ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nachtvogel am 05. Dezember 2014, 12:58:37

Titel: Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Dezember 2014, 12:58:37
mooorgen kommt der Nikolaus *weitersing* :D :D :D :D

die Teller stehen schon in der Küche (4 Stück, das sieht aus! ;D ;D ;D -> bei uns bringt der Nikolaus Süßes in den NikolauTELLER, nicht in den Stiefel ;))

Mausi bekommt den ChiChiLove Hund
Bubbelchen bekommt ein Hexbugs Set
Babylein bekommt einen Akkubohrer von Bosch

und dann bekommt noch jeder ein Buch, muss ich mal in die Kiste gucken welche da noch drin liegen ;) ;D


eingepackt hab ich noch nix :P s-:) aber da die Kids bei Oma schlafen heute, hab ich morgen früh noch Zeit bevor sie nach Hause kommen ;D

Was macht ihr morgen?


Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: peter am 05. Dezember 2014, 13:05:41
Um 10 uhr ist hier erste kommunion gruppenstunde da bekommen alle kinder ein niko von kinder ne mandarine und ne handvoll nüsse am nachmittag dann kaffe bei meiner grossen danach laufen wir hier im dorf zum weihnachtsmarkt der nikolaus ( spiel des lebens) wird dann wenn wir wieder heim kommen dagewesen sein

Die grossen bekommen keinen mehr, schoki essen sie eh net
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Janny am 05. Dezember 2014, 13:07:54
Lenny bekommt ne Milka Tasse gefüllt mit Milka Schoki und einen K.I.Z. Kapuzenpulli :D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2014, 13:09:36
Hier werden heute Abend die Stiefel rausgestellt und morgen früh sind die befüllt.
Meine Kinder bekommen dieses Jahr nur Süßkram. Sonst gab es immer eine Kleinigkeit im Wert bis 15€ an Nikolaus dazu, aber ich muss dieses Jahr wirklich sparen.
Nachmittags gehen wir zu Oma und Opa Kekse essen, dann bekommen sie sicher nochmal bisschen Süßkram.  :)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: scarlet_rose am 05. Dezember 2014, 13:11:20
Oh, ich liebe Nikolaus. Bei uns stehen sowohl Teller am Tisch als auch Stiefel draußen  ;D

Heute werden noch Stiefel geputzt und dann wird's zeit für den alten Herren zu kommen  ;)

Richtige Geschenke gibt es vom Nikolaus nicht. Nur eine Vesperdose und Süßigkeiten, vielleicht noch eine Trinkflasche  ??? Mal sehen.
Einen Großteil an Süßigkeiten hab ich schon, ein bisschen was muss ich noch kaufen nachher.  :)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Pedi am 05. Dezember 2014, 13:30:13
Hier gibt es für jeden eine DVD. Ansonsten wird nichts gemacht :)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Muse am 05. Dezember 2014, 13:37:21
Wir putzen heute Abend die Stiefel und stellen die dann raus.  :) Morgen Früh sind die dann von Nikolaus mit Schoki, Nüssen und Mandarinen gefüllt.
Die Grosse bekommt dazu eine DVD und ein Buch. Fürn Kleinen hab ich auch ein Buch und tja, eigentlich sollte er den Hot Wheels Mega Jump bekommen aber Lieferant 1 hat das Falsche geschickt und Lieferant 2 leider noch gar nix.  :-\ Muss ich heute Abend gucken, irgendein kleines Duplo Set hab ich bestimmt noch.  :)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Sweety am 05. Dezember 2014, 13:57:16
Hier werden heute abend Stiefel geputzt und rausgestellt in den Windfang.
Morgen früh sind da Süßigkeiten drin.

Dazu gibt es für den Kleinen ein neues Set Knete und für den Großen einen Teil einer Playmoburg (das Tor) plus ein zwei Ritterfiguren.

Am Nachmittag machen wir einen unserer seltenen Kirchenbesuche. Die Kinder aus dem Kindergarten singen da und das nehmen wir auch noch mit.

Ansonsten wollen wir morgen mit Verspätung endlich dekorieren.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Muttchen am 05. Dezember 2014, 14:13:03
Die Stiefel sind geputzt und werden morgen früh mit einem Nikolaus, Äpfeln,  Mandarinen und ein paar Süßigkeiten gefüllt sein. Mattis bekommt ein Carspuzzle (Danke liebe LILA  :)) dazu. Theo bekommt Spritztiere für die Badewanne und eine Tüte Karottenkekse.  ;D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Binus am 05. Dezember 2014, 14:18:20
Hier gibt's zum ersten mal nicht "nur" Süßes. Zum einen habe ich ein vom Großen seit Monaten heiß gewünschtes ferngesteuertes kleines Auto in einem Ausverkauf entdeckt, zum anderen kann ja das kleine Babymädchen noch nix Süßes essen, und sie muss aber was bekommen, sonst motzt der Junge.  ;D Also kriegt sie so ein kleines Kuschelpüppchen.  :D Dafür verleiht der große Bruder auch seinen einen Stiefel, denn die kleine hat ja noch keine.  ;D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2014, 15:04:34
Das ist aber herzig, Binus. :D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Schnukki am 05. Dezember 2014, 15:36:56
Da der Sorgenfresser nicht pünktlich kam, gibt es hier eine Barbie mit Locken irgendwas.
Vielleicht noch ein Buch .. mal sehen.
Süsskram gibt es nur wenig ... ein XL Ei von Kinder, ein kleiner Weihnachtsmann und was von Lindt.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: guest4811 am 05. Dezember 2014, 15:43:57
Der Große hat schon geputzt und beide Stiefel vor die Tür gestellt. DIe Kleine putzt grad bei ihrer Freundin.

Sie bekommen was Süßes und der Große ein Buch, die Kleine bekommt Kinderschminke. Mal schauen, ob ich das morgen bereue?!
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: babbele am 05. Dezember 2014, 15:59:51
Meine Kinder diskutieren gerade, wieviele Kekse der Nikolaus als Snack wohl braucht, damit er gestärkt weiterziehen kann ;D Wir stellen nämlich immer eine kleinen Teller mit Mandarine und Keksen vor die Tür und ein Glas Milch, davon sind am nächsten Morgen dann nur noch Krümelchen und Schale zu sehen ;)
Stiefel werden nachher noch geputzt und rausgestellt, morgen früh sind dann Nüsse, Mandarinen, Lebkuchen und Schoki drin. Die Große bekommt noch die Mia-Barbie dazu und der Kleine eine Theo-Klein Garage mit Auto, an dem man mit den Bosch-Geräten rumschrauben kann (ich glaube, mein Mann freut sich selbst schon auf morgen :P ;D).
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Pedi am 05. Dezember 2014, 16:11:05
Hier müssen Möhren mit auf den Teller. Damit auch das Tier was zu essen hat  ;D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: babbele am 05. Dezember 2014, 16:13:29
 ;D Das ist auch gut! Könnte von meiner Tochter kommen! ich kann es ihr ja mal vorschlagen, sie wird begeistert sein ;D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Sweety am 05. Dezember 2014, 16:36:41
Hier steht nix vor der Tür. Das würde eh nur zerdeppert und/oder geklaut :P
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Janny am 05. Dezember 2014, 16:49:21
Hier steht das nicht mal im Stiefel oder am Boden sonst haben Hund und Katze da Freude dran :D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Dezember 2014, 19:19:31
Teller mit Kekse und Milch stehen draußen, die Stiefel sind mehr oder weniger gut geputzt ;D

Gefüllt wird alles mit Kinderschokolade, dazu Schokonikoläuse von Kinderschokolade, Milka-Kugeln.
Der Liebste kriegt noch Marzipan und Nougat dazu.

Für die Mädchen gibt es jeweils eine CD mit Kinder-Weihnachtsliedern.
Zusammen gibt es noch eine DVD.
Für den Liebsten gibt es eine Staffel einer Serie, die wir aktuell schauen.
Für mich gibt es einen Glücksbringer für das Auto :)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Emma2006 am 05. Dezember 2014, 19:29:40
Der Papa putut gerade noch MEINE SChuhe!  :D

Die von dn Kindern sind schon fertig geputzt und stehen draußen: Rein kommt für die Kinder: Nüße, Schoki von Milka und Lindt und einen Printenikolaus, für Emma hab ich Zauber und Pustestifte für Emil ein TipToi Buch.
Der Papa bekommt ein "TIm und Struppi" Shirt und Baumkuchenspitzen.  :)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Tini am 05. Dezember 2014, 20:02:13
Bei uns ist Nikolaus auf Montag mittag verschoben, da meine Große aktuell beim Papa ist.

Sie bekommt Glitzerstifte, die Eiskönigin DVD und Schoki.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: gänseblümchen11 am 05. Dezember 2014, 20:56:04
Hier werden auch die Teller aufgestellt und die Mäuse wollen auch ihren Stiefel aufstellen :)

Diese werden mit Süßigkeiten befüllt.
Die Große bekommt ein Teil von Playmobil und eine CD
und der kleine ebenfalls eine CD und ein Buch :)

Wir werden ausschlafen,  ausgiebig und gemütlich frühstücken und dann gehen die zwei zu meinen schwiegis, weil wir noch was am Häuschen machen wollen :)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: lotta am 05. Dezember 2014, 21:07:32
Die Stiefel stehen geputzt vor der Tür.
Aussage des Herrn: "Mama, ich habe vielleicht Glück, dass ich so große Füße habe (32/33  ??? ) - dann passt da mehr rein!"

Morgen früh wird er darin dann Süßigkeiten, Äpfel, Mandarinen und ein Buch ("Seeräuber Moses" von Kirsten Boie) finden.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: dasmuddi am 05. Dezember 2014, 21:58:32
Hier standen die Stiefel schon draußen ,ich bin eben von der Arbeit rein und nun sind sie gefüllt mit Reithandschuhen für die Mädchen und jeweils eine CD ,Sohnemann hat ne Onlinekarte für die PS4 und einen neuen Geldbeutel

Und natürlich süßes,das große Xl Überraschungsei und andere Kinderschoki

Der Nikolaus hat wieder total rumgekleckert, Kekskrümel liegen überall,Milchflecke tztz

Mein Mann bekommt auch was zum Naschen in die Schuhe
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: guest76 am 06. Dezember 2014, 05:59:02
Hier wurden die Schuhe auch kräftig geputzt und dann alle schön aufgereiht und dann wurde noch ein Zettel für den Nikolaus geschrieben,  wo sie sich bedankt und sagt das sie immer artig war ;D, so süß der  Zettel :-*.......naja jetzt befinden sich Mandarinen,  das XL ü-ei und ein Kartenspiel Ligretto in den Schuhen und beim Papa Marzipan Kartoffeln. .......später wird lecker gefrühstückt und dann hat lara Wettkampf
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Meph am 06. Dezember 2014, 06:56:53
Hier war er auch  :D

Es gab Naschis, die Augen waren mindestens genauso groß wie das riesenüberraschungsei, für beide ein Eisköniginamulett mit einem Foto der beiden wo sie sich im Arm haben und für Freya nen Füller, für Ragna Woody-Stifte.
Und nun malen sie begeistert meine Balkontür an  ;D

Mir hat der Mepholaus auch Woodystifte gebracht, damit Ragna nicht mit den anderen teilen muss.. und Mon Cherie und einen Badezusatz.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2014, 09:12:36
Bei mir steht alles noch unberührt da.  ;D
Hier ist noch Ruhe. Meine bekommen am Nikolaus immer einen Stutenkerl, und eben diese werden wir gleich frühstücken. Mein Großer hat Übernachtungsbesuch und der Junge bekommt auch einen Stutenkerl. ;)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Dezember 2014, 09:16:57
Interessant wie viele doch das XL-Ü-Ei kaufen ;D Wir weigern uns standhaft, Eier gibt es zu Ostern 8)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2014, 09:18:07
Schrubbt Schnubbi (was schreibt denn das blöde Tablet  :o ;D) bekommt es auch.  ;D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Peppeline am 06. Dezember 2014, 09:23:01
Was ist denn ein Stutenkerl? Hört sich nach einem essbaren Mann an  ;D
Der Nikolaus war hier, die Kinder haben die Schokolade noch im Flur verputzt, sich riesig über die Geschenke gefreut und sind zum spielen und CDs hören nach oben ab gedampft. Die haben sogar ihre Adventskalender vergessen, so groß war die Freude  :D
Es gab für jeden einen Scholl Weihnachtsmann, Felix bekam eine CD und Lego, Lina hat eine CD und eine Kleinigkeit von Playmobil bekommen und Jannes hatte 2 Autos von Siku im Stiefel.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2014, 09:28:57
So ist es. Ein gebackener, essbarer Kerl. ;D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: scarlet_rose am 06. Dezember 2014, 09:46:28
Hier wird sich auch gegen das Ü-Ei gewehrt. Und nachdem Liam kürzlich meine, dass ü-Eier sowieso völlig überteuert und unsinnig waren, weil das ja nur 30(?)g Schokolade wären, will er sowieso keine mehr. Dafür gibt's bei uns die Kinderschokolade-Nikoläuse  ;D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Meph am 06. Dezember 2014, 09:58:52
Für Ragna sind Ü-Eier DER inbegriff für etwas besonderes. für DIE Belohnung wenn etwas großes geschafft wurde. So hat sie sich auch zum Seepferdchen ein Ü-Ei gewünscht  ;D
Und weil der Nikolaus halt auch besonders ist... hab ich mich über den eiergrundsatz hinweggesetzt (wieso machen die daraus eigentlich keine kugeln?)- viel interessanter find ich aber: wer kauft zu weihnachten löffeleier?  ??? ;D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Solar. E am 06. Dezember 2014, 10:50:48
Der Stutenkerl heißt bei uns Weckmann  :)
Die Riesen-Ü-Eier gabs hier heute nicht. Die waren vor Jahren immer das "Trostpflaster " wenn Sohnemann stationär ins KH musste, von daher mag ich die nicht zu Nikolaus.
Bei uns gabs für jeden einen Buch-Adventskalender und die Weihnachtsmischung von Milka.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Beltuna am 06. Dezember 2014, 11:44:27
Bei uns war der Nikolaus auch da und hat Schokonikoläuse, Nüsse, Mandarinen und für jeden einen Taschenwärmer (diese Dinger zum Knicken, die dann stundenlang warm geben) gebracht. Nur ne Kleinigkeit aber das reicht auch  ;). Bei uns hat es heut nacht so fest geschneit dass die Stiefel komplett zugeschneit waren und die Mäuse zuerst dachten, es sind keine Stiefel mehr da  :o ;D Das gab erstmal erschrockenen Gesichter
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Janny am 06. Dezember 2014, 12:59:38
Meph *,eld* hier mein Sohn liebt die Löffeleier und kann die IMMER essen :D

Hier gab es von Ur-Oma ein XL Ü-Ei :D Wir haben heut Nacht gegen halb eins Nikolaus Bescherung gemacht :D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Nachtvogel am 06. Dezember 2014, 14:31:49
hier gibt es auch zum 1. Mal XL Üeir zu Nikolaus und KEINEN Schokonikolaus (1. bleiben die immer liegen, 2. bin ich relativ sicher das bei jeder Oma eh einer eingesackt wir s-:) :P ;D)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Haselmaus am 06. Dezember 2014, 17:32:44
Meine Mädchen sind dieses Wochenende eigentlich beim Papa.
Trotzdem haben sie gestern natürlich noch Stiefel geputzt und Kekse und Milch rausgestellt.
Heute Nacht hat der Nikolaus dann bei mir eine Tafel Schweizer Schokolade (Danke an meine Freunde aus Österreich, die letzte Woche da waren und mich gerettet haben - sie haben den kompletten Nikolaus-Einkauf für mich in der Schweiz erledigt), für die Kinder einen riesigen Milka-Nikolaus und einen kleineren Krampus und einen Baby-Nikolaus. Dazu noch eine CD für jede.

