Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit

Begonnen von Hubs, 04. Mai 2015, 16:53:32

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Also mein wichtigster Helfer ist tasächlich das Bügeleisen. Ich liebe bügeln. Hat etwas meditatives und es sieht einfach toll aus hinterher. Und ich gestehe, ich bin eine "Pedantin". Nehme gerne hin, dass dieses Wort einenn negativen touch hat.

Einen Trockner besitze ich hingegen nicht. :)

Anders

#76
edit

~ Oma Netti ~

Zitat von: deep_blue am 06. Mai 2015, 13:05:07
Also mein wichtigster Helfer ist tasächlich das Bügeleisen. Ich liebe bügeln. Hat etwas meditatives und es sieht einfach toll aus hinterher. Und ich gestehe, ich bin eine "Pedantin". Nehme gerne hin, dass dieses Wort einenn negativen touch hat.

Einen Trockner besitze ich hingegen nicht. :)

Was ist kaputt bei dir?  :o ;D
Ich kenne tatsächlich niemanden, der gerne bügelt.  :P

~ Oma Netti ~

@Solar
Ja wenn du auf deinen Trockner nicht hörst....  :P ;D

deep_blue

Zitat von: ~Netti~ am 06. Mai 2015, 14:41:15
Zitat von: deep_blue am 06. Mai 2015, 13:05:07
Also mein wichtigster Helfer ist tasächlich das Bügeleisen. Ich liebe bügeln. Hat etwas meditatives und es sieht einfach toll aus hinterher. Und ich gestehe, ich bin eine "Pedantin". Nehme gerne hin, dass dieses Wort einenn negativen touch hat.

Einen Trockner besitze ich hingegen nicht. :)

Was ist kaputt bei dir?  :o ;D
Ich kenne tatsächlich niemanden, der gerne bügelt.  :P

Doch tust du definitiv. ;D

Nachtvogel

wer gerne bügelt frisst auch kleine Kinder...ganz sicher! s-hilfe
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

ich halte es da mit der guten weisheit:

Wer morgens zerknittert ist hat Zeit sich zu entfalten
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peppeline

#82



Ich habe kein Bügeleisen. Meine Mutter und Schwiegermutter sind fassungslos  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

pirANhJA

Zitat von: Peppeline am 06. Mai 2015, 21:16:48
Zitat von: Nachtvogel am 06. Mai 2015, 21:08:01
wer gerne bügelt frisst auch kleine Kinder...ganz sicher! s-hilfe

  s-yes

Ich habe kein Bügeleisen. Meine Mutter und Schwiegermutter sind fassungslos  s-:)


Geht mir genauso ... hab ich vor - pfff - öh ... 14 Jahren verschenkt ...
... trage meine Kleidung passend zum Gesicht: Faltig
Das Andere anders sein lassen.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nachtvogel am 06. Mai 2015, 21:08:01
wer gerne bügelt frisst auch kleine Kinder...ganz sicher! s-hilfe

Dabei ist Deep eher klein und zart, die sieht gar nicht wie eine Kinderfresserin aus.  :o ;D

Alsi ich hab eins. Steht im HWR auf dem Trockner. Und wenn wir mal auf ne Hochzeit gehen, dann benutze ich es auch.  8)

Nipa

Ich hab ein Bügeleisen und nutze es regelmässig.......




...... für Bügelperlen  :P

deep_blue

#86
Und ich finde solche Bemerkungen ziemlich beleidigend und so gar nicht lustig für die, die angesprochen ist. :-\

nordlicht

Mein Luxus ist der Trockner, meine Kitchenaid und mein Milchaufschäumer von Gastroback, der macht den besten Schaum den ich kenne. meine Kitchenaid verehre ich bis in die Steinzeit, ich weiß, dass man auch ohne diese Maschine alles bewältigen kann, was es an Teig und zu Rührendem gibt, aber ich liebe sie ❤️
der Trockner läuft hier für Bettwäsche Handtücher und Kindersachen.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Nachtvogel

Also ich würde den Kommentar ja sofort löschen...aber so oft wie er zitiert wurde... s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jewa

@deep_blue
s-druecken
Nimm es dir nicht so zu Herzen, ich bügle auch viel (fast alles  s-:)), allerdings nur mit der Bügelpresse (da press ich sogar die Unterbuxen kurz flach). Nicht, weil es mir Spaß macht, aber es sieht einfach besser aus (nach der Leinentrocknung eh nötig und im Trockner finde ich auch selten den richtigen Zeitpunkt; immer in Action halt).

Das Bügeleisen werf ich wirklich nur für Männes Hemden an (und da sammel ich erst mal, weil für eines lohnt sich das gar nicht  s-:)).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

deep_blue

Nein, Nachtvogel, du hättest es eh nicht herausnehmen sollen. Ich habe meinen Unmut darüber kundgetan und damit ist es in Ordnung für mich. Und ja, ist schnell und oft zitiert worden... ich lass das jetzt einfach mal so kommentarlos stehen...

Netti, ich bin weder klein und zart... :P

Und Jewa, nein, nehme ich mir nicht zu Herzen. Keine Sorge. :)

~ Oma Netti ~