ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 30. Juni 2014, 21:41:42

Titel: kinder,schule,fussball....
Beitrag von: peter am 30. Juni 2014, 21:41:42
dürfen eure kinder heute gucken? beginnt die schule später? geht sie daher länger? gibt es keine sonderregelung?
darf euer kind morgen die erste(n) stunde(n) schwänzen?

erzählt mal
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Flips am 30. Juni 2014, 21:46:44
 :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 30. Juni 2014, 21:50:07
mein Großer schläft schon  ;) ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Haselmaus am 30. Juni 2014, 21:50:30
Meine Große schläft sei kurz nach 7. Ich habe ihr versprochen, dass ich sie wecke. Eigentlich schlafe ich selbst um diese Zeit meist schon, weil ich immer 4.45 Uhr aufstehe. Aber morgen kann ich eine halbe Stunde länger schlafen.

Dass die Schule ausfällt, würde ich jetzt nicht erwarten.
Dass aber die Schule der Große für Fr. Nachmittag ein Schulfest mit Anwesenheitspflicht der Schüler bis 18.00 Uhr angesetzt hat, ärgert mich insgeheim schon ein bisschen. Den Anpfiff werden wir also auf jeden Fall verpassen.

Aber vllt. ists egal, hängt ja von heute Abend ab  S:D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: jewa am 30. Juni 2014, 21:53:50
Nein, denn morgen ist Schule und das ist "Pflichtprogramm".
Aber mit etwas Glück zeichnet es der Papa auf, wobei es wahrscheinlich je nach Ergebnis und Bekanntgabe des Ergebnisses ohnehin egal ist, wie das Spiel war. Aber gut...

Kompromissbereiter wären wir, wenn es WE wäre. Haben wir schon durchexerziert. Also ich geschlafen und mein Mann und drei Kinder geguckt, aber ob er sich das nochmal (freiwillig) antut??  S:D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Emma2006 am 30. Juni 2014, 21:56:18
Meine große war etwas enttäuscht, dass Sie heute nicht gucken darf. aber wir müssen morgen beide arbeiten also muss auch Sie früh aufstehen und in die Kita.
Die nächsten Spiele falls es noch weiter gibt, darf Sie dann gerne schauen, wenn Sie möchte, das nächste ist am wochenende und ab nächste Woche hab ich Urlaub.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Haselmaus am 30. Juni 2014, 22:16:17
So, die Maus war schwer wachzubekommen, hat 10 Minuten geguckt und jetzt schläft sie wieder - aber ich habe mein Versprechen gehalten  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: glücksmädchen. am 30. Juni 2014, 22:27:32
Schwänzen wegen einem Sportereignis? Nee ... aber meine Tochter interessiert sich auch nicht für die WM und wenn, würde ich es eher aufnehmen als sie zum schwänzen zu animieren.  :) Und unser Junge ist noch zu klein, um sich dafür zu interessieren. Berichte bei der nächsten WM.  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Tini am 30. Juni 2014, 22:28:54
Meine Tochter ist seit heute beim Papa, darf dort aber sicher nicht gucken, dürfte sie hier auch nicht. Morgen ist Schule und sie schreiben eine Mathearbeit.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: peter am 30. Juni 2014, 22:38:41
hier im dorf fällt nix aus und wird nix verschoben,unseren kindern wurde heute noch ausdrücklich gesagt das zuspät kommen arrest bedeutet!
im hauptort hingegen bekommen die kinder "gleitzeit" bis zur dritten stunde,davor macht die lehrerin nur wiederholung und spiele bis dann mal alle da sind  :)

anna durfte sich bettfertig machen und gucken,-
13te spielminute ist sie eingeschlafen  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: kruemel35 am 30. Juni 2014, 22:55:28
nein darf sie nicht. würde sie aber auch nicht wirklich machen. selbst das spiel um 18 Uhr wurde nach nicht mal 2 Minuten ausgemacht. Langweilig.
Hier fällt auch  nichts aus. Warum auch?
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Sonne1978 am 30. Juni 2014, 23:08:50
Alles nein :)

Allerdings frage ich mich gerade, ob ICH morgen aus den Federn komme. Und wie ich den Tag überstehen soll ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Emma2006 am 01. Juli 2014, 00:03:17
Ja Sonne das frag ich mich auch grade!  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: waldfee am 01. Juli 2014, 00:31:20
unsere schulkinder dürfen offiziell zur dritten Stunde kommen..
und ich finde es großartig, dass das in Bürokraten/Spießer-Deutschland mal gemacht wird!!
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Flips am 01. Juli 2014, 00:40:53
Sorry, aber wer betreut die Kinder bis dahin? ???



Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Fusselchen am 01. Juli 2014, 00:42:48
Beide sind nach viertel nach sieben im Bett und wurden entgegen der Gewohnheit nicht  mehr gesehen ;)  S:D Mama hat fast alleine geguckt, der Papa muss auch früh raus ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. Juli 2014, 01:48:29
Wir waren beim PublicViewing!

Delia ist beim Anpfiff auf meinem Schoss eingeschlafen und hat seitdem durchgeschlafen (inkl. Transfer ins Auto, nach Hause fahren, Transfer ins Bett) und Ljiljana hat bis zur 105. Minuten ausgehalten, dann 15 Minuten geschlafen um uns anschließend im Auto ein Ohr abzukauen - sie liegt nun im Bett und schläft.

Morgen früh müssen wir alle wie gewohnt raus.
Ljiljana hat einen Ausflug zur Feuerwehr mit der Vorschulgruppe, Nachmittags ist sie auf einem Kindergeburtstag eingeladen - und Abends geht es dann für uns drei mal richtig früh ins Bett :)

Aber es sind Kindergartenkinder, hängen sie über Tag wirklich mal durch dann ist das nicht großartig erwähnenswert. Bei Schulkindern sähe es vermutlich schon wieder anders aus ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Haselmaus am 01. Juli 2014, 05:18:28
Zitat von: Sonne1978 am 30. Juni 2014, 23:08:50
Alles nein :)

Allerdings frage ich mich gerade, ob ICH morgen aus den Federn komme. Und wie ich den Tag überstehen soll ;D

Ich habe nach der ersten Halbzeit kapituliert. Tja, war wohl noch spannen, oder? Aber sonst hätte ich es jetzt wohl nicht aus den Federn heraus geschafft.

Seid ihr alle fit? :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Haselmaus am 01. Juli 2014, 05:19:27
Zitat von: Flips am 01. Juli 2014, 00:40:53
Sorry, aber wer betreut die Kinder bis dahin? ???

"Dürfen" stand da ;) Du kannst dir sicher sein, dass das Personal nicht erst zur dritten Stunde kommen darf  s-:) ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: BiDi am 01. Juli 2014, 06:00:26
Meine Kinder durften gucken - allerdings sind die Kurzen pünktlich, kurz vor Anpfiff auf dem Sofa eingeschlafen  ;D. Und das ist der Grund warum sie jedes Deutschland-Spiel zu jeder Uhrzeit gucken dürfen (die anderen Eltern hassen uns dafür ;)).

Frei haben sie die ersten Stunden nicht, aber Mattis hat sein Zeugnis eh schon, und Moritz Klassenlehrerin hat viel Verständnis für übermüdete Fussballverrückte.

Grüsse
BiDi


Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Honey am 01. Juli 2014, 06:00:44
Hier läuft der Schulalltag ganz normal ab.
Unsere Kinder haben ausnahmslos, normal geschlafen. Der Große wird hier in 2 Minuten reingehüpft kommen und sich alles erzählen lassen, um es dann in sein Büchlein einzutragen und fröhlich wach zur Schule zu hopsen.  :)

Edit: Ich höre ihn kommen...  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Juli 2014, 07:09:21
Zitat von: Flips am 30. Juni 2014, 21:46:44
Nein, Nein und Nein. ;)

Und ich finde es absolut unangemessen, wegen einem Sportereignis die Schule ausfallen zu lassen...
Ich kann ja auch nicht einfach später arbeiten.
Und mir ist auch einfach nicht die Notwendigkeit klar, warum Kinder das gucken sollen müssen. ;)

da häng ich mich ran!

Nein, sie dürfen die späten Spiele nicht schauen. Sie sind Kinder und gehören um die Uhrzeit ins Bett. PUNKT.

Wir haben Kinder die nen Teil ihrer Prüfungen versemmelt haben, weil sie jedes Spiel der Vorrunde schauen durften und entsprechend von Tag zu Tag mehr müde waren.
Ich finde das vollkommen unmöglich- igendwo sollte es doch auch Grenzen geben, das sind KINDER.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: guest76 am 01. Juli 2014, 07:23:20
Nein, Lara durfte nicht gucken und ist pünktlich um 8 im Bett verschwunden....ich wollte eigentlich auch nicht gucken, und heute morgen habe ich es bereut ;D....ich bin soooo müde und sitze aber schon auf Arbeit vorm PC...Lara hat das Ergebnis gestern Abend mitbekommen, wir haben angeblich so laut gejubelt ;D...am Freitag darf sie natürlich gucken....auch wenn es später gewesen wäre...aber in der Schulzeit, never ever
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Solar. E am 01. Juli 2014, 08:23:24
Bei uns sind alle Kinder ganz normal schlafen gegangen, die haben nicht mal gefragt ob sie schauen dürfen. War mir sehr recht. Ich glaube auch nicht, dass die Schulen da auf irgendwas Rücksicht nehmen.
Wir haben aber auch noch vier Wochen Schule, das Schuljahr ist noch längst nicht gelaufen und es werden noch Arbeiten geschrieben, von daher geht da auch nix (wären wir in der letzten Woche vor den Ferien, würde das sicher auch lockerer genommen werden).
Am Freitag abend findet in der Schule eine lang geplante Grillparty statt, dort wird nun zum Glück noch gemeinsames Fußball gucken organisiert  :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: toki am 01. Juli 2014, 08:34:58
...
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: sunny am 01. Juli 2014, 08:50:29
Halo
Robert hat nicht geguckt, er verschläft ja sgar Silvester!!!!  s-:) :o

ich finde es - ehrlich gesagt - auch alles völlig überbewertet, aber ich bin auch kein fußballfan. ;)
Am Freitag haben wir Abschlussfest in der Shule und aus Angst dass d so wenige kommen, machen die auf dem Schulhof public viewing! Das finde ich ne schöne Idee und alle haben was davon!

Wenn nächsten Tag eine Arbeit ansteht, finde ich es doppelt unmöglich, wenn die Kinder gucken dürfen!!!! ber jeder wie er ma - bei uns wir es auch müe Kinder geben heute, die sich dann damit "brüsten", das Spiel gesehen zu haben...Gott sei Dank ist das meinem Kind egal  S:D

LG
Sunny 

 
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: LILA am 01. Juli 2014, 09:22:16
Amelie durfte mit mir die erste Halbzeit gucken, weil sie unbedingt wollte. Heute morgen um 7.45 Uhr klingelte der Wecker. Sie hat immer Dienstags erst um 8.40 Uhr Schule.
Ich denke auch mit den fast 9 Stunden Schlaf kommt sie gut durch den Tag.  :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Martina am 01. Juli 2014, 09:39:16
...
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Pedi am 01. Juli 2014, 10:19:42
Meine durften nicht gucken. Ich finde das war einfach zu spät. Das 18 Uhr Spiel am Freitag gucken wir aber gemeinsam :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: mausebause am 01. Juli 2014, 10:21:18
Zitat von: Pedi am 01. Juli 2014, 10:19:42
Meine durften nicht gucken. Ich finde das war einfach zu spät. Das 18 Uhr Spiel am Freitag gucken wir aber gemeinsam :)

Dito

Helena muss um 6 morgens raus und hat normal Schule..da gibts das nicht..in den Ferien kein Thema..
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Traumtaenzerle am 01. Juli 2014, 10:53:41
Mein Mädchen durfte gestern auch nicht schauen. Sie hat zwar gefragt, aber auch sofort verstanden, warum das nicht geht. Sie durfte dafür vor dem Schlafen noch etwas länger lesen. Beginn 22 Uhr ist unter der Woche viel zu spät, da sie ja normal Schule hat.

Aber am Freitag darf sie schauen. Erst das Spiel um 18 Uhr, dann gehen wir in ein Konzert und anschließend schauen wir noch das Spiel um 22 Uhr. Da darf sie auch so lange schauen, bis sie einschläft. Und ich bin mir sicher, dass das recht schnell geht, das Einschlafen. Nachmittags sind wir nämlich noch auf dem Schulfest. ;D
Voller Tag, aber sie kann sich am Wochenende erholen. ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Traumtaenzerle am 01. Juli 2014, 10:58:11
Ach so, die Schule fängt nicht später an.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. Juli 2014, 12:08:13
jared durfte nicht gucken, der große schon. und ich finde es gelinde gesagt unmöglich, dass die schule nicht etwas später begonnen hat heute. hier fällt wirklich dauernd der unterricht aus, soooo oft, ständig sind keine lehrer da usw. da sagt kein mensch was. aber wegen einer stunde am tag nach dem spiel kann man keine ausnahme machen? naja ... s-:)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Jules am 01. Juli 2014, 12:11:12
Meine wollten, aber durften nicht. Achtelfinale finde ich da aber auch nicht sooo wichtig. Stünden sie im Finale, wäre das vielleicht noch mal was anderes, aber so mitten im Turnier sehe ich da keine Notwendigkeit.

Finale ist noch mal was anderes. Das würde ich mir eventuell überlegen.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: dasmuddi am 01. Juli 2014, 12:27:18
Sohnemann durfte gucken, klar der ist 13 und er weiß das maulen sinnlos ist

Marieke hätte auch gucken dürfen ,aber sie hat geschlafen und war nicht wach zu kriegen

die Lehrerin von Mariekchen wußte das viele Kinder gucken werden und wird den Tag darauf einstellen

Sohnemann hat Projektwoche da fallen müde Teenies nicht auf

Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Flips am 01. Juli 2014, 12:54:52
 :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Sanne73 am 01. Juli 2014, 12:56:15
Hier dasselbe, dreimal Nein. Die 18:00 Uhr Spiele mit deutscher Beteiligung durften sie komplett schauen, da kam es mir dann auf 30-45 Min. später ins Bett nicht so sehr an. Aber 22:00 never ever, wohl nichtmal, falls D es ins Halbfinale oder weiter schaffen sollte. Dann sind zwar schon Ferien, aber ich muss ja arbeiten, also müssen die Kinder spätestens 7:00 aufstehen. Hätte ich Urlaub, dann würde ich mir ein spätes Spiel wohl noch mal überlegen.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Alchemilla am 01. Juli 2014, 13:53:46
Nein, nein und nein.
Die Lehrerin hat sogar ausdrücklich gesagt, dass die Kinder ihrer Klasse kein Fußball gucken dürfen um die Zeit.  ;D

Ich wüsste aber auch nicht warum. Bei uns interessiert sich keiner sonderlich dafür. Und wenn wir was haben, was UNS total wichtig ist, fängt die Schule deshalb auch nicht später an. Meinetwegen wenn Deutschland im Finale wäre. Alles andere fänd ich übertrieben.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Honey am 01. Juli 2014, 13:59:14
Netto, wenn ständig viel Unterrichtszeit verloren geht, ist es aber doch gut, wenn bei so etwas nein gesagt wird.  :-\
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Honey am 01. Juli 2014, 13:59:39
Da war sie wieder, die NettO. ;D :-*
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Pedi am 01. Juli 2014, 13:59:57
Zitat von: Alchemilla am 01. Juli 2014, 13:53:46
Nein, nein und nein.
Die Lehrerin hat sogar ausdrücklich gesagt, dass die Kinder ihrer Klasse kein Fußball gucken dürfen um die Zeit.  ;D

Wobei das ja nun wirklich nicht die Entscheidung der Lehrerin ist ??? Das ist eine Entscheidung die die Eltern treffen müssen und niemand anderes.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Muse am 01. Juli 2014, 14:12:19
Laura durfte auch nicht gucken, 22h ist einfach zu spät und hier ist ja noch voller Unterricht. Wenn die Deutschen ins Finale kommen sollten würde es dafür wohl eine Ausnahme geben, wobei das Spiel soweit ich weiß wenigstens um 21 Uhr startet.  :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: piglet am 01. Juli 2014, 14:19:57
Unser Sohn durfte schauen und hat durchgehalten. Ich habe mir einen Eintrage in sein Mitteilungsheft gewünscht, den aber nicht erhalten ;D
Er kam heute morgen sogar gut aus dem Nest, hat aber beim abholen zugegeben das er jetzt schon durchhängt. Nun ruht er etwas. Hätte heute ein Test auf dem Plan gestanden hätte er es nicht sehen dürfen, aber ohne Test war es mir eine Freude ihm diesen Gefallen zu machen. :D

