Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*

Begonnen von Nachtvogel, 05. Dezember 2014, 12:58:37

« vorheriges - nächstes »

Meph

Hier war er auch  :D

Es gab Naschis, die Augen waren mindestens genauso groß wie das riesenüberraschungsei, für beide ein Eisköniginamulett mit einem Foto der beiden wo sie sich im Arm haben und für Freya nen Füller, für Ragna Woody-Stifte.
Und nun malen sie begeistert meine Balkontür an  ;D

Mir hat der Mepholaus auch Woodystifte gebracht, damit Ragna nicht mit den anderen teilen muss.. und Mon Cherie und einen Badezusatz.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Bei mir steht alles noch unberührt da.  ;D
Hier ist noch Ruhe. Meine bekommen am Nikolaus immer einen Stutenkerl, und eben diese werden wir gleich frühstücken. Mein Großer hat Übernachtungsbesuch und der Junge bekommt auch einen Stutenkerl. ;)

Fliegenpilz

Interessant wie viele doch das XL-Ü-Ei kaufen ;D Wir weigern uns standhaft, Eier gibt es zu Ostern 8)

~ Oma Netti ~

#28
Schrubbt Schnubbi (was schreibt denn das blöde Tablet  :o ;D) bekommt es auch.  ;D

Peppeline

Was ist denn ein Stutenkerl? Hört sich nach einem essbaren Mann an  ;D
Der Nikolaus war hier, die Kinder haben die Schokolade noch im Flur verputzt, sich riesig über die Geschenke gefreut und sind zum spielen und CDs hören nach oben ab gedampft. Die haben sogar ihre Adventskalender vergessen, so groß war die Freude  :D
Es gab für jeden einen Scholl Weihnachtsmann, Felix bekam eine CD und Lego, Lina hat eine CD und eine Kleinigkeit von Playmobil bekommen und Jannes hatte 2 Autos von Siku im Stiefel.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~ Oma Netti ~

So ist es. Ein gebackener, essbarer Kerl. ;D

scarlet_rose

Hier wird sich auch gegen das Ü-Ei gewehrt. Und nachdem Liam kürzlich meine, dass ü-Eier sowieso völlig überteuert und unsinnig waren, weil das ja nur 30(?)g Schokolade wären, will er sowieso keine mehr. Dafür gibt's bei uns die Kinderschokolade-Nikoläuse  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Meph

Für Ragna sind Ü-Eier DER inbegriff für etwas besonderes. für DIE Belohnung wenn etwas großes geschafft wurde. So hat sie sich auch zum Seepferdchen ein Ü-Ei gewünscht  ;D
Und weil der Nikolaus halt auch besonders ist... hab ich mich über den eiergrundsatz hinweggesetzt (wieso machen die daraus eigentlich keine kugeln?)- viel interessanter find ich aber: wer kauft zu weihnachten löffeleier?  ??? ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

Der Stutenkerl heißt bei uns Weckmann  :)
Die Riesen-Ü-Eier gabs hier heute nicht. Die waren vor Jahren immer das "Trostpflaster " wenn Sohnemann stationär ins KH musste, von daher mag ich die nicht zu Nikolaus.
Bei uns gabs für jeden einen Buch-Adventskalender und die Weihnachtsmischung von Milka.

Beltuna

Bei uns war der Nikolaus auch da und hat Schokonikoläuse, Nüsse, Mandarinen und für jeden einen Taschenwärmer (diese Dinger zum Knicken, die dann stundenlang warm geben) gebracht. Nur ne Kleinigkeit aber das reicht auch  ;). Bei uns hat es heut nacht so fest geschneit dass die Stiefel komplett zugeschneit waren und die Mäuse zuerst dachten, es sind keine Stiefel mehr da  :o ;D Das gab erstmal erschrockenen Gesichter

Janny

Meph *,eld* hier mein Sohn liebt die Löffeleier und kann die IMMER essen :D

Hier gab es von Ur-Oma ein XL Ü-Ei :D Wir haben heut Nacht gegen halb eins Nikolaus Bescherung gemacht :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

hier gibt es auch zum 1. Mal XL Üeir zu Nikolaus und KEINEN Schokonikolaus (1. bleiben die immer liegen, 2. bin ich relativ sicher das bei jeder Oma eh einer eingesackt wir s-:) :P ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Haselmaus

Meine Mädchen sind dieses Wochenende eigentlich beim Papa.
Trotzdem haben sie gestern natürlich noch Stiefel geputzt und Kekse und Milch rausgestellt.
Heute Nacht hat der Nikolaus dann bei mir eine Tafel Schweizer Schokolade (Danke an meine Freunde aus Österreich, die letzte Woche da waren und mich gerettet haben - sie haben den kompletten Nikolaus-Einkauf für mich in der Schweiz erledigt), für die Kinder einen riesigen Milka-Nikolaus und einen kleineren Krampus und einen Baby-Nikolaus. Dazu noch eine CD für jede.

Dann kam mittags eine Nachbarin und hat für jeden einen Nikolaus gebracht.

Beim Papa kam auch der Nikolaus und hat einen Schokonikolaus und Obst gebracht (lecker, Feigen, Datteln udn Mini-Bananen, hoffentlich bringen sie morgen die Reste mit ;) ).

Vorhin haben wir uns auf der Hort-Weihnachtsfeier getroffen. Dort kam ein "richtiger" Nikolaus mit Bischofsmütze und hat ebenso "richtige" Schokonikoläuse verteilt.

Im Anschluss kamen die Mädels schnell hier vorbei, um ihre Sachen aus den Stiefeln zu holen.


Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Emma2006

Das XL Ü-Ei hab ich mal vor ein paar Jahren auch geholt, weil Emma immer ganz begeistert davor stand und die so toll fand, anstatt eines Nikolauses.
Danach das jahr war dann der Nikolaus das wichtigste überhaupt von den ganzen Schokisachen.
Un dich glaube letztes Jahr, hatten Sie dann den Kinderscokinikolaus, der ein Ü-Ei in den händen hält, perfekt beides vereint.  :)
Dieses Jahr gabs von uns einen Printennikolaus und von der Oma einen SChokinikolaus.

peter

Hier auch das xl ei und wichtig: echte pralinen  ;D
SPiel des lebens kam sehr gut an haben wir grad gespielt- anna hatte 6  kinder hat nichtmal ins auto gepasst  ;D

Und der weckmann/ stutenkerl heisst hier dambedei lol

Sonne1978

Nachdem beide Kinder vor Kurzem relativ sicher waren, dass es Nikolaus & Co. nicht gibt, war davon gestern und heute nichts mehr zu spüren ;D Wunschzettel wurden geschrieben und einige Bilder gemalt ("Mama, meinst Du, das findet der Nikolaus schön?") und natürlich die Schuhe inbrünstig geputzt.

Bei uns gibt's auch immer nur Kleinigkeiten. Dieses Jahr für beide ein quietschbuntes Nachthemd, damit sie ihren Zwillings-Hype ausleben können, und ein kleines Ausmalbuch mit Pferden. Der Minimann bekam einen Mini-LKW mit Hänger. Dazu Nikoläuse aus Schoko (die Mädels bekamen die coolen Lindt-Nikoläuse), gebrannte Mandeln, Marzipankartoffeln und Dominosteine. Glücklich waren sie :D

Nipa

@emma: oh, wie sieht denn der Printennikolaus aus?
Ich liebe ja Printen!

Pedi

Hier gab es diese Weihnachtsmänner mit dem Ueberraschungsei  drin. Die kamen gut an :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Emma2006

Zitat von: Nipa am 07. Dezember 2014, 15:55:22
@emma: oh, wie sieht denn der Printennikolaus aus?
Ich liebe ja Printen!

Ach ganz verschieden je nachdem bei welchem Bäcker Du Sie hier kaufst.  ;) Meine Kinder lieben auch Printen vor allem Emil.

Sweety

Zitat von: Meph am 06. Dezember 2014, 09:58:52
Für Ragna sind Ü-Eier DER inbegriff für etwas besonderes. für DIE Belohnung wenn etwas großes geschafft wurde. So hat sie sich auch zum Seepferdchen ein Ü-Ei gewünscht  ;D
Und weil der Nikolaus halt auch besonders ist... hab ich mich über den eiergrundsatz hinweggesetzt (wieso machen die daraus eigentlich keine kugeln?)- viel interessanter find ich aber: wer kauft zu weihnachten löffeleier?  ??? ;D

WOOOOO gibt es jetzt noch Löffeleier??

Da ich immer, wenn ich Lust habe, Eier esse, seh ich nicht, warum ich Ü-Eier auf Ostern beschränken soll. So ein Quark!
Aber ich bin auch eine, die sich jedes Jahr einen großen Spekulatiusvorrat anlegt, weil ich die Beschränkung auf das letzte Quartal eine himmelschreiende Gemeinheit finde ;D

Zitat von: Pedi am 07. Dezember 2014, 18:18:53
Hier gab es diese Weihnachtsmänner mit dem Ueberraschungsei  drin. Die kamen gut an :D

Ja, genau die hatten wir auch. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ein Ü-Ei gibt es eh beim Einkaufen mit dazu bei uns :)

Meph

 ;D
Bei Penny und bei Kaufland hab ich sie auch gesehen.
Und ich kaufe unter dem Jahr einfach diese Kaffeekekse, die es... auch in restaurants zum kaffee gibt, sind auch nur spekulatius in anderer form  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

@Sweety
wiiiie jetzt, deine Kinder bekommen Üeier echt auch unterm Jahr und nicht nur zu Ostern?! Ist dir denn garnix heilig?! :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

ZitatAber ich bin auch eine, die sich jedes Jahr einen großen Spekulatiusvorrat anlegt, weil ich die Beschränkung auf das letzte Quartal eine himmelschreiende Gemeinheit finde
Dann musst du unbedingt nach Holland, dort gibt es Speku das ganze Jahr über unter anderem auch als Brotbelag. Das sind dann so kleine Speku-Flocken.  :)
Nach Holland rüber möchte ich auch mal wieder.

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 07. Dezember 2014, 20:39:06
ZitatAber ich bin auch eine, die sich jedes Jahr einen großen Spekulatiusvorrat anlegt, weil ich die Beschränkung auf das letzte Quartal eine himmelschreiende Gemeinheit finde
Dann musst du unbedingt nach Holland, dort gibt es Speku das ganze Jahr über unter anderem auch als Brotbelag. Das sind dann so kleine Speku-Flocken.  :)

hier auch 8)

ich hab auch immer Spekulatius Streusel hier...Vanilleeis, frische Erdbeeren und dann SPekulatiusstreusel drüber...jaaaaaaaammmmmiiiiii :-* :-* :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]