ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest1886 am 20. Oktober 2013, 21:34:38

Titel: kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: guest1886 am 20. Oktober 2013, 21:34:38
ich lese seit einer Weile immer wieder im internet von dieser Hammer Diät mit oben genannten Pillen, (Diätpillen Acai Berry Max & Detox Max Darmreinungung)  die einem das Fett nur so schmelzen lassen sollen. (übertriebene 7 Kg in 2 Wochen und so) letztens ein Link, in dem angeblich die "Womens Diet" das ganze getestet hat und für wirksam erklärt hat.

kennt die jemand? hat die jemand probiert?
es klingt ja alles super, aber der preis wird ziemlich geheim gehalten. ich konnte ihn auf jeden Fall nicht finden, wollte aber auch nicht das risiko eingehen und auf bestellen klicken. nachher kostet das zeug ein vermögen und ich muss es kaufen. nee, nee.....

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sowas wirklich funktioniert und auch noch "gesund" sein kann.
Aber vielleicht hat es hier ja jemand getestet und es funktioniert wirklich.


Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Peperlchen am 20. Oktober 2013, 22:08:19
Noch nie davon gehört   ???
Ich halte aber von allen Diätpillen & Co nichts! Entweder mit Ernährungsumstellung und Sport oder eben nicht.  :P
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 20. Oktober 2013, 22:35:10
Nee, lieber nicht anklicken.  ;D

Das kann doch kein Mensch ernsthaft glauben, dass man durch ein paar Pillen langfristig und gesund abnehmen kann...
Finger weg von Nahrungsergänzungs- oder ersatzprodukten. Man muss keine Diät machen um abzunehmen, es reicht, die Ernährung umzustellen.  ;) Ich weiß, wovon ich spreche.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: guest1886 am 20. Oktober 2013, 22:50:08
@anne
das war ja auch mein gedanke.....es kann eigentlich nicht sein und der gesunde Menschenverstand sagt einem das ja auch. Aber man läßt sich dann eben doch verunsichern, wenn es immer wieder überall auftaucht und dann Namen wie "Women health" dabei stehen und so....

Also lass ich weiterhin die Finger davon und hoffe meine überflüssigen Babypfunde, die mir meine beiden Mädels netterweise über gelassen haben, auf herkömmlichen Weg los zu werden.  :)

es wäre ja auch zuuuuuu schön gewesen. s-:)

Aber ne reine Ernährungsumstellung ....kann mir auch da nicht vorstellen, das es was bringt. ich hab wochenlang dieses trenn-ding gemacht (Name vergessen).....morgens kein Eiweiss abends keine Kohlenhydrate usw. Ich habe nichts abgenommen, gar nichts. Ich hab sogar 600g zugenommen! Also ohne Sport und wirklich hammerharter auswahl, was man noch essen darf, scheint es wohl nicht zu funktionieren.
Und auch wenn ich meine Pfunde gern los wär, soooo groß ist der Druck noch nicht, das ich es schaffe auf alles was lecker (und ungesund) ist zu verzichten.  :-\
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Blondie am 21. Oktober 2013, 05:47:20
Hallo,


Also teuer sind die Pillen nicht um die 20euro. Aber es wurde ja Betrug nachgewiesen, die angeblichen Fotos von Zeitschriften gecovert oder aus verschiedenen Blogs genommen.

Versuche deinen Weg zu finden mit abnehmen.

LG
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Honey am 21. Oktober 2013, 08:44:45
Ich sage auch: Finger weg!

Eine Ernaehrungsumstellung muss so langfristig sein, dass der Körper aus dem eingetreten "Schockzustand" austritt; weg von dem Denken, dass viel weniger Nahrung reinkommt und deshalb alle Reserven schnell gespeichert und gut  S:D angelegt werden müssen.

Wegen dem Sport: Es muss nicht immer ins Extreme gehen. Denke einfach (falls du viel Sport nicht magst) "mehr Bewegung", anstatt Sport. Jeder Schritt mehr hilft. :) Jede Treppe.  ;) Alles. :)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: lotte81 am 21. Oktober 2013, 08:58:25
Also, zunächst einmal meine ich mich zu erinnern, dass vor einigen Jahre (zusammen mit Vi*agra  ;D ;D) wirklich ein Medikament auf dem Markt kam (allerdings Verschreibungspflichtig), das Fette bindet und so für eine Abnahme sorgt. Ich gehe mal davon aus, dass das bei STARKEN Übergewicht oder Erkrankungen (keine Ahnung welche  ;) bin ja kein Arzt) auch eingesetzt werden kann als Übergang für die Anfangsphase bis therapien ziehe  oder um schnellere Erfolge zu erzielen, wenn OPs anstehen.
Wobei 7kg in 2 Wochen Unfug ist ....Das Zeug bindet meines wissens nach NAHRUNGSFETTE...Was beudetet das? Du isst Fett und bekommst anschließend Durchfall - das Fett wird gebunden und ausgeschieden....So weit meine Infos.....
Was beudetet das weiter: Zucker, Kohlenhydrate etc werden weiter nicht zwingend ausgeschieden.....OK, beidauerhaft Druchfall sicher auch...Was ich weiter VERMUTE (aber da gibt es sicher Experten, die das besser einschätzen können): Du scheidest ebenso Mineralien und Vitamine mit aus.
Wenn man also dieses verschreibungspflichtige Medikament bekommt, gibt es MIT SICHERHEIT eine Kosten Nutzen Abwägung.
Nun mag es sogar sein, dass man ohne ärztliche Verschreibung auch ähnliche DInge mittlerweile bekommt. Aber ganz ehrlich: Ich würde keine Medikamente über irgendwelche Internetseiten mehr bestellen (Ausgenommen Apothekenseiten...wobei cih da bisher auch lieber im Ort gehe)
Ich gestehe (nicht schimpfen, wie man merkt, heute weiss ich es besser!!!) ich habe mir auch mal Kapseln bestellt....damals, ich war jung und eigentlich eh ziemlich schlank (und trotzdem unzufrieden).....War nur irgendein "Fischgedöns" oder SChalentiere oder so ....Ich habe die 3 Tage genommen und in der Zeit fing es dann an , dass ich richtig Probleme bekam und anschließend dauerhaft über MONATE eben den "erwünschten" Durchfall hatte sobald ich ansatsweise Fett zu mir genommen habe :-X Und glaub mir, erstrebenswert ist das nicht! Du kannst nicht mehr essen gehen bzw. außer Haus essen, brauchst immer eine Toilette in der Nähe...Nahezu alle Lebensmittel werden dir vergrätzt, weil sie schlicht und ergreifend nicht drin bleiben
Nun hat mir damals der Arzt zwar gesagt (dem ich das dann reumütig gebeichtet habe), dass die Kapseln einfach nur Fake und unwirksam waren (laut Inhaltsstoffen) und nicht damit zu tun haben können, aber ein fader Beigeschmack blieb...Immerhin hätte ja auch einfach was anderes drin sein könne,als angegeben....Heute schlicht dumm, etwas aus "unsicheren Quellen" zu bestellen und zu nehmen  :-\ :-\ Und du glaubst nicht wie froh ich war , als ich wieder essen konnte nach 3 Monaten

Und ja, ich habe abgenommen, klar hab mich ja auch entweder erst gar nicht getraut Dinge zu essen oder sie einfach nicht in mir behalten.....Nette Nebeneffekte waren: Dauerhafte Übelkeit und Kreislaufprobleme ...und gefühlte 100 Arzttermine
Ich kann wirklich verstehen, wenn man schnell einfach nur abnehmen will...und grad wenn es Schwangerschaftspfunde sind, die einfach ihre Zeit brauchen und nicht unbedingt was mit einer Ernährungsumstellung zu tun haben ist es einfach nur nervig.....Weil es Zeit braucht..... Ich würde aber das ganze NIEMALS mit solche dubiosen Mitteln aus dem Internet versuchen...Im besten Fall wirken die Sachen einfach nicht, im schlimmsten schaden sie dir....
Es gibt sicher andere Methoden, die den Prozess sicher auch beschleunigen, aber wenigstens kein Risiko  darstellen....
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: guest1886 am 21. Oktober 2013, 09:39:48
ich danke euch für eure Antworten. ich schrieb ja schon, das der Verstand mir auch sagt, das diese Dinger eigentlich nichts sein können, aber so ein kleines Ding im Hinterkopf sagt dann doch immer wieder, das es ja vielleicht doch helfen könnte.

Aber ich bin mir nun absolut sicher, solche Sachen NICHT zu kaufen und lieber auf meinen Kilos sitzen zu bleiben.

Mit Ernährungsumstellung tu ich mir schwer, da ich gar nicht weiß WIE ich sie umstellen sollte, das ich gesund abnehme und trotzdem nicht auf alles verzichten muss was lecker ist. bei mir schwirrt im Kopf immernoch rum, das ich dann nur noch "Körner" essen und wasser trinken kann. das is nix für mich. Und die ratgeber die es da alle gibt, die erzählen jeder was anderes und teilweise sogar das gegenteil

Sport....ja, klingt gut, aber wann? Die große ist im Kiga, die kleine aber trotzdem daheim und ich hab weit und breit keinen babysitter. Fitnesstudio und Co fallen also raus. Bleibt nur sport daheim.....und was?
Hmm...ich werd mich da wohl nochmal schlau machen müssen, was möglich ist. denn irgendwas muss es ja auch für mich geben. ich will ja nur wieder in meine 38er Klamotten rein passen. Das kann doch nicht so schwer sein.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Katie am 21. Oktober 2013, 09:53:00
Das Problem bei jeder Diaet, Diaetpillen usw. ist einfach dass es nur eine Umstellung auf Zeit ist. Wenn die Pfunde runter sind und die Diaet dann beendet wird, schleichen sich ja meist die alten Gewohnheiten wieder rein und dann folgt der yoyo-effekt. Man nimmt also wieder zu.

Badita, zu Diaet wuerde ich jede umstaendliche Ernaehrungsmethode zaehlen die sich nicht ein Leben lang durchhalten laesst. Also auch die Trennkostmethode die du beschreibst.

Es muss eine grundsaetzliche Umstellung sein, die aber leicht machbar ist. Dazu natuerlich Sport.
Ich finde es auch wichtig, dass gesunde Ernaehrung lecker schmeckt und man nicht einfach irgendwas weglaesst oder weniger isst. Es gibt so wahnsinnig viele leckere Rezepte, da kann man schon das ein oder andere Lieblingsessen durch ein neues Lieblingsessen ersetzen. Sonst tappt man immer wieder in die Falle. Also auf keinen Fall einfach nur Verzichten, sondern ersetzen.

Und sorry, jetzt kommen vielleicht harte Worte, aber Kinder zu haben, oder anderweitig keine Zeit sind alles Ausreden.
Ich hab' meine Zwillinge damals in den Kinderwagen gepackt und bin joggen gegangen. Die zwei haben geschlafen und ich hatte mein Workout. Als sie aelter waren sind sie mit Laufraedern und heute mit Fahrraedern nebenher gefahren. Man kann immer einen Weg finden. 
Oder abends wenn die Kinder im Bett sind. Da mach ich mein Krafttraining zu Hause. Und selbst heute kann ich immer Zeit fuer Sport finden. Und das trotz Job, Haushalt, Kindern und Studium.
Oder halt frueh aufstehen  S:D Habe eine Kollegin mit 4 Kindern die morgens um 5 aufsteht um laufen zu gehen.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Honey am 21. Oktober 2013, 09:55:13
Ich sportle bevor die Kinder aufstehen, nachdem sie ins Bett gehen und, da zu Hause, auch zwischendurch. Ich finde schon, dass es geht, man muss es nur ausprobieren. :-*
Die Kleine z. B. kannst du doch mit einem Spielzeug so parken, dass du sie im Auge hast. :)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: lotte81 am 21. Oktober 2013, 09:58:01
Joggen geht auch mit Kinderwagen (oder walken  ;)). Statt spazieren gehen, einfach einen Zahn zulegen  ;D....Einige hier im Forum machen doch solche Übungen vor You tube und machen es gern und ausdauernd,....mir hat damals das wii board geholfen daheim mal mehr zu machen....
Am Wochenende oder abends wenn der Papa da ist, kann man joggen oder schwimmen und er schaut die 60min nach den Kindern.....
Statt Fitnessstudio kann man daheim trainieren...evtl. habt ihr Platz für einen Crosstrainer?

und Ernährung: Ich würde weitestgehend erst mal Süsskram reduzieren und vor allem kalorienhaltige und süsse Getränke weglassen. Stattdessen WAsser, Tee und ganz dünne Schorle (höchstens...lieber Wasser)....."Nur Körner und Wasser" stimmt sicher nicht.Was bei mir auch schon hilft: Statt ständig drüber nachdenken, weniger zu essen,e infach bewusst mehr Obst und Gemüse...so isst man ja automatisch weniger ungesundes...
Ausserdem möglichst wenig "fertige" Produkte...also lieber Naturjoghurt, alles frisch kochen etc....Vollkorn statt WEißmehl, weil es länger sättigt.....
Wo du ansetzen musst, ist aber sicher auch individuell...bei mir sind es Kohlenhydrate , die wahnsinnig ansetzen....Bei anderen sind es vielleicht zu viele süsse GEtränke oder Fertiggerichte oder Süssigkeiten.....
Ach so: Ich verstehe das mit dem Sport schon.....Ich kann mich da auch ganz, ganz schlecht aufraffen  ;D :-X
Nach der zweiten sChwangerschaft habe ich damals auch 30kg abgenommen - Derzeit leider wieder 8 zugenommen , bei denen es mir grad echt schwer fällt, sie runter zu bekommen  s-:)
Ich habe damals erst mal alles Süsse weggelassen für die Fastenzeit (einfach um mal einen Anfang zu bekommen) und allein das brachte mir 7kg  :o :o :o Bewusst noch mehr WAsser getrunken...also 3Liter mind. und mehr Obst/Gemüse gegessen....Nach einer Weile habe ich abends die Kohlenhydrate weggelassen und sonst normal gegessen und auch Sport eher "mittelmäßig viel  s-:)" gemacht.....Also abends statt Brot lieber Salat oder Fisch....Ja, und auch wenn das viele sicher mit Pillen auf eine Stufe stellen, habe ich mein abendessen ab und an durch Buttermilch und Almased ersetzt.....
Die 8kg grad sind übrigend kein JoJo Effekt,sondern schlicht auf Prüfungen zurückzuführen  :P s-:) Also nicht, dass jetzt einer sagt: Klar, dass man da wieder zunimmt...Ne, das lag am vielen Sitzen und SChokolade essen bei den Prüfungen und ist ja grad wieder am verschwinden , nur eben laaaaangsam, da ich derzeit abends nicht auf Brot verzichten kann oder will  ;D
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: lotte81 am 21. Oktober 2013, 10:05:46
Und ja, prinzipiell müsste ich natürlich diese Ernährung mit weniger Kohlenhydraten und Süssigkeiten immer machen und mache sie auch....Allerdings war mir das ganze die letzten 1-1,5 Jahre schlichtweg egal und ich habe ständig Süssigkeiten als Nervennahrung gegesssen, was sicher nicht sinnvoll ist, aber einfach so war....Nun fahre ich da eben wieder zurück und stelle auf "normal Essen" um  ;)
Sport ist übrigens auch mein Problemthema und das schon immer...selbst als ich vor den Kinder jahrelang viel, viel joggen war -eigentlich täglich, hab ich es gehasst ....Wirklich abgrundtief....ich konnte bisher auch noch keinen Sport finden, der mir wirklich dauerhaft Spass macht und nicht einfach nur "Mittel zum Zweck" ist...egal wie gut oder gut trainiert ich bin, ich fnde Sport immer und immer doof und Quälerei und würde wirklich immer lieber keinen machen  :-X :-X :-X Von daher ist das einzig realistische bei mir, mehr Bewegung in den Alltag einbauen ...und dazu gehe ich derzeit zum "Reahsport" (wassergymnastik und Gerätetraining), wenn ich mich überwinden kann...Was aber seit den SOmmerferien ehrlich gesagt, eher selten ist  ;D ;D ;D ;D Dafür gehe ich halt mit den Kindern schwimmen oder radfahren oder so .....Wobei , ich lüge...Wassergymnastik macht mir tatsächlich Spass und ich gehe gern hin.....Aber alles andere: Joggen, schwimmen, radfahren, Gerätetraining, Pilates, Yoga, Aerobic, Gymnastik......Alles, alles für mich nur furchtbar und schlimm auf Dauer...Weshalb ich Kurse immer nur für 10X buche, da ich nach spätestens 10X merke, dass ich es doof finde   ;D ;D ;D
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Solar. E am 21. Oktober 2013, 20:00:06
Ich denke auch, dass man von dubiosen Pillen eher die Finger lassen sollte :)

Ich hab es hinbekommen, indem ich schlicht Kalorien gezählt habe, mir dabei keine bestimmten Lebensmittel verboten habe - und mir das so eingeteilt habe, dass es tagsüber eher weniger Kalorien gab und dafür dann abends in Ruhe was Leckeres genossen. Wieviel man wovon dann letztlich essen darf, hat man irgendwann im GEfühl - ich esse beispielsweise zum Frühstück mittlerweile lieber Brötchen statt Croissant. Das ist was, was man auch dauerhaft durchhalten kann - und wenn man mal essen geht, holt man das eben anderweitig wieder rein.

Was den Sport angeht: Der Sport, der mir langfristig was bringt, ist eher Ausdauersport. Aber ich hasse, hasse und hasse alles was mit Laufen zu tun hat, wenn es um längere Strecken geht (ich kann halt eher sprinten und liege dafür nach 200m kaputt in der Ecke, wenn ich versuche zu joggen  :P ;D). Daher hab ich mit Radfahren angefangen - aber auch erst, als auch der jüngste morgens im Kindergarten versorgt war, weil der frühe Morgen bei mir zeitlich am besten reinpasst (und der Vorteil dabei ist, ich hole das Fahrrad raus und kann direkt ab Haustür anfangen und auch direkt wieder beenden, ohne dass ich groß irgendwo hin muss).
Einen Crosstrainer besitzen wir auch, aber auch da stelle ich fest, dass ich nach fünf Minuten platt bin und auch keine Lust mehr habe und mir das zu doof ist  :P

Es muss letzten Endes jeder seinen Weg selber finden. Geholfen hat mir übrigens auch das Buch "Die Nebenbei-Diät" - da bekommt man gute Tipps, wie man Fallen vermeidet und durch nicht weniger leckere Dinge ersetzt.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 21. Oktober 2013, 22:02:12
Zitat von: Katie am 21. Oktober 2013, 09:53:00
Das Problem bei jeder Diaet, Diaetpillen usw. ist einfach dass es nur eine Umstellung auf Zeit ist. Wenn die Pfunde runter sind und die Diaet dann beendet wird, schleichen sich ja meist die alten Gewohnheiten wieder rein und dann folgt der yoyo-effekt. Man nimmt also wieder zu.

Badita, zu Diaet wuerde ich jede umstaendliche Ernaehrungsmethode zaehlen die sich nicht ein Leben lang durchhalten laesst. Also auch die Trennkostmethode die du beschreibst.

Es muss eine grundsaetzliche Umstellung sein, die aber leicht machbar ist. Dazu natuerlich Sport.
Ich finde es auch wichtig, dass gesunde Ernaehrung lecker schmeckt und man nicht einfach irgendwas weglaesst oder weniger isst. Es gibt so wahnsinnig viele leckere Rezepte, da kann man schon das ein oder andere Lieblingsessen durch ein neues Lieblingsessen ersetzen. Sonst tappt man immer wieder in die Falle. Also auf keinen Fall einfach nur Verzichten, sondern ersetzen.


s-daumenhoch

Und so hat es hier geklappt bzw. klappt immer noch. Und ich esse trotzdem lecker und ohne Verzicht.  ;) Zum Sport komme ich derzeit gar nicht (ja, wegen Kind, Studium und Hasuhalt.  ;D ), aber hier hat die Ernährungsumstellung insofern auch gereicht, weil die Pfunde durch die absolut falsche Ernährung gekommen sind. Dennoch denke ich, dass es jeder auf diese Weise schafft, wenn er sich richtig mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt und versteht, woher das Übergewicht kommt.  ;)
Richtige Diäten habe ich übrigens noch nie versucht, weil mir das nie gesund erschien und ich das auf Dauer auch nicht machen wollte.

Also nee, bloß keine ekeligen Pillen schlucken, sondern selbst gesund und lecker kochen!
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: annimi am 10. Februar 2014, 13:02:32
Hallo Mädels,

das Thema ist zwar schon älter, aber ich muss da doch noch etwas zu loswerden, weil ich gerade nach einer quasi endlosen Hin-und-her-Geschichte mein Geld zurück habe.

Das oben angesprochene Mittel (bzw. die beiden) sind wirklich zu 100% feinster Internetbetrug. Mich hat es leider erwischt, da ich relativ blauäugig nach Silvester ein paar Kilogramm verlieren wollte (man kennt das ja mit den Vorsätzen :)). Werbung gesehen, Mittel bestellt, ausprobiert, nichts passiert.

Ich hätte jetzt auch gar nicht groß merh was gemacht, aber hab dann doch nochmal Google angeworfen und geschaut, was andere so schreiben. Und dann sieht man schnell, dass der Hersteller wirklich von vorne bis hinten alles erlügt. Vom Arzt über die Kundenberichte zu den Forschungsergebnissen bis zu den Bildern....alles Fake!

Dazu könnte ich einen Wolf schreiben, kann man aber auch hier bequem nachlesen: [Login or Register]

Also bloß nichts dort bestellen, die treiben solche Spielchen seit Jahren!!!
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Nachtvogel am 10. Februar 2014, 13:23:01
also mein Jüngster geht nicht in den Kiwa-no way.

Hier zu Hause ist klein Platz. Es gibt ungelogen nicht EINEN Ort, wo ich mich zB hinlegen könnte auf den Boden für Workout und Co. So viel freie Fläche haben wir hier einfach nicht.

Davon mal abgesehen...Ich arbeite 3 Tage die Woche. An den anderen 2 Tagen MUSS ich hier einfach Haushalt machen, bügeln usw usw und der Kleinste ist ja auch noch da.
Es ist so oder so schon unmöglich auf 2 Tagen HH für ne ganze Woche zu erledigen sprich hier ist es ohnehin nie alles fertig, NOCH weniger Zeit dafür kann ich einfach nicht aufwenden dann versinken wir im Dreck!

Um 15.10 müssen die Großen schon abgeholt werden. Mit Fahrtzeit und noch einkaufen usw sind es immer 16-16.30 ehe wir zu Hause sind. Dann kommen Hobbys, Hausaufgaben und ein wenig Zeit für die Großen muss ja auch sein.

Dann muss ich mich schon echt beeilen und hoffen, dass der Kleine mich kochen lässt, damit zumindest für 18Uhr in etwa Essen auf dem Tisch steht.

Dann essen und Abendritual. Die Kinder sind gegen 19.30 im Bett dann. Dann noch spülen, aufräumen, der Hund muss noch raus (und nein mit dem kann ich nicht joggen sonst muss ich nach 1km 40kg Hund nach Hause tragen ;D)

Vor 20.30, eher 21Uhr sind wir hier NIE fertig.

Dann kommen noch Vorbereitungen, Verbesserungen,...Für die Arbeit.


Und ganz ehrlich: dann bin ich so fertig dass ich meist nach 20Minuten schon schlafe, um 6 ist die Nacht nämlich wieder vorbei.

Samstag und Sonntag gehen vollständig für den Bau drauf.



Nein ganz ehrlich, ich sehe absolut NICHT wann und wo und wie ich Sport machen sollte!

Ich würde gerne, ich machs nämlich gerne aber es geht einfach nicht. Alles was ich schon versucht habe breche ich sehr schnell wieder ab weil es einfach nicht hinhaut.
Klar, mit Putzfrau, Kita, Betreuungsmöglichkeiten, ... da kann man das sicher irgendwie.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Mondlaus am 10. Februar 2014, 13:45:56
Viel wichtiger als Sport ist ohnehin die Ernährung zum Abnehmen. Bei einer 60-Minütigen Trainingssession verbrennt man vielleicht die Kalorien eines Joghurts.. Sport hilft unterstützend und hat auch andere positive gesundheitliche Aspekte, aber zum Gewicht verlieren würde ich Grob schätzen: Ernährung 90% - Sport 10%. Man kann natürlich die Muskeln trainiieren, da sieht der Körper dann ein bisschen getonter aus und der Grundumsatz an Kalorien steigt mit mehr Muskelmasse etwas an. Aber alleine zur Fettverbrennung muss man sich keine Sorgen machen, wenn man es nicht schafft mit Sport.

Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Nachtvogel am 10. Februar 2014, 13:57:45
ja mein Knackpunkt ist auch sicher die Ernährung...Muss zur Zeit halt schnell gehen.

Abends achte ich zwar schon auf unsere Essen, alleine schon weil die Kids ja mit essen und so als einzige gemeinsame Mahlzeit...Also das Abendessen ist hier schon zu 90% ok, gesund, nicht übertrieben kalorienreich.

Aber tags halt...keine Kontrollinstaz vorhanden, immer aufm Sprung und keine Zeit...Dazu noch nicht sehr figurfreundliche Vorlieben s-:) ;D
Naja :P


@Sport
Mondlaus, ich denke Sport macht bei mir mehr aus als 10%
Erstens sieht die Figuer ganz anders aus als wenn man ohne Sport abnimmt, aber in meinem Fall...wenn ich Sport mache esse ich weniger und besser. Keine Ahnung wieso aber ist so. Da nehm ich mir auch gerne mal nene Apfel hinterher oder so. Passiert mir sonst eher nicht s-:) ;D

Naja, irgendwann wer dich wohl sicher mal wieder Zeit haben *seufz*
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Mondlaus am 10. Februar 2014, 14:01:01
WEgen dem Kochen, würde am Wochenende, oder wann auch immer Zeit bleibt, einen Riesentopf z.B. Linseneintopf, vegetarisches Chilli, Gemüsesuppe etc Kochen. Alles, was gesund ist und sich leicht portionieren und einfrieren lässt. Nach einigen Wochen hat man dann ein gutes Sortiment in der Kühltrühe zum Mittagessen, das man im Mikro zubereiten kann.

Morgens kann man sich ein paar Gurken und Paparikasticks schneiden und etwas Frischkäse daneben. Bevor der heißhunger kommt, isst man dann davon ein paar.

So mach ich das jedenfalls, sonst würd ich aus Bequemheit auch auf Schoki zurückgreifen.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sweety am 10. Februar 2014, 14:08:34
Also Fakt ist, ich habe rein über Sport (Schwimmen) mal in wenigen Wochen 9 Kilo nachhaltig abgespeckt. An meiner Ernährung habe ich absolut nichts geändert.
Das ging weg und das blieb weg. Dass es wiederkam, lag daran, dass ich mir eine Risikoschwangerschaft mit viel Liegen aufgehalst hatte und seitdem nie wieder zum regelmäßigen Schwimmen kam.

Jetzt brennt es wieder richtig unter meinen Nägeln. Ich MUSS abnehmen und es MUSS über Bewegung geschehen. Und wenn das heißt, dass ich abends um zehn was machen muss, wenn die Kinder endlich im Bett sind, dann ist das so.
Es ist jetzt bei mir soweit - der Leidensdruck ist so groß, dass er den Knoten zum Platzen gebracht hat.

Ernährung umstellen scheidet bei mir aus. Absolut und total. Es geht nicht über Ernährung und Punkt.
Also muss ich andere Wege finden.

Ich wünschte, solche Zauberpillchen würden tatsächlich funktionieren, aber ich bin einfach nicht naiv genug, um drauf reinzufallen ;D
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: guest1886 am 10. Februar 2014, 14:14:15
ich hab mir alles was mit Diätfutter zu tun hat auch inzwischen von der Backe gekratzt.
ich gehe seit nun etwa 4 wochen 2-3x die Woche ins Fitnesstudio und esse abends keine (ok, möglichst wenig) kohlenhydrate, habe sämtliche Süßigkeiten gestrichen und trinke statt meiner geliebten Cola nur noch Wasser mit etwas geschmack.

Und was hab ich bisher davon? Wenn ich es großzügig auslege 1kg weniger.
Aber es war schon mehrfach der Fall, das diese Kilo von einem tag auf den anderen wieder drauf war. und dann wieder weg....und wieder drauf....und wieder weg.... kapier ich nicht.

Ok, hab ich gedacht: ich baue fett ab und Muskeln auf. Muskeln sind aber schwerer als Fett, deshalb vielleicht kein wirklicher Gewichtsverlust? Hmm...warum werden dann aber weder Oberteile noch Hosen etwas lockerer?
irgendwo hab ich nen Haken drin, den ich nicht finde. Naja, mal sehen wie es weiter geht. vielleicht kommt ja noch was.

meine Freundin macht das gleiche und hat bereits 4kg weg. ich such meinen fehler und find ihn nicht. :(
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 10. Februar 2014, 14:56:51
Hast du dich mal intensiv mit deinem Kalorienbedarf und -verbrauch beschäftigt?
Hat mir die Augen geöffnet. Danach war es ganz einfach, die Schwachstellen in der Ernährung zu finden.
Was haben mein Freund und ich davon? Ich 12 Kilo weniger, er 25.  :D Ohne Stress, Frust, und großartigem Verzicht. Lecker gegessen wurde immer.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 10. Februar 2014, 15:02:31
Fehlpost  :)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sonne1978 am 10. Februar 2014, 15:24:49
Du würdest gern was an Deiner Ernährung ändern, aber dann irgendwie doch lieber nicht. Einerseits interessierst Du Dich im Koch-UF für alternative Kochideen, willst es aber nicht umsetzen, weil es entweder der Mann nicht mag, bestimmte Gemüsesorten ausscheiden, ohne Fleisch es nicht schmeckt, die Zeit fehlt usw. usf. Entweder willst Du eine bessere Figur, oder nicht. Wenn Du es wirklich willst, dann mach' es und kümmer' Dich nicht um das, was Dich davon abhalten könnte.

Zuerst: es kann nicht sein, dass Du Dir langfristig bestimmte Dinge verbietest, sie nicht durch andere Dinge ersetzt und kein Gramm abnimmst. Irgendwo ist der Haken. Der ultimative Tipp? Schreibe Dir jeden Krümel auf, den Du isst, jeden Schluck Wasser. Führe ein Ernährungstagebuch :) Was man tatsächlich jeden Tag verdrückt, fällt einem erst auf, wenn man es schwarz auf weiss vor sich hat. Ein kleiner Schokobon, eine Tasse Instant-Cappuccino, den Rest vom Rosinenbrötchen Deiner Kinder usw.

Versuche, feste Mahlzeiten einzuführen und Dich dann satt zu essen. Morgens ein Müsli (ich kann Dir gern ein paar leckere Anregungen geben, wenn Du Interesse hast :)), Mittags eine Mahlzeit zum Sattwerden und Abends vor 18 Uhr Abendbrot (Salate, belegte Brote, warme Speisen - was Du magst). Falls Du zwischendrin Hunger / Appettit hast: ein paar aufgeschnittene Äpfel, Mandarinen, Weintrauben, Kiwi, Ananas - pur oder alles im Mixer als Smoothie, ein Magerjoghurt mit Obst oder oder oder. 

Bei Chefkoch kann man alle Rezepte sortieren nach "low carb" oder "vegetarisch" oder sonst was. Da kann man sich eigentlich schon ganz gut inspirieren lassen.

Du schaffst das - ganz sicher :)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: guest1886 am 10. Februar 2014, 15:52:14
@sonne
ja, ich würde gern was an meiner Ernährung ändern, aber ich finde es wahnsinnig schwer. ich hab das Gefühl, das ich auf alles was mir schmeckt verzichten muss. In meinem Kopf sehe ich nur, was ich alles nicht mehr darf und irgendwie bleibt da bloß trocken brot und wasser übrig....ach nee, Brot ja auch nicht, das hat zuviele Kohlenhydrate. Also eher Salat und Wasser. und das ist mehr als unbefriedigend für mich. Ich mag salat.....ab und zu, aber nicht jeden Tag und nicht zum abendessen, sondern eher als Beilage zum Mittag.
ich finde es eben anstrengend und hab etwas bammel, das mir durch diese veränderungen das essen keinen Spass mehr macht und auf dauer frustriert. das ergibt sich eben durch das Bild in meinem Kopf.

ich muss mich wohl erstmal ran trauen und wirklich was neues probieren, aber wenn man einen Mann daheim hat, der eben auf Hausmannskost mit viel Fleisch steht und eine Tochter die bei fast allem was zum mäkeln findet, tut man sich eben schwer, was neues zu testen.
Aber wie ich bei den vegetarischen sachen schon geschrieben hab, ich habe mir einiges notiert und werden nun nach und nach ausprobieren, was uns davon vielleicht schmeckt. ich bin noch am Anfang und wirklich sehr unsicher, was veränderungen angeht. Aber nicht nur was das kochen/essen angeht, sondern generell.

Vielleicht sollte ich wirklich mal aufschreiben, was ich so am tag über futter und trinke. Aber da fängt es schon wieder an: ich liebe meinen Cappuccino und wenn jetzt einer kommt und sagt, das ich den nicht mehr darf, weiß ich nicht, ob ich das so toll fänd. das ist wieder ein Verzicht, der mir ehrlich gesagt weh tut und ich nicht weiß wie ich ihn ersetzen sollte.....mit schwarzem kaffee? den mag ich nicht. tee? ok, aber bitte mit Honig oder Zucker. und dann kann ich gleich beim Cappuccino bleiben. ich glaub ich suche immernoch nach der Eierlegenden Wollmilchsau, wie es hier so schön heißt, und muss mir irgendwann eingestehen, das es die nicht gibt.  :(

@anne
redest du von diesen beeren-Pillen? das hab ich abgehakt. hast ja sicher gelesen, das das zeug betrug ist.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: redheart am 10. Februar 2014, 16:04:17
Also dass man aufs Kind schaut, versteh ich ja noch. Aber dein Mann ist erwachsen, wenns ihm nicht schmeckt, soll er sich halt selber in die Küche stellen s-:)

Und ansonsten heisst es halt echt ausprobieren. Ich hab gewisse Sachen, auf die ich niemals nicht verzichten werde (Kaffee und Alkohol :P), aber andere Sachen lassen sich gut reduzieren/ersetzen.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sweety am 10. Februar 2014, 16:13:01
Naja, wenn man für die Familie kocht, dann wär es schon angezeigt, so zu kochen, dass zumindest der überwiegende Teil was davon hat ;D

Red doch mal mit deinem Mann und dann studier mal Chefkoch und diese Kochprofi-Seiten. Empfehlen kann ich auch diverse Kochzeitungen. Da findet ihr vielleicht Kompromisse, weil ganz oft Rezepte veröffentlicht werden, die Hausmannskost im neuen (und oftmals gesunden) Gewand daherkommen lassen.
Mein Suchtmittel ist die monatlich erscheinende "Lust auf Genuss". Diese Themenhefte sind einfach nur toll und ich meine, die Rezepte gibt's auch online.

Aufs Kind würde ich da am wenigsten gucken. Täte ich das, gäb's hier nur noch trockene Kartoffeln und allenfalls mal Nudeln mit Ketchup und sonst NICHTS dazu ;)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Nachtvogel am 10. Februar 2014, 16:34:11
Zitat von: Mondlaus am 10. Februar 2014, 14:01:01
WEgen dem Kochen, würde am Wochenende, oder wann auch immer Zeit bleibt, einen Riesentopf z.B. Linseneintopf, vegetarisches Chilli, Gemüsesuppe etc Kochen. Alles, was gesund ist und sich leicht portionieren und einfrieren lässt. Nach einigen Wochen hat man dann ein gutes Sortiment in der Kühltrühe zum Mittagessen, das man im Mikro zubereiten kann.

Morgens kann man sich ein paar Gurken und Paparikasticks schneiden und etwas Frischkäse daneben. Bevor der heißhunger kommt, isst man dann davon ein paar.

So mach ich das jedenfalls, sonst würd ich aus Bequemheit auch auf Schoki zurückgreifen.

ich musste grad echt lachen und gleich wirst du genau verstehen WARUM ich nicht abnehme ;D: von dem von dir Gennanten esse ich NICHTS S:D
s-:) ;D

*ürghs* ;D

Gurken? ähäh
Paprika? Nop
Linseneintopf oder vegetarisches Chilli *würg*



ich glaub ich bleib einfach ein biss zu dick wenn das der Schlüssel zum Abnehmen ist ;D
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: guest1886 am 10. Februar 2014, 17:07:05
Zitat von: Nachtvogel am 10. Februar 2014, 16:34:11
Zitat von: Mondlaus am 10. Februar 2014, 14:01:01
WEgen dem Kochen, würde am Wochenende, oder wann auch immer Zeit bleibt, einen Riesentopf z.B. Linseneintopf, vegetarisches Chilli, Gemüsesuppe etc Kochen. Alles, was gesund ist und sich leicht portionieren und einfrieren lässt. Nach einigen Wochen hat man dann ein gutes Sortiment in der Kühltrühe zum Mittagessen, das man im Mikro zubereiten kann.

Morgens kann man sich ein paar Gurken und Paparikasticks schneiden und etwas Frischkäse daneben. Bevor der heißhunger kommt, isst man dann davon ein paar.

So mach ich das jedenfalls, sonst würd ich aus Bequemheit auch auf Schoki zurückgreifen.

ich musste grad echt lachen und gleich wirst du genau verstehen WARUM ich nicht abnehme ;D: von dem von dir Gennanten esse ich NICHTS S:D
s-:) ;D

*ürghs* ;D

Gurken? ähäh
Paprika? Nop
Linseneintopf oder vegetarisches Chilli *würg*



ich glaub ich bleib einfach ein biss zu dick wenn das der Schlüssel zum Abnehmen ist ;D

geht mir Ähnlich.
Gurken? Ok, ganz klein geschnitten im Salat gemischt mit anderen sachen ok, oder aber mit gaaaaanz viel Kräuterquark, das man von der Gurke selbst eigentlich nix mehr schmeckt.

Paprika? gekocht, ok, aber roh geht gar nicht.

Gemüsesuppe? aber nur pürriert als Cremesuppe.
vegetarisches Chili? Wie sieht das aus? wie das normale nur ohne Hack? Also Bohnen in Soße? Muss echt mal googeln. *schäm*

Linseneintopf der ist prima, aber nicht ständig.

Aber was das eigentliche problem ist: ich hab nur einen kleinen Gefrierschrank udn der ist schon voll mit dem Gemüse, Fischstäbchen und Eis.  :-\ Essensvorräte einfrieren ist da nicht drin.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 10. Februar 2014, 18:37:08
@Badita: nee, ich hab grad gemerkt, dass es ein Fehlpost war, das sollte in ein anderes Thema. getrost ignorieren!

Zum Theam:
Ich war seit meiner Kindheit ein Gemüseverweigerer. Ich habe nichts davon gegessen, ich habe sogar aus Instantbrühe die roten Möhrenfitzel und Kräuter raussortiert.
Ich bin auch heute kein Fan von Rohkost. Es gibt nur wenig Gemüsesorten, die mir so gut schmecken, dass ich sie pur, aber gekocht, essen kann.

Und trotzdem finde ich immer wieder Wege, anderes Gemüse so zuzubereiten, dass es mir schmeckt. Ja, das geht. Mit den richtigen Rezepten. Und da muss man halt auch mal was ausprobieren. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich mal Kürbis essen würde. Oder Zucchini. Oder Aubergine.

Und viel wichtiger als abends die Kohlehydrate wegzulassen, ist es, den ganzen weißen Zucker wegzulassen. Den braucht der Körper nämlich wirklich nicht, die Reserven kann man komplett mit Obst auffüllen, dass man ebenfalls köstlich zubereiten kann.

Mach es mal wie Sonne vorgeschlagen hat: alles auflisten, jedes Gramm abwiegen. Und dann rechne mal, was du da zu dir nimmst an Kalorien, Zucker, Fett, etc. Fddb erweist da gute Dienste.

Zum Kochen: solange keine konstruktiven Vorschläge vom Rest der Familie kochen, entscheide ICH, was auf den Tisch kommt, weil ICH es zubereite. Punkt.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: guest1886 am 10. Februar 2014, 19:03:53
Zitat von: Anne am 10. Februar 2014, 18:37:08

Und viel wichtiger als abends die Kohlehydrate wegzulassen, ist es, den ganzen weißen Zucker wegzulassen. Den braucht der Körper nämlich wirklich nicht, die Reserven kann man komplett mit Obst auffüllen, dass man ebenfalls köstlich zubereiten kann.


Öhm....ja, weisser Zucker ist nicht gesund, aber mal ehrlich. wie soll das denn ohne gehen? Süßspeisen? Tee? Kaffee? Kuchen?
ich wüsste nicht, wie Obst das ersetzen soll. ich kann meinen tee ja schlecht mit ner banane süßen. da braucht es eben nunmal Zucker.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 10. Februar 2014, 19:23:40
Braucht Tee Zucker? Braucht Kaffee Zucker? (Okay, Geschmackssache...)
In Kuchen und Süßspeisen kann man den Zucker ebenfalls massiv reduzieren. Indem man ihn einfach weglässt. Und es schmeckt immer noch alles süß genug.
Braucht man außerdem überhaupt Kuchen und Süßspeisen, also wirklich essentiell?

Eben nicht. In Maßen, nicht in Massen.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sweety am 10. Februar 2014, 19:25:49
Zitat von: Badita am 10. Februar 2014, 19:03:53
Zitat von: Anne am 10. Februar 2014, 18:37:08

Und viel wichtiger als abends die Kohlehydrate wegzulassen, ist es, den ganzen weißen Zucker wegzulassen. Den braucht der Körper nämlich wirklich nicht, die Reserven kann man komplett mit Obst auffüllen, dass man ebenfalls köstlich zubereiten kann.


Öhm....ja, weisser Zucker ist nicht gesund, aber mal ehrlich. wie soll das denn ohne gehen? Süßspeisen? Tee? Kaffee? Kuchen?
ich wüsste nicht, wie Obst das ersetzen soll. ich kann meinen tee ja schlecht mit ner banane süßen.  da braucht es eben nunmal Zucker.

*zusammenbrech*

s-kringellach
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 10. Februar 2014, 19:27:12
Also Sweety, dass du gemäß dem Namen keine Banane für den Tee brauchst, ist schon klar!  ;D

Aber so zum Stippen...
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 19:46:29
Zitat von: Badita am 10. Februar 2014, 19:03:53
Zitat von: Anne am 10. Februar 2014, 18:37:08

Und viel wichtiger als abends die Kohlehydrate wegzulassen, ist es, den ganzen weißen Zucker wegzulassen. Den braucht der Körper nämlich wirklich nicht, die Reserven kann man komplett mit Obst auffüllen, dass man ebenfalls köstlich zubereiten kann.


Öhm....ja, weisser Zucker ist nicht gesund, aber mal ehrlich. wie soll das denn ohne gehen? Süßspeisen? Tee? Kaffee? Kuchen?
ich wüsste nicht, wie Obst das ersetzen soll. ich kann meinen tee ja schlecht mit ner banane süßen. da braucht es eben nunmal Zucker.

Stevia oder Xylit.
Kann man z.b. nehmen. Für mich ist das nichts, es geht aber ;)

Tee trinke ich aber immer ohne Zucker.

Ich würde Zucker massiv einschränken, eher, als ersetzen.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: guest1886 am 10. Februar 2014, 19:55:59
Zitat von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 19:46:29
Ich würde Zucker massiv einschränken, eher, als ersetzen.
hab ich ja schobn: keine süßen Getränke mehr, keine Süßigkeiten, kein Kanbberzeug. Ich find, das ist schon ziemlich eingeschränkt. Kuchen gibts hier eh nur selten.


Zitat von: Anne am 10. Februar 2014, 19:23:40
Braucht Tee Zucker? Definitiv JA!! tee ohne Zucker geht gar nicht. Also ich würde ihn dann nicht trinken.  s-:)
Braucht Kaffee Zucker? (Okay, Geschmackssache...) ja, siehe tee! Und Kaffee braucht auch noch viel Milch.  s-:)
In Kuchen und Süßspeisen kann man den Zucker ebenfalls massiv reduzieren. Indem man ihn einfach weglässt. Und es schmeckt immer noch alles süß genug.
Also reduzieren, ok, aber weglassen? Ein beispiel: Eierpfannkuchen. Hab ich immer mit Zucker gemacht, aber als meine Große anfing etwa 1kg Zucker&Zimt noch oben drauf zu packen, hab ich den Zucker aus dem teig weggelassen. Vorher hab ich die Pfannkuchen auch gern gefuttert, seit der Zucker fehlt, schmecken die Dinger nach nix mehr und ich kipp den Zucker / das Apfelmus/was auch immer oben drauf. So ohne alles schmecken die einfach nicht.
und eben genauso kann ich mir auch nicht vorstellen, das ein Kuchen / Kekse/ etc. ganz ohne Zucker auskommt, wenn es nicht gerade ein Früchtebrot ist.
Braucht man außerdem überhaupt Kuchen und Süßspeisen, also wirklich essentiell?
Eben nicht. In Maßen, nicht in Massen.
naja, was heißt braucht man? Wenn ich natürlich alles an lebensmitteln / genussmitteln rausstreiche, was mein Körper nicht unbedingt BRAUCHT, dann nehm ich mit sicherheit ab. Aber genau das mein ich ja: ich möchte meine Figur hinkriegen (und dabei geht es nicht um 20kg sondern um ziemlich lausige 5-6kg) aber ich will dabei nicht hungern oder "leiden". denn das ist ja mein problem an der ganzen abnehmerei und Ernährungsumstellung. ich hab das Gefühl, man muss ALLES aufgeben, was auch nur ansatzweise lecker ist. Süßigkeiten, knabberzeug, fette Sahnesoßen, etc seh ich alles ein, aber  generell alles was mit Zucker  und Co zu tun hat zu streichen find ich ehrlich gesagt ne Nummer zuviel. Dann ernähr ich mich am ende doch nur noch von Salat und wasser. (wobei ich hab selbst im salatdressig ein bißchen zucker drin s-:) ) ich will immernoch leben und spass am essen haben und mir selbst den Zucker aus dem tee zu klauen geht mir nen schritt zu weit. :-\
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sonne1978 am 10. Februar 2014, 19:57:21
Ich finde, Du setzt Dich viel zu sehr unter (Erfolgs-) Druck, Badita :-* Du willst Deine Figur optimieren und bist motiviert, der Anfang ist also gemacht. Sei egoistisch, sonst klappt es nicht. Wenn Du dabei noch kucken musst, dass Mann und Kind kulinarisch befriedigt sind, bleibst Du automatisch auf der Strecke.

Die perfekte Abnehm-Methode gibt es nicht. Jeder hat einen anderen Weg zum Wunschgewicht, mit dem er zurecht kommt. Der eine verzichtet auf Kohlehydrate, der nächste auf Fett, ein anderer setzt auf Gemüse und wenig / kein Fleisch usw. Du entscheidest, wo Du Deine Ernährung umstellen kannst, nicht Dein Fitness-Trainer.

Nach der zweiten Schwangerschaft habe ich weitestgehend auf Fette verzichtet (älteres Weight-Watcher-Programm via CD-Rom), damit habe ich 10 kg abgenommen und seitdem mein Gewicht gehalten. Abends gab's regelmässig Brot, weil ich (wie Du ;)) von Salat nicht satt werde, auch wenn da Fleischbeilage oder Käse bei ist. Aber eben nur eine Scheibe, diverse Rohkost, mit der ich mein Brot zusätzlich belegt habe und dann vorm Fernseher eine riesige Schüssel Obst (Ananas, Äpfel, Orangen etc.). Jeder Low-carb-Anhänger würde die Hände überm Kopf zusammenschlagen, ich habe damit 10 kg abgenommen.

Mittags habe ich "Sattmacher" gegessen: Reis, Nudeln, Kartoffeln mit einer fettreduzierten Beilage. In jedem Sahne-Gericht habe ich die Sahne durch Milch oder fettreduzierten Schmelzkäse ersetzt. Hackfleisch gab es gar nicht, dafür Geflügel oder Rind oder gar kein Fleisch. Butter nur am Wochenende, stattdessen hauchdünn Frischkäse oder Tomatenmark. Mittlerweile gibt es ja leckere Gemüseaufstriche, die sich auch prima als Butterersatz eignen.

Zum Zucker: bei WeightWatcher's wird ein Teelöffel Zucker mit 1 Punkt berechnet. Wenn Du bedenkst, dass Du am Tag max. 22 Punkte verbrauchen darfst, kannst Du Dir ausrechnen, was jeder TL Zucker ausmacht. Du kannst überlegen, wo Du auf Zucker verzichten kannst und wo nicht. Komprommisse schließen.
Wenn ich Lust auf Süßes hatte, habe ich pure Zuckerbomben gegessen, die aber kein Fett enthielten. Einen Schaumkuss, Gummibärchen, Schaumwaffeln und sowas. Ist zwar ein Übermaß an Zucker, aber den habe ich ja nicht jeden Tag genommen ;)

Was ich auch festgestellt habe: das Frühstück macht bei mir wahnsinnig viel aus. Wenn ich ordentlich frühstücke, also mein Müsli, dann macht mich das bis Mittags satt. Ich trinke höchstens einen Kaffee oder Tee dazwischen. Das Müsli lässt sich super variieren. Haferflocken, gehackte Nüsse, ein paar Cornflakes, geschnittene Banane, Apfel, ein paar Rosinen oder was anderes, fertig. Manchmal nehme ich noch Leinsamen oder gepoppten Amaranth. Ungezuckerte Fertigmüsli's sind auch okay. Mal esse ich das Müsli mit Hildmann's Mandelmilch (meine Lieblingsvariante) oder aber mit einer gesüßten Joghurt-Milch-Mischung (bisschen Agavensirup, Milch + Joghurt). Du kannst aber auch am Abend vorher Tiefkühl-Obst auftauen, Himbeeren z. B., und am nächsten Morgen über das Müsli geben. Oder statt normaler Milch, Kokosmilch mit normaler Milch mischen, süßen und drüberkippen. Gibt noch -zig weitere Varianten. Die Kinder und ich mögen das supergern :)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: lotte81 am 10. Februar 2014, 19:58:43
ich müsste wohl dann doch auf die Banane im Tee zurückgreifen...ich scheine der einzige Mensch zu sein, der auf Stevia mit bauchschmerzen reagiert und zwar massiv (Sodbrennen z.b. und das hab ich sonst nie) :P :P :P
und naja, nein man "braucht" keinen weissen Zucker...man braucht auch keine zu fetten Lebensmitteln und essentiell wichtig ist auch zu viel essen nicht....eigentlich ganz einfach das Abnehmen  ;D ;D ;D man muss nur alles weglassen, was man nicht wirklich zum Leben braucht....
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 20:04:23
Ich reagiere auch stark auf Stevia...mit Mund verzerren und Gesichtsverkrampfung, sowie Fluchtversuchen meiner Geschmacksnerven  S:D
Ebenso Xylit.
Mein Schwager nutzt nur das und egal, was er backt, es ist immer eklig. Dazu reduziert er auch noch die umgerechnete Menge...

Ich backe immer, wenn es irgendwie um Geburtstage oder so geht, aus Angst es gibt sonst nur deren Kuchen  ;D


An Tee trinke ich nur Kräutertee und den liebe ich ungesüßt.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: guest1886 am 10. Februar 2014, 20:10:16
@sonne
ob du es glaubst oder nicht, ich hab mir deinen text grad kopiert und abgespeichert. Das klingt echt danach, das ich das auch hinkriegen könnte. :)
Nur die Sache mit dem Frühstück.....hmm....ich frühstücke schons eit jahren nicht mehr.
Morgens ne Tasse SchokoCappuccino, dann die Kinder in den KiGa, danach die 2. tasse  und im Lauf den Vormittags nochmal nen Kaffee. Mein Frühstück ist dann das Mittagessen mit den Kindern.
ich weiß, alles andere als gesund, aber ich komm morgens einfach nicht an was zu essen ran. :(

Aber ich werd das echt mal versuchen, was du so geschrieben hast. Mit dem lowcarb komm ich anscheinend eh nicht klar, Mir fehlt mein Brot am abend. ich hab jeden Abend Hunger wenn ich ins bett geh und das muss ja auch nicht sein.
Danke :)

@stevia
noch nie probiert. kann dazu also nix sagen
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: redheart am 10. Februar 2014, 20:16:36
Zitat von: Badita am 10. Februar 2014, 20:10:16
@sonne
Morgens ne Tasse SchokoCappuccino
Nimms mir nicht übel, aber das ist nun nicht gerade diät-freundlich ;)

Ich lasse Zucker bei Tee und Kaffee schon seit Jahren weg. Ist eine Gewöhnungssache (es sei denn der Kaffee ist eklig, dann brauch ich Zucker :P)

Frühstück finde ich ziemlich wichtig. Ich war früher kein grosser Frühstücker, heute fehlt mir mein Müsli richtig, wenn ich keine Zeit hab morgens :P

Stevia find ich furchtbar. Da lasse ich die Speise/das Getränk, das man süssen will, lieber ganz weg :P
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Nachtvogel am 10. Februar 2014, 20:27:05
und ich bin wohl eine der einzigen Menschen die das mit dem frühstück morgens zu Diätzwecken nicht kann.

Wenn ich NICHT frühstücke-kein Problem.

Sobald ich frühstücke bekomm ich HUNGER...und nochmal HUNGER...und ich haben dann ungelogen den GANZEN Tag Hunger und LUST zu essen. Frühstück ist bei mir absolutes Gift wenn ich abnehmen möchte, geht garnicht!
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sonne1978 am 10. Februar 2014, 20:36:10
Deswegen sag' ich ja: jeder muss seinen Weg finden, wie er sein Ernährungsprogramm am besten umstellen kann.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 10. Februar 2014, 20:42:40
Mit massiv reduzieren meine ich, dass man einen Großteil des Zuckers weglässt. Natürlich schmeckt der Kuchen ohne jeden Krümel Zucker nicht.  s-:)

lotte: natürlich brauchen wir Fett. Aber auch nur in Maßen. Den reinen, industriell hergestellten weißen Haushaltszucker, der überall zugesetzt wird, den brauchen wir nicht, weil wir rein theoretsich über den Tag genug Zucker (Fruchtzucker, Laktose, etc) aus der Nahrung aufnehmen. Das Problem ist ja eher, dass ich, egal, ob ich jetzt Traubenzucker, Honig oder weiß der Geier welches Zeug zum Süßen nehme, ich immer noch zusätzlich Zucker zuführe.

@Badita:
Aber da hast du es doch, dann kommt der Löffel Zucker in den Tee, der andere in den Kaffee... es läppert sich eben, weil auch überall Zucker drin ist. Laktose ist Milchzucker, der zählt auch rein, zum Beispiel. Mach dir einfach mal den Spaß und liste bei Fddb zum Beispiel auf, was du über den Tag gegessen hast. Der rechnet dir zu jedem einzelnen Produkt den Zuckergehalt aus und summiert alles zum Schluss.
Aber Zucker ist ja nicht das einzige. Er hat viele Kalorien und schlägt deshalb so zu Buche. Und auf die Kalorienzahl kommt es, streng rechnerisch nach Grundumsatz und Gesamtumsatz und bla bla, eben auch an.

Und nein, man muss nicht auf alles verzichten, was nicht essentiell wichtig ist. Ich sagte in Maßen, nicht in Massen. Dann muss man aber genau hingucken.  ;) Ausgewogen ist das Zauberwort. Ich nasche auch gerne und auch immer noch viel, aber es hält sich trotzdem alles die Waage. Man soll ja auch immer noch Spaß am Essen haben.
Und gesund essen heißt nicht, dass man sich morgens nur einen Teller Rohkost auf den Frühstückstisch stellen darf.

Stevia: nehme ich häufig, auch wenn ich für andere backe. Keine Beschwerden und ich schmecke keinen Unterschied (also klar, wenn man den FInger reinsteckt und pur... nee!).  Ich krieg nur von den Preisen Gesichtsentgleisung und nehm das Zeug deshalb nicht mehr ausschließlich. ;D

Und nein, ich habe nicht alles weggelassen, was nicht überlebenswichtig ist. Hier gibts immer noch Sahnesoße und jedes Wochenende Kuchen, zum Nachtisch Eis (selbstgemacht. Kommt mit wenig Zucker aus!  ;D). Salat zum Abend stand hier noch nie auf dem Tisch, weil ich keine Rohkost mag. Gelitten hat hier keiner, wieso auch? Es gibt immer leckeres Essen und niemand muss vollständig verzichten. Gut, meinem Freund habe ich die 2 Liter Cola pro Tag gestrichen.  s-:)
Und wir haben trotzdem massiv abgenommen.
Aber es entscheidet am Ende jeder für sich, was für ihn funktioniert. Nur wenn du dich so abquälst, solltest du wirklich Ursachenforschung betreiben, weil das auf Dauer nur unglücklich macht (wie du ja selbst feststellst). Zu wenig essen kann auch kontraproduktiv sein, weil der Körper anfängt zu hamstern. Deshalb ist nur Salat und nur Verzicht eben auch nicht richtig.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 10. Februar 2014, 20:55:00
Das muss ich noch kurz loswerden, dann muss ich endlich mal mit dem Lernen anfangen:

Da Wort Diät finde ich auch immer ganz furchtbar. Man will doch nicht reinweg diäten um dann wieder von vorne anzufangen, sondern langfristig was verändern. Und da muss man halt gucken, wie man zurecht kommt.

Ich glaube dir das sofort, dass du unglücklich bist mit dem (fast) kompletten Verzicht auf Zucker. Aber so muss es ja nicht sein. Aber wie gesagt, um die Schwachstellen im System zu finden, solltest du mal ganz genau Tagebuch führen.  :) Dann kannst du dein Essverhalten entsprechend anpassen, so, dass es dir damit gut geht.

Unser Kompromiss ist zum Beispiel, dass wir am Freitag beim Großeinkauf jeder was Süßes aussuchen dürfen. Das überlebt natürlich nie und nimmer bis Sonntag.  ;D Und unter der Woche gibt es eben keine Gummitiere und Co., ich kaufe das Zeug einfach nicht, vielleicht mal nach Geschmack ein Stück Schoki. Wenn ich da Lust auf was Süßes krieg, gibts einen süßen Apfel und das reicht. Ich freu mich dann wieder auf Freitag.  ;)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sonne1978 am 10. Februar 2014, 21:01:34
Mit den Süßigkeiten mache ich das auch so: einfach nix kaufen ;D Für mich war das sehr hilfreich.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: guest1886 am 10. Februar 2014, 21:27:35
Zitat von: redheart am 10. Februar 2014, 20:16:36
Zitat von: Badita am 10. Februar 2014, 20:10:16
@sonne
Morgens ne Tasse SchokoCappuccino
Nimms mir nicht übel, aber das ist nun nicht gerade diät-freundlich ;)
Warum sollte ich dir das übel nehmen? ich weiß das ja selbst, aber der ist eben unheimlich lecker!  :-\ und bisher hab ich noch keine gleich leckere, aber kalorienärmere vVariante gefunden. kaffee, ok, aber da brauch ich eben auch wieder Zucker rein.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: redheart am 10. Februar 2014, 21:34:28
Kaffee einfach mit Milch? Zucker hat halt einfach Suchtpotential und bei vielem ist es einfach Gewöhnungssache :)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: guest1886 am 10. Februar 2014, 21:38:48
einfach keine Süßigkeiten einkaufen? Erklär das mal meiner Familie. mein mann haut sich abends gern mal ne Tüte Chips rein, die Große will  nen nachtisch nach dem Mittagessen, als ist immer irgendwas da. Kinderschokolade, ein paar Lollies, Gummibärchen und eben das Knabberzeug meines Mannes. Und selbst wenn ich nix kaufe, dann macht er das oder die Großeltern.

Wie schon geschrieben, habe ich ja bereits einiges geändert. (Süßigkeiten, Kanbberzeug und süße Getränke sind bereits gestrichen, außer mein cappuccino am Morgen)

Und was das Frühstück angeht, da geht es mir ähnlich wie Nachtvogel. ich frühstücke wie gesagt seit Jahren nicht oder nur selten. Aber immer wenn ich morgens richtig gefrühstückt hab, hatte ich über den vormittag immer wieder Hunger. esse ich nix, hab ich manchmal selbst zum Mittagessen keinen Hunger. Aber ich dachte ehrlich bisher, das sei einbildung.

@anne
was ist denn Fddb von dem du immer redest?

@redheart
ich versuche es ja schon oft, ihn nur mit Milch zu trinken, aber so wirklich schmecken tut er dann nicht. Bzw. ich muss dann echt viiiiel milch reinmachen. so 50% oder so. und das geht auch nur, wenn er nicht all zu stark ist.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: redheart am 10. Februar 2014, 21:41:18
Dann magst du Kaffee nicht so, da würde ich eher auf etwas anderes umsteigen.

Fddb ist eine Homepage, auf der man ein Ernährungstagebuch führen kann.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sonne1978 am 10. Februar 2014, 21:46:11
Dieses elektronische Tagebuch hat mich wahnsinnig gemacht. Ich bin da eher klassisch: Zettel und Stift und dann aufschreiben. Es geht ja erstmal nur darum, einen Überblick übers Essverhalten zu bekommen. WAS esse ich, WANN esse ich.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 21:48:10
Wenn dir Kaffee nicht schmeckt, dann trinke ihn doch nicht  ???
Muss doch kein Kaffee sein  ;)


Hast du mal deinen Mann gefragt, ob er dich nicht etwas unterstützen kann oder will und auch für sich sonst etwas gutes tun mag?
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Mondlaus am 10. Februar 2014, 21:52:26
Solche Getränke sind tatsächlich echt übel :-\ Softdrinks, Cappuchino, Milchshakes... sind Kalorienbomben ohne großartig viele Nährstoffe, und man wird davon nicht satt. Sehr tückisch, denn eigentlich denkt man intuitiv, Getränke zählen ja nicht.
Wenn es dir schmeckt, würde ich auf den Schokocappuchino auch nicht verzichten. Aber nicht jeden morgen. Vielleicht einmal in der Woche als Schmankerl. Denn letztlich ist es von den Kalorien her schon ein kleines Frühstück. Wenn du morgens was warmes brauchst, vielleicht ein Glas lauwarme Milch?

Ebenso mit anderen Dingen - wenn dir Tee nur mit Zucker schmeckt und Kuchen ebenfalls, lass ihn drin, aber reduziere beides auf ein Minimum. Ein bis zwei Mal pro Woche. Pro Tag ein Rippchen Schokolade, nicht mehr. Es sind Süßigkeiten, Leckerbissen - die darf man zum Spaß haben, aber sich nicht davon ernähren. Und wenn du Durst hast, greif zum Wasser.
So Diät-Zeugs, welches Zucker oder Fettreduziert ist, schmeckt mir gar nicht :P

Gleich nach dem Aufstehen kann ich auch nichts essen. Erst so etwa 2-3 Stunden danach. Dann kommt aber der Heißhunger, da der blutzuckerspiegel ganz unten ist. Ich schaue zu, dass ich ein Vollkornbrötchen oder eine Brezel in der Nähe habe, dazu ein Apfel oder sonstige Früchte.

Eine Tüte Chips abends zum fernsehen ist echt übel - da ist ja schon die Hälfte des Kalorienbedarfs mit gedeckt :o Und das mit ungesättigten Fettsäuren :P Wenn dein Mann das unbedingt so weiterführen will, soll er es sich doch selbst kaufen. Würd ich an deiner Stelle gar nicht unterstützen und das auch deutlich machen.
Eine Tafel Kinderschokolade im Haus ist sicher nicht falsch. Jeden Tag ein Riegel fürs Kind oder einen halben, das ist ja kein Problem. Mehr würde ich nicht geben, und auch nicht dem Betteln nachgeben  - denn für die Ernährung der Kinder bist du verantwortlich, auch wenn man mal Entscheidungen fällen muss diesbezüglich, welche sie nicht so toll finden. die Weichen werden recht früh gestellt, und wenn eine ordentliche Portion Süßigkeiten als normal gilt, dann ist es schwer, das wieder los zu werden im späteren Leben.



Wenn du keine Tiefkühltruhe hast, ist natürlich echt blöd..Ich hab auch nur eine Kleine und packe meine Mittagessen in Gefriertüten, die nehmen nicht so viel Platz weg.

Und jetzt mal ernsthaft: Ihr mögt kein Gemüse? :o Kanns mir nicht vorstellen, denn ich hab es immer gemocht. Aber dann muss es tatsächlich schwer sein, die Ernährung auf gesund umzustellen. Ich hätte überhaupt nicht die Disziplin dazu, den ganzen Tag reinzustopfen, was mir nicht schmeckt...

Zum Abnehmen - also wirklich von Übergewicht auf Normalgewicht kommen, nicht nur die 2-3kg Hüftgold weg - ist es da nicht eher so, dass man, bis man Gewicht reduziert hat, den Kalorien-Intake massiv reduzieren muss, auf etwa 60% des normalen Bedarfs? Natürlich nur bis das Gewicht erreicht ist, und natürlich müssen die 60% ausgewogen sein und ggf sogar mit Vitaminen ergänzt werden, dass man keine Mangelernährung bekommt. Kann man machen, indem man nur die Hälfte des Üblichen isst, oder tatsächlich eisern auf Rohkost umsteigen. Wenn man das Gewicht dann hat, dann auf normale gesunde Ernährung umstellen. So funktioniert ja z.B. auch as Prinzip des Magenbands?

Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sweety am 10. Februar 2014, 22:02:39
Zitat von: redheart am 10. Februar 2014, 21:41:18
Dann magst du Kaffee nicht so, da würde ich eher auf etwas anderes umsteigen.

Zitat von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 21:48:10
Wenn dir Kaffee nicht schmeckt, dann trinke ihn doch nicht  ???

Also das möchte ich nicht so unkommentiert stehenlassen. Natürlich kann man Kaffee mögen, auch wenn man ihn nicht pur trinkt.
Tu ich auch nicht. Ein bisschen Zucker und ein Schüsschen Milch muss da bei mir rein. Einfach, weil mir die Geschmackskombi Kaffee + Zucker + Milch nunmal besser schmeckt als ohne.

Was ist denn das für eine Logik? 'Was? Du isst dein Brot IMMER mit Belag und nie ohne? Dann magst du wohl kein Brot. Iss was anderes.' ;D
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 22:07:27
Naja Sweety wenn man aber abnehmen will,muss man Abstriche machen. Und wenn der Kaffee nur mit 500Kalorien trinkbar wird, dann kann der Kaffee selbst ja nicht so wichtig sein, wenn er sowieso von Milch und Zucker überdeckt wird, muss es ja nicht sein.

Und ich sehe zum Brot den Unterschied, dass es bei Kaffee+Zucker um Luxusgetränk geht, beim Brot um ein Nahrungsmittel. Das eine kann man ja weglassen ohne Ersatz, das Andere nicht.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: redheart am 10. Februar 2014, 22:10:39
So ein Schoko Cappuccino ist kein Kaffee, das ist eine Zuckerbombe ;)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sweety am 10. Februar 2014, 22:12:06
Doch... mir ist der Kaffee wichtig, auch wenn Zucker reinmuss :)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Nachtvogel am 10. Februar 2014, 22:12:27
dachte ich eben auch ;D

@Mondlaus
ja, genau DA ist mein Haken weshalb ich (immer wieder) mit meinem Gewicht kämpfe...Alles was gut für das Gewicht wäre ist für mich eine Qual und so verfällt man unweigerlich irgendwann wieder in gewohnte Muster s-:)

wobei ich IMMERHIN seit N.s Geburt fast 10kg weg hab und das Gewicht auch halte (also geht mal nen kg rauf, dann wieder runter aber im gRoben bleibt es)


@Süßes für die Kinder
also hier gibt es auch nicht unbedingt jeden Tag was Süßes für die Kids...Bzw irgendwo haben sie über den Tag immer mal was abbekommen (sei es bei Oma, im Laden, als Nachtisch in der Schule...) da sehe ich keine Notwendigkeit, dass es daheim auch immer noch unbedingt was geben muss...sie sollen nicht so enden wie ich bzw will ich mir dann wenigstens nicht vorwerfen, dass es daran liegt, dass sie sich das angewöhnt haben weil sie es hier ständig bekommen haben.
Ich verbiete es nicht komplett und es darf auch mal was mehr sein, da bin ich dann auch nicht so...aber nicht jeden Tag und vor allem nicht als Routine zu nem gewissen Zeitpunkt täglich
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: redheart am 10. Februar 2014, 22:17:04
Aber wenn ich den mit mind. 50% Milch trinken muss, schmeckt mir der Kaffee an sich ja nicht wirklich oder? ;)

Ich hätte den Schokomuffin heut auch nicht essen müssen, aber ich wundere mich auch nicht, wenn der sich auf der Waage bemerkbar macht  ;D
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Mondlaus am 10. Februar 2014, 22:18:30
Wenn man ein Nahrungsmittel gerne mag, aber es schlecht für die Figur ist, muss man es halt reduzieren in der Menge oder ganz weglassen (kein bzw. wenig Kaffee mit Milch und Zucker), oder man wandelt  es entsprechend ab (nur noch Schwarz und Zucker weglasse).

Da Hat Scarlet leider uneingeschränkt recht - wer abnehmen will, muss tatsächlich leiden und Abstriche machen. Und einfach ist das nicht, klar. Einen Mittelweg gibt es da nicht, sonst betrügt man sich nur selbst. Da brauchen einem die Pillenhersteller und Frauenzeitschriften auch nix vormachen - abnehmen mal so nebenbei geht nicht. Sonst wären ja alle dünn, und es gäbe keine Diättips mehr.  :-\ Dafür darf man umso stolzer sein aufs Resultat am Ende.

@Nachtvogel es muss ja nicht wirklich was von dem Zeugs sein, das ich vorgeschlagen habe, wenns nicht schmeckt. Geht ja darum, dass man schnell was zum Mittagessen verfügbar hat, da eignen sich alle Dinge die man gut portinonieren kann und in großen Mengen kochen. Z.b. auch Risotto, Gemüsereis, Pastagerichte., chinesisches Süß-Sauer, Chop-Suey mit und ohne Fleisch...... Letztens hab ich entdeckt, auch selbstgemachte Pizza Stückweise einfrieren kann. Das Stück dann kurz in den Backofen und fertig.
Sonst würde ich mir mittags auch nicht selbst kochen. Der vielgelobte salat wär mir viel zu umständlich, da muss man ja schnibbeln und so ;) Schon bei Mandarinen lass ich die links liegen, wenn sie nicht einfach zu schälen sind. ;)

Außerdem sind 10 kg doch ziemlich ordentlich. Da würd ich erstmal drauf stolz sein, bevors weitergeht.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 22:20:23
Zitat von: Sweety am 10. Februar 2014, 22:12:06
Doch... mir ist der Kaffee wichtig, auch wenn Zucker reinmuss :)

Hmmm...ich mag keine Schokolade, esse aber Kinderriegel und anderes von "Kinder", wo ich die Füllung mag.
Weil ich nicht drauf verzichten, nur weil Schokolade drum ist. Werk ich aber die Kombi mag, wurde ich trotzdem nicht sagen, dass ich Schoko mag.

So sehe ich das eher.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 10. Februar 2014, 22:25:45
Zitat von: Mondlaus am 10. Februar 2014, 21:52:26

Und jetzt mal ernsthaft: Ihr mögt kein Gemüse? :o Kanns mir nicht vorstellen, denn ich hab es immer gemocht. Aber dann muss es tatsächlich schwer sein, die Ernährung auf gesund umzustellen. Ich hätte überhaupt nicht die Disziplin dazu, den ganzen Tag reinzustopfen, was mir nicht schmeckt..

Ich würde nie was essen, was mir nicht schmeckt. Aber ich denke, man kann das meiste so zubereiten, dass es schmeckt. Ich grenze hier mal den richtig massiven Ekel aus, ich könnte niemals Niere essen oder so, egal ob es mit rosa Bändchen auf den Teller kommt.  ;D
Auch ganz interessant, vielleicht etwas OT:

Die meisten "Spezialitäten" sind ja ziemlich ekelhafte Sachen. Zb Haggis...
Warum essen so viele Einheimische aber ihre ländlichen Spezialitäten gern? Weil sie erlernt haben, es zu mögen. Es ist eine Art gesellschaftliche Konvention. Ob die jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
Jedenfalls ist es möglich zu lernen auch Dinge mit Genuss zu essen, die man nicht mag.  :)

Zitat von: Mondlaus am 10. Februar 2014, 21:52:26

Zum Abnehmen - also wirklich von Übergewicht auf Normalgewicht kommen, nicht nur die 2-3kg Hüftgold weg - ist es da nicht eher so, dass man, bis man Gewicht reduziert hat, den Kalorien-Intake massiv reduzieren muss, auf etwa 60% des normalen Bedarfs? Natürlich nur bis das Gewicht erreicht ist, und natürlich müssen die 60% ausgewogen sein und ggf sogar mit Vitaminen ergänzt werden, dass man keine Mangelernährung bekommt. Kann man machen, indem man nur die Hälfte des Üblichen isst, oder tatsächlich eisern auf Rohkost umsteigen. Wenn man das Gewicht dann hat, dann auf normale gesunde Ernährung umstellen. So funktioniert ja z.B. auch as Prinzip des Magenbands?


Öh, funktioniert das nicht so, dass man erstmal wieder ein normales Sättigungsgefühl herstellt? Das ist ja meist völlig weg...
Und durch das kleinere Volumen kann man weniger Nahrung aufnehmen, führt ergo weniger Kalorien zu. Prozente weiß ich jetzt keine, auf adipöse MEnschen treffen die sicher zu. Bei leichtem Übergewicht ist das aber zu wenig.
Angenommen, man nimmt immer mehr als man braucht auf, dann reicht es doch schon völlig aus, genau seinen Bedarf zu sich zu nehmen um das Überschüssige wegzukriegen.

Wenn du jetzt zb ausrechnest, dass du durch dein Übergewicht sagen wir 2500 Kalorien als Obergrenze hast, für eine Frau deines Alters aber um die 2000 normal sind, könntest du bis 2500 essen. Alles was darüber hinaus geht, setzt an.
Willst du abnehmen, isst du weniger als die 2500, aber bitte nicht extrem. Dann holt sich der Körper den Rest aus den Reserven, also von den Hüften. Dadurch verlierst du langsam an Gewicht, was natürlich deinen Bedarf von 2500 auch sinken lässt. Den musst du also je nach Gewicht anpassen, bis du beim Normalmaß angekommen bist. Hast du das Wunschgewicht, kannst du täglich bis zu deinem Bedarf essen. Und 2000 pro Tag sind schon richtig, richtig viel.
Je langsamer die Abnahme umso nachhaltiger ist sie (angeblich). Macht ja aber irgendwie Sinn, finde ich. Bei mir haben Praxis und Theorie gepasst.

@Badita: Ich finde das ganz gräßlich, dass dein Mann dich nicht unterstützt. Ich empfände das als ziemlichen Potritt, wenn ich versuche mir Gewicht runterzuquälen... da bleibt dir wohl nur eins: ein eisenharter Wille...  :-\ er muss ja nicht mitmachen, aber er könnte wenigstens nachvollziehen, dass die Süßkramverfügbarkeit eingeschränkt werden sollte und wieso... und dass du in Zukunft ausgewogen kochst, wie du es für richtig hälst. Passt ihm nicht? In der Küche ist noch Platz.  S:D

zu den Kindern: nu ja, die brauchen aber auch nicht immer Süßigkeiten, wenn sie sie verlangen, aber das weißt du ja selbst. Und da musst du dich bei Oma, Opa und Mann durchsetzen. Mal eine Kleinigkeit ist okay, das Problem ist aber, wenn das alles so zugänglich ist. Du merkst es ja, es verführt zum Zugreifen. Und ja, Zucker macht süchtig, sonst wäre der Verzicht nicht so schwer.

Frühstück ist übrigens überbewertet. Hat auf das Abnehmen keinen Einfluss, ob du was isst oder nicht. Es gibt da so Ideen wie "morgens fettig regt den Stoffwechsel besonders an und man nimmt schneller ab". Aber das konnte ich nicht bei mir feststellen. Ich habe gefrühstückt wann ich wollte. Zwing dich da in kein Zeitfenster.

@Sonne: ich fand fddb genial, weil da alles für mich gemacht und gerechnet wurde.  S:D Und weil die Angaben so detailliert waren was die Zusammensetzung angeht. Das Geschreibe, das war nervig!  ;D
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 10. Februar 2014, 22:26:14
Ihr schreibt zu schnell und ich zu viel, ich lese erstmal nach!
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Nachtvogel am 10. Februar 2014, 22:27:07
ich muss gestehen dass ich nur aufs *halten* stolz sein kann...entstanden sind die nämlich durch 2 MD Infekte S:D ;D ;D ;D

ich weiß auch wie das mit dem Abnehmen grundsätzlich geht...ich hab schon mal 15kg abgenommen...
Aber ganz ehrlich, dafür hab ich grad weder die Zeit, noch die psychische Verfassung denn abnehmen geht mir extrem an die Psyche und ich bin so schon ziemlich knapp um nen Nervenzusammenbruch rum am kreisen, abnehmen würde mich grad über die Kante stürzen, ganz sicher :-[

Mir ging es EXTREM mies während ich damals so abgenommen habe, wie Entzug (und ich glaube tatsächlich, dass das bei mir eine Art Sucht und somit der Verzicht ein Entzug ist). Das ging nur indem ich dann riguros ins Bett gegangen bin wenn ich dachte ich werd sonst schwach. Da konnte ich vor allem das mit de Sport zeitlich und räumlich einrichten und mich damit quasi *ablenken*
Da hab ich Vollzeit gearbeitet und nahm halt einfach nur XY mit auf die Arbeit, mehr war dann schlicht nicht da. Hier bin ich permanent in Versuchung
Das ging nur mit eisernem Willen und DER hat mich extrem Kraft gekostet, Kraft die ich derzeit wirklich nicht ansatzweise besitze :-\
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Mondlaus am 10. Februar 2014, 22:38:41
Ist es nicht so, dass gerade bei massivem Übergewicht bei Umstellung auf normale Ernährung erst ein paar wenige Kilos runtergehen, dann aber stockt, weil der Körper nicht an die Reserven gehen muss?  Irgendwo hab ich es mal so gehört, dass nur derjenige wirklich abnimmt, der weniger isst, als er verbraucht. Bei Verbrauch=Intake passiert nix.

Bin irgendwie froh, dass mir das - aus welchen Gründen auch immer - erspart geblieben ist in meinem Leben, es klingt wirklich hart. Naja, jedenfalls wars mal so, jetzt hab ich auch gute 16 kg drauf s-:) das kommt aber auch wirklich davon, dass ich doppelt Hunger hab. Mal sehen, wie das noch wird.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 10. Februar 2014, 22:40:45
@Mondlaus: nein, Abnehmen geht auch ohne Quälen! Ja, Abstriche müssen wohl sein, bis man seinen Weg gefunden hat, aber abnehmen "so nebenbei" ist möglich.

Es war für mich niemals eine Quälerei, für meinen Freund auch nicht. Wäre es anders, würden wir die veränderten Essgewohnheiten niemals so lange beibehalten können und uns immer noch uneingeschränkt daran erfreuen. Denn Essen ist hier Genuß nach wie vor Genuss. :)
Ich denke aber, es ist sehr von der persönlichen Eisntellung der der Schnelligkeit des Erfolges abhängig. Ich habe es als Herausforderung gesehen, das Essen so umzugestalten und ich hatte daran Spaß. Ergebnisse gab es rasch. Aber ich wusste auch was ich dafür tun muss und wie.

Die Idee den Kaffee dann als Leckerchen einmal die Woche einzuführen finde ich gut.  :)

Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 10. Februar 2014, 22:49:57
@Mondlaus: also mein Freund hatte über 30 Kilo zu viel und galt als schwer übergewichtig. Da hat nix gestockt. Wir reden hier aber auch nicht von jemandem mit Adipositas und das trifft auf Badita (sicher) auch nicht zu.

Aber ja, das ist doch richtig so, Aufnahme ist gleich Verbrauch bedeutet Gewicht halten. Man muss anfangs natürlich weniger essen, aber wenn es sich nicht um Adipositas handelt, dann zwischen 90 und 75 Prozent des Gesamtumsatzes. Alles andere könnte dazu führen, dass der Körper auf Notstrom umstellt und stattdessen alles einlagert ,was er kriegt. Als Reserve für schlechte Zeiten. Dann nimmt man nix ab, verfällt furstriert in alte Muster und hat am Ende mehr drauf als vorher. Bekannt als Jojo-Effekt...

Deshalb muss ja bei erfolgter Abnahme der Verbrauch angepasst werden, ebenso der Intake. Man muss ja dann nicht permanent die Nahrungszufuhr drastisch runtersetzen. Man nähert sich langsam beim Essen dem idealen Kalorienmaß an.
Betreibt man das ne Weile, stellt man häufig fest, dass man plötzlich kleinere Portionen braucht um satt zu werden. Vielfach sind wir es nämlich gewohnt, mehr zu essen, als wir zur Sättigung brauchen.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 22:50:36
Anne Qual muss es nicht sein, Bereitschaft zur Änderung und zum Vertritt muss aber dennoch sein. Ohne Verzicht geht es nur durch sehr viel Sport  :-\

Wie sehr man unter dem Verzicht leidet oder nicht hängt davon ab, wie man es gestaltet.

Ich finde aber Sport schon das wichtigste. Wer halbwegs gesund lebt und dann viel Sport treibt, braucht keine radikale Umstellung, meinerMeinung nach.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 10. Februar 2014, 22:55:30
Ich gebe dir uneingeschränkt Recht, scarlet!

Aber ich bin kein Sportliebhaber, ich koche gerne, da passt das so besser zu meiner Lebensgestaltung.  :P Zumal mein Übergewicht vornehmlich an den schrecklichen Essgewohnheiten lag, nicht an mangelnder Bewegung.
Ich konnte schon als Kind bis zum Erbrechen essen und selbst danach direkt weitermachen.  :-[
Die Änderung war in dem Bereich hilfreicher, leichter umzusetzen und zu behalten.
(Aber ja, Jillian ist nächste Woche wieder fällig!  ;))
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sweety am 10. Februar 2014, 23:26:26
Zitat von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 22:20:23
Zitat von: Sweety am 10. Februar 2014, 22:12:06
Doch... mir ist der Kaffee wichtig, auch wenn Zucker reinmuss :)

Hmmm...ich mag keine Schokolade, esse aber Kinderriegel und anderes von "Kinder", wo ich die Füllung mag.
Weil ich nicht drauf verzichten, nur weil Schokolade drum ist. Werk ich aber die Kombi mag, wurde ich trotzdem nicht sagen, dass ich Schoko mag.

So sehe ich das eher.

Steht dir doch frei... ich seh es aber nunmal anders ;D

Bei mir ist Verzicht sehr sehr eingeschränkt möglich. Meinen Kaffee werde ich weiterhin mit Zucker trinken (und bei einem großen Pott aus Espressopads, in den ich einen Teelöffel Zucker haue und einen Teelöffel Milch kann ich rein geschmacklich durchaus immer noch davon sprechen, dass ich Kaffee an sich mag... aber eben nur an den Ecken abgerundet ;D ), dafür andere zuckerhaltige Getränke einschränken.

Mehr ist mir nicht möglich. Wenn ich Naschen einschränke, bin ich im negativen Bereich... mir reicht eine Tafel Schokolade von Januar bis Dezember ;D
Die Essensmenge einzuschränken, ist auch sinnlos, da ich nicht sonderlich viel esse. Bleibt also die Zusammensetzung (die in Kombi mit mangelnder Bewegung wirklich übel ist) und da steht ein eisernes Veto.

Es bleibt so wie es ist, auch wenn es einer Gewichtsabnahme absolut nicht förderlich ist. Es geht halt nicht anders. Also muss ich sehr viel Sport treiben. Wann und wie... ich hab keinen Dunst. Meinen Kleinen hab ich JETZT eben ins Bett verfrachtet. Gut... das ist selbst für ihn heftig, aber der Große hatte vor dem zweiten Geburtstag auch so eine Phase und die dauerte schon recht lange. Also eher Monate als Tage.
Und JETZT zieh ich sicher nicht mehr die Sportkleidung an.

Aber wer weiß... der Mensch gewöhnt sich an alles und wenn es so weitergeht und ich mich dran gewöhne, dann leg ich halt in Zukunft abends um elf los.
Was muss, das muss halt :)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: guest1886 am 11. Februar 2014, 07:00:16
Zitat von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 21:48:10
Wenn dir Kaffee nicht schmeckt, dann trinke ihn doch nicht  ???
Muss doch kein Kaffee sein  ;)

Mir schmeckt kaffee doch! Aber nicht schwarz, sonder mit Milch und Zucker! Nur weil ich ihn nicht schwarz trinke, heißt das doch nicht, das er mir nicht schmeckt.

seid mir nicht böse mädels, aber das geht irgendwie am ziel vorbei.
und ihr habt gestern nacht dermaßen viel geschrieben...das kan ich heute morgen noch nicht alles nachlesen. Sorry.



Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: redheart am 11. Februar 2014, 07:43:37
Naja es geht halt darum, dass man sich bewusst wird, was man alles "so nebenbei" zu sich nimmt. Ich halte zum Beispiel gar nichts davon, auf Vollmilch und richtige Butter zu verzichten. Entweder ganz oder gar nicht ;)
Alternativ bewege ich mich dann abends eine Runde oder ich bin mir halt bewusst dass die Waage dann nicht zwingend unten zeigt ;)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sweety am 11. Februar 2014, 08:57:43
Dem stimm ich zu.

Nur - ich nasche so gut wie nie und Kuchen esse ich noch seltener. Ab und an, aber auch nicht häufig, hol ich mir eine Tüte Erdnussflips. Die reicht dann allerdings auch eine Woche und danach ist erstmal Ende. Zu den Mahlzeiten esse ich auch nicht besonders viel und zwischendurch so gut wie gar nicht.

Es ist halt die Zusammensetzung, die ruinös für die Figur ist. Und die Zuckerbomben in Getränkeform. DA kann und werde ich auch ansetzen - aber oh, das wird hart :P

Kombiniert mit mangelnder Bewegung wundert es mich überhaupt gar nicht, dass ich mittlerweile aussehe wie ein trächtiges vietnamesisches Hängebauchschwein ;D
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Februar 2014, 08:59:53
ich klinke mich auch mal ein.  :)

ich trinke meinen tee zB auch nicht ohne süß. was da jetzt drin ist, ist mir wurscht, hauptsache süß. (außer stevia, mit stevia schmeckt er absolut nicht, das ist eklig)
manche dinge kann und muss man umstellen und manche muss man sich auch gönnen, trotz der ernährungsumstellung.

ich esse ja seit anfang des jahres konsequent kein weißmehl mehr, keinen normalen zucker, minimal fleisch/wurst und überhaut kaum noch tierische produkte (aber ich lass sie nicht ganz weg. wenn ich appetit auf eine bratwurst hätte, dann würde ich sie essen)

da ich gemüse und obst jeder art liebe, ist das für mich kein großes problem.  :)
ich koche auch oft was extra für mich, für meine familie mach ich ganz normal weiter essen wie immer. das geht gut.  :)

abgenommen hab ich bisher sehr wenig, aber das macht nix, ich will das sowieso ganz langsam, sonst bekomme ich sofort gallenprobleme und bis jetzt ist alles ruhig *aufholzklopf*

mein problem ist eher der wenige sport, den ich mache. sport ist einfach so furchtbar nicht mein ding, ist es noch nie gewesen.  :-[ mehr bewegung würde mir gut tun.
ich geh einmal die woche zum aquasport und versuche noch einmal die woche 1-2 stunden zu schwimmen. das wars. laufen und sowas kommt nicht in frage, das hält mein rücken nicht aus. walken hab ich mir noch überlegt, oder halt wieder mehr rad fahren....
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Sonne1978 am 11. Februar 2014, 10:59:55
OT
Netti, ich find' das super, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast, Deine Ernährung umzustellen!! Echt toll :)

Und nochmal zum Thema:
Kaffee mögen oder nicht - ist doch völlig wurst, wie er jedem am besten schmeckt. Wie schon jemand schrieb, ist das Maß entscheidend. Mein Mann hat sich früher 3 TL Zucker in eine Tasse Kaffee gekippt. Als er mit mir WW gemacht hat, schmeckte der Kaffee plötzlich auch mit "nur" einem TL. Da er aber einen Wahnsinns-Konsum hat, ist er auf Süßstoff umgestiegen und trinkt den Kaffee bis heute so.

Ich konnte früher niemals unfallfrei an einer Bäckerei vorbeigehen... Blätterteig-Brezeln, Berliner, Rosinenschnecken... leeeeecker. Das hat mich z. B. echte Überwindung gekostet, keine Teilchen mehr für unterwegs zu kaufen.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: DanySahne am 11. Februar 2014, 19:41:39
Zitat von: Badita am 11. Februar 2014, 07:00:16
Zitat von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 21:48:10
Wenn dir Kaffee nicht schmeckt, dann trinke ihn doch nicht  ???
Muss doch kein Kaffee sein  ;)

Mir schmeckt kaffee doch! Aber nicht schwarz, sonder mit Milch und Zucker! Nur weil ich ihn nicht schwarz trinke, heißt das doch nicht, das er mir nicht schmeckt.

seid mir nicht böse mädels, aber das geht irgendwie am ziel vorbei.
und ihr habt gestern nacht dermaßen viel geschrieben...das kan ich heute morgen noch nicht alles nachlesen. Sorry.


Nur mal so ..... Ich trinke jeden Tag zwei Tassen Kaffee mit Milch und Zucker und 2 Latte Macchiato mit Zucker und das schon ewig   :)

*IchliebeKaffee*

Und..... ich habe trotzdem viel abgenommen  ;)
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Anne am 11. Februar 2014, 19:58:23
@DannySahne:

und mit Sicherheit hast du dabei auch deine Ernährung umgestellt, stimmts?  ;) Von nix kommt nix. Die Grundidee war ja auch, dass Badita mal gucken soll, wo ihre Fallen und Fehler liegen.

Ich habe auch troz Sahnesoßen und (selbstgemachten) Nachtischen abgenommen. Die Kombi machts am Ende und dass man bissel drauf achtet, was man sich zuführt und wie.  :)

Ich kann aber Baditas Argument nachvollziehen, ich mag auch viele Gemüsesorten so nicht, aber ordentlich zubereitet sind sie einfach lecker. Wäre ja komsich, wenn sie den Kaffe nicht trinken soll, weil er ihr pur nicht schmeckt, aber sich Gemüse reindrängelt, das ebenfalls nicht schmeckt.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: DanySahne am 11. Februar 2014, 20:13:33
Zitat von: Anne am 11. Februar 2014, 19:58:23
@DannySahne:

und mit Sicherheit hast du dabei auch deine Ernährung umgestellt, stimmts?  ;) Von nix kommt nix. Die Grundidee war ja auch, dass Badita mal gucken soll, wo ihre Fallen und Fehler liegen.

Ich habe auch troz Sahnesoßen und (selbstgemachten) Nachtischen abgenommen. Die Kombi machts am Ende und dass man bissel drauf achtet, was man sich zuführt und wie.  :)

das stimmt  :)

Ich kann aber Baditas Argument nachvollziehen, ich mag auch viele Gemüsesorten so nicht, aber ordentlich zubereitet sind sie einfach lecker. Wäre ja komsich, wenn sie den Kaffe nicht trinken soll, weil er ihr pur nicht schmeckt, aber sich Gemüse reindrängelt, das ebenfalls nicht schmeckt.
Titel: Antw:kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?
Beitrag von: Cupcake am 11. März 2014, 19:34:30
Hallo,
bitte bitte gib mir mal paar Tipps, wie du es geschafft hast, dein Geld wiederzubekommen!!!!
Würde mich über eine Antwort riesig freuen!!!!

LG