis ausgemacht. Sie muss ja auch ein Stückchen zu uns rausfahren und am Ende haben wir ihr 50€ gezahlt von 18 Uhr bis Mitternacht. Fahrtkosten inklusive. Sie ist jubilierend von dannen gezogen und wir hatten eigentlich ein schlechtes Gewissen.

Aber da sie noch bis drei Uhr nachts bei uns saß und wir ein fettes Mitternachtsmahl verdrückt haben, konnten wir unser Gewissen beruhigen.

Problem ist nur, dass wir sie halt nicht für sowas wie Geburtstagsfeten oder so ranbeordern können, weil sie oft auf den gleichen Parties rumhängt wie wir. Aber da wir gern ins Kabarett gehen, werden wir sie sicher in Zukunft ab und an herholen :)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: guest1707 am 03. Dezember 2014, 22:48:29
Zitat von: Sonina am 03. Dezember 2014, 21:51:49
Andere Frage: Was bezahlt ihr euren Babysittern?

6 € die Stunde wobei ich den Betrag immer aufrunde. Also bei 3 Stunde bekommt sie 20 € usw. :)

Hat sie selbst vorgeschlagen.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Dezember 2014, 09:04:39
Zitat von: Stefanie am 03. Dezember 2014, 21:42:26
@Nachtvogel: Was ist denn für dich jugendliche Babysitterin?

Unsere Babysitterin ist 17 und macht hier alles wenn sie da ist. Bringt Fred ins Bett, wickelt usw. Oder letztens war sie morgens hier und hat gefrühstückt mit den Kindern.

würde ich eben niemals in Betracht ziehen ;)

im Prinzip lass ich eh nur die Grosseltern auf die Kinder aufpassen. Wenns garnicht anders geht evtl noch meine Schwägerin (die 26 Jahre alt, beruflich mit Kindern arbeitet und wirklich vertrauenswürdig ist), aber selbst bei Letzterer hab ich nicht wirklich Ruhe  s-:) :P

ok, jetzt werden die Kids älter, da geht das, aber an meine Babys und Kleinstkinder hab ich ausser den Omas keinen an meine Kinder gelassen :P
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2014, 13:13:03
Ich auch nicht. Meine kleinen Kinder bekam allerhöchstens meine Mutter. Niemand sonst.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Honigbluete am 04. Dezember 2014, 13:17:34
zwischen 7 und 8€ pro Stunde. Sie kommt einmal wöchentlich von 19:45 bis ca. 21 Uhr und bekommt dann 12€. Wenn sie länger bleibt, haben wir uns auf 7€ geeinigt, so dass dann ein Abend nicht ganz so teuer wird.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Mondlaus am 04. Dezember 2014, 14:18:19
.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Once am 04. Dezember 2014, 20:40:15
Mindestens Mindestlohn aber vermutlich eher 10 Euro die Stunde. Gerade wenn es nur so wenige Stunden sind.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: peter am 04. Dezember 2014, 21:32:46
stefanie:
für 3 kinder 6€ die stunde? das find ich fast schon frech :-( allegemein find ich unter 8-10€ die stunde eigentlich nicht okay
ne putzfrau nimmt 10-12€  :P
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Honigbluete am 05. Dezember 2014, 09:55:19
@satti ich finde aber Putzen deutlich anstrengender als auf schlafende Kinder aufzupassen und dabei zu lernen, zu lesen oder sonstwas zu machen. Ich habe früher als Schülerin auf 3 Kinder aufgepasst, viel tagsüber und auch mal abends. Ich habe 10 DM pro Stunde bekommen. Das ist nicht viel, aber über die Menge der Stunden, die ich dort war, habe ich recht viel verdient und mir so den Führerschein selber finanziert. Mit drei Kindern im Alter von 3, 4 und 5 Jahren tagsüber den Alltag zu meistern ist schon eine Herausvorderung, ich habe echt alles gemacht, gekocht, Wäsche gewaschen, gebügelt, im Garten gearbeitet... da war ich 17/18. Als ich dann den Führerschein hatte, habe ich die Kinder zum Sport gefahren (nächste Kreisstadt, 15 km einfache Strecke) und bin auch schon mal mit ihnen einkaufen gefahren. Heute als Mutter finde ich das schon krass, damals eigentlich auch, dass ich als Fahranfängerin gleich drei Leben zu verantworten hatte... Ich habe viel gelernt in der Zeit und bin froh, dass ich das erleben durfte!
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2014, 10:00:35
Wahnsinn. Niemals dürften meine Kinder da mitfahren. Selbst meine eigene Tochter hat ihre Geschwister nicht sofort mitnehmen dürfen als sie den Führerschein hatte.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Sweety am 05. Dezember 2014, 11:40:30
Zitat von: satti am 04. Dezember 2014, 21:32:46
stefanie:
für 3 kinder 6€ die stunde? das find ich fast schon frech :-( allegemein find ich unter 8-10€ die stunde eigentlich nicht okay
ne putzfrau nimmt 10-12€  :P

Satti, dann komm mal her und verhandel mit unserer. Die nimmt 6€ und basta. Von uns 5. Sie nimmt einfach nicht mehr. Das Ringen, den Preis h o c h zutreiben, kam von unserer Seite und ich kann dir flüstern, das war ein zäher Vorgang.
Für 6 Stunden 50€ mit Fahrtkosten schon inklusive hat uns ja durchaus ein schlechtes Gewissen beschert, aber mehr war sie nicht bereit zu nehmen :)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Dezember 2014, 11:41:21
Lieber mit Fahranfängern, die noch vorsichtig sind und eventuell ein Fremdauto nutzen müssen (doppelte Vorsicht) als mit den rasenden Alleskönnern ;)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2014, 12:37:53
Das stimmt schon, Christiane. Aber bei mir gab es schon immer Leute, mit denen meine Kinder nicht fahren durften. Dazu zählten fast alle Verwandten meines Mannes.  s-:) Und da hast du durchaus recht, das sind keine Fahranfänger mehr.  :-X
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: scarlet_rose am 05. Dezember 2014, 13:04:48
Also was fahren angeht, da bin ich auch pingelig. Auch Autos spielen da bei mir eine Rolle.
Liam darf z.B. auf gar keinen Fall jemals in das Auto meiner Schwägerin steigen (alter Polo aus 1989, der hat hinten nicht mal richtige 3-Punkt-Gurte).
Dafür darf er mit meiner Schwägerin schon fahren, wenn sie ein anderes Auto dabei hat  :D
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2014, 13:06:43
Was hat der denn für Gurte?  ??? Mein alter Polo hatte Dreipunktgurte. War aber ein ganz kleines bisschen jünger, von 1994 glaub.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: scarlet_rose am 05. Dezember 2014, 13:09:11
NurBauchgurt. Und davon auch nur 2.

Die 5 Jahre machen viel aus ;)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2014, 13:11:02
Ja das scheint wohl so zu sein. Bei Autos sind 5 Jahre ja auch schon fast eine Ewigkeit.  ;)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: scarlet_rose am 05. Dezember 2014, 13:14:43
Vor Allem, wenn dazwischen die Gurtpflicht eingeführt wird ;)

Wobei, der muss sogar älter sein, vielleicht 86 oder so, denn seit 88 gibt es glaube ich die 3-Punkt-Gurtpflicht  ???
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2014, 13:44:18
Ach ... vorher gab es das gar nicht? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Sweety am 05. Dezember 2014, 17:52:57
Davor? Da biste doch auf der Hutablage vom Trabbi mitgefahren ;D
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2014, 18:11:27
Nee, ich bin davor gelaufen oder Bus gefahren.  s-:) :P
Trabbi gabs bei uns nicht. Mein Vater hatte in der DDR nicht mal einen Führerschein.  ;)
Ab 1985 bin ich Opel mitgefahren, so nen uralten senfgelben, ganz hässlich. War unser erstes Auto im Westen.  ;D Und was der nu für Gurte hatte - ich weiß es echt nimmer.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: guest1707 am 05. Dezember 2014, 19:00:19
Zitat von: satti am 04. Dezember 2014, 21:32:46
stefanie:
für 3 kinder 6€ die stunde? das find ich fast schon frech :-( allegemein find ich unter 8-10€ die stunde eigentlich nicht okay
ne putzfrau nimmt 10-12€  :P

Du musst ja nicht bei uns Babysitten. ;) Kannst ja mal mit meiner Verhandeln ist nämlich wie bei Sweety ;)
Also bleib ich weiter frech zahl 6 € wobei es in der Regel ja mehr ist.
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Fussel13 am 05. Dezember 2014, 23:14:49
Kinderfrei :

Tagsüber eigentlich gar nicht, seit Lennox auf der Welt ist.
Im januar kommt er in den Kindergarten,  da hab ich dann "nur noch" zwei kids an den vormittagen zuhause.

Wir haben Schwiegereltern im selben ort, sind aber nicht mehr die Jüngsten,  sie nehmen sie wenn Termine anstehn die ohne kids besser zu erledigen sind oder wenn arzttermine sind und ich nicht alle mitnehmen möchte.
Ansonsten schmeiß ich das alleine, möchte die kids eigentlich nur in "Notfällen" mal abgeben.

ab und an, so alle zwei monate schlafen vielleicht 2 oder maximal 3 von vier kids verteilt bei den omas u Opas,  aber die Kleinste ist dann weiterhin bei uns.

wann wir die nächste komplett kinderfreie zeit haben, keine ahnung, mal sehn. Sobald Leni soweit ist dass sie auswärts schlafen "kann" vielleicht.

Vermissen tun wir weggehen etc eigentlich nicht, wir wussten was mit 4 kiddies auf uns zu kommt, aber da wir noch beide sehr jung sind, holen wir alles irgendwann nach  :)

paarzeit schaffen wir eigentlich immer an den wochenenden, wenn dann alle schlafen machen wir es uns gemütlich   s-:)
Titel: Antw:Kinderfreie Zeit, Paarabende...
Beitrag von: Novalee88 am 04. Februar 2015, 09:53:20
Jetzt hab ich mir Fussels Beiträge angeschaut, wollte auf dieses Thema antworten und sehe, dass ich die ursprüngliche Threaderstellerin schon "Jahre kenne"  8) Da ist das WWW wohl doch nicht so groß!

Hallo Naddy  ;)