An Kinder die gern fotografieren

Begonnen von Nipa, 03. November 2013, 21:32:12

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Mein Sohn hat gestern auf der Forscha Messe am Kinder-Foto-Preis (einem Fotowettbewerb) teilgenommen. War ne coole Aktion...

Da hat er auch einen Flyer bekommen vom ¨Knipsclub¨.
Das ist ein online Fotoclub speziell für Kinder von 8 bis 12 Jahren, die gern fotografieren.

Es ist eine pädagogisch betreute Plattform, die vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird. Sie soll helfen Kindern den Umgang in der Medienwelt (was ist sicher, wie verhält man sich) beizubringen und sie mit ihrem Hobby Fotografieren unterstützen.

Ich fands ne tolle Sache, werde den Flyer auch aufheben und wollte Euch das nicht vorenthalten.
Hier sind ja auch ältere Kids und immer wieder lese ich dass Eure Kids auch fotografieren (wollen)...
Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen...

LG
Nipa