ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Happyapple am 12. Oktober 2011, 14:05:00

Titel: Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: Happyapple am 12. Oktober 2011, 14:05:00
Ich hab das gestern abend, als ich von der Arbeit heimfuhr, im Radio gehört und es lässt mich nicht mehr los

http://www.bild.de/regional/leipzig/unfallverletzungen/kita-drama-kind-stranguliert-sich-mit-kette-20391432.bild.html


:'( :'( :'(

Die armen Eltern  :-[
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: bella1979 am 12. Oktober 2011, 14:05:59
Habe es auch gestern im Fernshen gesehen, schlimm!  :'(
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: Claudia78 am 12. Oktober 2011, 14:09:09
oh gott das ist heftig  :-X hab das gestern gar nicht mitbekommen

das arme kleine mäuschen und die armen eltern  :'( :'(

Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: Januar2012 am 12. Oktober 2011, 14:10:32
.
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: Milka am 12. Oktober 2011, 14:11:16
Ich habe es heute Morgen in den Nachrichten gesehen  :-[

Zwischenzeitlich ist die Kleine verstorben  :'(

http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/kind126.html
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: Janny am 12. Oktober 2011, 14:13:23
Oh nein -Gänsehaut......
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: Happyapple am 12. Oktober 2011, 14:15:54
@Januar:
Ich will da auch niemanden die Schuld in die Schuhe schieben. Für die Erzieher muß das alles genau so schlimm sein, wie für die Eltern  :'(
Einfach nur ein ganz, ganz schrecklicher Unfall
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: Januar2012 am 12. Oktober 2011, 14:19:02
.
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: Pela am 12. Oktober 2011, 14:19:32
Wir haben das heute bei Punkt 12 gesehen.
Ich denke, da kann man niemanden für verantwortlich machen, dass war ein ganz, ganz tragischer Unfall.  :'( Die armen Eltern und auch die Erzieher tun mir sehr leid! Tragisch!
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: Estrella am 12. Oktober 2011, 14:27:47
Hatte ich noch gar nicht mitbekommen, wie schrecklich  :'(
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: Bradipa am 12. Oktober 2011, 14:35:02
Zitat von: Happyapple am 12. Oktober 2011, 14:15:54
@Januar:
Ich will da auch niemanden die Schuld in die Schuhe schieben. Für die Erzieher muß das alles genau so schlimm sein, wie für die Eltern  :'(
Einfach nur ein ganz, ganz schrecklicher Unfall


also GENAUSO SCHLIMM würde ich mal nicht unterschreiben.

dennoch tun mir auch die erzieher leid...

aber die eltern erst wenn ich daran denke möchte ich bitte jetzt hier mein PC auf arbeit abschalten und gleich in die Kita rennen  :-[

ganz ganz schlimm... wegen sowas "blödem" auch noch... schon ungerecht das Leben
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: Paula am 12. Oktober 2011, 21:17:41
ich habe das auch erst jetzt gelesen  :( wie schrecklich  :'(

Ganz ehrlich, ich bin auch Erzieherin und mir ist es unbegreiflich, wie man Kinder mit einer Kastanienkette um den Hals nach draussen spielen gehen lassen kann.
Das ist auf jeden Fall ein Gefahrenpunkt und dann noch so ein kleines Kind, das mit  Sicherheit nicht so sicher läuft wie ein 3-jähriges oder 4-jähriges.

Überhaupt, solche Ketten gehören nicht um den Hals eines Kindes sondern einfach nett am Fenster dekoriert.
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: ju.ra. am 12. Oktober 2011, 21:21:47
einfach nur schrecklich  :-\
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Oktober 2011, 21:25:33
ganz schlimm und es passieren ja leider immer mal wieder solche dinge.  :'(

da erzieher nicht überall sein und hinschauen können, finde ich, dass in einer kita überhaupt gar nix um den hals gehört. das kann man einfach nicht verantworten.  :-[
Titel: Antw:Kind stranguliert sich mit Kastanienkette
Beitrag von: Paula am 12. Oktober 2011, 21:36:59
Zitat von: ~Netti~ am 12. Oktober 2011, 21:25:33
ganz schlimm und es passieren ja leider immer mal wieder solche dinge.  :'(

da erzieher nicht überall sein und hinschauen können, finde ich, dass in einer kita überhaupt gar nix um den hals gehört. das kann man einfach nicht verantworten.  :-[

Richtig Netti, so sehe ich das auch