kennt jemand diese angebliche Hammerdiät mit Acai Berry Max & Detox Max?

Begonnen von guest1886, 20. Oktober 2013, 21:34:38

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Dieses elektronische Tagebuch hat mich wahnsinnig gemacht. Ich bin da eher klassisch: Zettel und Stift und dann aufschreiben. Es geht ja erstmal nur darum, einen Überblick übers Essverhalten zu bekommen. WAS esse ich, WANN esse ich.

scarlet_rose

Wenn dir Kaffee nicht schmeckt, dann trinke ihn doch nicht  ???
Muss doch kein Kaffee sein  ;)


Hast du mal deinen Mann gefragt, ob er dich nicht etwas unterstützen kann oder will und auch für sich sonst etwas gutes tun mag?
[Login or Register]g[/img][/url]

Mondlaus

Solche Getränke sind tatsächlich echt übel :-\ Softdrinks, Cappuchino, Milchshakes... sind Kalorienbomben ohne großartig viele Nährstoffe, und man wird davon nicht satt. Sehr tückisch, denn eigentlich denkt man intuitiv, Getränke zählen ja nicht.
Wenn es dir schmeckt, würde ich auf den Schokocappuchino auch nicht verzichten. Aber nicht jeden morgen. Vielleicht einmal in der Woche als Schmankerl. Denn letztlich ist es von den Kalorien her schon ein kleines Frühstück. Wenn du morgens was warmes brauchst, vielleicht ein Glas lauwarme Milch?

Ebenso mit anderen Dingen - wenn dir Tee nur mit Zucker schmeckt und Kuchen ebenfalls, lass ihn drin, aber reduziere beides auf ein Minimum. Ein bis zwei Mal pro Woche. Pro Tag ein Rippchen Schokolade, nicht mehr. Es sind Süßigkeiten, Leckerbissen - die darf man zum Spaß haben, aber sich nicht davon ernähren. Und wenn du Durst hast, greif zum Wasser.
So Diät-Zeugs, welches Zucker oder Fettreduziert ist, schmeckt mir gar nicht :P

Gleich nach dem Aufstehen kann ich auch nichts essen. Erst so etwa 2-3 Stunden danach. Dann kommt aber der Heißhunger, da der blutzuckerspiegel ganz unten ist. Ich schaue zu, dass ich ein Vollkornbrötchen oder eine Brezel in der Nähe habe, dazu ein Apfel oder sonstige Früchte.

Eine Tüte Chips abends zum fernsehen ist echt übel - da ist ja schon die Hälfte des Kalorienbedarfs mit gedeckt :o Und das mit ungesättigten Fettsäuren :P Wenn dein Mann das unbedingt so weiterführen will, soll er es sich doch selbst kaufen. Würd ich an deiner Stelle gar nicht unterstützen und das auch deutlich machen.
Eine Tafel Kinderschokolade im Haus ist sicher nicht falsch. Jeden Tag ein Riegel fürs Kind oder einen halben, das ist ja kein Problem. Mehr würde ich nicht geben, und auch nicht dem Betteln nachgeben  - denn für die Ernährung der Kinder bist du verantwortlich, auch wenn man mal Entscheidungen fällen muss diesbezüglich, welche sie nicht so toll finden. die Weichen werden recht früh gestellt, und wenn eine ordentliche Portion Süßigkeiten als normal gilt, dann ist es schwer, das wieder los zu werden im späteren Leben.



Wenn du keine Tiefkühltruhe hast, ist natürlich echt blöd..Ich hab auch nur eine Kleine und packe meine Mittagessen in Gefriertüten, die nehmen nicht so viel Platz weg.

Und jetzt mal ernsthaft: Ihr mögt kein Gemüse? :o Kanns mir nicht vorstellen, denn ich hab es immer gemocht. Aber dann muss es tatsächlich schwer sein, die Ernährung auf gesund umzustellen. Ich hätte überhaupt nicht die Disziplin dazu, den ganzen Tag reinzustopfen, was mir nicht schmeckt...

Zum Abnehmen - also wirklich von Übergewicht auf Normalgewicht kommen, nicht nur die 2-3kg Hüftgold weg - ist es da nicht eher so, dass man, bis man Gewicht reduziert hat, den Kalorien-Intake massiv reduzieren muss, auf etwa 60% des normalen Bedarfs? Natürlich nur bis das Gewicht erreicht ist, und natürlich müssen die 60% ausgewogen sein und ggf sogar mit Vitaminen ergänzt werden, dass man keine Mangelernährung bekommt. Kann man machen, indem man nur die Hälfte des Üblichen isst, oder tatsächlich eisern auf Rohkost umsteigen. Wenn man das Gewicht dann hat, dann auf normale gesunde Ernährung umstellen. So funktioniert ja z.B. auch as Prinzip des Magenbands?

Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Zitat von: redheart am 10. Februar 2014, 21:41:18
Dann magst du Kaffee nicht so, da würde ich eher auf etwas anderes umsteigen.

Zitat von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 21:48:10
Wenn dir Kaffee nicht schmeckt, dann trinke ihn doch nicht  ???

Also das möchte ich nicht so unkommentiert stehenlassen. Natürlich kann man Kaffee mögen, auch wenn man ihn nicht pur trinkt.
Tu ich auch nicht. Ein bisschen Zucker und ein Schüsschen Milch muss da bei mir rein. Einfach, weil mir die Geschmackskombi Kaffee + Zucker + Milch nunmal besser schmeckt als ohne.

Was ist denn das für eine Logik? 'Was? Du isst dein Brot IMMER mit Belag und nie ohne? Dann magst du wohl kein Brot. Iss was anderes.' ;D

scarlet_rose

Naja Sweety wenn man aber abnehmen will,muss man Abstriche machen. Und wenn der Kaffee nur mit 500Kalorien trinkbar wird, dann kann der Kaffee selbst ja nicht so wichtig sein, wenn er sowieso von Milch und Zucker überdeckt wird, muss es ja nicht sein.

Und ich sehe zum Brot den Unterschied, dass es bei Kaffee+Zucker um Luxusgetränk geht, beim Brot um ein Nahrungsmittel. Das eine kann man ja weglassen ohne Ersatz, das Andere nicht.
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

So ein Schoko Cappuccino ist kein Kaffee, das ist eine Zuckerbombe ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety


Nachtvogel

dachte ich eben auch ;D

@Mondlaus
ja, genau DA ist mein Haken weshalb ich (immer wieder) mit meinem Gewicht kämpfe...Alles was gut für das Gewicht wäre ist für mich eine Qual und so verfällt man unweigerlich irgendwann wieder in gewohnte Muster s-:)

wobei ich IMMERHIN seit N.s Geburt fast 10kg weg hab und das Gewicht auch halte (also geht mal nen kg rauf, dann wieder runter aber im gRoben bleibt es)


@Süßes für die Kinder
also hier gibt es auch nicht unbedingt jeden Tag was Süßes für die Kids...Bzw irgendwo haben sie über den Tag immer mal was abbekommen (sei es bei Oma, im Laden, als Nachtisch in der Schule...) da sehe ich keine Notwendigkeit, dass es daheim auch immer noch unbedingt was geben muss...sie sollen nicht so enden wie ich bzw will ich mir dann wenigstens nicht vorwerfen, dass es daran liegt, dass sie sich das angewöhnt haben weil sie es hier ständig bekommen haben.
Ich verbiete es nicht komplett und es darf auch mal was mehr sein, da bin ich dann auch nicht so...aber nicht jeden Tag und vor allem nicht als Routine zu nem gewissen Zeitpunkt täglich
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

redheart

Aber wenn ich den mit mind. 50% Milch trinken muss, schmeckt mir der Kaffee an sich ja nicht wirklich oder? ;)

Ich hätte den Schokomuffin heut auch nicht essen müssen, aber ich wundere mich auch nicht, wenn der sich auf der Waage bemerkbar macht  ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mondlaus

Wenn man ein Nahrungsmittel gerne mag, aber es schlecht für die Figur ist, muss man es halt reduzieren in der Menge oder ganz weglassen (kein bzw. wenig Kaffee mit Milch und Zucker), oder man wandelt  es entsprechend ab (nur noch Schwarz und Zucker weglasse).

Da Hat Scarlet leider uneingeschränkt recht - wer abnehmen will, muss tatsächlich leiden und Abstriche machen. Und einfach ist das nicht, klar. Einen Mittelweg gibt es da nicht, sonst betrügt man sich nur selbst. Da brauchen einem die Pillenhersteller und Frauenzeitschriften auch nix vormachen - abnehmen mal so nebenbei geht nicht. Sonst wären ja alle dünn, und es gäbe keine Diättips mehr.  :-\ Dafür darf man umso stolzer sein aufs Resultat am Ende.

@Nachtvogel es muss ja nicht wirklich was von dem Zeugs sein, das ich vorgeschlagen habe, wenns nicht schmeckt. Geht ja darum, dass man schnell was zum Mittagessen verfügbar hat, da eignen sich alle Dinge die man gut portinonieren kann und in großen Mengen kochen. Z.b. auch Risotto, Gemüsereis, Pastagerichte., chinesisches Süß-Sauer, Chop-Suey mit und ohne Fleisch...... Letztens hab ich entdeckt, auch selbstgemachte Pizza Stückweise einfrieren kann. Das Stück dann kurz in den Backofen und fertig.
Sonst würde ich mir mittags auch nicht selbst kochen. Der vielgelobte salat wär mir viel zu umständlich, da muss man ja schnibbeln und so ;) Schon bei Mandarinen lass ich die links liegen, wenn sie nicht einfach zu schälen sind. ;)

Außerdem sind 10 kg doch ziemlich ordentlich. Da würd ich erstmal drauf stolz sein, bevors weitergeht.
Kind 2011
Kind 2014
...

scarlet_rose

Zitat von: Sweety am 10. Februar 2014, 22:12:06
Doch... mir ist der Kaffee wichtig, auch wenn Zucker reinmuss :)

Hmmm...ich mag keine Schokolade, esse aber Kinderriegel und anderes von "Kinder", wo ich die Füllung mag.
Weil ich nicht drauf verzichten, nur weil Schokolade drum ist. Werk ich aber die Kombi mag, wurde ich trotzdem nicht sagen, dass ich Schoko mag.

So sehe ich das eher.
[Login or Register]g[/img][/url]

Anne

Zitat von: Mondlaus am 10. Februar 2014, 21:52:26

Und jetzt mal ernsthaft: Ihr mögt kein Gemüse? :o Kanns mir nicht vorstellen, denn ich hab es immer gemocht. Aber dann muss es tatsächlich schwer sein, die Ernährung auf gesund umzustellen. Ich hätte überhaupt nicht die Disziplin dazu, den ganzen Tag reinzustopfen, was mir nicht schmeckt..

Ich würde nie was essen, was mir nicht schmeckt. Aber ich denke, man kann das meiste so zubereiten, dass es schmeckt. Ich grenze hier mal den richtig massiven Ekel aus, ich könnte niemals Niere essen oder so, egal ob es mit rosa Bändchen auf den Teller kommt.  ;D
Auch ganz interessant, vielleicht etwas OT:

Die meisten "Spezialitäten" sind ja ziemlich ekelhafte Sachen. Zb Haggis...
Warum essen so viele Einheimische aber ihre ländlichen Spezialitäten gern? Weil sie erlernt haben, es zu mögen. Es ist eine Art gesellschaftliche Konvention. Ob die jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
Jedenfalls ist es möglich zu lernen auch Dinge mit Genuss zu essen, die man nicht mag.  :)

Zitat von: Mondlaus am 10. Februar 2014, 21:52:26

Zum Abnehmen - also wirklich von Übergewicht auf Normalgewicht kommen, nicht nur die 2-3kg Hüftgold weg - ist es da nicht eher so, dass man, bis man Gewicht reduziert hat, den Kalorien-Intake massiv reduzieren muss, auf etwa 60% des normalen Bedarfs? Natürlich nur bis das Gewicht erreicht ist, und natürlich müssen die 60% ausgewogen sein und ggf sogar mit Vitaminen ergänzt werden, dass man keine Mangelernährung bekommt. Kann man machen, indem man nur die Hälfte des Üblichen isst, oder tatsächlich eisern auf Rohkost umsteigen. Wenn man das Gewicht dann hat, dann auf normale gesunde Ernährung umstellen. So funktioniert ja z.B. auch as Prinzip des Magenbands?


