Kiffen im Keller

Begonnen von Eileen, 07. Februar 2013, 15:21:10

« vorheriges - nächstes »

Milka

Zitat von: Eileen am 07. Februar 2013, 17:28:27
Ich habe in jungen Jahren mal nen fiesen Absturz durch Kekse gehabt...da war der letzte nicht mehr gut.  ;D

Die Erfahrung durfte ich auch schon machen  S:D

Wäre es denn ne Möglichkeit, dass du die mal auf frischer Tat ertappst? Dann hast du ja den Beweis, dass sie es sind.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Katie

Zitat von: Meph am 07. Februar 2013, 18:22:37
Glaub mir, rauchen auf dem Balkon ist auch net besser  ;D
Ich wusste immer wann unser schrägunterunshausmitbewohner seine Rente bekommen hat  ;D
Unsere ganze Wohnung roch danach
Ich geb zu: ich mag den geruch allerdings in Maßen

Och, das geht schon, kommt halt auf die Lage an. Ich habe ja die letzten 6 Monate an jedem Chemotag Abends auf unserem obersten Balkon einen geraucht. Wichtig ist dass die Tuer nicht offen steht, sonst zieht der Rauch klar ins Haus. Habe allerdings danach auch geduscht und die Kleidung sofort in die Waschmaschine gesteckt, da ich den Geruch nicht mag.
Die Wirkung schon, den Geruch nicht  8)

Also wenn die wirklich drueber wohnen, sehe ich da kein Problem. Ist denen zu kalt draussen? Waschlappen.

schwalbe

also wenn ich so drüber nachdenke... wie kommen erwachsene Menschen nur auf die Idee sich im Keller eines Wohnhauses einen Joint rein zu ziehen.  s-nein Ist doch auch ungemühtlich, würdelos...
Vielleicht ist es doch irgend jemand anderes? Irgendwelche Jungster die jetzt in das Alter kommen?

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Schildi

Unser Nachbar hat auch sehr häufig heftig  gekifft, da hat man es dann im Treppenhaus gerochen. Seitdem seine Freundin bei ihm eingezogen ist ist Schluss mit der Kifferei, seither haben wir nie wieder was gerochen. S:D ;D

Eileen

@schildi: das kind hält die ja nichtmal ab.

@schwalbe: leider keine jungster, wie gesagt, jung sind nur das päarchen und wir, der rest ist wirklich Ü60 stark aufwärts.

@milka: das habe ich auch schon überlegt...werde mich mal auf die lauer legen, ich höre ja den fahrstuhl.

@katie: wie kannst du danach duschen? ich konnte mich nicht mal mehr richtig bewegen wenn ich geraucht hatte. ;D
durftest du durch deine erkrankung eigentlich auf legalem wege konsumieren, so als medikation?


sie sollen ja ihren spaß haben, andere trinken ihren wein und die buffen einen...aber bitte nicht neben meinen büchern und klamotten welche ich im keller lagere.

also sollte jemand mal hier von mir etwas kaufen und es riecht nach gras...ich war es nicht.  ;D

Sweety

Ach deshalb ist Constantin immer so gutgelaunt, wenn er in den Schuhen von dir draußen rumgetobt ist :P ;D

Absturz nach Keksen... hatte ich nie. Im Gegenteil, nach Keksen hat es immer ein Weilchen gedauert, bis ich wieder auf Mutter Erde angekommen war 8)

Katie

#31
Zitat von: Eileen am 07. Februar 2013, 19:48:01
@katie: wie kannst du danach duschen? ich konnte mich nicht mal mehr richtig bewegen wenn ich geraucht hatte. ;D
durftest du durch deine erkrankung eigentlich auf legalem wege konsumieren, so als medikation?

Ich hab' einfach nicht soviel davon geraucht  ;D. Ich war jedenfalls danach nie richtig berauscht, sondern nur wunderbar entspannt und die doofen Nebenwirkungen waren weg.
Nein, "nur" wegen Chemo bekommt man es nicht legal. Das kriegt man hierzulande nur bei ganz ganz schweren Krankheiten und im palliativen Bereich verschrieben. Selbst dann sehr teuer und sehr schwer ranzukommen. Und dann ist es glaube ich nur in Pillenform. Das waere mir sowieso nicht geheuer. Aber ich wuerde es jedem empfehlen, der so eine Behandlung mitmacht. Ohne haette ich das nie so ueberstanden.

A.n.j.a

Ich find das schon ein Stueck weit koestlich, wie easy Gras hier gehandhabt wird und man in anderen Threads schon fast als Suechtige betitelt wird wegen 'Verharmlosung'. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit und vor allem Thread-Tenor folgen....

Well then.

ich wuerde sie einfach ansprechen, Eileen. Und zwar ganz ehrlich. " Hi, wollte nur mal sagen, riecht immer ziemlich nach Gras, solltet Ihr das sein, wie waere es mit Balkon? Rauch - egal welcher - verfluechtigt sich leider nicht so toll im Flur."

Irgendwie so.

Kameras im Keller? Seriously.

Ina+Finn

Ich werd momentan davon eingenebelt,wenn der Freund meiner Freundin zu Hause ist :o 8) ;D

Stört mich übrigens gar nicht,ich find es weitaus schlimmer,wenn ich in deren Mehrfamilienhaus komme und es riecht wieder nach kalten Rauch,DEN finde ich arg widerlich :P (ich rauche ja selber ;) ) und Katzenpisse :-X

bella1979

Zettel aushängen hätte ich auch gemacht. Wenn das nix nützt, persönlich ansprechen, wenn das auch nicht fruchtet, würde ich es dem Vermieter melden.  :-\

zuz

Ich frag mich die ganze Zeit, was mit dem Baby ist, wenn die im Keller kiffen  :-\

Eileen

Zitat von: zuz am 08. Februar 2013, 06:49:57
Ich frag mich die ganze Zeit, was mit dem Baby ist, wenn die im Keller kiffen  :-\

Ich glaube, dass nur er es ist, das erschwert die Sache.

Nicht das sie nicht bescheid weiß und ich da einen Riesenfamilienzwist hervorrufe.  :-\
Ich warte aber erstmal ab...der Zettel hängt ja erst seit gestern.

@katie: Hört man ja wirklich oft in diesem Zusammenhang, dass man mit Gras sehr gute schmerzstillende Erfolge erziehlt. Eine Legalisierung für solche Fälle wäre äußerst sinnvoll, aber gut anderes Thema.
Super auf jeden Fall, dass du die Möglichkeit hattest und es geholfen hat und dir somit das Ganze ein klein wenig erleichtert hat.

@anja: Es wird ja mehr davon geredet wie easy Gras in der Vergangenheit/ Jugend gehandhabt wurde...aber du hast recht, da gab es schon andere Themen, da wäre das gar nicht gegangen.
Ich für meinen Teil setze ja Gras und Alkohol auf eine Stufe, alles in Maßen, kein Problem...auch ein anderes Thema.

@sweety: Die Dosierung war mir damals nicht so klar und da waren es zuviele die in meinem Bauch gelandet sind...mein Gott so gek... hab ich glaube nie wieder... und so komatös geschlafen auch nicht mehr.  ;D
Thema Schuhe  ;D




nessi

Zitat von: zuz am 08. Februar 2013, 06:49:57
Ich frag mich die ganze Zeit, was mit dem Baby ist, wenn die im Keller kiffen  :-\


Vielleicht raucht auch nur einer von beiden wenn das Baby da ist.
Wieso wird eigentlich immer direkt vom schlimmsten ausgegangen?

Fliegenpilz

Wieso kifft man denn im Keller, wenn man einen großen Balkon zur Verfügung hat? ???
Sicher, dass sie dort rauchen und der Rauch nicht einfach nur dorthin zieht?

Grasgeruch finde ich nicht schlimm ... aber meine Nachbarin, die vor gut einem Jahr eingezogen ist und in Kette raucht mit ihrem Sohn (man sieht beide immer mit Zigarette in der Hand, immer!), so durchs Treppenhaus laufen und mittlerweile die gesamte erste Etage beim Durchqueren nach kaltem ekeligen abgestandenen Rauch riecht (und wehe die Dame macht die Wohnungstür auf :-X), die gibt mir den Rest! Absolut.

Und ich bin wirklich nicht empfindlich, habe ja selbst einen Raucher zum Mann. Aber das? :-X

nadyxy

oh man, ich stell mir gerade vor du sprichst das junge Paar an, die wundern sich auch schon ihr geht mal in den Keller und da sitzen dann die Ü60 und ziehen sich gemeinsam tütchen rein -natürlich vom arzt gegen rheuma oder so verschrieben-
*lach*  s-kringellach

nee im ernst sprech sie doch einfach mal wenn man sich zufällig begegnet so als anderes elternpaar von wegen riecht ihr das auch manchmal, und allgemein was du schon gesagt hast, das es ja nicht schlimm ist jedem das sein aber wegen der kinder und brandgefahr und was SIE da tun würden XD vllt fällt dann der groschen  s-biggergrin

Eileen

@christiane: das habe ich mich ja auch gefragt...daher ja mein gedanke, dass sie vllt nix davon weiß.

nächster gedanke ist, dass da vllt nicht geraucht wird, sondern gras gebunkert wird, ob zum verkauf oder für was anderes sei dahingestellt.

heute hat es übrigens wieder extrem gestunken, bin dann mal bewusster "schnuppern" gegangen und es hat nicht angebrannt oder qualmig gerochen, sondern nur dieser extreme gras geruch.
Mein Gott ich komme mir vor wie ein Spion und irgendwie spießig, aber gut, dass geht einfach nicht in gemeinsam genutzten Räumen, wo auch Kinder sich rumtreiben könnten.

Irgendwie alles blöd.

Fliegenpilz

Also ich glaube ja, dass man im Keller eher aufpasst bzgl. möglichen Brand als daheim vollkommen breit und gechillt auf dem Sofa mit dem Joint in der Hand ;)

Noch nie total dicht eingeschlafen?

Meph

Haben sie Kaninchen und Lagern das Heu im Keller?
Je nach Zusammensetzung kann das auch sehr grasig riechen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Eileen

Keine Ahnung mit den Kaninchen, aber ich bin mir zu 99,9 % sicher, das es Gras ist.

Ich will jetzt auch nicht so Stasi mäßig mit ner Lampe in den Keller leuchten.

Katie

Zitat von: Christiane am 08. Februar 2013, 09:17:27
Also ich glaube ja, dass man im Keller eher aufpasst bzgl. möglichen Brand als daheim vollkommen breit und gechillt auf dem Sofa mit dem Joint in der Hand ;)

Noch nie total dicht eingeschlafen?

Regelmaessige Kiffer sind gar nicht mehr so richtig dicht. Kannst mal meinen Mann fragen, der war sein ganzes Studium bekifft und keiner hat's gemerkt  ;D

Aber wenn der Geruch nur vom lagern kommt und bis in den Hausflur zieht dann haben sie aber ordentlich was gebunkert.

Ich glaube an deiner Theorie, dass nur einer von beiden heimlich kifft koennte was dran sein. Warum sollte man sonst extra in den ungemuetlichen Keller gehen?

Die 60jaehrigen wuerd ich auch nicht unterschaetzen. Mein Schwiegervater ist ueber 60 und genehmigt sich ab und zu einen Joint  ;D

Chaosqueen

Naja, selbst wenn sie es bis dato nicht wusste - wenn der ganze Flur nach Gras riecht dann wird sie es doch irgendwann mal mitbekomnen haben müssen... Und wenn sie nicht ganz dumm ist dann kann sie wohl 1 und 1 zusammenzählen denn sie müsste dann ja auch wissen dass ihr Mann kurz vorher im Keller war :)
Um das Auslösen eines Ehestreits würde ich mir also primär keine Gedanken machen...

Ganz leger ansprechen -so wie Anja es vorschlug-, so würde ich wohl vorgehen...

Und jetzt noch OT:
krass wie viele von euch mit Drogen zu tun haben / hatten :o

- Katie, ich war wirklich erschrocken ;D Aber gut, wenns dir hilft, bitte ;)

Ich hatte echt erwartet dass spätestens ab Katies Post ein Aufschrei durch EO geht... Aber so ist EO, immer für eine Überraschung gut...

EDIT:
Katie, ich fall echt vom Stuhl ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





regenbogen78

@eileen
hab nur deinen ausgangspost gelesen...
warum rufst du nicht den vermieter bzw hauswart mal an? soll der sich drum kümmern ;)

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

lotte81

Wieso spießig  ??? Es stört dich und ihr wohnt nun mal in einem Haus und da sollte jeder Rücksicht nehmen

wenn du wirklich meinst, dass es vom Lagern kommt, müssen es ja Unmengen sein  ??? Da würde bei mir der Spass dann doch aufhören.....

Ich selber muss von dem Geruch brechen....wirklich, ich finde es zu eklig  :P...insofern wäre da nach spätestens 2X Schicht und der Spass vorbei, da würde ich auch sehr direkt werden...Gut, dich stört es nun ja nicht aus dem Grund so sehr, sondern eher wegen der Gefahren....Ich würde es machen wie Anja und ansprechen für einen Ehezwist würde ich mich auch nicht verantwortlich fühlen, da du ihn ja nicht zwingt im Keller zu kiffen  ???

Im Grunde macht es die Sache ja noch einfacherer wenn die Frau nix weiss....ihm wird ja dann sicher dran gelegen sein,d ass es so bleibt...Also soll er wo hingehen, wo du es nicht mitbekommst und seine Frau ebenso......und um seine Ehe und  Heimlichkeiten kann er sich ja selber GEdanken machen....Deren Thema....so lang ich nicht belästigt werde und auch keine Gefahr im Haus entsteht.....

Bei Zigarettenqualm aus dem Keller würde ich auch was sagen, im übrigen..... Gras hin oder her.... Brandgefahr, rauchverbot, GEstank (da hängt ja sicher acuh Wäsche, oder) ...etwas Rücksichtnahme sollte da schon sein....... Und da finde ich es auch nicht spießig, wenn du drauf bestehst....Soll er kiffen wo er will, wenn er meint, aber nicht im Keller, wo es dich belästigt und andere gefährdet.....
Wenn es so bleibt und er nicht aufhört -und du kannst ihm ja nicht nachweisen, dass er es ist, würde ich wohl mal einen Zettel aufhängen für die Hausgemeinschaft, dass du drum bittest, dass derjenige, der im Keller kifft oder raucht, es bitte in Zukunft lässt  S:D oder eben den Vermieter drum bitten sich zu kümmern und einfach sagen, was du riechst....ohne anzumerken von wem.....das soll er dann rausfinden...ihm wird ja auch nicht dran gelegen sein, dass die Bude abfackelt....

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

nadyxy

Also Gras ist nicht gleich Gras ;)
Ich hatte mal ein Kaninchen und habe gekifft ^^ glaub mir das riecht nicht mal ansatzweise ähnlich hehehehehehe

und warum sollte ein Aufschrei kommen wegen Katie? Ähm wenn ich Chemo hätte wäre ich auch lieber jeden Tag dicht bis untern rand :)
Hatte mal n Freund mit Krebs im Bauchraum, der hat während der Chemo immer so gelitten. Ich war jung verurteilt mich :P Ich hab ihm dann hin und wieder n Tütchen gebracht und er war mir so dankbar und seine Eltern übrigens auch :D

lotte81

Zitat von: Meph am 08. Februar 2013, 09:35:54
Haben sie Kaninchen und Lagern das Heu im Keller?
Je nach Zusammensetzung kann das auch sehr grasig riechen
;D ;D ;D ;D DAnn würde natürlich eine Ansprache wegen "Kiffens" komisch ankommen und für Verwunderung sorgen  ;D
Also evtl. eher mal einen Zettel wegen "komischen Grasähnlichen Geruchs" aufhängen.....Und Gras ist ja acuh "Gras"-Heu....also in keinem Punkt falsch....
Einen Zettel mit: Lagert hier jemand Grad oder Heu im Keller?    Da kann sich dann jeder das denken, was er will ......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️