Autor Thema: Kennt jemand den Römer Babysafe plus? Frage dazu!  (Gelesen 1795 mal)

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Kennt jemand den Römer Babysafe plus? Frage dazu!
« am: 05. Oktober 2013, 17:50:00 »
Hallo.

Haben gerade das o. g. Modell gekauft. . Nun zu Hause ausprobiert und ich hab ein Problem mit dem Lockern des 5-Fünf-Punkt-Gurtes:

Der ist so schwer locker zu ziehen, dass ich das mit meinen Händen gar nicht schaffe. Ich muss den Unterarm unter die Gurte legen, die Hand auf den Rand und dann per Hebelwirkung den Gurt nach oben ziehen  :o  . Liegt das Baby erstmal drin, geht das nicht mehr.

Frage: ist das normal bei diesem Sitz? Oder kann ich am Montag wieder in den Laden und den Sitz wegen Mangel umtauschen? Dadurch, dass wir uns genau diesn Punkt nicht haben zeigen lassen, weiß ich nun nicht, ob das ein Mangel ist oder eine "normale Fehlkonstruktion" bei diesem Sitz  :-\

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4654
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Kennt jemand den Römer Babysafe plus? Frage dazu!
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2013, 19:22:24 »
eigentlich lockert der sich in dem man denn Knopf mit drückt der da ist wo auch das Band ist zum Festziehen des Gurtes...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]


Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Kennt jemand den Römer Babysafe plus? Frage dazu!
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2013, 19:23:00 »
Wir hatten den Römer Babysafe (ohne Plus) - aber wenn ich mich richtig erinnere, dann musste man einen Knopf drücken, um den Gurt locker ziehen zu können!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2074
  • ♥♥♥♥
Antw:Kennt jemand den Römer Babysafe plus? Frage dazu!
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2013, 19:23:12 »
Zieht ihr nur an den gurt??? Also bei unserem muss man vorn reingreifen und eine Art Schalter runterdrücken! Da wo die Beine liegen, wo der Gurt rausguckt, da reingreifen und runterdrücken und dann am Gurt ziehen zum lockern!

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:Kennt jemand den Römer Babysafe plus? Frage dazu!
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2013, 22:05:47 »
Huhu ne sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Den Knopf drücken wir natürlich, daran liegt's nicht. Nachdem wir es jetzt ungefähr 30 mal gemacht haben geht's langsam einfacher. Vermutlich ist das nur so steif weil er neu ist. Keine Ahnung.
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15377
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Kennt jemand den Römer Babysafe plus? Frage dazu!
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2013, 22:20:15 »
DA hätte ich ja aschon ein doofes gefühl und würde auf jedenfall nochmal in den laden zum vergleichen und evt doch tauschen  :-\
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung