Kinderbücher in Reimen

Begonnen von Baerchen, 13. Februar 2012, 20:40:38

« vorheriges - nächstes »

Baerchen

..heit das so?  ??? ;D

Na, ihr wisst schon was ich meine...  ;D

Da das bei uns gerade top-aktuell ist und uns langsam die Bücher ausgehen, hoffe ich ihr könnt mir schöne Tips geben! Sowohl für meinen Einjährigen als auch für meinen Vierjährigen!  :D

Danke schon mal!  :-*
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Sweety


supergirl07

Hi,

für vierjährige kann ich "Der Grüffelo" oder "Für Hund und Katz ist auch noch Platz " empfehlen :).

LG
Supergirl

inacoma

Neben "Grüffelo" und wirklich fast allem von Axel Scheffler und Julia Donaldson sind wir riesengroße Fans von Büchern von James Krüss wie "Henriette Bimmelbahn", "Wer rief denn bloß die Feuerwehr", "Der rote Doppeldecker" und und und.

Baerchen

Supergirl Ja genau das haben wir schon, ...für Hund und Katz!  ;D Sehr schön!
Grüffelo hab ich auch schon mal gehört! Wird gleich notiert!

Sweety Für den Kleinen nur so erste Reime, Lieblingsreime, Wenn kleine Tiere müde sind und für den Großen eben das für Hund und Katz ist auch noch Platz.

Inacoma super, seh ich mir auch gleich mal an!  :D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Honigbluete

Ich wollte auch Henriette Bimmelbahn, der kleine Doppeldecker, die ganz besonders nette Straßenbahn und der blaue Autobus von James Krüss vorschlagen... Die sind echt toll und auch heute noch immer mal wieder gerne gelesen...

Sweety

Grüffelo, Grüffelokind.

Alles, was hier schon so vorgeschlagen wurde.
Manche Wimmelbücher... aktuell fällt mir ein "Familie Meier sucht das Klo".
Mein Sohn liebt es - aber wohl mehr wegen der Klappfenster als wegen der Reime ;D

piglet

Jaaaa, Axel Scheffler und James Krüss sind hier auch immer wieder gerne gehört.
Außerdem Heinz Erhardt "Hinter eines Baumes Rinde" ;D
Dann haben wir noch ein Buch das heißt "Dunkel wars der Mond schien helle" - da sind auch einige Reime, Wortspiele etc drin.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Vee

Die Schnecke und der Buckelwal - toll!

Kennst du bei amazon die Funktion "Blick ins Buch"?
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Solar. E

#10
Bei uns standen/stehen da die "Onkel Tobi"-Bücher von Hans-Georg Lenzen hoch im Kurs. Ist zwar altmodisch, aber schön  :D

*edit* Schön daran ist, dass da immer ein mehrzeiliger Spruch im Mittelpunkt steht, der immer wieder wiederholt wird und die Kinder das dann immer begeistert mitsprechen.  :)

Baerchen

Vee Blick ins Buch hab ich grad kennengelernt!  ;D :D

Sweety Oh in Kombi mit Wimmelbuch klingt super, die mag der GRoße auch immer noch gern! Familie maier sucht das Klo  ;D na das geh ich mir doch auch gleich mal angucken!  ;D

[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Leofinchen

Die Häschenschule ist ein absolute Muss, Leonie und ich kennen dieses Buch schon auswendig  :D

Kalli

"Das kleine Ich bin Ich" für den 4Järigen. Wir liiiieeeeben das Buch!  :D

Baerchen

Kalli Jaa Ich bin ich muß her!! Jetzt erinnerst du mich dran...das hat ich doch als Kind auch!  :D

Wer will meine Amazon-Rechnung bezahlen? S:D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Kalli

Das ist echt toll, oder?  :D Wir müssen das Lotti auch ganz oft vorlesen.  :)

Eumel

Wir haben Bücher vom Salamander Lurchi. Der mit den Lurchi-Schuhen.

Mein Sohn liebt die Bücher über alles. Ich finde sie fürchterlich.  s-:) Salamander lebe hoch.  :-X  ;D

Baerchen

Kalli Jaaa!! Danke für die Anregung, ist auf jeden Fall im "Einkaufswagen"!  :-* :D

Bis jetzt mit Grüffelo und der Familie Maier die das Klo suchen.  ;D
Die Schnecke und der Buckelwal steht noch in den Startlöchern.. mal sehen, will ja nicht den Rahmen sprengen.  ;D oder  S:D

Eumel Lurchi? Kenn ich nicht, klingt aber lustig! Den seh ich mir doch auch gleich an!
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Haselmaus

Grüffelo, Grüffelo-Kind,  Für Hund und Katz ist auch noch Platz wurden ja schon öfter genannt.

Wir haben noch "Komm, wir gehen auf Bärenjagd" und "Es klopt bei Wanja in der Nacht"

Edit: "Das kleine Ich bin ich" ist auch toll :)

Martina

Zitat von: Eumel am 14. Februar 2012, 08:20:52
Wir haben Bücher vom Salamander Lurchi. Der mit den Lurchi-Schuhen.

Mein Sohn liebt die Bücher über alles. Ich finde sie fürchterlich.  s-:) Salamander lebe hoch.  :-X  ;D

Wir haben die auch alle! Ich hasse sie, Franziska liebt sie und Nils liest vor. Sind ja auch seine gewesen.  S:D
Ohne

JaJoJoJa

"Die Schweineschule" von Waldemar Spender ein schönes Buch.. :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Böser Thread, böser böser böser Thread!

katjuscha

na danke, ihr seid schuld, dass ich jetzt auf amazon rumhänge, statt aufzuräumen ^^

grüffelo und grüffelokind sind bei meinem hier extrem hoch im kurs... er lieeeebt es..

frage: wofür braucht man zähne? antwort paul: zum tiere kaun ^^

Fliegenpilz

Viel zu viel Geld bei rebuy gelassen. Ihr seid Schuld S:D

Baerchen

Zitat von: Christiane am 14. Februar 2012, 13:56:33
Böser Thread, böser böser böser Thread!

Wem sagst du das!  S:D S:D

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.....grrrrr......
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp