Autor Thema: Kennt jemand einen guten Stofftierarzt/ärztin?  (Gelesen 3378 mal)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3046
Kennt jemand einen guten Stofftierarzt/ärztin?
« am: 04. März 2013, 21:04:35 »
Hallo,
Nachdem ich vor langem meinen lädierten Steiff-Hund von der Firma Steiff mit der Begründung "entspricht nicht unseren Qualitätstandarts" ohne Reparatur zurück bekommen habe, bin ich auf der Suche nach einem Puppendoktor/in, der sich des armen Spielzeugs doch noch annimmt.

Dem Stoffhund wurde von meinem echten Hund ein Teil der Schnauze, die komplette Ledernase und ein Auge abgekaut.  :P Die Schnauze habe ich notdürftig geflickt, damit die Füllung nicht raus quillt, aber er sieht doch recht traurig aus.

Mir ist klar, dass die Reparaturkosten auch über dem tatsächlichen Wert des Spielzeuges liegen könnten, aber es war in Kindertagen mein Lieblingsspielzeug und einziges tatsächlich benutztes Stofftier. Nun hat Eliah ihn und ich möchte einfach, dass er wieder nett aussieht.

Weiß jemand einen guten Tip? Hier in der Gegend gibt es keinen, es müsste also einer sein, dem man vertrauen und den Stoffhund auf dem Postweg schicken kann.

Grüße,
Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23427
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Kennt jemand einen guten Stofftierarzt/ärztin?
« Antwort #1 am: 04. März 2013, 21:24:26 »
Wir haben ein ganz tolles Schneider-Ehepaar, das solche Dinge macht... Vielleicht kannst du auch mal auf dem Weg jemanden suchen... Viel Glück. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3046
Antw:Kennt jemand einen guten Stofftierarzt/ärztin?
« Antwort #2 am: 04. März 2013, 21:32:31 »
Wir haben ein ganz tolles Schneider-Ehepaar, das solche Dinge macht... Vielleicht kannst du auch mal auf dem Weg jemanden suchen... Viel Glück. :)
Hallo Jen,
könntest du mir von den Schneidern vielleicht eine Telefonnummer oder so besorgen? Hier in der Gegend habe ich wirklich alles abgegrast, Schneider, Puppensammler, Museen...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23427
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Kennt jemand einen guten Stofftierarzt/ärztin?
« Antwort #3 am: 04. März 2013, 21:35:00 »
Ich schicke dir eine Nachricht.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

melly

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2773
Antw:Kennt jemand einen guten Stofftierarzt/ärztin?
« Antwort #4 am: 05. März 2013, 14:05:56 »
Vielleicht ist das hier ja etwas für euch?

http://www.baerendoktor.de/

LG

Melly

Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3046
Antw:Kennt jemand einen guten Stofftierarzt/ärztin?
« Antwort #5 am: 05. März 2013, 15:00:27 »
Vielleicht ist das hier ja etwas für euch?

http://www.baerendoktor.de/

LG

Melly

Hallo, danke, für den link, hast du da selbst schon mal was hingeschickt? Ich möchte den Hund ungern da hin schicken, 30 Euro bei legen und dann eine schlechte Arbeit zurück bekommen, darum suche ich nach einem Bärendoc. den irgend jemand schon mal "getestet" hat.

Grüße, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

melly

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2773
Antw:Kennt jemand einen guten Stofftierarzt/ärztin?
« Antwort #6 am: 06. März 2013, 10:44:44 »
Nein tut mir leid. Erfahrungen aus erster Hand hab ich leider nicht :(

Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung