Frage zu Sterilisator

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 25. März 2010, 21:35:35

« vorheriges - nächstes »

Melinas Mama - lucky81

HUHU

also meine freundin hat mir gesagt, dass sie ihren vaporisator / sterilisator weg gepackt hat


und die flaschen in spülmaschine nur noch säubert, und die sauger und schnuller im wasserkocher


macht ihr das auch so??

und dann tut ihr spüli mit in wasserkocher? oder doch die sauger zuerst im becken mit spüli spülen und dann in den wasserkocher?

lg nic

ps:

und kann der sterilisator jetzt schon weg?? (melina wird 7 monate alt)

und was macht ihr dann mit dem heißen wasser aus dem wasserkocher?

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Muttchen

Hallo!

Also ich habe unseren Sterilisator "weggeräumt" als Mattis 6 Monate alt war.
Die Flaschen (inkl. Sauger) säubere ich seitdem entweder in der Spülmaschine oder spüle sie normal.
Die Sauger koche ich 1x die Woche im Wasserkocher ab (nachdem ich sie ganz normal gespült habe) und das Wasser nutze ich für Tee oder sonstwas.

Meine Hebi meinte damals dass ein halbes Jahr sterilisieren ausreicht (macht auch Sinn weil sich die Zwerge in dem Alter ja dann eh alles in den Mund stopfen).

Viele Grüße vom Muttchen!  ;D

Melinas Mama - lucky81

sauger auch in spülmaschine??

dachte da dürfen die nicht rein...........jetzt bin ich verwirrt  :)  :-[
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Eumel

Mit ca. 6 Monaten hab ich auch nicht mehr sterilisiert. Wir hatten die Fläschchen in der Spülmaschine, auch die Sauger. Wir hatten Silikonsauger, die haben das vertragen. Kann sein, dass es bei Latex anders ist.

Ina+Finn

Ich hab auch alles in der Spülmaschine,auskochen tu ich meist aber im Topf

Muttchen

Wir haben auch Silikonsauger - zu Latex kann ich nix sagen.

Ich find die Sauger werden in der Spülmaschine etwas usselig und von daher tausch ich sie öfters aus aber dran passiert ist hier noch nix.

Jessi+Nico

Zitat von: Muttchen am 25. März 2010, 21:46:12
Hallo!

Also ich habe unseren Sterilisator "weggeräumt" als Mattis 6 Monate alt war.
Die Flaschen (inkl. Sauger) säubere ich seitdem entweder in der Spülmaschine oder spüle sie normal.
Die Sauger koche ich 1x die Woche im Wasserkocher ab (nachdem ich sie ganz normal gespült habe) und das Wasser nutze ich für Tee oder sonstwas.

Meine Hebi meinte damals dass ein halbes Jahr sterilisieren ausreicht (macht auch Sinn weil sich die Zwerge in dem Alter ja dann eh alles in den Mund stopfen).

Viele Grüße vom Muttchen!  ;D


Das kann ich für mich so unterschreiben :)

Nipa

Ab nem gewissen Punkt haben wir Flaschen und Sauger (im speziellen Körbchen, so dass sie nicht umfallen) in die Spülmaschine gepackt.

Ich glaub da war er so 7 oder 8 Monate alt. (Davor haben wir ja noch viel gestillt)

Sterilisiert haben wir aber trotzdem noch so 1x/Woche - sicher ist sicher.

Melinas Mama - lucky81

ah ok,

danke für eure antworten  :D

dann werd ich mal nächste woche auch mal den steri wegräumen ^^
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)