Ich habe ihm die Erlaubnis gegeben das Spiel zu sehen, weil er schon das Deutschlandspiel gegen Portugal wegen der Schule ausfallen lassen mußte. Sie waren da auf Klassenfahrt und die Klassenlehrerin war vorher nicht in der Lage in der Jugendherberge zu fragen ob es die Möglichkeit gibt das Fußballspiel zu sehen. Und das, obwohl die komplette Klasse es sehen wollte (Arvid hatte extra eine Umfrage gemacht und ausgewertet sowie sich mit Klassenkameraden hingesetzt und überlegt wie man für ein Deutschlandspiel argumentieren kann und wer sich bezüglich Fernsehen informieren kann etc.) Wurde alles abgeschmettert, genauso meine nochmalige Nachfrage auf dem Elternabend.
Also war meine Großzügigkeit auch ein wenig Rache S:D ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Solar. E am 01. Juli 2014, 14:30:11
Zitat von: Pedi am 01. Juli 2014, 13:59:57
Zitat von: Alchemilla am 01. Juli 2014, 13:53:46
Nein, nein und nein.
Die Lehrerin hat sogar ausdrücklich gesagt, dass die Kinder ihrer Klasse kein Fußball gucken dürfen um die Zeit.  ;D

Wobei das ja nun wirklich nicht die Entscheidung der Lehrerin ist ??? Das ist eine Entscheidung die die Eltern treffen müssen und niemand anderes.

Das seh ich genauso!

Meine Kinder haben ja wie gesagt von sich aus nicht geschaut. Aber hätte ich was sagen müssen, hätte die Große die erste Halbzeit noch sehen dürfen und die Jungs definitiv nicht.
Ich selber hab gerade so durchgehalten und ich glaube, ich bin heute früh im Bett.  :P
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. Juli 2014, 14:35:23
Zitat von: Jen am 01. Juli 2014, 13:59:14
Netto, wenn ständig viel Unterrichtszeit verloren geht, ist es aber doch gut, wenn bei so etwas nein gesagt wird.  :-\

Wir sind kurz vor den Sommerferien und wir reden hier von einer Schulstunde.
Ich sehe das etwas anders. Die eine Stunde macht den Kohl auch nicht fett.
Wegen jedem anderen Mist fällt der Unterricht aus oder es sind keine Lehrer da usw. Es werden kaum Arbeiten geschrieben, so dass die Kinder im A*sch sind, wenn sie mal eine Arbeit verhauen, weil sie das nie wieder aufgleichen können. Es wird teilweise Unterricht nicht erteilt (Musik, Physik, Kunst...) weil kein Lehrer dafür da ist, der das unterrichten kann.
Aber wegen der einen Stunde stellt man sich an? Finde ich bisschen lächerlich.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Mondlaus am 01. Juli 2014, 14:50:17
Ich würd meine gucken lassen, wenn sie das denn wollten und in entsprechendem Alter wären. 

Schule deswegen ausfallen lassen - sicher nicht wegen einem Achtelfinale-Spiel. Außerdem ist es so nun einmal, wenn man abends spät ins Bett geht, was ja mal sein darf, muss man den Tag eben ggf. müde rumbringen, was sicher nicht schön ist, aber ne gute Erfahrung.

Möchte aber mal das 7-jährige Kind sehen, welches bei so einem späten Spiel nicht auf der couch einschläft ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: jewa am 01. Juli 2014, 14:55:39
Zitat von: Solar. E am 01. Juli 2014, 14:30:11
Zitat von: Pedi am 01. Juli 2014, 13:59:57
Zitat von: Alchemilla am 01. Juli 2014, 13:53:46
Nein, nein und nein.
Die Lehrerin hat sogar ausdrücklich gesagt, dass die Kinder ihrer Klasse kein Fußball gucken dürfen um die Zeit.  ;D

Wobei das ja nun wirklich nicht die Entscheidung der Lehrerin ist ??? Das ist eine Entscheidung die die Eltern treffen müssen und niemand anderes.

Das seh ich genauso!

Meine Kinder haben ja wie gesagt von sich aus nicht geschaut. Aber hätte ich was sagen müssen, hätte die Große die erste Halbzeit noch sehen dürfen und die Jungs definitiv nicht.
Ich selber hab gerade so durchgehalten und ich glaube, ich bin heute früh im Bett.  :P

Klar ist es Sache des Elternhauses diese Entscheidung zu treffen. Andererseits finde ich es als "LehererInnen-Statement" nicht schlecht. Zeigt doch, dass nicht nur die Eltern spießig und uncool sind, sondern die Schule diese Haltung ebenfalls hat.

Unser Papa hat das Spiel wirklich (brav) aufgezeichnet, die Kinder haben heute Morgen nur nach dem Ergebnis gefragt und seither kam nix mehr. Mal gespannt, ob sie noch nachfragen und es dann doch noch ansehen.
Ich hab jedenfalls brav geschlummert (alles nur, damit mein Charma uns zum Sieg und zum Weltmeistertitel führt)!  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Juli 2014, 15:02:00
Zitat von: ~Netti~ am 01. Juli 2014, 14:35:23
Zitat von: Jen am 01. Juli 2014, 13:59:14
Netto, wenn ständig viel Unterrichtszeit verloren geht, ist es aber doch gut, wenn bei so etwas nein gesagt wird.  :-\

Wir sind kurz vor den Sommerferien und wir reden hier von einer Schulstunde.
Ich sehe das etwas anders. Die eine Stunde macht den Kohl auch nicht fett.
Wegen jedem anderen Mist fällt der Unterricht aus oder es sind keine Lehrer da usw. Es werden kaum Arbeiten geschrieben, so dass die Kinder im A*sch sind, wenn sie mal eine Arbeit verhauen, weil sie das nie wieder aufgleichen können. Es wird teilweise Unterricht nicht erteilt (Musik, Physik, Kunst...) weil kein Lehrer dafür da ist, der das unterrichten kann.
Aber wegen der einen Stunde stellt man sich an? Finde ich bisschen lächerlich.

und dann kommt der Nächste und findet es lächerlich dass die Kinde rnicht ne Stunde frei kriegen weil der lokale Baskettballverein doch spielt...Der Nächste hält der Eurovision Songcontest aber für viel wichtiger als da sWM Finale für das er nix übrig hat...Wieder Einer...

ganz ehrlich Netti, wenn man so anfängt gibt das keine Ende mehr. Ihr tut ja so als sei so ein bescheuertes FußballSPIEL überlebenswichtig ???

Jeder hat andere Prioritäten aber darauf kann und SOLL eine Schule keine Rücksicht nehmen!...Das wäre ja noch Schöner


Und wäre ich auf Klassenausflug gewesen @Jules, es hätte bei mir auch keinen Fußball gegeben S:D
Und ich hätte wohl dezent in mich rein geschmunzelt wenn die Eltern mich deswegen sogar auf dem Elternsprechanbend behelligt hätten ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. Juli 2014, 15:05:06
Ja gut, das mag ja auch wieder sein.
Mich ärgert das auch hauptsächlich, weil sonst eben auch so viel ausfällt.
Ich finde ein Fußballspiel nun nicht gerade überlebensnotwendig.  ;)

Als meine Tochter damals in der 3. Klasse auf Klassenfahrt war, hat die Klasse übrigens geschlossen geschaut. Ging damals auch irgendwie bis 23 Uhr oder so. Das war 2006 bei der WM.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: jewa am 01. Juli 2014, 15:27:56
So, vor etwa 10 Minuten wurde nach dem Spiel gefragt und die Aufnahme gestartet.
Fragen die doch allen ernstes, ob sie Chips dazu kriegen. Menno, ist doch nur eine Wiederholung.  S:D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: mausebause am 01. Juli 2014, 15:50:32
Mondlaus : meins  ;) ;D Die is nicht kaputtzukriegen.wenn sie denn darf.. S:D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Leofinchen am 01. Juli 2014, 15:57:01
Mondlaus, Leonie hätte das sicher auch durchgehalten, die muss man auch an Silvester 01:00 Uhr überreden doch endlich mal ins Bett zu gehen.  s-:)