Öh, funktioniert das nicht so, dass man erstmal wieder ein normales Sättigungsgefühl herstellt? Das ist ja meist völlig weg...
Und durch das kleinere Volumen kann man weniger Nahrung aufnehmen, führt ergo weniger Kalorien zu. Prozente weiß ich jetzt keine, auf adipöse MEnschen treffen die sicher zu. Bei leichtem Übergewicht ist das aber zu wenig.
Angenommen, man nimmt immer mehr als man braucht auf, dann reicht es doch schon völlig aus, genau seinen Bedarf zu sich zu nehmen um das Überschüssige wegzukriegen.

Wenn du jetzt zb ausrechnest, dass du durch dein Übergewicht sagen wir 2500 Kalorien als Obergrenze hast, für eine Frau deines Alters aber um die 2000 normal sind, könntest du bis 2500 essen. Alles was darüber hinaus geht, setzt an.
Willst du abnehmen, isst du weniger als die 2500, aber bitte nicht extrem. Dann holt sich der Körper den Rest aus den Reserven, also von den Hüften. Dadurch verlierst du langsam an Gewicht, was natürlich deinen Bedarf von 2500 auch sinken lässt. Den musst du also je nach Gewicht anpassen, bis du beim Normalmaß angekommen bist. Hast du das Wunschgewicht, kannst du täglich bis zu deinem Bedarf essen. Und 2000 pro Tag sind schon richtig, richtig viel.
Je langsamer die Abnahme umso nachhaltiger ist sie (angeblich). Macht ja aber irgendwie Sinn, finde ich. Bei mir haben Praxis und Theorie gepasst.

@Badita: Ich finde das ganz gräßlich, dass dein Mann dich nicht unterstützt. Ich empfände das als ziemlichen Potritt, wenn ich versuche mir Gewicht runterzuquälen... da bleibt dir wohl nur eins: ein eisenharter Wille...  :-\ er muss ja nicht mitmachen, aber er könnte wenigstens nachvollziehen, dass die Süßkramverfügbarkeit eingeschränkt werden sollte und wieso... und dass du in Zukunft ausgewogen kochst, wie du es für richtig hälst. Passt ihm nicht? In der Küche ist noch Platz.  S:D

zu den Kindern: nu ja, die brauchen aber auch nicht immer Süßigkeiten, wenn sie sie verlangen, aber das weißt du ja selbst. Und da musst du dich bei Oma, Opa und Mann durchsetzen. Mal eine Kleinigkeit ist okay, das Problem ist aber, wenn das alles so zugänglich ist. Du merkst es ja, es verführt zum Zugreifen. Und ja, Zucker macht süchtig, sonst wäre der Verzicht nicht so schwer.

Frühstück ist übrigens überbewertet. Hat auf das Abnehmen keinen Einfluss, ob du was isst oder nicht. Es gibt da so Ideen wie "morgens fettig regt den Stoffwechsel besonders an und man nimmt schneller ab". Aber das konnte ich nicht bei mir feststellen. Ich habe gefrühstückt wann ich wollte. Zwing dich da in kein Zeitfenster.

@Sonne: ich fand fddb genial, weil da alles für mich gemacht und gerechnet wurde.  S:D Und weil die Angaben so detailliert waren was die Zusammensetzung angeht. Das Geschreibe, das war nervig!  ;D

Anne

Ihr schreibt zu schnell und ich zu viel, ich lese erstmal nach!

Nachtvogel

ich muss gestehen dass ich nur aufs *halten* stolz sein kann...entstanden sind die nämlich durch 2 MD Infekte S:D ;D ;D ;D

ich weiß auch wie das mit dem Abnehmen grundsätzlich geht...ich hab schon mal 15kg abgenommen...
Aber ganz ehrlich, dafür hab ich grad weder die Zeit, noch die psychische Verfassung denn abnehmen geht mir extrem an die Psyche und ich bin so schon ziemlich knapp um nen Nervenzusammenbruch rum am kreisen, abnehmen würde mich grad über die Kante stürzen, ganz sicher :-[

Mir ging es EXTREM mies während ich damals so abgenommen habe, wie Entzug (und ich glaube tatsächlich, dass das bei mir eine Art Sucht und somit der Verzicht ein Entzug ist). Das ging nur indem ich dann riguros ins Bett gegangen bin wenn ich dachte ich werd sonst schwach. Da konnte ich vor allem das mit de Sport zeitlich und räumlich einrichten und mich damit quasi *ablenken*
Da hab ich Vollzeit gearbeitet und nahm halt einfach nur XY mit auf die Arbeit, mehr war dann schlicht nicht da. Hier bin ich permanent in Versuchung
Das ging nur mit eisernem Willen und DER hat mich extrem Kraft gekostet, Kraft die ich derzeit wirklich nicht ansatzweise besitze :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus

Ist es nicht so, dass gerade bei massivem Übergewicht bei Umstellung auf normale Ernährung erst ein paar wenige Kilos runtergehen, dann aber stockt, weil der Körper nicht an die Reserven gehen muss?  Irgendwo hab ich es mal so gehört, dass nur derjenige wirklich abnimmt, der weniger isst, als er verbraucht. Bei Verbrauch=Intake passiert nix.

Bin irgendwie froh, dass mir das - aus welchen Gründen auch immer - erspart geblieben ist in meinem Leben, es klingt wirklich hart. Naja, jedenfalls wars mal so, jetzt hab ich auch gute 16 kg drauf s-:) das kommt aber auch wirklich davon, dass ich doppelt Hunger hab. Mal sehen, wie das noch wird.
Kind 2011
Kind 2014
...

Anne

@Mondlaus: nein, Abnehmen geht auch ohne Quälen! Ja, Abstriche müssen wohl sein, bis man seinen Weg gefunden hat, aber abnehmen "so nebenbei" ist möglich.

Es war für mich niemals eine Quälerei, für meinen Freund auch nicht. Wäre es anders, würden wir die veränderten Essgewohnheiten niemals so lange beibehalten können und uns immer noch uneingeschränkt daran erfreuen. Denn Essen ist hier Genuß nach wie vor Genuss. :)
Ich denke aber, es ist sehr von der persönlichen Eisntellung der der Schnelligkeit des Erfolges abhängig. Ich habe es als Herausforderung gesehen, das Essen so umzugestalten und ich hatte daran Spaß. Ergebnisse gab es rasch. Aber ich wusste auch was ich dafür tun muss und wie.

Die Idee den Kaffee dann als Leckerchen einmal die Woche einzuführen finde ich gut.  :)


Anne

@Mondlaus: also mein Freund hatte über 30 Kilo zu viel und galt als schwer übergewichtig. Da hat nix gestockt. Wir reden hier aber auch nicht von jemandem mit Adipositas und das trifft auf Badita (sicher) auch nicht zu.

Aber ja, das ist doch richtig so, Aufnahme ist gleich Verbrauch bedeutet Gewicht halten. Man muss anfangs natürlich weniger essen, aber wenn es sich nicht um Adipositas handelt, dann zwischen 90 und 75 Prozent des Gesamtumsatzes. Alles andere könnte dazu führen, dass der Körper auf Notstrom umstellt und stattdessen alles einlagert ,was er kriegt. Als Reserve für schlechte Zeiten. Dann nimmt man nix ab, verfällt furstriert in alte Muster und hat am Ende mehr drauf als vorher. Bekannt als Jojo-Effekt...

Deshalb muss ja bei erfolgter Abnahme der Verbrauch angepasst werden, ebenso der Intake. Man muss ja dann nicht permanent die Nahrungszufuhr drastisch runtersetzen. Man nähert sich langsam beim Essen dem idealen Kalorienmaß an.
Betreibt man das ne Weile, stellt man häufig fest, dass man plötzlich kleinere Portionen braucht um satt zu werden. Vielfach sind wir es nämlich gewohnt, mehr zu essen, als wir zur Sättigung brauchen.

scarlet_rose

Anne Qual muss es nicht sein, Bereitschaft zur Änderung und zum Vertritt muss aber dennoch sein. Ohne Verzicht geht es nur durch sehr viel Sport  :-\

Wie sehr man unter dem Verzicht leidet oder nicht hängt davon ab, wie man es gestaltet.

Ich finde aber Sport schon das wichtigste. Wer halbwegs gesund lebt und dann viel Sport treibt, braucht keine radikale Umstellung, meinerMeinung nach.
[Login or Register]g[/img][/url]

Anne

Ich gebe dir uneingeschränkt Recht, scarlet!

Aber ich bin kein Sportliebhaber, ich koche gerne, da passt das so besser zu meiner Lebensgestaltung.  :P Zumal mein Übergewicht vornehmlich an den schrecklichen Essgewohnheiten lag, nicht an mangelnder Bewegung.
Ich konnte schon als Kind bis zum Erbrechen essen und selbst danach direkt weitermachen.  :-[
Die Änderung war in dem Bereich hilfreicher, leichter umzusetzen und zu behalten.
(Aber ja, Jillian ist nächste Woche wieder fällig!  ;))

Sweety

Zitat von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 22:20:23
Zitat von: Sweety am 10. Februar 2014, 22:12:06
Doch... mir ist der Kaffee wichtig, auch wenn Zucker reinmuss :)

Hmmm...ich mag keine Schokolade, esse aber Kinderriegel und anderes von "Kinder", wo ich die Füllung mag.
Weil ich nicht drauf verzichten, nur weil Schokolade drum ist. Werk ich aber die Kombi mag, wurde ich trotzdem nicht sagen, dass ich Schoko mag.

So sehe ich das eher.

Steht dir doch frei... ich seh es aber nunmal anders ;D

Bei mir ist Verzicht sehr sehr eingeschränkt möglich. Meinen Kaffee werde ich weiterhin mit Zucker trinken (und bei einem großen Pott aus Espressopads, in den ich einen Teelöffel Zucker haue und einen Teelöffel Milch kann ich rein geschmacklich durchaus immer noch davon sprechen, dass ich Kaffee an sich mag... aber eben nur an den Ecken abgerundet ;D ), dafür andere zuckerhaltige Getränke einschränken.

Mehr ist mir nicht möglich. Wenn ich Naschen einschränke, bin ich im negativen Bereich... mir reicht eine Tafel Schokolade von Januar bis Dezember ;D
Die Essensmenge einzuschränken, ist auch sinnlos, da ich nicht sonderlich viel esse. Bleibt also die Zusammensetzung (die in Kombi mit mangelnder Bewegung wirklich übel ist) und da steht ein eisernes Veto.

Es bleibt so wie es ist, auch wenn es einer Gewichtsabnahme absolut nicht förderlich ist. Es geht halt nicht anders. Also muss ich sehr viel Sport treiben. Wann und wie... ich hab keinen Dunst. Meinen Kleinen hab ich JETZT eben ins Bett verfrachtet. Gut... das ist selbst für ihn heftig, aber der Große hatte vor dem zweiten Geburtstag auch so eine Phase und die dauerte schon recht lange. Also eher Monate als Tage.
Und JETZT zieh ich sicher nicht mehr die Sportkleidung an.

