ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Eileen am 07. Februar 2013, 15:21:10

Titel: Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 07. Februar 2013, 15:21:10
Hey Leute,

bei uns im Haus gibt es ein kleines Problem.

Wir haben neue Übermieter (junges Paar ca. 25 Jahre und Baby 9 Monate schätze ich), diese wohnen seit 2 Monaten hier im Haus.
Seitdem riecht es hier täglich unten im Hausflur und im Keller (wo sich auch unserer befindet) stark nach Gras...heißt im Keller wird gekifft.
Wir haben schon einen Zettel unten hingehangen, dass das Rauchen im Keller doch bitte zu unterlassen ist, daraufhin war es auch 2 Wochen besser.
Nun komme ich heute früh 8 Uhr aus unserer Wohnung und es roch bis zu uns in den ersten Stock nach Gras, bin dann runter in den Keller und wieder war das Fenster dort aufgerissen (wenigstens) und es stank.

Ich habe jetzt einen etwas deutlicheren Zettel unten rangehangen, mit dem Wortlaut "das Rauchen von Zigaretten und anderen Substanzen" ist bitte zu unterlassen, ich hoffe das fruchtet.

Ich will mich hier jetzt nicht als Moralapostel hinstellen, mir geht es einfach um die Brandgefahr und um die Geruchsbelästigung...Gras stinkt um einiges stärker als Zigarettenrauch. Letztendlich wäre es mir egal wenn Sie es bei sich in der Wohnung tun.

Meine Frage ist, soll ich die neuen Mieter darauf ansprechen?
Ich weiß ja nicht zu 100% ob diese es sind und will ja keinem was unterstellen. Die anderen Mieter in unserem Haus, sind allerdings Ü60 (ich weiß hat nix zu bedeuten) und wohnen alle schon sehr lange hier, da hätte es ja wahrscheinlich schonmal eher danach gerochen, oder?

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

LG
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Coney am 07. Februar 2013, 15:45:00
Hi Süße,

sorry, aber ich musste erstmal gerade SO lachen  ;D

Nein, es ist natürlich NICHT lustig.

Ich würde jetzt erstmal abwarten, was nach dem neuen Zettel passiert. Vielleicht hilft die deutlichere Wortwahl. Ansonsten würde ich wohl den Vermieter anhauen - wenn gar nichts hilft ne kleine Kamera im Keller anbringen. Die Nachbarn direkt ansprechen würde ich wohl nicht.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Katie am 07. Februar 2013, 15:56:41
Sprich sie doch mal ganz neutral darauf an. Wobei ich vielleicht eher ueber "Rauchgeruch" sprechen wuerde, ansonsten blocken sie vielleicht sofort ab. Das wuerde mich auch nerven, Gras riecht ja wirklich oft sehr stark. Jedenfalls gutes Gras  S:D

Oder du schreibst ihnen ein leckeres Brownie-Rezept auf  ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Honey am 07. Februar 2013, 15:58:04
Katie! s-kringellach
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Zelda am 07. Februar 2013, 16:00:18
Katie: wie fürsorglich  ;D

Ich lgaube nciht, dass man einfach eine kamera im Keller installieren kann  :-\ Ich könnte mir vorstellen, dass man sich damit eine Menge Ärger einhandeln kann!!

Ich würde auch abwarten, ob es nun besser wird. Ansonsten führe ein Gespräch, wenn es dich tatsächlich so stört, oder du angst wegen Brandgefahr hast!

Unser Nachbar von gegenüber ist auch immer lustig schwer am kiffen. Ja klar, riecht man, stört mich aber ehrlich gesagt nicht.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Katie am 07. Februar 2013, 16:04:36
Haben die keinen Balkon? Weil ich denke dass sie wahrscheinlich nicht in der Wohnung kiffen, weil da ein Baby ist.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Coney am 07. Februar 2013, 16:12:51


@Kamera: Nicht einfach installieren, mit dem Vermieter absprechen, ob das eine Möglichkeit wäre, wenn es nicht aufhört. Ich denke schon, dass das geht. Brandschutz, Sicherheit der Mieter. Der Keller ist ja kein privater Mietraum.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Zelda am 07. Februar 2013, 16:24:33
Meines Wissens nach müssten dem dann aber auch allen Mietern zustimmen!?
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Coney am 07. Februar 2013, 16:25:29


Das werden sie ja kaum ablehnen  8)
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Zelda am 07. Februar 2013, 16:29:46
Wäre aber ihr gutes Recht!
Und daraus könnte man ihnen auch keinen Strick drehen.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Coney am 07. Februar 2013, 16:43:01

Es wäre ja schon irgendwo ein Eingeständnis.

Davon ab glaube ich auch, dass der Vermieter ohne Zustimmung der Mieter eine Kamera im Keller installieren darf - eine Info müsste genügen.

In Anbetracht der Umstände lässt sich eine Videoüberwachung m. M. n. durchaus rechtfertigen.

Der Keller ist für alle Mieter da, gehört nicht zum geschützten Lebensbereich und es besteht ein nachweisbares berechtigtes Interesse an Schutzmaßnahmen, wegen Brandgefahr und Geruchsbelästigung. Damit sollte nicht einmal die Zustimmung der Mieter notwendig sein; eine vorherige Ankündigung oder ein Hinweisschild sollten genügen.
Das ist rechtlich doch im Grunde nicht anders als bei einer anderen Immobilie (Laden, Tankstelle). Es wird auf die Videoüberwachung hingewiesen und wer damit nicht einverstanden ist, bleibt halt weg. Es ist ja niemand gezwungen, den Keller zu benutzen.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 07. Februar 2013, 17:19:32
@ katie: Aber Brownies macht man doch nicht mit Gras sondern mit Steinchen.  s-pfeifen

Wie gesagt, dass kiffen an sich stört mich nicht, solange sie es auf ihrem Balkon machen ist mir das Wurscht...sie haben übrigens einen Riesenbalkon. Da würde dann der Geruch auch schön schnell abziehen und alles wäre schick...im Hausflur dauert das echt ca. 2h.

Ich mache mir wirklich die größten Sorgen wegen der Brandgefahr, ich meine wenn die da ihr Tütchen oder ihre Bong rauchen und dann stoned da rumeiern, habe ich keinen Bock, das die Glut oder so, da alles in Brand setzt.

Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Februar 2013, 17:22:05
 :)
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 07. Februar 2013, 17:28:27
Zitat von: blume8 am 07. Februar 2013, 17:22:05
Ne, mit Grass kriegt man leckere Muffins hin ;D

Ehrlich?

Ich habe in jungen Jahren mal nen fiesen Absturz durch Kekse gehabt...da war der letzte nicht mehr gut.  ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Februar 2013, 17:34:34
 :)
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 07. Februar 2013, 17:39:15
Zitat von: blume8 am 07. Februar 2013, 17:34:34
Wurde mir maaal sooo erzählt und so... ;D

;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Katie am 07. Februar 2013, 17:40:07
Ja, mit Gras kann man backen. Aber man muss erst pot-butter oeder oel herstellen.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Februar 2013, 17:43:18
 :)
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: schwarzesgiftal am 07. Februar 2013, 18:20:32
 ;D lol ich dacht mir als erstes


wooooher weisst du denn wie gras riecht:D


nun zum anderen thema, die frage is halt ob es wirklich gras ist, ich hatte mal ne nachbarin hier die hatte räucherstäbchen.. und das roch zum teil auch sehr sehr derb
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: schwalbe am 07. Februar 2013, 18:22:07
Zitat von: schwarzesgiftal am 07. Februar 2013, 18:20:32
nun zum anderen thema, die frage is halt ob es wirklich gras ist, ich hatte mal ne nachbarin hier die hatte räucherstäbchen.. und das roch zum teil auch sehr sehr derb
ich glaube, da würde ich mich echt richtig ärgern, wenn jemand im Keller Räucherstäbchen anzündet  ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Meph am 07. Februar 2013, 18:22:37
Glaub mir, rauchen auf dem Balkon ist auch net besser  ;D
Ich wusste immer wann unser schrägunterunshausmitbewohner seine Rente bekommen hat  ;D
Unsere ganze Wohnung roch danach
Ich geb zu: ich mag den geruch allerdings in Maßen
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Sweety am 07. Februar 2013, 18:32:31
Und noch eine Sinnlosinfo zum Thema: Auf Flughäfen springen Drogenspürhunde manchmal auf getrockneten Oregano an und dann erklär mal, dass das Kraut da aus Onkelchens Garten wirklich gaaaaaaaaaanz harmlos ist ;D ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 07. Februar 2013, 18:49:10
Zitat von: Meph am 07. Februar 2013, 18:22:37
Glaub mir, rauchen auf dem Balkon ist auch net besser  ;D
Ich wusste immer wann unser schrägunterunshausmitbewohner seine Rente bekommen hat  ;D
Unsere ganze Wohnung roch danach
Ich geb zu: ich mag den geruch allerdings in Maßen

naja die wohnen ja über uns...rauch zieht ja nach oben.  S:D
ich mag den geruch auch, wie du schon sagst in maßen...allerdings möchte ich nicht das lennox damit in berührung kommt, er fragte mich nämlich schon was hier so komisch riecht.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Meph am 07. Februar 2013, 18:49:39
Zitat von: Sweety am 07. Februar 2013, 18:32:31
Und noch eine Sinnlosinfo zum Thema: Auf Flughäfen springen Drogenspürhunde manchmal auf getrockneten Oregano an und dann erklär mal, dass das Kraut da aus Onkelchens Garten wirklich gaaaaaaaaaanz harmlos ist ;D ;D

Diesen Duft mag ich auch :D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 07. Februar 2013, 18:51:13
Zitat von: Sweety am 07. Februar 2013, 18:32:31
Und noch eine Sinnlosinfo zum Thema: Auf Flughäfen springen Drogenspürhunde manchmal auf getrockneten Oregano an und dann erklär mal, dass das Kraut da aus Onkelchens Garten wirklich gaaaaaaaaaanz harmlos ist ;D ;D

also kiffen die gar nicht im keller, sondern backen pizza.  ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Milka am 07. Februar 2013, 19:00:36
Zitat von: Eileen am 07. Februar 2013, 17:28:27
Ich habe in jungen Jahren mal nen fiesen Absturz durch Kekse gehabt...da war der letzte nicht mehr gut.  ;D

Die Erfahrung durfte ich auch schon machen  S:D

Wäre es denn ne Möglichkeit, dass du die mal auf frischer Tat ertappst? Dann hast du ja den Beweis, dass sie es sind.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Katie am 07. Februar 2013, 19:04:51
Zitat von: Meph am 07. Februar 2013, 18:22:37
Glaub mir, rauchen auf dem Balkon ist auch net besser  ;D
Ich wusste immer wann unser schrägunterunshausmitbewohner seine Rente bekommen hat  ;D
Unsere ganze Wohnung roch danach
Ich geb zu: ich mag den geruch allerdings in Maßen

Och, das geht schon, kommt halt auf die Lage an. Ich habe ja die letzten 6 Monate an jedem Chemotag Abends auf unserem obersten Balkon einen geraucht. Wichtig ist dass die Tuer nicht offen steht, sonst zieht der Rauch klar ins Haus. Habe allerdings danach auch geduscht und die Kleidung sofort in die Waschmaschine gesteckt, da ich den Geruch nicht mag.
Die Wirkung schon, den Geruch nicht  8)

Also wenn die wirklich drueber wohnen, sehe ich da kein Problem. Ist denen zu kalt draussen? Waschlappen.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: schwalbe am 07. Februar 2013, 19:08:56
also wenn ich so drüber nachdenke... wie kommen erwachsene Menschen nur auf die Idee sich im Keller eines Wohnhauses einen Joint rein zu ziehen.  s-nein Ist doch auch ungemühtlich, würdelos...
Vielleicht ist es doch irgend jemand anderes? Irgendwelche Jungster die jetzt in das Alter kommen?

Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Schildi am 07. Februar 2013, 19:11:23
Unser Nachbar hat auch sehr häufig heftig  gekifft, da hat man es dann im Treppenhaus gerochen. Seitdem seine Freundin bei ihm eingezogen ist ist Schluss mit der Kifferei, seither haben wir nie wieder was gerochen. S:D ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 07. Februar 2013, 19:48:01
@schildi: das kind hält die ja nichtmal ab.

@schwalbe: leider keine jungster, wie gesagt, jung sind nur das päarchen und wir, der rest ist wirklich Ü60 stark aufwärts.

@milka: das habe ich auch schon überlegt...werde mich mal auf die lauer legen, ich höre ja den fahrstuhl.

@katie: wie kannst du danach duschen? ich konnte mich nicht mal mehr richtig bewegen wenn ich geraucht hatte. ;D
durftest du durch deine erkrankung eigentlich auf legalem wege konsumieren, so als medikation?


sie sollen ja ihren spaß haben, andere trinken ihren wein und die buffen einen...aber bitte nicht neben meinen büchern und klamotten welche ich im keller lagere.

also sollte jemand mal hier von mir etwas kaufen und es riecht nach gras...ich war es nicht.  ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Sweety am 07. Februar 2013, 20:49:18
Ach deshalb ist Constantin immer so gutgelaunt, wenn er in den Schuhen von dir draußen rumgetobt ist :P ;D

Absturz nach Keksen... hatte ich nie. Im Gegenteil, nach Keksen hat es immer ein Weilchen gedauert, bis ich wieder auf Mutter Erde angekommen war 8)
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Katie am 07. Februar 2013, 20:53:06
Zitat von: Eileen am 07. Februar 2013, 19:48:01
@katie: wie kannst du danach duschen? ich konnte mich nicht mal mehr richtig bewegen wenn ich geraucht hatte. ;D
durftest du durch deine erkrankung eigentlich auf legalem wege konsumieren, so als medikation?

Ich hab' einfach nicht soviel davon geraucht  ;D. Ich war jedenfalls danach nie richtig berauscht, sondern nur wunderbar entspannt und die doofen Nebenwirkungen waren weg.
Nein, "nur" wegen Chemo bekommt man es nicht legal. Das kriegt man hierzulande nur bei ganz ganz schweren Krankheiten und im palliativen Bereich verschrieben. Selbst dann sehr teuer und sehr schwer ranzukommen. Und dann ist es glaube ich nur in Pillenform. Das waere mir sowieso nicht geheuer. Aber ich wuerde es jedem empfehlen, der so eine Behandlung mitmacht. Ohne haette ich das nie so ueberstanden.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: A.n.j.a am 07. Februar 2013, 22:49:21
Ich find das schon ein Stueck weit koestlich, wie easy Gras hier gehandhabt wird und man in anderen Threads schon fast als Suechtige betitelt wird wegen 'Verharmlosung'. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit und vor allem Thread-Tenor folgen....

Well then.

ich wuerde sie einfach ansprechen, Eileen. Und zwar ganz ehrlich. " Hi, wollte nur mal sagen, riecht immer ziemlich nach Gras, solltet Ihr das sein, wie waere es mit Balkon? Rauch - egal welcher - verfluechtigt sich leider nicht so toll im Flur."

Irgendwie so.

Kameras im Keller? Seriously.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Ina+Finn am 08. Februar 2013, 00:51:47
Ich werd momentan davon eingenebelt,wenn der Freund meiner Freundin zu Hause ist :o 8) ;D

Stört mich übrigens gar nicht,ich find es weitaus schlimmer,wenn ich in deren Mehrfamilienhaus komme und es riecht wieder nach kalten Rauch,DEN finde ich arg widerlich :P (ich rauche ja selber ;) ) und Katzenpisse :-X
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: bella1979 am 08. Februar 2013, 06:34:08
Zettel aushängen hätte ich auch gemacht. Wenn das nix nützt, persönlich ansprechen, wenn das auch nicht fruchtet, würde ich es dem Vermieter melden.  :-\
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: zuz am 08. Februar 2013, 06:49:57
Ich frag mich die ganze Zeit, was mit dem Baby ist, wenn die im Keller kiffen  :-\
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 08. Februar 2013, 07:34:39
Zitat von: zuz am 08. Februar 2013, 06:49:57
Ich frag mich die ganze Zeit, was mit dem Baby ist, wenn die im Keller kiffen  :-\

Ich glaube, dass nur er es ist, das erschwert die Sache.

Nicht das sie nicht bescheid weiß und ich da einen Riesenfamilienzwist hervorrufe.  :-\
Ich warte aber erstmal ab...der Zettel hängt ja erst seit gestern.

@katie: Hört man ja wirklich oft in diesem Zusammenhang, dass man mit Gras sehr gute schmerzstillende Erfolge erziehlt. Eine Legalisierung für solche Fälle wäre äußerst sinnvoll, aber gut anderes Thema.
Super auf jeden Fall, dass du die Möglichkeit hattest und es geholfen hat und dir somit das Ganze ein klein wenig erleichtert hat.

@anja: Es wird ja mehr davon geredet wie easy Gras in der Vergangenheit/ Jugend gehandhabt wurde...aber du hast recht, da gab es schon andere Themen, da wäre das gar nicht gegangen.
Ich für meinen Teil setze ja Gras und Alkohol auf eine Stufe, alles in Maßen, kein Problem...auch ein anderes Thema.

@sweety: Die Dosierung war mir damals nicht so klar und da waren es zuviele die in meinem Bauch gelandet sind...mein Gott so gek... hab ich glaube nie wieder... und so komatös geschlafen auch nicht mehr.  ;D
Thema Schuhe  ;D



Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: nessi am 08. Februar 2013, 07:36:04
Zitat von: zuz am 08. Februar 2013, 06:49:57
Ich frag mich die ganze Zeit, was mit dem Baby ist, wenn die im Keller kiffen  :-\


Vielleicht raucht auch nur einer von beiden wenn das Baby da ist.
Wieso wird eigentlich immer direkt vom schlimmsten ausgegangen?
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Februar 2013, 08:21:37
Wieso kifft man denn im Keller, wenn man einen großen Balkon zur Verfügung hat? ???
Sicher, dass sie dort rauchen und der Rauch nicht einfach nur dorthin zieht?

Grasgeruch finde ich nicht schlimm ... aber meine Nachbarin, die vor gut einem Jahr eingezogen ist und in Kette raucht mit ihrem Sohn (man sieht beide immer mit Zigarette in der Hand, immer!), so durchs Treppenhaus laufen und mittlerweile die gesamte erste Etage beim Durchqueren nach kaltem ekeligen abgestandenen Rauch riecht (und wehe die Dame macht die Wohnungstür auf :-X), die gibt mir den Rest! Absolut.

Und ich bin wirklich nicht empfindlich, habe ja selbst einen Raucher zum Mann. Aber das? :-X
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: nadyxy am 08. Februar 2013, 09:14:32
oh man, ich stell mir gerade vor du sprichst das junge Paar an, die wundern sich auch schon ihr geht mal in den Keller und da sitzen dann die Ü60 und ziehen sich gemeinsam tütchen rein -natürlich vom arzt gegen rheuma oder so verschrieben-
*lach*  s-kringellach

nee im ernst sprech sie doch einfach mal wenn man sich zufällig begegnet so als anderes elternpaar von wegen riecht ihr das auch manchmal, und allgemein was du schon gesagt hast, das es ja nicht schlimm ist jedem das sein aber wegen der kinder und brandgefahr und was SIE da tun würden XD vllt fällt dann der groschen  s-biggergrin
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 08. Februar 2013, 09:16:07
@christiane: das habe ich mich ja auch gefragt...daher ja mein gedanke, dass sie vllt nix davon weiß.

nächster gedanke ist, dass da vllt nicht geraucht wird, sondern gras gebunkert wird, ob zum verkauf oder für was anderes sei dahingestellt.

heute hat es übrigens wieder extrem gestunken, bin dann mal bewusster "schnuppern" gegangen und es hat nicht angebrannt oder qualmig gerochen, sondern nur dieser extreme gras geruch.
Mein Gott ich komme mir vor wie ein Spion und irgendwie spießig, aber gut, dass geht einfach nicht in gemeinsam genutzten Räumen, wo auch Kinder sich rumtreiben könnten.

Irgendwie alles blöd.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Februar 2013, 09:17:27
Also ich glaube ja, dass man im Keller eher aufpasst bzgl. möglichen Brand als daheim vollkommen breit und gechillt auf dem Sofa mit dem Joint in der Hand ;)

Noch nie total dicht eingeschlafen?
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Meph am 08. Februar 2013, 09:35:54
Haben sie Kaninchen und Lagern das Heu im Keller?
Je nach Zusammensetzung kann das auch sehr grasig riechen
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 08. Februar 2013, 11:35:24
Keine Ahnung mit den Kaninchen, aber ich bin mir zu 99,9 % sicher, das es Gras ist.

Ich will jetzt auch nicht so Stasi mäßig mit ner Lampe in den Keller leuchten.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Katie am 08. Februar 2013, 13:11:39
Zitat von: Christiane am 08. Februar 2013, 09:17:27
Also ich glaube ja, dass man im Keller eher aufpasst bzgl. möglichen Brand als daheim vollkommen breit und gechillt auf dem Sofa mit dem Joint in der Hand ;)

Noch nie total dicht eingeschlafen?

Regelmaessige Kiffer sind gar nicht mehr so richtig dicht. Kannst mal meinen Mann fragen, der war sein ganzes Studium bekifft und keiner hat's gemerkt  ;D

Aber wenn der Geruch nur vom lagern kommt und bis in den Hausflur zieht dann haben sie aber ordentlich was gebunkert.

Ich glaube an deiner Theorie, dass nur einer von beiden heimlich kifft koennte was dran sein. Warum sollte man sonst extra in den ungemuetlichen Keller gehen?

Die 60jaehrigen wuerd ich auch nicht unterschaetzen. Mein Schwiegervater ist ueber 60 und genehmigt sich ab und zu einen Joint  ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Chaosqueen am 08. Februar 2013, 13:15:34
Naja, selbst wenn sie es bis dato nicht wusste - wenn der ganze Flur nach Gras riecht dann wird sie es doch irgendwann mal mitbekomnen haben müssen... Und wenn sie nicht ganz dumm ist dann kann sie wohl 1 und 1 zusammenzählen denn sie müsste dann ja auch wissen dass ihr Mann kurz vorher im Keller war :)
Um das Auslösen eines Ehestreits würde ich mir also primär keine Gedanken machen...

Ganz leger ansprechen -so wie Anja es vorschlug-, so würde ich wohl vorgehen...

Und jetzt noch OT:
krass wie viele von euch mit Drogen zu tun haben / hatten :o

- Katie, ich war wirklich erschrocken ;D Aber gut, wenns dir hilft, bitte ;)

Ich hatte echt erwartet dass spätestens ab Katies Post ein Aufschrei durch EO geht... Aber so ist EO, immer für eine Überraschung gut...