Aber sie hat das Spiel nicht gesehen, ich hab ihr erklärt das es zu spät für sie ist und sie hat es ohne murren akzeptiert.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Flower Eight Revival am 01. Juli 2014, 16:03:27
.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. Juli 2014, 16:24:38
Um 18 Uhr sammel ich das große Kind vom Kindergeburtstag ein und dann freue ich mich, wenn beide um 19 Uhr schon tief und fest schlafen S:D Ich schreib morgen eine Klausur und habe dank der akuten Faulitis noch rein gar nichts gemacht, ich brauche also den kinderfreien Abend und da kommt mir die heutige Müdigkeit (wobei ich sie bei mir mehr merke als bei ihnen ???) doch sehr entgegen! 8)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Kathrin am 01. Juli 2014, 22:07:41
Joel hat bis zum Ende mitgeguckt und hatte heute ganz normal Schule.
Dass er da müde war, war mir herzlich egal. Die Zeugnisse sind geschrieben, wir bekommen es morgen. ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: BiDi am 02. Juli 2014, 05:06:06
Zitat von: Flips am 01. Juli 2014, 12:54:52

@ Netti
Wenn ich deine Posts bzgl. Schule immer so lese, staune ich mit jedem mal mehr.
Wenn man es mal ganz überspitzt beschreibt, werden die Kinder zusätzlich zu der eh schon bestehenden Herausforderung "strukturschwache Region" auch Bildungstechnisch benachteiligt und im Deutschlandvergleich abgehängt...
Und damit stelle ich jetzt nicht dich oder deine Kinder in Frage, sondern tatsächlich die Einstellung zu Schule/Bildung in eurem Dorf, Landkreis, Bundesland von Seiten der Verantwortlichen.
Das fällt mir wirklich immer ganz schlimm auf, was du so schreibst- erschreckend :-[

Wenn ich den Bildungsbericht richtig im Kopf habe, belegt Niedersachsen einen mittleren Platz bei der Bildungsqualität - von abgehängt werden kann da eher weniger die Rede sein.
Nach Deiner Argumentation sollte man sich besser um die Bildungsstandards in Bayern und BaWü Sorgen machen - deren Unterrichtsausfall durch zusätzliche Feiertage toppt 2 Std WM-Frei um ein Vielfaches.

Grüsse
BiDi
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: peter am 02. Juli 2014, 07:00:38
Bidi
Nur das feiertage im lehrplan einkalkulier werden und ausfälle wegen wm oder kranker lehrer oder oder wohl eher nicht


Mich nervt es enorm das annas kl lehrerin z.b am freitag 2 stunden während der unterrichtszeit ein gespräch mit der praktikantin führte und die kids still beschsäftigt wurden- das find ich total daneben grad wo es noch einige lücken gibt
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Juli 2014, 07:50:47
Ist ja auch alles abhängig von der Region @BiDi und Flips
Niedersachsen ist ja nun groß.  ;) Ich kenne es schon aus dem angrenzenden Landkreis anders.  ;) Und die Feiertage in Bayern holen wir locker wieder raus mit Schulausfällen im Winter, weil es glatt ist und keine Busse fahren, weil hier einfach nicht vernünftig geräumt wird. ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Juli 2014, 15:36:37
Nur damit ihr versteht, warum ich mich ärgere. Morgen fällt der Nachmittags-Unterrricht aus. Ich meine es waren schon mindestens 6 Wochen, wo am Donnerstag Nachmittag der Unterricht ausfiel. Also jetzt nacheinander, nicht insgesamt fürs ganze Jahr.
Und am Freitag hat mein Sohn zur dritten Stunde und nach der vierten Stunde Schluss. Rest fällt aus.  s-:) :P
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Nachtvogel am 02. Juli 2014, 16:55:01
 :o

DAS ist krass

Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Juli 2014, 17:08:29
Krass? Leider völlig normal.  s-:) :-(

Soll ich noch einen draufsetzen? Beim Kleinen ist der Lehrer 4 Tage diese Woche auf Klassenfahrt, da wird kaum was Richtiges gemacht. Und vor 2 Wochen war er mit der anderen 4. Klasse 4 Tage auf Klassenfahrt. Da war auch schon Vertretung und es wurden unter anderem Kinderfilme angeschaut.  :P s-:)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Solar. E am 02. Juli 2014, 18:45:56
Filme gibt es hier höchstens mal, wenn es unterrichtsrelevant ist, d.h. in Deutsch wird eine Lektüre gelesen und dann auch der Film dazu geschaut. Aber nicht als Beschäftigungstherapie  :P Dafür sagen die bei uns am Gym, dass es realistisch ist, dass höchstens 80% der veranschlagten Stunden auch gehalten werden. Gefühlt ist es weniger  s-:)

Bei uns früher in der Oberstufe wussten die Lehrer allerdings in der letzten Schulwoche auch oft nicht, was sie mit uns machen sollten, also haben wir auch die ganze Zeit Filme geguckt. Nachdem das drei Tage lang 6 Unterrichtsstunden täglich so ging, haben wir unseren Klassenlehrern einen Entschuldigungszettel an die Tür gepinnt und haben alle im Kollektiv die Schule geschwänzt, sprich, der komplette Jahrgang hat an dem Vormittag eine Spontanparty am Badesee gefeiert  S:D ;D Gab am nächsten Tag zwar einen verbalen Einlauf, aber mehr ist nicht passiert  :P
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Juli 2014, 18:48:59
Aber hier sind noch 4 Wochen Schule.  ;) Und die hinken hinterher. Ich finde es auf jeden Fall nicht so gut.

Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Solar. E am 02. Juli 2014, 18:52:31
Nö, würde ich in deinem Fall auch nicht gut finden, Netti. Wir waren damals ja schon alle Ü18, das kann man mit Grundschülern bzw. Mittelstuflern nicht vergleichen. Mich nervt hier der ständige Ausfall ja auch  :P
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Flips am 02. Juli 2014, 20:49:14
 :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Martina am 02. Juli 2014, 20:52:57
...
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Juli 2014, 21:06:00
Verlässlich sind die Grundschulen bei uns auch. Aber verlässlich bedeutet lediglich, dass kein Kind vor halb eins heim geht. Was die machen, ist ne andere Geschichte. Die Schule, auf der meine Töchter waren, war eine Volle Halbtagsgrundschule. Das bedeutete, dass die Schule nicht nur verlässlich ist, sondern dass tatsächlich auch Unterricht stattfindet bis die Schule aus ist und auch wenn Lehrer mal nicht da sind.

@Flips Was bedeutet denn "Das könnte ich so nicht hinnehmen"?
Wir haben hier nur eine Grundschule und eine Oberschule (Früher Haupt- und Realschule, heute mit einem gymnasialen Zweig, für den aber kein Lehrer da ist, der das dann auch unterrichten könnte, das ist also nur pro forma  :P) Die Grundschule macht sich schon, seit das zweite Jahr der neue, junge Rektor "an der Macht ist". Vorher, mit einem Rektor, der über 30 Jahre dort Rektor war, war das nochmal viel schlimmer. ;)
Auf andere Schulen, also in einem anderen Ort dürfen die Kinder a) nicht gehen und b) würden sie ja auch nicht hin kommen. Es gibt eine einzige wirklich gute Schule, also mit sehr gutem Ruf, die ist 3 Orte weiter und eine Privatschule. Dort bekommst du nur mit guten Beziehungen einen Platz für dein Kind und außerdem muss man sich das ja auch leisten können, denn die kostet, da privat, nun mal Schulgeld.
Bei uns ist es eben ähnlich wie bei Martina in Bremen. Die Chancen mit einem Abschluss aus unserer Region sind auch nicht die Allerbesten. Das stimmt leider schon. Strukturschwache Region sind wir sowieso.

Es geht doch mit der Berufsschule weiter. Meine Tochter war auf Hauptschule. Sie hatte nur eine Haupt-Empfehlung, heute denke ich auch es war ein Fehler darauf zu hören, aber sei es drum. Sie hatte diese Empfehlung nie wegen ihrer Noten, denn sie war gut, hatte aber in Mathe eine 5 (damals hatte ich noch NULL Chancen von wegen Matheschwäche-Test usw) und war eben ein introvertiertes, schüchternes Kind. Die Realschulklassen sind hier extremst überfüllt, mit teils 34 Schülern, weil wir ja Elternwille haben und praktisch alle ihre Kinder auf Real anmelden oder eben ein paar auf Gym. Wie auch immer, ich schweife ab. Sie ist dann also auf die Berufsschule gegangen um ihren Real zu machen. Dort gibt es zuerst 6 Klassen. Um Real zu machen, muss man aber 2 Jahre zur Schule. Und nach dem ersten Jahr wird aus den 6 Klassen dann eine gemacht. Somit kommen in die neue Klasse nur alle Schüler mit Einser-Durchschnitt und ein paar Plätze werden verlost sozusagen. Meine Tochter hatte einen guten 2er Durchschnitt, kam aber nicht in die zweite Klasse. Also ein jahr umsonst. Hätte sie nochmal machen können, aber auch wieder ohne Absicherung, dass sie nachher in die zweite Klasse kommt. Wenn du hier was werden willst, dann musst du privat zahlen, somit macht sie das jetzt auf der VHS. Die Zehnte in der Hauptschule, also dieses 9+1 hätte sie auch machen können, da fallen aber 70% der Schüler durch, deswegen dachte sie, sie steht besser auf der Berufsschule. Ja, über das Thema Schule könnte ich auch Bücher schreiben, bei 4 Kindern ....  s-:)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Flips am 02. Juli 2014, 21:54:37
 :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Juli 2014, 22:00:48
Gut, das kann ich schon verstehen.
Ist aber für mich leider dennoch keine Option zur Zeit.
Ich denke wohl schon mal drüber nach, wenn wir vielleicht zumindest Richtung Oldenburg ziehen würden....aber jetzt gerade im Moment ist Umziehen einfach aus vielerlei Gründen keine Option. Wir hätten damals, als wir suchten, direkt in die andere Richtung suchen sollen. Aber da wußte ich das ja noch nicht, wie es hier im Landkreis so läuft. Ich dachte es sind ja nur 15 km weiter, da wird es keine Unterschiede geben. Dass es aber ein anderer Landkreis ist, tja, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Flips am 02. Juli 2014, 22:11:12
 :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Juli 2014, 22:20:50
Aber das wäre ja auch Fußball, von demher ....  ;D Wäre nicht richtig geschwänzt, nur umgelagert  ;D Aber die Trainer wollen bestimmt selber gucken.  ;) ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Flips am 02. Juli 2014, 22:28:04
 :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Juli 2014, 22:32:07
Aber nur am Anfang, ich finde später wurde es wirklich besser.  ;)
Mein Sohn, also der Große natürlich, schaut am Freitag im Jugendzentrum. Und schulfrei hat er ja sowieso  :P S:D ;D Bzw nur 2 Stunden Schule.  :P s-:) ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: toki am 03. Juli 2014, 14:24:23
...
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Juli 2014, 14:38:12
Nee nee, das ist nicht richtig. Na das wäre noch der Knaller. Da wir kein Gymnasium haben, dürfen sie natürlich aufs Gymnasium in der nächsten Stadt. Also das schon. Aber auf die Realschule im anderen Ort dürfen sie nicht, haben wir ja selber.
Sie dürfen aber auch nicht auf eine andere Grundschule. Wir sind ja eine Gemeinde mit mehreren Orten und die eine Schule einen Ort weiter ist besser. Darf ich mein Kind aber nicht hinschicken, davon ab käme es auch nicht hin außer ich würde selber fahren. Aber man kann die Kinder immer nur in der Schule im Einzugsgebiet anmelden. Somit könnte Bettinas Kind zB auch nicht auf unsere Grundschule gehen, obwohl gleiche Gemeinde, aber anderer Ort.  ;)
Aber an unserer Oberschule mit dem gymn. Zweig kann man tatsächlich nicht fürs Abi unterrichtet werden, da keine Lehrer dafür da.  :P
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: toki am 03. Juli 2014, 14:56:30
...
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Juli 2014, 16:16:39
Ja, alles nicht so ganz einfach.....
Man muss eben versuchen das Beste daraus zu machen. :)
Mit dem Schulsystem in den neuen Bundesländern kann man das hier aber sowieso nicht vergleichen.  ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Sonne1978 am 08. Juli 2014, 22:24:07
Muss den Thread nochmal hochholen. Heute hätten die Mädchen kucken dürfen. Aber beim Aufwecken wollten sie lieber weiterschlafen... Schade, wo doch gerade so schöne Tore fallen S:D S:D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Nachtvogel am 08. Juli 2014, 22:34:53
ich wollt grad sagen *so nu könnt ihr eure Kinder ins Bett schicken, det is gelaufen* ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Haselmaus am 08. Juli 2014, 22:40:55
großkind (hat von 8-10 vorgeschlafen) schreibt eine sms an den papa: papa, ich kann die tore noch zählen. du auch?  ;D

Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Hexenbaby am 08. Juli 2014, 22:42:07
hier wird auch geguckt  :)

vorgeschlafen wurde von 7- bis zur Hymne  ;D

und gerade ist er so ausm Häuschen ... da ist an schlafen noch nicht zu denken  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Sanne73 am 08. Juli 2014, 23:05:41
Ich bin ja nu ernsthaft am überlegen, ob unsere am Sonntag zumindest die 1. Hälfte schauen dürfen... Anstoß ist ja immerhin "schon" um 21 Uhr und es sind Sommerferien.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Sonne1978 am 08. Juli 2014, 23:15:18
Bei uns sind keine, aber... scheiß drauf. Weltmeister wird man nicht so oft S:D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Juli 2014, 00:23:09
*flüster*
Kein Mittagsschlaf und beide Kinder haben das Spiel wieder komplett geschaut. Morgen früh geht es wie immer in die KiTa, sie wissen aber auch: Entweder Fußball oder lange schlafen. Hat letztes Mal gut und knatschlos geklappt :)

Am Sonntag werden wir definitiv, egal wie das Wetter wird, zum Public Viewing gehen und uns danach je nach Entscheidung einen freien Montag machen. Gewinnen wir, dann geht die Sause in der Stadt weiter und ich werde auf Uni und Kindergarten einen Tag pfeifen. Verlieren wir, gehen wir geknickt nach Hause und am nächsten Tag unseren Verpflichtungen nach ;D

Oder wie Lille heute Abend sagte: "Mama, ich erlebe gerade Geschichte!" ;D Keine Ahnung wo sie diesen Satz aufgeschnappt hat, aber hey - werden wir Weltmeister, dann erlebt sie gerade Geschichte :) Den letzten WM-Titel erhielten wir an dem Tag als mein Bruder zur Welt kam, ich war 3 Jahre alt und weiß es heute noch wie ich mit Papa, Opa und den Onkeln Fußball geschaut - und "Geschichte erlebt" (;)) habe :D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Flips am 09. Juli 2014, 06:40:57
Unser Großer ist gerade auf Klassenfahrt und wird es wohl kaum glauben können, wenn er heute morgen das Ergebnis erfährt.

Am Sonntag darf er das Spiel schauen. Am Montag begiinnt dann die letzte Schulwoche, das passt schon. :D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Zita78 am 09. Juli 2014, 07:20:57
Unsere werden am Sonntag auch schauen dürfen und gehen dann Montag nicht zum Kiga.
Ich würde auch gerne freinehmen, aber geht nicht  :P
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Hexenbaby am 09. Juli 2014, 07:24:04
Zitat von: Sonne1978 am 08. Juli 2014, 23:15:18
Bei uns sind keine, aber... scheiß drauf. Weltmeister wird man nicht so oft S:D

dem ist NICHTS hinzuzufügen  S:D ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Juli 2014, 07:50:08
Also am Sonntag dürfen hier auch alle schauen.
Samu hat gestern auch geguckt und hat heute zur dritten Stunde. (Nicht wegen dem Fußball, sondern weil Englisch-Lehrer, wie 75% des restlichen Schuljahres, krank  s-:))
Freitag hat er dann übrigens auch wieder zur dritten Stunde und nach der vierten Stunde frei.  :P
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Janny am 09. Juli 2014, 08:40:16
Len hat auch geschaut und wir sind danach sogar auch noch zum Kirchplatz feiern und AutoCorso fahren *hup hup *

Jetzt ist er zur Schule und Sonntag schauen wir natürlich auch . Zusammen mit meinen Eltern , die haben da passenderweise Hochzeitstag und müssen alle Getränke zahlen *muuahahaha*
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: guest76 am 09. Juli 2014, 08:44:50
Zitat von: Flips am 09. Juli 2014, 06:40:57

Am Sonntag darf er das Spiel schauen. Am Montag begiinnt dann die letzte Schulwoche, das passt schon. :D

genau, da darf sie auch mal schauen......gestern hat sie geschlafen und wir haben heute morgen die Zusammenfassung geschaut (hat ihr auch gereicht) ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ToStAl am 09. Juli 2014, 08:45:49
Da ich bei jedem Spiel im Sportheim arbeiten muss, wird das wohl mein Mann entscheiden ob die Kinder schauen dürfen.

Sollten wir wirklich Weltmeister werden, brauch ich mindestens eine Woche Urlaub.

Immerhin ist einer meiner Stammkunden und ehemaliger Fussballer vom Verein als Physio mittendrin statt nur dabei und wenn der heimkommt wird gefeiert!!
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: peter am 09. Juli 2014, 09:06:24
Meine freundin hatte geburtstag und so wurde dirt geguckt und gefeiert- mit allen kindern:-) die haben im oberen stock geguckt- leicht zeitversetzt und " hörten" immer das gleich das tor fällt :-)

Danach sind wir alle mit kids und hunden einmal jubelnd um den block und zu fuss heim .
Anna brüllte immer: legendäääär
Und wir haben die erste halbe stude auf " versteckte kamera" gewartet lol
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Honigbluete am 09. Juli 2014, 09:29:00
Lukas hat auch von 20:30 bis 21:55 Uhr geschlafen, dann hat er mitgeschaut. Es war soooo unfassbar cool!!! Heute morgen sind wir alle etwas später dran gewesen, aber da Ferien sind, ist das nicht weiter tragisch. Sonntag wird er auch schauen dürfen. Ick freu mir!
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: peter am 09. Juli 2014, 10:29:07
He also wenn ferien  sind - was gibt es da zu überlegen?
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Honigbluete am 09. Juli 2014, 10:41:52
Wir sind beide noch arbeiten und er muss dementsprechend in die Betreuung... und entsprechend früh aufstehen.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Martina am 09. Juli 2014, 11:39:13
Meine Kinder interessieren sich nicht so richtig dafür. Also verfrachten wir sie ins Bett und essen die Chips alleine.  S:D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: moni am 09. Juli 2014, 12:45:45
haben gerade eine mitteilung bekommen. wegen weltmeisterschaft dürfen die eltern selbst entscheiden. um 7.55 oder um 9.30 zur schule.  :)

Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Pedi am 09. Juli 2014, 12:50:54
Meiner hat schon gesagt das er sich das Spiel auch am nächsten Tag im Internet ansehen kann. Dann kann er ja abends pünktlich ins Bett  8)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Juli 2014, 14:01:42
Meine Uni beginnt Montag auch erst um 10 Uhr 8) - und die Kinder habe ich heute schon abgemeldet vom Kindergarten für Montag, sie kommen dann lieber mit in die Uni für vier Stunden.

Wir wollen Sonntag feiern, egal wie das Finale ausgehen wird :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: peter am 09. Juli 2014, 16:00:49
Klar wird gefeiert wir sind ja immerhin im finaaaaaaleeeee ;D 8)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Kathrin am 09. Juli 2014, 16:07:30
Eben! Vizemeister sind wir auf jeden Fall schonmal und man soll die Feste feiern wie sie fallen... ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 09. Juli 2014, 17:36:38
Also, bei meinem aktuellen Schlafmangel, freue ich mich über jede Stunde VOR Mitternacht - freuen übers Ergebnis (wovon ich mal ausgehe  ;)) können wir uns auch noch am Montag; Marie geht definitiv zur gleichen Zeit wie sonst ins Bett - die ist ansonsten am nächsten Tag "nicht zu gebrauchen"...  ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: maike am 09. Juli 2014, 19:52:17
Wir haben gestern auch geschaut, alle zusammen in unserem Bett...das war so cool und wir haben die deutsche Mannschaft soooo gefeiert!!

Heute morgen mussten wir früh (ich um 5.45 Uhr, die Kinder um 6.15 Uhr) aufstehen, das hat ohne Probleme geklappt. Als ich zu meinem Sohn ins Zimmer kam und ihn geweckt habe setzte er sich auf und sagte strahlend: "7:1...unglaublich!" :D

Heute Mittag hat er freiwillig ein Schläfchen gemacht und ich denke, damit ist der Schlafmangel behoben.

Und Sonntag schauen wir natürlich auch...hallo? Am Sonntag erleben wir Geschichte... ;) :-*
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Emma2006 am 09. Juli 2014, 21:04:34
@Christiane: toll, dass das Deine Mädels so packen!  :D So mit spät ins Bett und dann trotzdem zur Kita.

Emil findet Fußballl gucken langweillig. Emma hat mit mir geschaut und ist in der Halbzeitpause auf dem Sofa eingeschlafen.

Heute waren Sie dann nicht in der Kita, hab ja eh frei!  :)

Sonntag wird natürlich auch geschaut, mal gucken ob ich je nach Wetter mit Emma irgendwo draußen gucken gehe.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: sunny am 10. Juli 2014, 13:57:40
Jetzt sind FERIEN und am Sonntag schauen hier alle!!!!  ;) ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Svenja2411 am 10. Juli 2014, 19:53:40
.....
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: mausebause am 10. Juli 2014, 20:05:33
Helena darf auch gucken
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Sonne1978 am 10. Juli 2014, 21:19:08
Die Schule hat heute einen Zettel mitgegeben, dass die Kinder am Montag erst um 9:45 Uhr kommen können. Ist das toll :D :D Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überreden, dass er erst am Montag in aller Frühe fährt.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Eumel am 11. Juli 2014, 12:35:13
Am Sonntag gucken wir hier alle!  :D

Das wird vermutlich ein Tag werden, bei dem man sich in 10 Jahren noch erinnert, wie man das Spiel gesehen hat. Und falls Deutschland Weltmeister wird, werden sich die Kinder vielleicht sogar ihr Leben lang dran erinnern.

Das kann ich meinen Kindern nicht antun, dass sie dann sagen müssen: Wir haben im Bett gelegen und geschlafen, als Deutschland (Vize-) Weltmeister wurde.  ;D

Und falls sie gewinnen, wird es hier wohl sowieso so laut werden, dass an Schlaf erstmal nicht zu denken ist.... Autocorso und Feuerwerk haben wir hier schon seit jedem gewonnenen Spiel ab dem Achtelfinale.  ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Kathrin am 11. Juli 2014, 13:13:13
@Eumel:
Super Einstellung!  s-Dance

Hier ist es auch völlig undenkbar, dass jemand nicht mitguckt. Ich glaube meine Kinder würden uns nen Vogel zeigen!  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Hexenbaby am 11. Juli 2014, 13:31:30
Genau das !!

Das ist ein Spiel an das man sich viele viele viele Jahre erinnern wird...

ich kann mich genau an das Endspiel von 1990 erinnern  :D
und da war ich selbst ein noch ein Kind  :)
...und das sind Erinnerungen die ich meinen Kindern unbedingt ermöglichen will  :)

Der Montag wird schon irgendwie vorbei gehen  8) :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: LILA am 11. Juli 2014, 13:32:05
Meine Kinder hätten auch sowieso schauen dürfen.
Heute kam ein Zettel, dass die Schule am Montag erst um 9 Uhr beginnt (was nun nicht sooo die Erleichterung ist, denn 8.40 Uhr wäre regulärer Start für meine Tochter gewesen). Aber ich will mal nicht meckern...immerhin.  ;)

Ich schließe mich Eumel an. So eine Erinnerung bleibt fürs Leben. Bei der Wiedervereinigung war ich 6 Jahre  alt. Ich meine mich zu erinnern dass unsere Eltern uns extra aus dem Bett geholt haben und was ich ganz sicher weiß: Es gab zur "Feier" Vanilleeis mit geschnittenen Bananen (Bananen sind schon sehr bedeutungsschwanger in dem Zusammenhang  ;D) - für alle. Vor dem Fernseher.  :D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Katja am 11. Juli 2014, 14:06:55
.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Emma2006 am 11. Juli 2014, 14:21:00
Oh ja ich erinnere mich auch noch als wir Weltmeister ;D 1990 wurden. Vor aufregung hab ich während dem Spiel, Papas volles Bierglas vom Tisch gefegt.  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Pan am 11. Juli 2014, 15:54:00
Ich kann mich sogar noch an das Turnier 1974 erinnern.  ;D
Da war ich immerhin schon 6. Aber damals kamen WM-Finalspiele ja noch nachmittags. Da konnten auch Kinder problemlos gucken. ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 11. Juli 2014, 16:00:19
Mein Mann und ich haben auch schon 2 WM-Titel mitbekommen...  ;) :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Juli 2014, 17:14:21
1990 war ich 3 Jahre alt - und kann mich daran erinnern 8)

Ich habe das Spiel mit meinem Opa, meinem Papa und meinen Onkeln geschaut - und nach dem Sieg ist mein Vater ins Krankenhaus gedüst, da lag meine Mutter in den Wehen und brachte noch am selben Abend meinen Bruder zur Welt ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Tini am 11. Juli 2014, 17:36:32
1990 war ich 17 und hatte gerade die mittlere Reife in der Tasche. Ich bin alt! An das Finale kann ich mich auch noch erinnern.

