Kennt ihr das?

Begonnen von Samika, 26. Juni 2012, 15:29:20

« vorheriges - nächstes »

Samika

Die Kinder spielen friedlich, ihr macht den Haushalt und bekommt Lust auf etwas Süßes. Ihr schleicht euch zum Süßigkeitenversteck - während die Kinder noch immer am anderen Ende der Wohnung friedlich spielen - und macht ganz gaaaanz leise den Schrank auf um euch nur ein winziges Stück Schokolade zu gönnen.... und ZACK! stehen gefühlte 20 Kinder neben euch und schreien: "Ich will aaaaauuuch!"
Wie zum Teufel merken die Monster das? Ich mein, wenn ich sie rufe, weil sie zum Essen kommen sollen oder so, hören sie doch auch nichts und brauchen Ewigkeiten bis sie am Tisch sind. Auch ein "Nein" hören sie eher selten. Ist das selektives Gehör, oder was?

Heute hätte ich es fast geschafft, mir heimlich ein Stückchen Schokolade zu nehmen. Ich hatte es schon im Mund und dachte mir "Yes, sie haben nix gemerkt!", da strolcht Schnatterinchen um die Ecke, guckt mich an und fragt: "Was hast du im Mund?"

Mann, eyh! ;D ;D

scarlet_rose

 ;D ;D ;D

Ich ergänze:
"was isst du da" scheint noch dazu einen gewissen Röntgenblick direkt IN den Mund vorauszusetzen,denn die Frage kommt nie,wenn ich gerade ein Stück Karotte im Mund habe, nein, nur,wenn da etwas Süßes drin ist  ;D

[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

Eine sehr kluge Frau hat mal gesagt ..... "Tust du etwas heimlich, dann überlege, was daran falsch ist."  S:D

Hier ist es dasselbe  :P ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

min(e)

jaaaaa, kenn ich -.-  ;D
aber zum glück nicht so schlimm

die kleiner meiner freundin war ja auch krass
sie sass oben in ihrem zimmer, spielt laut vor sich hin
ich sass unten im wohnzimmer und krame ein bisschen in meiner tasche, fische ein bonbon raus *sehr sanft knister*

oben wird es still.... und brüllt dann runter: "ICH AUCH? HAB ICH AUCH HUNGER?"
die kleine war zu dem zeitpunkt fast 2 jahre alt :p

Honigbluete

Ohja, das kenne ich auch... mittlerweile ist es aber etwas besser geworden...

Mein Opa hatte Diabetes und naschte aber sehr gerne. Immer, wenn er uns besuchen kam, verschwand er irgendwann "unauffällig" in der Küche... Wir haben dann immer gerufen: "Opa, Pfeif mal!" Denn das kann man ja nicht mit vollem Mund  S:D

Bettina

@Honigbluete: Das hat mein Opa nur zu mir gesagt, wenn ich Erdbeeren oder Himbeeren ernten sollte  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lillifee

ja, hier auch so ;D ;D

dazu fällt mir noch was ein...ich hab vor ein paar wochen, nach ostern, meine mutter zu besuch gehabt, und ich naschte am abend hier ein kleines schokoei. s-:)
das papier, was wirklich ganz winzig zusammen geknüllt auf dem tisch lag, hat selbst meine mutter nicht mal bemerkt. naja, zumindest ist vivi morgens ins wohnzimmer zu meiner mutter und sah das papier und fragte gleich"was ist das" "wer hat hier genascht" ??in einem ton... :o :o ;D ;D

also ich kann es auch nicht "verbergen", wenn ich nicht gleich meine sünden anschließend entferne ;D ;D ;D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Honey

 ;D ;D ;D
Ich kenne es soooooooooooooo gut und es ist manchmal soooooooooooooo gemein!!!!!

Dazu eine lustige Geschichte:
Ich war klein. Meine Mama schon immer die liebste, sanfteste Person auf der Welt. Die liebevollste Mutter. Und dann kam der Moment... der Moment... in dem sie sich zum Suessigkeitenschrank schlich... heimlich griff sie nach den Gummibaerchen... es waren die letzten im Haus!!!..... und schwupps, stand ihre Tochter vor ihr.
"Mami, was hast du da im Mund??"  :o
"Nichts."
"Doch, ich seh das aber. Was ist das, Mami?"
"Gummibaerchen."
"Oh ich will auch. Ich will auch. Ich will auch!!!"
"Wir haben keine mehr. Magst du was anderes?"
"Neeeeeeeeein Gummiiiiiiiiiibaerchen!" *schreiheulschreiheulschluchz*
Meine Mama, schlechtes Gewissen, keine Nerven mehr und alles: Spuckt die Gummibaerchen auf den Boden und sagt: "Hier."
;D ;D ;D ;D Ich weiss, das klingt so gemein, aber wenn ihr meine Mama kennen wuerdet, wuerdet ihr mit mir lachen! Sie ist NIE so und rueckblickend ist es einfach nur Hammer.  ;D Die ganze Aktion. Und ich weiss gerade nicht mehr, wie ich damals reagiert habe. Sie sitzt gerade neben mir. Ich werde das hier jetzt abschicken und ihr den Laptop geben...  S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Man muss es immer so sehen: "Alleine essen macht dick!" 8)

Meine große Tochter hat es nicht, aber die Kleine ist da ein Ass. Ich kann machen & tun in der Küche, Kochen & Backen, Kühlschrank & Vorratsschrank auf und zu, ... greife ich dann aber zu einem Stück Schokolade, es kann sogar offen herumliegen ohne das etwas knarzt, knistert oder quietscht, dann steht sie in der Tür.

Fliegenpilz

Zitat von: Honigbluete am 26. Juni 2012, 16:44:51Wir haben dann immer gerufen: "Opa, Pfeif mal!" Denn das kann man ja nicht mit vollem Mund  S:D

Ich kenne es anders: "Klatschen & Pfeifen".
Wer klatscht kann nichts greifen und wer pfeift kann nicht kauen ;)

Nachtvogel

dank 2er Etagen: Kinderspielbereich oben und Küche unten hab ich das Problem sogut wie nie S:D

;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Samika

@Jen: Klasse Geschichte :D ;D

Bin ja froh, daß es nicht nur hier so ist. ;D

Muse

Ich kenn das ganz ehrlich gar nicht  ;D Wobei ich wohl auch wenig Gelegenheit zum Testen hab da wir ja alle ganztags außer Haus sind - und ich erst was nasche wenn sie schläft  ;)

Wenn meine sich eine Süßigkeit nehmen darf wird mir sogar eine mitgebracht  8) Gut, die ist dann fürs Baby aber immerhin  ;D

nicky

;D

Bei uns ist das genauso. Und wenn ich auf die Frage was ich denn im Mund habe nicht schnell genug antworte, dann habe ich umgehend einen kleinen Riechkolben an mir kleben der versucht die Heimlichkeit zu erschnüffeln. Unglaublich... ;D
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






♫ Pe ♫

Ja kenn ich und wenn man dann ein Stück Kinder-Bueno mit dem Gaumen zerdrücken muß,damit ja nicht auffällt,das man kaut,ja dann ist echt doof  ;D

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

 ;D ;D ;D

Jaaaa-ich kenns...

liadan

Kinder sind anscheinend enge Verwandte von Katzen ,ö-)!  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Sweety

Zitat von: min(e) am 26. Juni 2012, 16:39:30


die kleiner meiner freundin war ja auch krass
sie sass oben in ihrem zimmer, spielt laut vor sich hin
ich sass unten im wohnzimmer und krame ein bisschen in meiner tasche, fische ein bonbon raus *sehr sanft knister*

oben wird es still.... und brüllt dann runter: "ICH AUCH? HAB ICH AUCH HUNGER?"
die kleine war zu dem zeitpunkt fast 2 jahre alt :p

s-kringellach

A.n.j.a

;D

Ich hab überhaupt keinen süßen Zahn, kenne das Phänomen aber vor dem Kühlschrank, wenn ich mir gerade naschmäßig ein Stück Maasdamer oder Gouda abschneide...

Die Kinder sitzen eben noch 10 Meter und 2 Türen  weiter vor dem Fernseher, aber nein, als würden sie es riechen, stehen sie da mit strahlendem Grinsen und sagen "oh, der Käse, den wir LIEBEN" (das haben sie irgendwie von Rolf Zuckowskis Weihnachtsbäckerei, alles, was sie unbedingt und dolle mögen, ist das, was 'sie lieben).

Sweety

Zitat von: A.n.j.a am 27. Juni 2012, 10:00:05
;D

Ich hab überhaupt keinen süßen Zahn, kenne das Phänomen aber vor dem Kühlschrank, wenn ich mir gerade naschmäßig ein Stück Maasdamer oder Gouda abschneide...


Salami... hier ist es Salami. Ich wette, würde ich die Hände in die Leberwurst stecken, würde das zu keiner Reaktion führen... aber nehme ich mir federleicht ein Stück Salami, brüllt es aus dem mehrere Türen entfernten Kinderzimmer sofort "Darf ich auch LALAMI haben?" s-:) ;D ;D

Traumtaenzerle

 ;D ;D ;D

Ja, das kenne ich auch.

Wenn ich versuche zu leugnen, dann kommt ein strenges "Mama, ich rieche da aber was!" S:D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

mausebause

Eigentlich ist es hier egal WAS es ist - hier stehen Kinder und Tiere dann da... s-:)
Isabella ist da eh ganz extrem - sobald jemand kaut, dreht die durch, ebenso bei raschelndem Papier, bei Schubladen, die geöffnet werden udn beim Kühlschrank.. ;D

Traumtaenzerle

Nenita, weißt du was? Ich gewinne ja immer mehr den Eindruck, dass deine Isabella der kleinen Tochter meiner Freundin quasi auf's Haar gleicht. Auch optisch sind sich die beiden recht ähnlich, finde ich. Und bei ihr ist es auch so, dass sie durchdreht, wenn jemand was isst und sie nicht bekommt. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Janny

Zitat von: Sweety am 27. Juni 2012, 10:02:18
Zitat von: A.n.j.a am 27. Juni 2012, 10:00:05
;D

Ich hab überhaupt keinen süßen Zahn, kenne das Phänomen aber vor dem Kühlschrank, wenn ich mir gerade naschmäßig ein Stück Maasdamer oder Gouda abschneide...


Salami... hier ist es Salami. Ich wette, würde ich die Hände in die Leberwurst stecken, würde das zu keiner Reaktion führen... aber nehme ich mir federleicht ein Stück Salami, brüllt es aus dem mehrere Türen entfernten Kinderzimmer sofort "Darf ich auch LALAMI haben?" s-:) ;D ;D

Dito ! Nur das Len schon richtig Salami sagen kann *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.