EDIT:
Katie, ich fall echt vom Stuhl ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: regenbogen78 am 08. Februar 2013, 13:31:46
@eileen
hab nur deinen ausgangspost gelesen...
warum rufst du nicht den vermieter bzw hauswart mal an? soll der sich drum kümmern ;)

lg regenbogen78
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: lotte81 am 08. Februar 2013, 13:38:48
Wieso spießig  ??? Es stört dich und ihr wohnt nun mal in einem Haus und da sollte jeder Rücksicht nehmen

wenn du wirklich meinst, dass es vom Lagern kommt, müssen es ja Unmengen sein  ??? Da würde bei mir der Spass dann doch aufhören.....

Ich selber muss von dem Geruch brechen....wirklich, ich finde es zu eklig  :P...insofern wäre da nach spätestens 2X Schicht und der Spass vorbei, da würde ich auch sehr direkt werden...Gut, dich stört es nun ja nicht aus dem Grund so sehr, sondern eher wegen der Gefahren....Ich würde es machen wie Anja und ansprechen für einen Ehezwist würde ich mich auch nicht verantwortlich fühlen, da du ihn ja nicht zwingt im Keller zu kiffen  ???

Im Grunde macht es die Sache ja noch einfacherer wenn die Frau nix weiss....ihm wird ja dann sicher dran gelegen sein,d ass es so bleibt...Also soll er wo hingehen, wo du es nicht mitbekommst und seine Frau ebenso......und um seine Ehe und  Heimlichkeiten kann er sich ja selber GEdanken machen....Deren Thema....so lang ich nicht belästigt werde und auch keine Gefahr im Haus entsteht.....

Bei Zigarettenqualm aus dem Keller würde ich auch was sagen, im übrigen..... Gras hin oder her.... Brandgefahr, rauchverbot, GEstank (da hängt ja sicher acuh Wäsche, oder) ...etwas Rücksichtnahme sollte da schon sein....... Und da finde ich es auch nicht spießig, wenn du drauf bestehst....Soll er kiffen wo er will, wenn er meint, aber nicht im Keller, wo es dich belästigt und andere gefährdet.....
Wenn es so bleibt und er nicht aufhört -und du kannst ihm ja nicht nachweisen, dass er es ist, würde ich wohl mal einen Zettel aufhängen für die Hausgemeinschaft, dass du drum bittest, dass derjenige, der im Keller kifft oder raucht, es bitte in Zukunft lässt  S:D oder eben den Vermieter drum bitten sich zu kümmern und einfach sagen, was du riechst....ohne anzumerken von wem.....das soll er dann rausfinden...ihm wird ja auch nicht dran gelegen sein, dass die Bude abfackelt....

Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: nadyxy am 08. Februar 2013, 13:42:08
Also Gras ist nicht gleich Gras ;)
Ich hatte mal ein Kaninchen und habe gekifft ^^ glaub mir das riecht nicht mal ansatzweise ähnlich hehehehehehe

und warum sollte ein Aufschrei kommen wegen Katie? Ähm wenn ich Chemo hätte wäre ich auch lieber jeden Tag dicht bis untern rand :)
Hatte mal n Freund mit Krebs im Bauchraum, der hat während der Chemo immer so gelitten. Ich war jung verurteilt mich :P Ich hab ihm dann hin und wieder n Tütchen gebracht und er war mir so dankbar und seine Eltern übrigens auch :D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: lotte81 am 08. Februar 2013, 13:44:06
Zitat von: Meph am 08. Februar 2013, 09:35:54
Haben sie Kaninchen und Lagern das Heu im Keller?
Je nach Zusammensetzung kann das auch sehr grasig riechen
;D ;D ;D ;D DAnn würde natürlich eine Ansprache wegen "Kiffens" komisch ankommen und für Verwunderung sorgen  ;D
Also evtl. eher mal einen Zettel wegen "komischen Grasähnlichen Geruchs" aufhängen.....Und Gras ist ja acuh "Gras"-Heu....also in keinem Punkt falsch....
Einen Zettel mit: Lagert hier jemand Grad oder Heu im Keller?    Da kann sich dann jeder das denken, was er will ......
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Conni Faire am 08. Februar 2013, 13:46:32
Ich würde für 5 Euro einen Rauchmelder im Baumarkt kaufen und unauffällig anbringen. Die piepen so schön laut beim Erkennen von Rauch jeglicher Art.  ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: nadyxy am 08. Februar 2013, 13:51:37
Connie, das ist doch ne geniale Idee :D
Find ich klasse :)
Merk ich mir falls meine Kids mal wie wir auf die Idee kommen sollten im Keller zu rauchen höhöhöhöhö
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Zelda am 08. Februar 2013, 13:52:31
 s-daumenhoch
;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Chaosqueen am 08. Februar 2013, 15:44:46
Zitat von: nadyxy am 08. Februar 2013, 13:42:08
und warum sollte ein Aufschrei kommen wegen Katie? Ähm wenn ich Chemo hätte wäre ich auch lieber jeden Tag dicht bis untern rand :)
Hatte mal n Freund mit Krebs im Bauchraum, der hat während der Chemo immer so gelitten. Ich war jung verurteilt mich :P Ich hab ihm dann hin und wieder n Tütchen gebracht und er war mir so dankbar und seine Eltern übrigens auch :D

Ich kann mir gut vorstellen was Katie durchmacht - mein Papa hat auch Chemo bekommen... Ihm gings zwar nicht schlecht aber ich habe Leute gesehen die sich die Seele aus dem Leib geko*tzt haben... Im wahrsten Sinne des Wortes... Ich wäre die LETZTE die sich darüber aufregen würde - solange es Katie oder sonstwem nur irgend hilft den Schei*ß durchzustehen :)

Es war nicht auf Katie bezogen sondern auf den Konsum ansich...

Was ich meine ist, dass man sich hier nichtmal traut zu sagen dass man raucht - ggf sogar in der Wohnung weil man Angst hat wer weiß wie hingestellt zu werden und dann jemand  offen sagt dass er konsumiert (in Katies Fall ist es was anderes...) und niemand was sagt... ;D Für mein EO-Verständnis ist das nunmal kurios denn es kann passieren dass man ordentlich einen über die Mütze bekommt wegen etwas "weniger schlimmen" ;)
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 08. Februar 2013, 16:35:10
Zitat von: Conni Faire am 08. Februar 2013, 13:46:32
Ich würde für 5 Euro einen Rauchmelder im Baumarkt kaufen und unauffällig anbringen. Die piepen so schön laut beim Erkennen von Rauch jeglicher Art.  ;D

Die Idee habe ich gerade mit meinem Mann besprochen, er macht sich gleich auf den Weg in den Baumarkt...ehrlich, super Idee, man tut keinem weh und hinterlässt nachhaltigen Eindruck.
Am liebsten mit Kamera, auf das Gesicht wäre ich so gespannt.  ;D

Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Katie am 08. Februar 2013, 16:38:49
Rauchmelder ist 'ne gute Idee. ;D

Und "Kiffen im Keller" waere sicher ein guter Bandname fuer 'ne obskure Hipster-band.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Conni Faire am 08. Februar 2013, 16:41:04
Zitat von: Katie am 08. Februar 2013, 16:38:49
Und "Kiffen im Keller" waere sicher ein guter Bandname fuer 'ne obskure Hipster-band.

s-kringellach

Oder für ein Mini-Festival - "Rock am Ring, Krach am Bach, Kiffen im Keller ... "  ;D ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Bettina am 08. Februar 2013, 16:43:28
Ihr meint sowas wie [Login or Register] ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 08. Februar 2013, 16:48:54
Zitat von: Conni Faire am 08. Februar 2013, 16:41:04
Zitat von: Katie am 08. Februar 2013, 16:38:49
Und "Kiffen im Keller" waere sicher ein guter Bandname fuer 'ne obskure Hipster-band.

s-kringellach

Oder für ein Mini-Festival - "Rock am Ring, Krach am Bach, Kiffen im Keller ... "  ;D ;D

Ihr seid die Geilsten...herrlich...KiK.  ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: lotte81 am 08. Februar 2013, 17:06:15
@Chaosqueen: Naja, ob ich neben meinen Kindern in einer Wohnung rauche bzw mit Kind auf dem Arm und Kippe in der Hand oder , ob ich im Keller (hoffentlich dann ohne Kind) kiffe,sind zwei paar Schuhe und eine Frage dessen für wen ich in dem Moment Verantwortung habe...nur für mich oder für einen anderen mit?

Ich weiss nun nicht, warum der Grundtenor hier im thread allgemein freundlicher und lustiger ausfällt (ich weiss ja nicht, was andere bewegt), als in anderen "Zigarettenthreads", aber bei mir liegt es erst mal nur daran, dass ja kein Kind betroffen ist und es erst mal "Nur" darum geht, dass sich die Nachbarn gestört fühlen und wie man das in den Griff bekommen kann.....Zumindest war vom Kind nicht die Rede und die Mutter ja,so zumindest die Aussage, nüchtern...davon gehe ich nun also aus ....Kiffen die Eltern sich beide in GEgenwart ihres Kindes den Kopf zu, während es daneben sitzt und sind hinterher somit beide nicht mehr in der Lage Verantwortung zu übernehmen, finde ich das genauso sch*** wie, wenn scih beide Eltern in Beisein ihrer Kinder den Kopf zusaufen.....

Kinder einräuchern mit Qualm finde ich eh daneben.....so oder so...Ist hier aber ja nicht der Fall.
dass es nun beim Kiffen um eine illegale Droge geht, steht auf einem anderen Blatt......Würde der Gebrauch von einer Droge (illegal oder legal) aber dazu führen, dass ich irgendwie GEfahr sehe (sei es für ein Kind oder ein abbrennendes Haus) würde ich aber immer gleich reagieren und versuchen die GEfahr abzuwenden. Gleichermaßen bei allen Dingen.


Edit: und wie gesagt, da ich auf den Geruch echt brechen muss, wäre bei mir da schnell Schicht im SChacht....Rauchmelder ist ja schon mal eine gute Idee .....und da ja auch offensichtlich noch Brandgefahr besteht, wäre meine eigene Gesundheit und unser Leben da echt vorrangig vor allem anderen und ich würde auch schnell Schritt für SChritt weiter gehen, wenn sich nichts ändert oder der rauchmelder abgebaut wird...und ja, ich wäre auch Spielverderben und würde anzeigen, wenn alles andere vorher nicht fruchtet und man mich weiter ignoriert.

Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Bettina am 08. Februar 2013, 17:10:56
Aus eben den von dir genannten Gründen hab ich mich bisher rausgehalten .... ich würde nen Anfall kriegen  :-X
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: zuz am 09. Februar 2013, 23:23:42
lotte  s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch
Ich unterschreibe zu 100%, hatte grad zu schreiben angesetzt, aber ist nicht mehr nötig  :)
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 10. Februar 2013, 09:05:11
Also bis jetzt ist der Rauchmelder noch nicht losgegangen. Gerochen hat jetzt auch nix mehr...ich hoffe das Ganze ist vorbei.

@lotte:  s-daumenhoch
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Nele am 10. Februar 2013, 19:41:47
Ich wüßte nicht mal wie Gras riecht - und komm mir bei dem Thread hier schecklich naiv und weltfremd vor  ;D

Ich hätte keine Zettel aufgehängt. Das hab ich früher auch mal gemacht und jetzt im Rückblick find ich das selbst von mir total spießig. Ein offenes, freundliches persönliches Ansprechen find ich viel sympatischer und deshalb wohl auch effektiver.

Die Rauchmelder Idee ist klasse, ansonsten : Vermieter ansprechen. Wäre meine erste Wahl gewesen.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Sweety am 10. Februar 2013, 22:21:04
Zitat von: Nele am 10. Februar 2013, 19:41:47
Ich wüßte nicht mal wie Gras riecht

Drogenspürhunde denken, es riecht wie getrockneter Oregano.
Eine Menge Menschen finden, es hat Ähnlichkeit mit Zitronenmelisse... und wenn sich jetzt rausstellt, dass Eileens Nachbarn Kräuterkunde betreiben und da unten immer eine Melissenbong paffen, hör ich nie wieder auf zu lachen ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Coney am 10. Februar 2013, 22:48:19

Also ich finde, Gras riecht nach Gras. Das kann man nicht mit irgendwas vergleichen. Mir wurscht, was die Drogenspürhunde meinen   ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Sweety am 10. Februar 2013, 22:50:35
Find ich ja auch.

Melisse riecht ja mal ganz anders und da wir hier pötteweise getrockneten Oregano zu stehen haben, muss ich jetzt wirklich die Kompetenz der Drogenspürhunde in Zweifel ziehen ;D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Coney am 10. Februar 2013, 22:54:40

@sweety: bei Dir alten Kräuterhexe würde mich aber nun gar nix wundern! Auch nicht, wenn der Spürhund anschlägt  ;D  Du kannst doch bestimmt aus dem was Du in der Küche hast, was berauschendes herstellen?!? *g*
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Sweety am 10. Februar 2013, 22:59:20
Hehe - in mindestens 80% der deutschen Ziergärten wachsen völlig legal Dinge, die Gras weit weit weit in den Schatten stellen 8) 8) 8)
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Sonina am 11. Februar 2013, 00:06:03
Zitat von: Sweety am 10. Februar 2013, 22:59:20
Hehe - in mindestens 80% der deutschen Ziergärten wachsen völlig legal Dinge, die Gras weit weit weit in den Schatten stellen 8) 8) 8)

Geschweige denn am Lande auf den vielen Schafweiden......  S:D
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 17. Februar 2013, 19:41:47
So nun ist ja eine geringe Zeit vergangen...Ende vom Lied, Rauchmelder abgebaut und unser Zettel abgerissen und es hat wieder nach Gras gerochen...was nun?

Ich denke ein persönliches Gespräch kneife ich mir, haben ihn jetzt schon zweimal gesehen und er geht gesenkten Hauptes an uns vorbei. Ich habe einfach null Bezug zu denen und nach den Aktionen auch keinen Bock, warum auch.

Ich will nicht überreagieren, aber diese Ignoranz nervt mich.

Problem Nr. 2 ist: Unsere HV ist einfach nur dumm, in jeglicher Hinsicht, kommen einem mit Gesetzen die sie selbst nicht verstehen. Haben gerade einen Mieterhöhungsstreit, wo die Verwaltung auf eine Erhöhung über die ortsübliche Vergleichsmiete pocht. s-:) Ob ich denen das melde oder nicht kommt wahrscheinlich aufs Gleiche raus.

Ich verstehe einfach nicht, dass der Schuß vor den Bug nicht verstanden wird und man auf Krawall bürsten muss.

Ich will einfach nicht, das Lennox in irgendeinerweise in seinem Alter mit sowas in Berührung kommt. Ich will einfach nicht, das unser Haus abfackelt.
Und da könnte ich echt noch aufzählen.

Tipps?
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: moni am 17. Februar 2013, 19:57:50
anonymen brief einwerfen. damit drohen, wenn das nicht aufhört wird die polizei eingeschaltet.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: lotte81 am 17. Februar 2013, 20:02:33
Ganz ehrlich: Ich fand deine REaktion bisher in Anbetracht dessen, dass es ja einen offensichtlich gefährliche Situation ist noch sehr locker...ich hätte schon direkt eine Ansage gemacht....Ich würde nun wohl hingehen oder meinen Mann schicken (der kann sehr viel deutlicher werden als ich  S:D S:D) und ihnen klar sagen, dass ihr sie zukünftig anzeigt. Ende der Ansage  ;) Auch keine Diskussion was, wie , warum...sollen sie in ihre Bude gehen.

Wenn du nun wirklich nicht zu ihnen gehen magst, bleibt dir ja nur der WEg über den Hausbesitzer/Verwaltung oder halt direkt anzeigen bzw. bei der Polizei anrufen und die Situation erklären......hätte ich auch keinen Vertrag mit....

Zumal ich das mit dem Rauchmelder echt frech finde....
Evtl. auch einfach mal hingehen und fragen, was er sich dabei gedacht hat, ob er noch ganz rund läuft? Das würde ich wohl als erstes machen und dann eben unmissverständlich klarmachen, dass ihr das nicht hinnehmt und der Rauchmelder hängenbleibt und im Keller Rauchverbot ist - sonst gibts eben Zoff.......
Für mich wäre nun Ende mit lockerer Nachbar und gutem Willen....Also endgültig Ende

Allerdings würde ich wohl definitiv noch mal bei denen Sturm laufen und eine Ansage machen...
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Februar 2013, 20:10:38
Ich hab bis jetzt nix geschrieben, weil dir meine Meinung nix gebracht hätte, da du sehr, sehr locker und verständnisvoll mit den Leuten bist. Ich hab natürlich auch mal wieder keinen Dunst wie Gras aussieht oder riecht oder was auch immer, aber würde ich wissen, dass in meinem Haus im Keller dauernd jemand kifft würde ich ausflippen. Bei mir gäb es wohl eine Anzeige. Ich habs nicht so mit Drogen jeder Art. (Ausnahmen sind solche Ausnahmesituationen wie bei Katie)
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Januar2012 am 17. Februar 2013, 20:25:21
Ich habe dich die ganze Zeit bewundert, wie locker du drauf bist. Würde ich bei uns feststellen, dass jemand im Keller raucht oder gar kifft, hier würden sicher sofort andere Seiten aufgezogen. Und nen Rauchmelder einfach zu demontieren ist mehr als frech.