Bei uns beginnt am Montag die Schule ausnahmsweise um 9.45. Meine Große will gucken, darf auch, wenn sie es schafft. Ich bin froh, wenn der Hype rum ist und die normale Bundesliga wieder los geht und für meinen Freund ist seit der Niederlage der Niederlande die WM eh mehr oder weniger gelaufen.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Emma2006 am 11. Juli 2014, 17:43:16
@Christiane: Wollte jetzt keiner wissen, wie unanständig jung Du noch bist.  ;D ;D :-*
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Kitiara am 11. Juli 2014, 17:44:00
Bei uns gab es heute auch eine Rundmail, dass die Kinder am Montag erst 10 Uhr in der Schule sein müssen  ;)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Pan am 11. Juli 2014, 18:36:36
Zitat von: Tini am 11. Juli 2014, 17:36:32
1990 war ich 17 und hatte gerade die mittlere Reife in der Tasche. Ich bin alt!

;D ;D ;D Und ich erst! 1990 war ich 22 und genau am Tag des Finals hatten mein damaliger Freund (und heutiger Mann) unseren ersten Jahrestag. Wir haben das Spiel zusammen in einer Bar geschaut. Kann ich mich noch gut dran erinnern. Auch an den Rest des Abends  ;)


Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Juli 2014, 07:51:15
ich auch  s-:) :P 1990 hab ich das finale mit meinem mann, damals noch freund, schon in unserer eigenen wohnung geschaut. da war ich 20.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: toki am 13. Juli 2014, 10:38:54
...
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Hexenbaby am 13. Juli 2014, 12:17:48
Zitat von: "Katja" am 11. Juli 2014, 14:06:55

Finn war übrigens sehr empört das er noch nicht geboren war als die WM in D war.  ;D


Das hatten wir hier auch  ;D aber ich konnte M. beruhigen, er kam pünktlich einen Tag vor Eröffnung der WM in D  ;D
allerdings war dann die Empörung bei Kind Nr.2 groß - warum wir einfach ohne sie gefeiert haben  ;D :o

Aber sie war auch schon echt beleidigt weil sie kein Gast unserer Hochzeit sein durfte...
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Juli 2014, 14:42:55
 :o Wenn die heute Weltmeister werden (davon geh ich mal stumpf aus) geht hier der Punk ab.  :o Wir haben hier in der Straße so ne kleine Mini-Bar, die haben die ganze Straße abgesperrt, weil die ne RIESEN Leinwand aufgebaut haben. 2 Häuser weiter.  s-:) :P Da bräuchte ich meine Kinder nicht mal ins Bett schicken WOLLEN, da wird es so laut sein, dass schlafen nicht möglich sein wird.  s-:) :P (Gestern hatten wir eine Hochzeit nebenan, da war ich auch schon auf bis kurz vor 5, weil die wirklich extrem laute Musik hatten diesmal, aber zumindest hatten die nen guten Geschmack)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Peperlchen am 13. Juli 2014, 14:56:26
Hier wirds heute auch abgehen - selbst wenn wir nicht gewinnen sollten... Wir wohnen mehr als zentral und nun ist noch 100m weiter runter ein großes Fest dieses WE, da war es gestern (trotz Regen) schon extrem laut...
Dennoch: Die Kids werden ins Bett gehen, auch wenn sie deswegen etwas traurig sein werden, aber morgen steht nun mal wieder KiGa und andere Termine an, da ist nichts mit später oder schwänzen.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Janny am 13. Juli 2014, 17:28:04
Unsere Grundschule im Dorf hat nun Bescheid gegeben das erst um neun der Unterricht beginnt , aber unser Gym zieht nicht mit , normaler Unterrichtsbeginn
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: deep_blue am 13. Juli 2014, 17:46:18
Für die WM 1974 wurde extra der erste Farbfernseher gekauft. Ich war Rainer Bonhof Fan  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: guest76 am 13. Juli 2014, 21:40:51
Ich wusste warum ich mein Kind mitschauen lassen konnte. ...sie schläft seit 10 Minuten ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Solar. E am 13. Juli 2014, 21:54:16
Hier ist von den Kindern nur noch die Große wach. Der Mittlere hat nach 30 Minuten die Segel gestreckt, der Kleinste nach 40 Minuten. Den haben wir eben zur Pause ins Bett geschickt; allerdings hat er zuerst mal behauptet, er schlafe ja gar nicht  ;D
Na ja, sind sie morgen dann wenigstens ausgeschlafen, normale Einschlafzeit ist immer so gegen neun  :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Haselmaus am 13. Juli 2014, 22:00:54
Hier sind noch alle wach, allerdings haben die Mädchen tatsächlich Mittagsschlaf gemacht.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Meph am 13. Juli 2014, 22:03:58
freya ist 20 minuten vor anstoss eingeschlummert und war nicht wachzubekommen.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Muttchen am 13. Juli 2014, 22:45:57
Seit 22.19 Uhr gucke nur noch ich das Endspiel.  :P Ts und das in einem 3 Männer Haushalt.   ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Kiara am 13. Juli 2014, 22:50:31
Ich schau mit meiner Großen,  die wollte unbedingt sehen wie wir Weltmeister werden.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Nipa am 13. Juli 2014, 23:16:18
Unsere sind nach den regulären Halbzeiten ins Bett.
Der grosse war grad am einschlafen auf der Couch.
Der Kleine hat heute Nachmittag 2 Std geschlafen.

Ich hoffe auf schnelle Entscheidung (zu unseren Gunsten) - will auch ins Bett!
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Haselmaus am 13. Juli 2014, 23:50:18
Die Kleine ist zu Beginn der zweiten Halbzeit eingeschlafen, die Große hat bis zum Beginn der Verlängerung ausgehalten und ist dann fünf Minuten später eingeschlafen. Ich bin tatsächlich auch kurz weggenickt (15 Minuten fehlen mir) und vom Torjubel wach geworden  s-:) Und jetzt werde ich ganz schnell schlafen, denn der Wecker klingelt um 4.45 Uhr  :P
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Alice am 13. Juli 2014, 23:58:44
die kleine is beim anstoß eingeschlafen und die große hats anfang der verlängerung niedergestreckt, schläft grad aufm boden mit kissen und decke ;D :-*
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Honigbluete am 14. Juli 2014, 00:58:56
Wir haben zu mehreren geschaut, Jakob hat die erste Halbzeit mit geschaut, dann haben wir ihn ins Bett gebracht. Lukas war bis gerade eben auf.... Ich werd es morgen wahrscheinlich bitter bereuen  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: peter am 14. Juli 2014, 01:10:20
anna ist gerade eben ins bett,es war ein sehr aufreibender abend voller emotionen und egal wie hart es morgen wird ich bin soooooooo froh dieses straheln in ihren augen gesehen zu haben ,diese freude!! es war toll :D :D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Juli 2014, 01:32:35
Delia ist um 0.20 Uhr auf meinen Schultern auf dem Stadtplatz eingeschlafen, Ljiljana direkt als wir nach Hause kamen gerade eben.

Bitterlich geweint hat Ljiljana als es in die Verlängerung ging, weil sie endlich Tore sehen wollte und Verlängerungen finden wir einfach doof :P Gott sei Dank sind wir um das Elfmeterschießen drum herum gekommen - uff!
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Sweety am 14. Juli 2014, 02:29:18
Aber beim Elfmeterschießen hätte sie Tore zu sehen bekommen ;D ;D

Niko ist in der zweiten Halbzeit eingepennt; den hab ich dann in den Mei Tai genommen und Costa hat eisern bis Schluss durchgehalten (haben woanders mit ca. 30 Leuten per Beamer geguckt). Am Ende ist er ein bisschen abgespannt gewesen, da wurde ihm eine Matratze auf den Boden gelegt und auf der hat er bis zum allgemeinen Jubel Springen und "mich hinschmeißen" wie ein Torwart geübt :D

Wir waren kurz nach eins daheim und ich gehe nicht davon aus, dass er morgen in den Kiga geht. Nachmittags ist seine heißgeliebte Waldgruppe und dass er dafür fit und ausgeruht ist, ist mir ehrlich gesagt wichtiger.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Honigbluete am 14. Juli 2014, 07:23:13
Mein Mann hat heute frei, ich mach mich gleich auf zur Arbeit. Er kann entscheiden, wann und ob er die Kinder abgibt... Lukas war gerade kurz auf, den hab ich aber wieder ins Bett geschickt. Herrlich, diese Ruhe am Morgen  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: lotte81 am 14. Juli 2014, 07:40:04
Zitat von: Sweety am 14. Juli 2014, 02:29:18
Aber beim Elfmeterschießen hätte sie Tore zu sehen bekommen ;D ;D

Niko ist in der zweiten Halbzeit eingepennt; den hab ich dann in den Mei Tai genommen
und ich dachte spontan an Cocktails  ;D ;D ;D
Ich habe mit den Kindern bis zum Ende durchgehalten  :)..... Bei meinen Eltern, mit Tanten, Cousine, Oma und Opa .... Sogar die Kleine hat komplett durchgehalten und am Ende bin ich mit zwei kreischenden (und dank meines Bruders  Vuvuzela trödenden  :P :P :P)  Kindern noch spontan zum Autokorso in die(komplett verstopfte) Stadt.... Naja, wir sind dann allerdings recht schnell wieder abgebogen und nach Hause (ich glaube ich habe noch nie so viele Autos in unserer Stadt gesehen)... Im Bett haben beide in 10Sek geschlafen. Der Große ist nun komplett überdreht und seiner Klassenkameradin ein Ohr abschwätzend zur Schule (Die Grundschullehrer beneide ich heute nicht wirklich um ihren Job  ;D ;D ;D) und die Kleine schläft....Da ich erst um 10 einen Arbeitstermin habe, lasse ich sie wohl auch noch mindestens eine stunde schlafen......
Der Tag wird hart, denke ich, mit zwei verpennten Kindern....Aber ein Erlebnis war es für beide. Und sicher eine Erinnerung fürs Leben  :D :D :D Wir haben gestern bei meinen Eltenr noch über die WM 1974 und 1990 gesprochen und ,d ass wir alle noch deutliche Erinnerungen haben .....
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: peter am 14. Juli 2014, 08:32:36
Wir mussten erst halb 8 aufstehen statt halb 8 los... Es war etwas zäh aber es ging... Heute mittag soll sie sich mal net verabreden, bissel langsam machen... Um 18 uhr hat sie noch einrad
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Hexenbaby am 14. Juli 2014, 08:48:45
Wir waren auch bis zum Ende dabei  :D

Die Kinder waren Feuer und Flamme, haben mit uns geschrien, geheult und gefeiert  :D :D 8)
Es war unbeschreiblich  :D :'( :D :D
Autokorso inklusive  ;D 8)

Es war verdammt spät, aber der Wecker war ungnädig für uns um 5 und für die Kinder um viertel nach 6  :P
Aber wir sind Weltmeister - WIR SCHAFFEN DAS !  8)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Juli 2014, 09:35:20
Jared hat durchgehalten bis die reguläre Spielzeit zu Ende war. Dann ist er ins Bett gegangen, ganz freiwillig.
Wir anderen haben alle bis zum Ende geschaut und waren ewig wach, denn wir wohnen ja mitten Im Ort und hier war der Teufel los. Ich weiß gar nicht wie lange genau gehupt und gefeiert wurde, ich bin irgendwann nach 2 Uhr eingepennt. Trotz Gebrüll und Gehupe und offenem Fenster.  ;D Mein Großer ist nicht in der Schule, aber nicht wegen dem Fußball, sondern weil ich befürchte er hat sich bei mir angesteckt.  :-[
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Scully75 am 14. Juli 2014, 09:56:49
Maren hat auch die reguläre Spielzeit geschaut,... Rebecca und Sönke waren da schon lange im Land der Träume... die Verlängerung haben sie dann heute morgen im Wohnzimmer geschaut (und auch dort gefrühstückt)... ich denke so wars auch okay für alle  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Traumtaenzerle am 14. Juli 2014, 11:05:06
Zitat von: Meph am 13. Juli 2014, 22:03:58
freya ist 20 minuten vor anstoss eingeschlummert und war nicht wachzubekommen.

Bei uns genauso. ;D

Wobei ich es auch darauf angelegt habe, dass sie vorher einschläft. Umzugswochenende, Aufregung, neue Umgebung, heute Kennenlernen der neuen Klasse - das reicht. Sie war auch nicht traurig oder sauer, sondern hat es einfach hingenommen, dass sie das Spiel verschlafen hat.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Nico am 14. Juli 2014, 12:15:41
Nico hat durchgehalten! In der 2. Hälfte der Verlängerung, wurde er sehr müde, aber das Tor hat ihn wieder fit gemacht :D! Habe dann mit ihm auch noch die Pokalverleihung geschaut! Er war Happy :D!

Heute morgen war er erst sehr knatschig, aber jetzt geht es!

Was für ein Spiel :D, nichts für schwache Nerven :P!
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Pedi am 14. Juli 2014, 12:34:41
Meiner ist zu Beginn der zweiten Halbzeit eingeschlafen. Hat ihn aber auch nicht gestört  :)
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Pan am 14. Juli 2014, 14:09:54
Nach Aussage meines Mannes hat unsere Jüngste quasi durchgemacht :P
Zwischen 4 und 7 hat sie ein bisschen geschlafen und ist jetzt hellwach :o
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Beltuna am 14. Juli 2014, 14:14:52
Unsere Kids durften nicht WM-gucken, die brauchen mindestens 10 Stunden Schlaf und da ich heut arbeiten musste, hätten sie nicht ausschlafen können.
Aber dank unserer laut hupenden Nachbarn, sind beide kurz nach Abpiff aufgewacht und durften dann noch die Pokalverleihung anschauen (das Spiel hätte die beiden eh nicht interessiert)und so waren alle glücklich und ausgeschlafen heut morgen  ;D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: lillifee am 14. Juli 2014, 15:07:50
vivi hat es nicht gesehen: sie ist halb neun ins bett und hat seelig geschlafen...selbst die ballerei um mitternacht hat sie nicht wach gemacht.
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: Sanne73 am 14. Juli 2014, 20:03:17
Wir haben zu viert geschaut, wobei unsere Tochter die 1. Halbzeit schmollend in ihrem Zimmer verbracht hat ;D
Sie durften alles inkl. Pokalverleihung und noch kurz danach schauen und haben mit viel Gegähne aber wach durchgehalten und waren super glücklich :)

Ich bin selbst heute erst um 7:30 aufgestanden, die Große war dann auch von selbst wach, den Kleinen musst ich um 8:00 aus dem Bett schmeißen. Er war aber immerhin rechtzeitig im KiGa und ich um 9:00 im Büro. Beide haben den Tag gut durchgehalten und liegen jetzt aber schon im Bett (sonst in den Ferien erst gegen 21:00).

Einfach ein einmaliges Erlebnis für beide :D
Titel: Antw:kinder,schule,fussball....
Beitrag von: LILA am 15. Juli 2014, 10:40:30
Die Kinder durften das Finale sehen. Wir waren beim Public Viewing hier im Ort (ca. 150-200 Leute in einer Scheune). Vor dem Spiel wurde schon das Endspiel 1990 gezeigt und kurz vor dem Spiel spielte die Jugend des Bläservereins live die Nationalhymne. Und dann DAS Finale. Es war soooo toll. Die Kinder haben mitgefiebert und werden es sicher ihr Leben lang in Erinnerung behalten.

Zu Hause fielen beide gegen 0.30 Uhr ins Bett. Aufgestanden sind beide recht problemlos um 8 Uhr. Adrenalin und so....  ;D