Dann kam mittags eine Nachbarin und hat für jeden einen Nikolaus gebracht.

Beim Papa kam auch der Nikolaus und hat einen Schokonikolaus und Obst gebracht (lecker, Feigen, Datteln udn Mini-Bananen, hoffentlich bringen sie morgen die Reste mit ;) ).

Vorhin haben wir uns auf der Hort-Weihnachtsfeier getroffen. Dort kam ein "richtiger" Nikolaus mit Bischofsmütze und hat ebenso "richtige" Schokonikoläuse verteilt.

Im Anschluss kamen die Mädels schnell hier vorbei, um ihre Sachen aus den Stiefeln zu holen.

Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Nachtvogel am 06. Dezember 2014, 18:04:06
alle überglücklich hier :D
(https://lh5.googleusercontent.com/-fQA0T5OuxvQ/VIMzUR7tngI/AAAAAAAAKn8/nTiVHkFn9kQ/w804-h536-no/IMG_1599.JPG)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Emma2006 am 06. Dezember 2014, 18:18:00
Das XL Ü-Ei hab ich mal vor ein paar Jahren auch geholt, weil Emma immer ganz begeistert davor stand und die so toll fand, anstatt eines Nikolauses.
Danach das jahr war dann der Nikolaus das wichtigste überhaupt von den ganzen Schokisachen.
Un dich glaube letztes Jahr, hatten Sie dann den Kinderscokinikolaus, der ein Ü-Ei in den händen hält, perfekt beides vereint.  :)
Dieses Jahr gabs von uns einen Printennikolaus und von der Oma einen SChokinikolaus.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: peter am 06. Dezember 2014, 21:23:09
Hier auch das xl ei und wichtig: echte pralinen  ;D
SPiel des lebens kam sehr gut an haben wir grad gespielt- anna hatte 6  kinder hat nichtmal ins auto gepasst  ;D

Und der weckmann/ stutenkerl heisst hier dambedei lol
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Sonne1978 am 06. Dezember 2014, 22:42:35
Nachdem beide Kinder vor Kurzem relativ sicher waren, dass es Nikolaus & Co. nicht gibt, war davon gestern und heute nichts mehr zu spüren ;D Wunschzettel wurden geschrieben und einige Bilder gemalt ("Mama, meinst Du, das findet der Nikolaus schön?") und natürlich die Schuhe inbrünstig geputzt.

Bei uns gibt's auch immer nur Kleinigkeiten. Dieses Jahr für beide ein quietschbuntes Nachthemd, damit sie ihren Zwillings-Hype ausleben können, und ein kleines Ausmalbuch mit Pferden. Der Minimann bekam einen Mini-LKW mit Hänger. Dazu Nikoläuse aus Schoko (die Mädels bekamen die coolen Lindt-Nikoläuse), gebrannte Mandeln, Marzipankartoffeln und Dominosteine. Glücklich waren sie :D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Nipa am 07. Dezember 2014, 15:55:22
@emma: oh, wie sieht denn der Printennikolaus aus?
Ich liebe ja Printen!
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Pedi am 07. Dezember 2014, 18:18:53
Hier gab es diese Weihnachtsmänner mit dem Ueberraschungsei  drin. Die kamen gut an :D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Emma2006 am 07. Dezember 2014, 18:20:47
Zitat von: Nipa am 07. Dezember 2014, 15:55:22
@emma: oh, wie sieht denn der Printennikolaus aus?
Ich liebe ja Printen!

Ach ganz verschieden je nachdem bei welchem Bäcker Du Sie hier kaufst.  ;) Meine Kinder lieben auch Printen vor allem Emil.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Sweety am 07. Dezember 2014, 20:00:50
Zitat von: Meph am 06. Dezember 2014, 09:58:52
Für Ragna sind Ü-Eier DER inbegriff für etwas besonderes. für DIE Belohnung wenn etwas großes geschafft wurde. So hat sie sich auch zum Seepferdchen ein Ü-Ei gewünscht  ;D
Und weil der Nikolaus halt auch besonders ist... hab ich mich über den eiergrundsatz hinweggesetzt (wieso machen die daraus eigentlich keine kugeln?)- viel interessanter find ich aber: wer kauft zu weihnachten löffeleier?  ??? ;D

WOOOOO gibt es jetzt noch Löffeleier??

Da ich immer, wenn ich Lust habe, Eier esse, seh ich nicht, warum ich Ü-Eier auf Ostern beschränken soll. So ein Quark!
Aber ich bin auch eine, die sich jedes Jahr einen großen Spekulatiusvorrat anlegt, weil ich die Beschränkung auf das letzte Quartal eine himmelschreiende Gemeinheit finde ;D

Zitat von: Pedi am 07. Dezember 2014, 18:18:53
Hier gab es diese Weihnachtsmänner mit dem Ueberraschungsei  drin. Die kamen gut an :D

Ja, genau die hatten wir auch. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ein Ü-Ei gibt es eh beim Einkaufen mit dazu bei uns :)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Meph am 07. Dezember 2014, 20:37:04
 ;D
Bei Penny und bei Kaufland hab ich sie auch gesehen.
Und ich kaufe unter dem Jahr einfach diese Kaffeekekse, die es... auch in restaurants zum kaffee gibt, sind auch nur spekulatius in anderer form  ;D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Nachtvogel am 07. Dezember 2014, 20:38:51
@Sweety
wiiiie jetzt, deine Kinder bekommen Üeier echt auch unterm Jahr und nicht nur zu Ostern?! Ist dir denn garnix heilig?! :o
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Dezember 2014, 20:39:06
ZitatAber ich bin auch eine, die sich jedes Jahr einen großen Spekulatiusvorrat anlegt, weil ich die Beschränkung auf das letzte Quartal eine himmelschreiende Gemeinheit finde
Dann musst du unbedingt nach Holland, dort gibt es Speku das ganze Jahr über unter anderem auch als Brotbelag. Das sind dann so kleine Speku-Flocken.  :)
Nach Holland rüber möchte ich auch mal wieder.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Nachtvogel am 07. Dezember 2014, 20:39:39
Zitat von: ~Netti~ am 07. Dezember 2014, 20:39:06
ZitatAber ich bin auch eine, die sich jedes Jahr einen großen Spekulatiusvorrat anlegt, weil ich die Beschränkung auf das letzte Quartal eine himmelschreiende Gemeinheit finde
Dann musst du unbedingt nach Holland, dort gibt es Speku das ganze Jahr über unter anderem auch als Brotbelag. Das sind dann so kleine Speku-Flocken.  :)

hier auch 8)

ich hab auch immer Spekulatius Streusel hier...Vanilleeis, frische Erdbeeren und dann SPekulatiusstreusel drüber...jaaaaaaaammmmmiiiiii :-* :-* :-*
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Dezember 2014, 20:40:51
Aha, okeee, also in NL und in B. Bei euch ist ja sowieso ganz vieles wie in NL, oder?  :)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Dezember 2014, 20:41:14
Nein, in NL ist vieles wie in B ;D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Nachtvogel am 07. Dezember 2014, 20:42:07
genau!!! 8) ;D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Pedi am 07. Dezember 2014, 20:43:14
Gibt es die auch in Deutschland? :)
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Dezember 2014, 20:44:06
Ja oder so.  ;D Kann ich nicht beurteilen, ich war bisher nur in NL.  ;)
Ich muss sagen, ich mag Spekulatius ja echt. Aber als wir im Sommer diese Streusel gekauft haben, war das irgendwie völlig verrückt, das schmeckte komisch so mit Sonne und so.  ;D

Nee, in D gibt es die nicht. Ich kenne die nur aus NL. Nicht mal bei uns und wir haben teils holländische Läden. Manche Sachen gibt es, aber die Streusel nicht und auch kein Vla.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Nachtvogel am 07. Dezember 2014, 20:52:24
Vlan?

hmmm, lecker!