Ganz ehrlich? Bevor euch die Hütte abfackelt, würde ich zur Polizei gehen. Da würde ich überhaupt keine Probleme mit haben. Persönliche Konfrontation hätte ich mir nicht verkneifen können. Da du da offensichtlich anders tickst und es wohl eh keinen Sinn machen würde, würde ich da jetzt auch nicht mehr mit denen sprechen, sondern gleich handeln.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Katie am 17. Februar 2013, 20:40:18
Stoert denn der Geruch so sehr? Also riecht das bis in eure Wohnung? Wenn nicht, wuerde ich es glaube ich lassen. Ansonsten das Gespraech suchen. Aber zur Polizei wuerde ich auf keinen Fall rennen.

Und die Bude koennte er theoretisch auch abfackeln wenn er in der eigenen Wohnung raucht.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 17. Februar 2013, 22:06:02
Ja ich bin recht locker was kiffen an sich betrifft, weil mich die Sache an sich nicht stört, so lange es jeder in seiner Wohnung oder auch meinetwegen draussen wo auch immer tut.
Ich bin ehrlich es kommt alle paar Jahre mal vor, da ziehe ich auch mal an einem Tütchen, wenn die Situation es zu lässt z.B. auf Festivals. Ich setze dies gleich mit Alkohol, aber da ist mein Sohn nicht da, sondern bei Oma.
Alles in Maßen ist für mich in Ordnung...aber natürlich nicht für mein Kind.

Nur ich tue dies nicht im Keller oder im Hausflur oder sonst wo es Leute stören könnte.  ;) Genauso wenig setze ich mich in den Keller oder Hausflur und trinke. ;)

Ich möchte einfach nicht das Lennox irgendwie damit in Kontakt kommt, genauso wenig wie ich möchte das in seiner Gegenwart gesoffen wird...hier herrscht natürlich leider ein wenig Doppelmoral, er ist leider schonmal dabei auf Familienfeier etc. wenn Alkohol getrunken wird.

Ich hätte es evtl. auch auf sich beruhen lassen, wenn nicht der Zettel abgerissen und der Rauchmelder abmontiert worden wäre, das finde ich schon arg respektlos, da ich darauf hingewiesen habe, das es mir um den Brandschutz geht und darum das Kinder im Haus wohnen.

Noch rennt Lennox nicht allein im Keller rum, aber was ist in geraumer Zeit? Er wird selbstständiger und ich erinnere mich an meine Kindheit, was haben wir Keller geliebt und da gespielt. Er soll damit einfach nicht in Kontakt kommen.

Der Geruch ist ja auch nicht nur ein leichtes Fähnchen, sondern schon extrem...allerdings eher so als wenn jemand mit ner größeren Menge Dope durch den Flur rennt...es riecht wirklich mehrere Stunden (ca. 2).

Natürlich könnte theoretisch die Bude auch abfackeln wenn er/ sie es in den eigenen 4 Wänden tut, aber die Sitution ist eine andere. Im Keller ist die Gefahr fremdes Eigentum zu beschädigen einfach viel größer und wenn es im Keller brennt ist die Flucht aus dem Haus z.B. auch schwieriger, aber das steht nicht zur Debatte...es ist Mieter öffentliches "Gebiet" und da hat man sich einfach an die Regeln zu halten PUNKT.

Mich irritiert diese Ignoranz und da bin ich dann etwas beunruhigt.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Februar 2013, 23:17:59
Durftet ihr überhaupt einfach einen Rauchmelder im Keller befestigen?
Unser Vermieter wäre wohl nicht so begeistert, wenn wir solche Vorrichtungen ohne Absprache anbringen würden. Immerhin geht es da um Gemeinschaftsräume und nicht um "privat angemietete Räumlichkeiten".
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: Eileen am 18. Februar 2013, 06:38:04
Zitat von: Christiane am 17. Februar 2013, 23:17:59
Durftet ihr überhaupt einfach einen Rauchmelder im Keller befestigen?
Unser Vermieter wäre wohl nicht so begeistert, wenn wir solche Vorrichtungen ohne Absprache anbringen würden. Immerhin geht es da um Gemeinschaftsräume und nicht um "privat angemietete Räumlichkeiten".

Keine Ahnung, aber das ist mir Wurscht, wir haben keine Löcher oder ähnliches gebohrt, sondern der Rauchmelder war geklebt, selbst wenn die Hausverwaltung was gesagt hätte, wäre es kein Problem gewesen, diesen wieder abzumontieren (war es ja anscheinend auch nicht).

Mit den privat angemieteten Räumlichkeiten stimmt so nicht ganz, der Keller ist in 5 kleine Parzellen unterteilt, wo eine davon zu unserer Wohnung gehört, also mitgemietet ist.
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Februar 2013, 06:39:28
Wär mir in dem Fall auch komplett egal, Kiffen im Keller ist nämlich bestimmt auch nicht erlaubt.  :P
Titel: Antw:Kiffen im Keller
Beitrag von: dasmuddi am 18. Februar 2013, 07:36:32
Ohhh Eileen wann darf ich zum schnüffeln vorbeikommen, Weg kenne ich ja nun  ;D