Kiga Fasching Motto Zauberwald

Begonnen von Antje, 27. Januar 2012, 13:09:59

« vorheriges - nächstes »

Antje

Bei uns dieses Jahr im Kiga ist das Faschingsmotto Zauberwald... nun habe ich einen Jungen und partout keine Ahnung als was ich ihn verkleiden soll... habt ihr Ideen eventuell auch selbstgemachtes... das wäre mir am liebsten... kaufen kann ja jeder ein Kostüm ;)

Löwenmama

Fliegenpilz, Zwerg/ Gnom, (sprechende) Blume.... ;)
Nur noch sporadisch hier!

Stoffel

So peter pan oder marienkäfer wäre doch was?
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

guest4811

Als Traumzauberbaum, Moosmutzel oder Waldwuffel :)

simsalabim

Ich hätte auch spontan an Fliegenpilz oder Zwerg gedacht.

Aber mir fällt auf, dass viele KiGas scheinbar Mottos haben! Unseres heißt "schräge Vögel", sprich Leute, die etwas aus der Norm fallen wie z.B. Pippi Langstrumpf oder so!

Pünktchen

Thema Zauberwald gibt einem verschiedene Möglichkeiten. Entweder man geht als Tier (kann auch ein Fantasietier sein), eine Pflanze (Pilz, Baum, Blume...) oder ein Zauberwesen (Zwerg, Elfe...)

Ein Kostüm zu selberbasteln:

-Braune oder Grüne Leggins (Hose)
- Braunes oder grünes Oberteil (schöner, wenn es ein- zwei Nummern zu groß ist)
- Plastikefeu
- Dose grünes Haarspray
Das Plastikefeu einfach mit ein paar Stichen dekorativ an die Kleidung nähen. (besonders schön sieht es aus, wenn du das efeu am Körper "hochwandern" lässt) Haare grün ansprühen und evtl etwas Plastikefeu mit einer Haarklammer ins Haar machen. Falls er sich schminken lässt kann man mit grün und braun "Schnörkel" malen oder auch hier Efeu malen. Das kann man entweder als pflanzenkostüm präsentieren oder als Waldelfe!

Nipa

Oh, das ist doch ein tolles Thema, denn von Tieren bis Zauberwesen und Märchenfiguren ist doch da alles dabei.... Für Jungs kann ich mir Zauberer, Ritter, Drache, usw. vorstellen.

Unser Kindergarten hat auch so ein eher "weit gefasstes" Thema, bei dem man als fast alles gehen kann...

Bettina

Erst hab ich gedacht "Hä, wie blöd!", aber dann "Da geht doch ALLES!"  8)

Ich würde ihn einfach fragen, was er werden will und gut ist.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Antje

Danke für eure ganzen Antworten... wir haben uns jetzt für Zwerg entschieden...  :)

@Pünktchen: Danke für den super Kostüm selbstmach Tip... so kommen endlich meine alten Klamotten auch mal wieder aus dem Schrank ;)

Pünktchen