kinder,schule,fussball....

Begonnen von peter, 30. Juni 2014, 21:41:42

« vorheriges - nächstes »

sunny

Halo
Robert hat nicht geguckt, er verschläft ja sgar Silvester!!!!  s-:) :o

ich finde es - ehrlich gesagt - auch alles völlig überbewertet, aber ich bin auch kein fußballfan. ;)
Am Freitag haben wir Abschlussfest in der Shule und aus Angst dass d so wenige kommen, machen die auf dem Schulhof public viewing! Das finde ich ne schöne Idee und alle haben was davon!

Wenn nächsten Tag eine Arbeit ansteht, finde ich es doppelt unmöglich, wenn die Kinder gucken dürfen!!!! ber jeder wie er ma - bei uns wir es auch müe Kinder geben heute, die sich dann damit "brüsten", das Spiel gesehen zu haben...Gott sei Dank ist das meinem Kind egal  S:D

LG
Sunny 

 

LILA

Amelie durfte mit mir die erste Halbzeit gucken, weil sie unbedingt wollte. Heute morgen um 7.45 Uhr klingelte der Wecker. Sie hat immer Dienstags erst um 8.40 Uhr Schule.
Ich denke auch mit den fast 9 Stunden Schlaf kommt sie gut durch den Tag.  :)

Martina

#27
...
Ohne

Pedi

Meine durften nicht gucken. Ich finde das war einfach zu spät. Das 18 Uhr Spiel am Freitag gucken wir aber gemeinsam :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mausebause

Zitat von: Pedi am 01. Juli 2014, 10:19:42
Meine durften nicht gucken. Ich finde das war einfach zu spät. Das 18 Uhr Spiel am Freitag gucken wir aber gemeinsam :)

Dito

Helena muss um 6 morgens raus und hat normal Schule..da gibts das nicht..in den Ferien kein Thema..

Traumtaenzerle

Mein Mädchen durfte gestern auch nicht schauen. Sie hat zwar gefragt, aber auch sofort verstanden, warum das nicht geht. Sie durfte dafür vor dem Schlafen noch etwas länger lesen. Beginn 22 Uhr ist unter der Woche viel zu spät, da sie ja normal Schule hat.

Aber am Freitag darf sie schauen. Erst das Spiel um 18 Uhr, dann gehen wir in ein Konzert und anschließend schauen wir noch das Spiel um 22 Uhr. Da darf sie auch so lange schauen, bis sie einschläft. Und ich bin mir sicher, dass das recht schnell geht, das Einschlafen. Nachmittags sind wir nämlich noch auf dem Schulfest. ;D
Voller Tag, aber sie kann sich am Wochenende erholen. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Ach so, die Schule fängt nicht später an.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

jared durfte nicht gucken, der große schon. und ich finde es gelinde gesagt unmöglich, dass die schule nicht etwas später begonnen hat heute. hier fällt wirklich dauernd der unterricht aus, soooo oft, ständig sind keine lehrer da usw. da sagt kein mensch was. aber wegen einer stunde am tag nach dem spiel kann man keine ausnahme machen? naja ... s-:)

Jules

Meine wollten, aber durften nicht. Achtelfinale finde ich da aber auch nicht sooo wichtig. Stünden sie im Finale, wäre das vielleicht noch mal was anderes, aber so mitten im Turnier sehe ich da keine Notwendigkeit.

Finale ist noch mal was anderes. Das würde ich mir eventuell überlegen.

dasmuddi

Sohnemann durfte gucken, klar der ist 13 und er weiß das maulen sinnlos ist

Marieke hätte auch gucken dürfen ,aber sie hat geschlafen und war nicht wach zu kriegen

die Lehrerin von Mariekchen wußte das viele Kinder gucken werden und wird den Tag darauf einstellen

Sohnemann hat Projektwoche da fallen müde Teenies nicht auf


Flips

#35
 :)

Sanne73

Hier dasselbe, dreimal Nein. Die 18:00 Uhr Spiele mit deutscher Beteiligung durften sie komplett schauen, da kam es mir dann auf 30-45 Min. später ins Bett nicht so sehr an. Aber 22:00 never ever, wohl nichtmal, falls D es ins Halbfinale oder weiter schaffen sollte. Dann sind zwar schon Ferien, aber ich muss ja arbeiten, also müssen die Kinder spätestens 7:00 aufstehen. Hätte ich Urlaub, dann würde ich mir ein spätes Spiel wohl noch mal überlegen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Alchemilla

Nein, nein und nein.
Die Lehrerin hat sogar ausdrücklich gesagt, dass die Kinder ihrer Klasse kein Fußball gucken dürfen um die Zeit.  ;D

Ich wüsste aber auch nicht warum. Bei uns interessiert sich keiner sonderlich dafür. Und wenn wir was haben, was UNS total wichtig ist, fängt die Schule deshalb auch nicht später an. Meinetwegen wenn Deutschland im Finale wäre. Alles andere fänd ich übertrieben.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Honey

Netto, wenn ständig viel Unterrichtszeit verloren geht, ist es aber doch gut, wenn bei so etwas nein gesagt wird.  :-\
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Da war sie wieder, die NettO. ;D :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Pedi

Zitat von: Alchemilla am 01. Juli 2014, 13:53:46
Nein, nein und nein.
Die Lehrerin hat sogar ausdrücklich gesagt, dass die Kinder ihrer Klasse kein Fußball gucken dürfen um die Zeit.  ;D

Wobei das ja nun wirklich nicht die Entscheidung der Lehrerin ist ??? Das ist eine Entscheidung die die Eltern treffen müssen und niemand anderes.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muse

Laura durfte auch nicht gucken, 22h ist einfach zu spät und hier ist ja noch voller Unterricht. Wenn die Deutschen ins Finale kommen sollten würde es dafür wohl eine Ausnahme geben, wobei das Spiel soweit ich weiß wenigstens um 21 Uhr startet.  :)

piglet

Unser Sohn durfte schauen und hat durchgehalten. Ich habe mir einen Eintrage in sein Mitteilungsheft gewünscht, den aber nicht erhalten ;D
Er kam heute morgen sogar gut aus dem Nest, hat aber beim abholen zugegeben das er jetzt schon durchhängt. Nun ruht er etwas. Hätte heute ein Test auf dem Plan gestanden hätte er es nicht sehen dürfen, aber ohne Test war es mir eine Freude ihm diesen Gefallen zu machen. :D

Ich habe ihm die Erlaubnis gegeben das Spiel zu sehen, weil er schon das Deutschlandspiel gegen Portugal wegen der Schule ausfallen lassen mußte. Sie waren da auf Klassenfahrt und die Klassenlehrerin war vorher nicht in der Lage in der Jugendherberge zu fragen ob es die Möglichkeit gibt das Fußballspiel zu sehen. Und das, obwohl die komplette Klasse es sehen wollte (Arvid hatte extra eine Umfrage gemacht und ausgewertet sowie sich mit Klassenkameraden hingesetzt und überlegt wie man für ein Deutschlandspiel argumentieren kann und wer sich bezüglich Fernsehen informieren kann etc.) Wurde alles abgeschmettert, genauso meine nochmalige Nachfrage auf dem Elternabend.
Also war meine Großzügigkeit auch ein wenig Rache S:D ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Solar. E

Zitat von: Pedi am 01. Juli 2014, 13:59:57
Zitat von: Alchemilla am 01. Juli 2014, 13:53:46
Nein, nein und nein.
Die Lehrerin hat sogar ausdrücklich gesagt, dass die Kinder ihrer Klasse kein Fußball gucken dürfen um die Zeit.  ;D

Wobei das ja nun wirklich nicht die Entscheidung der Lehrerin ist ??? Das ist eine Entscheidung die die Eltern treffen müssen und niemand anderes.

Das seh ich genauso!

Meine Kinder haben ja wie gesagt von sich aus nicht geschaut. Aber hätte ich was sagen müssen, hätte die Große die erste Halbzeit noch sehen dürfen und die Jungs definitiv nicht.
Ich selber hab gerade so durchgehalten und ich glaube, ich bin heute früh im Bett.  :P

~ Oma Netti ~

Zitat von: Jen am 01. Juli 2014, 13:59:14
Netto, wenn ständig viel Unterrichtszeit verloren geht, ist es aber doch gut, wenn bei so etwas nein gesagt wird.  :-\

Wir sind kurz vor den Sommerferien und wir reden hier von einer Schulstunde.
Ich sehe das etwas anders. Die eine Stunde macht den Kohl auch nicht fett.
Wegen jedem anderen Mist fällt der Unterricht aus oder es sind keine Lehrer da usw. Es werden kaum Arbeiten geschrieben, so dass die Kinder im A*sch sind, wenn sie mal eine Arbeit verhauen, weil sie das nie wieder aufgleichen können. Es wird teilweise Unterricht nicht erteilt (Musik, Physik, Kunst...) weil kein Lehrer dafür da ist, der das unterrichten kann.
Aber wegen der einen Stunde stellt man sich an? Finde ich bisschen lächerlich.

Mondlaus

Ich würd meine gucken lassen, wenn sie das denn wollten und in entsprechendem Alter wären. 

Schule deswegen ausfallen lassen - sicher nicht wegen einem Achtelfinale-Spiel. Außerdem ist es so nun einmal, wenn man abends spät ins Bett geht, was ja mal sein darf, muss man den Tag eben ggf. müde rumbringen, was sicher nicht schön ist, aber ne gute Erfahrung.

Möchte aber mal das 7-jährige Kind sehen, welches bei so einem späten Spiel nicht auf der couch einschläft ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

jewa

Zitat von: Solar. E am 01. Juli 2014, 14:30:11
Zitat von: Pedi am 01. Juli 2014, 13:59:57
Zitat von: Alchemilla am 01. Juli 2014, 13:53:46
Nein, nein und nein.
Die Lehrerin hat sogar ausdrücklich gesagt, dass die Kinder ihrer Klasse kein Fußball gucken dürfen um die Zeit.  ;D

Wobei das ja nun wirklich nicht die Entscheidung der Lehrerin ist ??? Das ist eine Entscheidung die die Eltern treffen müssen und niemand anderes.

Das seh ich genauso!

Meine Kinder haben ja wie gesagt von sich aus nicht geschaut. Aber hätte ich was sagen müssen, hätte die Große die erste Halbzeit noch sehen dürfen und die Jungs definitiv nicht.
Ich selber hab gerade so durchgehalten und ich glaube, ich bin heute früh im Bett.  :P

Klar ist es Sache des Elternhauses diese Entscheidung zu treffen. Andererseits finde ich es als "LehererInnen-Statement" nicht schlecht. Zeigt doch, dass nicht nur die Eltern spießig und uncool sind, sondern die Schule diese Haltung ebenfalls hat.

Unser Papa hat das Spiel wirklich (brav) aufgezeichnet, die Kinder haben heute Morgen nur nach dem Ergebnis gefragt und seither kam nix mehr. Mal gespannt, ob sie noch nachfragen und es dann doch noch ansehen.
Ich hab jedenfalls brav geschlummert (alles nur, damit mein Charma uns zum Sieg und zum Weltmeistertitel führt)!  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 01. Juli 2014, 14:35:23
Zitat von: Jen am 01. Juli 2014, 13:59:14
Netto, wenn ständig viel Unterrichtszeit verloren geht, ist es aber doch gut, wenn bei so etwas nein gesagt wird.  :-\

Wir sind kurz vor den Sommerferien und wir reden hier von einer Schulstunde.
Ich sehe das etwas anders. Die eine Stunde macht den Kohl auch nicht fett.
Wegen jedem anderen Mist fällt der Unterricht aus oder es sind keine Lehrer da usw. Es werden kaum Arbeiten geschrieben, so dass die Kinder im A*sch sind, wenn sie mal eine Arbeit verhauen, weil sie das nie wieder aufgleichen können. Es wird teilweise Unterricht nicht erteilt (Musik, Physik, Kunst...) weil kein Lehrer dafür da ist, der das unterrichten kann.
Aber wegen der einen Stunde stellt man sich an? Finde ich bisschen lächerlich.

und dann kommt der Nächste und findet es lächerlich dass die Kinde rnicht ne Stunde frei kriegen weil der lokale Baskettballverein doch spielt...Der Nächste hält der Eurovision Songcontest aber für viel wichtiger als da sWM Finale für das er nix übrig hat...Wieder Einer...

ganz ehrlich Netti, wenn man so anfängt gibt das keine Ende mehr. Ihr tut ja so als sei so ein bescheuertes FußballSPIEL überlebenswichtig ???

Jeder hat andere Prioritäten aber darauf kann und SOLL eine Schule keine Rücksicht nehmen!...Das wäre ja noch Schöner


Und wäre ich auf Klassenausflug gewesen @Jules, es hätte bei mir auch keinen Fußball gegeben S:D
Und ich hätte wohl dezent in mich rein geschmunzelt wenn die Eltern mich deswegen sogar auf dem Elternsprechanbend behelligt hätten ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ja gut, das mag ja auch wieder sein.
Mich ärgert das auch hauptsächlich, weil sonst eben auch so viel ausfällt.
Ich finde ein Fußballspiel nun nicht gerade überlebensnotwendig.  ;)

Als meine Tochter damals in der 3. Klasse auf Klassenfahrt war, hat die Klasse übrigens geschlossen geschaut. Ging damals auch irgendwie bis 23 Uhr oder so. Das war 2006 bei der WM.

jewa

So, vor etwa 10 Minuten wurde nach dem Spiel gefragt und die Aufnahme gestartet.
Fragen die doch allen ernstes, ob sie Chips dazu kriegen. Menno, ist doch nur eine Wiederholung.  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.