Kinder-Reisekoffer gesucht

Begonnen von guest1886, 30. September 2011, 14:31:20

« vorheriges - nächstes »

guest1886

da wir in Zukunft des öfteren mal über mehrere Tage verreisen werden (z.b. Besuch der Großeltern 500km entfernt) suche ich für unsere Maus einen Koffer für ihre eigenen Sachen. Bisher hab ich ihre Sachen immer mit in meinen Koffer gepackt, aber sie hat schon mehrfach erwähnt, das sie selber einen will.
Am besten einen Koffer mit Rädern, oder nen Trolley (oder ist das das gleiche?  ??? )

Und da gibt es ja 1000 verschiedene Modelle. Und einige sind wirklich niedlich.
Aber welche sind wirklich ihr geld wert?

Welche Koffer habt ihr für eure Kinder? was könnt ihr empfehlen?

shiri

Ich sehe sehr oft die von Felix dem Hasen (gibts in blau und rot) oder auch so typische "Marken" wie HK, Disney und Co.
Wir wollen Selma auch einen holen (evtl. zu Weihnachten)

Swallowtail

ich find die trunki koffer toll. gibts in vielen farben und sind robust :)


guest1886

@shiri
ja, Ronja soll den Koffer auch zum geburtstag bekommen. (der ist ja nur 5 tage vor Weihnachten s-:) )
Aber diese Felix, barbie, HL und Co koffer mag ich nicht so....ich weiß nicht, aber mir sind neutrale Motive irgendwie lieber.

@Swallowtail
ja, die hab ich auch schon gesehen....schon niedlich, aber die frage ist eben, wie stabil die sind. Scheinbar kennst du sie aber, oder?

ich hab eben auch noch den hier gefunden:


mit passendem Rucksack. der ist ja auch niedlich.
Weiß jemand, wie stabil/robust die sind?

Swallowtail

ja die sind super :) die meisten kinderkoffer sind ja nicht wirklich robust.
das kann ich vom trunki eigentlich nicht behaupten, finde ihn einfach super klasse.
aber amazon zb. hat er auch nur top bewertungen bekommen.

guest1707

Jako o hat tolle sogar mit Unterteilung ....
guck mal bei jakoo nach Schrank Trolly...:-)

Swallowtail

Zitat von: Steffi+Emmy am 30. September 2011, 16:38:14
Jako o hat tolle sogar mit Unterteilung ....
guck mal bei jakoo nach Schrank Trolly...:-)

ja stimmt, die sehen auch klasse aus :)

guest1886

@steffi+Emmi
ja, den Schranktrolli kenn ich, aber der ist mir ehrlich gesagt, zu groß. Oder sieht der nur so riesig aus. ich möchte halt nen kleinen, wo anziehsachen für ein Wochenende rein passen und den Ronja auch mal alleine ziehen kann.

Swallowtail

Zitat von: Badita am 30. September 2011, 17:29:35
@steffi+Emmi
ja, den Schranktrolli kenn ich, aber der ist mir ehrlich gesagt, zu groß. Oder sieht der nur so riesig aus. ich möchte halt nen kleinen, wo anziehsachen für ein Wochenende rein passen und den Ronja auch mal alleine ziehen kann.

ne ich meine der ist schon echt groß.
was an dem trunky toll ist, den kann man wohl auch sogar mit ins handgepäck im flieger nehmen, für spielzeug und so.

Landei

#9
Trunki ist gerade bei Lidl online im Angebot:

*Linkentfernt*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Honigbluete

Es gibt tolle von Samsonite speziell für Kinder, wir haben uns dieses Jahr aufgrund Lukis Alter gegen eine Kinderversion und für einen normalen kleinen Trolley entschieden... Laut Verkäufer nutzen die Kinder spezielle Kindermodelle kaum länger als bis 8 Jahre, dafür war er uns dann schon zu teuer...

guest1886

@Honigblüte
naja, Ronja wird ja erst 3. das wären dann noch durchaus 5 Jahre....ich find das würde sich dann schon noch lohnen. Aber Samsonite ist glaub schon ziemlich teuer.

@Landei
danke für den Link  :)

Nipa

Wir haben den von Samsonite für die Kinder, auch den dazugehörigen Rucksack.
Find die qualitativ super und kann sie echt nur empfehlen.

Ina84

Wir haben 2 von Spiegelburg, die sind wirklich klasse  :D

peter

wir ahben vor 2 jahren einen von ernstings im princess design ( :P) für 15€ gekauft und obwohl anna auch noch ständig mit urlaub spielt und er schon soooooft mit war ist der noch top in ordnung  ;)

wenn sie nicht grad nur zu oma opa geht ist das ihr "limit" für speilzeug und selbst gepacktes  S:D

bellami

wir haben den von jakoo, aber den kleinen. flo hat ihn zu ihrem ersten weihnachtsfest bekommen und seit dem ist sie damit unterwegs. für ein wochenende reicht der locker, sogar jetzt noch; im sommer waren ihre sachen fuer eine woche drin (ohne schuhe und jacken und matschsachen).

da er von den farben neutral ist, denk ich, dass sie den noch einige zeit nehmen kann. wuerde sie jetzt allein für ne woche verreisen, wuerde ich ihr unseren bordkoffer geben, da wuerde alles reingehen.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07