Aber wer weiß... der Mensch gewöhnt sich an alles und wenn es so weitergeht und ich mich dran gewöhne, dann leg ich halt in Zukunft abends um elf los.
Was muss, das muss halt :)

guest1886

Zitat von: scarlet_rose am 10. Februar 2014, 21:48:10
Wenn dir Kaffee nicht schmeckt, dann trinke ihn doch nicht  ???
Muss doch kein Kaffee sein  ;)

Mir schmeckt kaffee doch! Aber nicht schwarz, sonder mit Milch und Zucker! Nur weil ich ihn nicht schwarz trinke, heißt das doch nicht, das er mir nicht schmeckt.

seid mir nicht böse mädels, aber das geht irgendwie am ziel vorbei.
und ihr habt gestern nacht dermaßen viel geschrieben...das kan ich heute morgen noch nicht alles nachlesen. Sorry.




redheart

Naja es geht halt darum, dass man sich bewusst wird, was man alles "so nebenbei" zu sich nimmt. Ich halte zum Beispiel gar nichts davon, auf Vollmilch und richtige Butter zu verzichten. Entweder ganz oder gar nicht ;)
Alternativ bewege ich mich dann abends eine Runde oder ich bin mir halt bewusst dass die Waage dann nicht zwingend unten zeigt ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Dem stimm ich zu.

Nur - ich nasche so gut wie nie und Kuchen esse ich noch seltener. Ab und an, aber auch nicht häufig, hol ich mir eine Tüte Erdnussflips. Die reicht dann allerdings auch eine Woche und danach ist erstmal Ende. Zu den Mahlzeiten esse ich auch nicht besonders viel und zwischendurch so gut wie gar nicht.

Es ist halt die Zusammensetzung, die ruinös für die Figur ist. Und die Zuckerbomben in Getränkeform. DA kann und werde ich auch ansetzen - aber oh, das wird hart :P

Kombiniert mit mangelnder Bewegung wundert es mich überhaupt gar nicht, dass ich mittlerweile aussehe wie ein trächtiges vietnamesisches Hängebauchschwein ;D

~ Oma Netti ~

ich klinke mich auch mal ein.  :)

ich trinke meinen tee zB auch nicht ohne süß. was da jetzt drin ist, ist mir wurscht, hauptsache süß. (außer stevia, mit stevia schmeckt er absolut nicht, das ist eklig)
manche dinge kann und muss man umstellen und manche muss man sich auch gönnen, trotz der ernährungsumstellung.

ich esse ja seit anfang des jahres konsequent kein weißmehl mehr, keinen normalen zucker, minimal fleisch/wurst und überhaut kaum noch tierische produkte (aber ich lass sie nicht ganz weg. wenn ich appetit auf eine bratwurst hätte, dann würde ich sie essen)

da ich gemüse und obst jeder art liebe, ist das für mich kein großes problem.  :)
ich koche auch oft was extra für mich, für meine familie mach ich ganz normal weiter essen wie immer. das geht gut.  :)

abgenommen hab ich bisher sehr wenig, aber das macht nix, ich will das sowieso ganz langsam, sonst bekomme ich sofort gallenprobleme und bis jetzt ist alles ruhig *aufholzklopf*

mein problem ist eher der wenige sport, den ich mache. sport ist einfach so furchtbar nicht mein ding, ist es noch nie gewesen.  :-[ mehr bewegung würde mir gut tun.
ich geh einmal die woche zum aquasport und versuche noch einmal die woche 1-2 stunden zu schwimmen. das wars. laufen und sowas kommt nicht in frage, das hält mein rücken nicht aus. walken hab ich mir noch überlegt, oder halt wieder mehr rad fahren....

Sonne1978

OT
Netti, ich find' das super, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast, Deine Ernährung umzustellen!! Echt toll :)

Und nochmal zum Thema:
Kaffee mögen oder nicht - ist doch völlig wurst, wie er jedem am besten schmeckt. Wie schon jemand schrieb, ist das Maß entscheidend. Mein Mann hat sich früher 3 TL Zucker in eine Tasse Kaffee gekippt. Als er mit mir WW gemacht hat, schmeckte der Kaffee plötzlich auch mit "nur" einem TL. Da er aber einen Wahnsinns-Konsum hat, ist er auf Süßstoff umgestiegen und trinkt den Kaffee bis heute so.

Ich konnte früher niemals unfallfrei an einer Bäckerei vorbeigehen... Blätterteig-Brezeln, Berliner, Rosinenschnecken... leeeeecker. Das hat mich z. B. echte Überwindung gekostet, keine Teilchen mehr für unterwegs zu kaufen.