Und ordentliche Chips habt ihr auch nicht S:D ;D

es geht nix über Lays und Smiths
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Sonne1978 am 07. Dezember 2014, 20:57:53
Lays gibts mittlerweile hier S:D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Nachtvogel am 07. Dezember 2014, 20:59:20
echt? Noch nie bei *euch* gesehen :D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Sabrina am 07. Dezember 2014, 21:08:44
Vla gibt's bei Rewe? Lays gibt's hier auch und Kekse die wie Spekulatius schmecken - Braune Kuchen heißen die glaube ich.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Dezember 2014, 21:13:08
Rewe hab ich hier nicht, aber selbst bei unserem riesigen Famila in der Kreisstadt, 30 km von NL weg, gibts das nicht.
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Sweety am 07. Dezember 2014, 21:28:59
Zitat von: Nachtvogel am 07. Dezember 2014, 20:38:51
@Sweety
wiiiie jetzt, deine Kinder bekommen Üeier echt auch unterm Jahr und nicht nur zu Ostern?! Ist dir denn garnix heilig?! :o

Ich bin 'ne alte Atheistenbraut. Heilig ist mir nur der Moment, wenn im Kino das Licht ausgeht ;D ;D ;D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: moni am 07. Dezember 2014, 22:09:17
Zitat von: ~Netti~ am 07. Dezember 2014, 20:44:06
Ja oder so.  ;D Kann ich nicht beurteilen, ich war bisher nur in NL.  ;)
Ich muss sagen, ich mag Spekulatius ja echt. Aber als wir im Sommer diese Streusel gekauft haben, war das irgendwie völlig verrückt, das schmeckte komisch so mit Sonne und so.  ;D

Nee, in D gibt es die nicht. Ich kenne die nur aus NL. Nicht mal bei uns und wir haben teils holländische Läden. Manche Sachen gibt es, aber die Streusel nicht und auch kein Vla.

Vla gibt es jetzt beim lidl ;)

Spekustreusel......Muss ich mir merken. Ich mag auch gerne das lebkuchenbrot aus holland. Hole ich immer im holländischen aldi
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: Nachtvogel am 08. Dezember 2014, 07:04:47
Zitat von: Sweety am 07. Dezember 2014, 21:28:59
Zitat von: Nachtvogel am 07. Dezember 2014, 20:38:51
@Sweety
wiiiie jetzt, deine Kinder bekommen Üeier echt auch unterm Jahr und nicht nur zu Ostern?! Ist dir denn garnix heilig?! :o

Ich bin 'ne alte Atheistenbraut. Heilig ist mir nur der Moment, wenn im Kino das Licht ausgeht ;D ;D ;D

pöh...und sowas setzt Kinder in die Welt...kein Wunder dass alles zerfällt wenn man jetzt schon Eier isst wann man will S:D
Titel: Antw:Kiiinder stellt die Stiefel raus...*sing*
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Dezember 2014, 08:39:08
Zitat von: Nachtvogel am 08. Dezember 2014, 07:04:47
Zitat von: Sweety am 07. Dezember 2014, 21:28:59
Zitat von: Nachtvogel am 07. Dezember 2014, 20:38:51
@Sweety
wiiiie jetzt, deine Kinder bekommen Üeier echt auch unterm Jahr und nicht nur zu Ostern?! Ist dir denn garnix heilig?! :o

Ich bin 'ne alte Atheistenbraut. Heilig ist mir nur der Moment, wenn im Kino das Licht ausgeht ;D ;D ;D

pöh...und sowas setzt Kinder in die Welt...kein Wunder dass alles zerfällt wenn man jetzt schon Eier isst wann man will S:D

s-kringellach