Kennt ihr Alexander Marcus?

Begonnen von Coney, 15. Mai 2012, 23:52:22

« vorheriges - nächstes »

Coney




... der Typ ist an mir gänzlich vorbei gegangen - aber ich dachte grade beim TV total gucken echt, ich brech zusammen. Was ist das für eine Type? Ist das Parodie oder ernst?

Honey

Ich habe gerade mal das Internet befragt... von den Fotos her, sagt er mir sehr wage bis gar nichts was... Was macht der? Singen?
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

some&leni&ben

#2
Hihi lustig, dass ihr ihn gar nicht kennt.

Ich bin "Fan" der ersten Stunde; habe alle Alben und bin am 1. Juni das 3. Mal auf nem Konzert. Einmal hatte ich sogar ein Treffen mit ihm.

Es ist eine Parodie. Eigentlich ist Felix Houseproduzent, hat aber als Alexander Marcus viel größere Erfolge gehabt.

Wenn man sich seine Videos anschaut (Reihenfolge Papaya, Ciao ciao Bella, 1, 2, 3 [was übrigens ein Hit bei der letzten Fussball-WM war], sei kein Frosch, Spiel, Satz und Sieg und danach Hawaii-Toast-Song und Pitschi Pitschi Popo), sieht man, dass es anfangs echt noch total unprofessionelle Videos waren; heute hat er sich nen Namen gemacht und hat recht professionell gedrehte Videos.

Vorgestern hatte sein Film Glanz und Gloria Premiere. Ob ich mir das allerdings antue, weiß ich noch nicht ;)

Ich mag ihn - aber eigentlich ist die ganze Nummer ziemlich durchgeknallt :D

edit: auf ihn gekommen bin ich übrigens, weil er so ziemlich das Ebenbild meines besten Freundes ist ;)

Schildi

Diese "Papaya" habe ich vor einer Weile mal gesehen.  ;D

Ich hatte mich damals auch im ersten Moment gefragt ob das echt oder Parodie ist.. ;D

VampireGirl

Herrje der geht gar nicht.......der ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht.

Schaut euch nur  mal das Video auf Y.. T... an von Papaya. Allein die Taschenmuschi.... :-\ :-\ :-\ :-\

Also ich find den Typ grauenvoll.

Katie

Sollen Parodien nicht komisch sein? Naja, deutscher Humor  :-X

Coney


@Jen: Ja singen, irgendwie Elektro mit Housebeats und Volksmusik... oder so.

Also mir fiel es gestern wirklich schwer zu entscheiden, ob das ne Rolle ist - oder der Typ einfach total meschugge.

Ich kann mich auch bis jetzt nicht entscheiden, ob ich das lustig finde oder nicht. Ich saß da und sagte immerzu nur "Ist das bizarr!"

Pitschi Pitschi Popo - das ist echt so krank...

some&leni&ben

#7
Er singt "Elektrolore". Eine Mischung aus Elektropop und Folklore.

Er hat seiner Figur "Alexander Marcus" eine richtige Vergangenheit gegeben; ist demnach bei seinen Großeltern aufgewachsen, die immer nur Volksmusik gehört haben.

Ich verstehe, wenn man ihn nicht mag. Und natürlich ist das irgendwie krank. Aber eben eine Parodie.

Wenn man die Geschichte von Anfang an verfolgt hat, sieht man, dass er schon einiges geschafft hat und eben durch diese bekloppte Art berühmt geworden ist. In seinem Film spielt ja zB auch Bela B. mit.

Auf den Konzerten ist das Publikum total gemischt. Immer wieder geil, wie sie ihre Globus mitbringen und dann mit "Globi" auf dem Kopf tanzen  ;D ;D ;D

edit: vom letzten Konzert:



immer wieder geil, wenn er in seiner Ballonseidenen auftritt  ;D ;D ;D



Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=BuTYqA3BXTU&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=e0nugXKOHGQ&feature=relmfu

und die Hütte ist echt jedes Mal ausverkauft  ;)

Januar2012

Hehe, ab nem gewissen Pegel ist der Typ der Hit ;-) Wir haben schon viele witzige Nächte mit seiner Musik erlebt. Man darf das Ganze nicht ernst nehmen, dann findet man es lustig. Es ist bloß eine Parodie...

Coney


Also, dass das ganze nicht ernst zu nehmen ist, ist schon klar. Aber es gibt ja schon durchgeknallte Typen - insofern ist die Frage, ob es Parodie ist oder er einfach 'nen Knall hat, doch berechtigt; ne?  ;D

Erstaunlich fand ich, dass er schon 40 ist - hat sich gut gehalten der Mann.

Janny

Was hat das mit dem Globus auf sich ? Versteh ich nicht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Coney

Zitat von: Janny™ am 16. Mai 2012, 10:11:53
Was hat das mit dem Globus auf sich ? Versteh ich nicht

Ich auch nicht - ich dachte gestern bei dem Auftritt erst, der steht da aus Versehen.

Zelda

Zitat von: someandleni_:-) am 16. Mai 2012, 08:25:35
Ich bin "Fan" der ersten Stunde; habe alle Alben und bin am 1. Juni das 3. Mal auf nem Konzert. Einmal hatte ich sogar ein Treffen mit ihm.


:o DAS ist jetzt nicht dein Ernst Süße...  ;D

Oh mein Gott! Als ich gestern nach einem echt besch*enen 14 Stunden-Tag nach Hause kam und ich beim Einschalten des TV DIESE Fratze sah, da war mein Glaube an intelligentes Leben auf dieser Welt gänzlich verloren!!  s-hilfe
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Coney


@Zelda: So ungefähr ging es mir auch  ;D


some&leni&ben

Zelda: Hasi, jeder hat doch eine Schwäche :D und das ist meine  ;D

Globus: das ist Globi. Er ist sein bester Freud und er hat sogar ne eigene Seite bei FB (oder ist sogar eine Person, weiß nicht so genau))  ;D ist seit dem 1. Video dabei.

Zelda

DAS ist keine Schwäche, das ist eine Leiche im Keller!!  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Juli+Felix

Für diese Schwäche brauchste halt ganz starke Nerven!   :o

Sweety

Zitat von: Zelda am 16. Mai 2012, 12:04:42
DAS ist keine Schwäche, das ist eine Leiche im Keller!!  ;D

Ja, aber jetzt ist sie ja raus aus dem Keller und wandelt sozusagen unter uns ;D

Der ist schon... je nun... interessant 8)

Bebbels

#18
Also ich kenne Alexander Marcus nun auch...lasst mich überlegen...seit 2008 etwa.
Sehr sehr geil!
Vor allem hinterlässt er oftmals total entgeisterte blicke beim betrachter seiner werke  ;D

Coney


@Bebbels: Das stimmt! Man braucht echt einen Moment, bis man lachen kann (oder auch nicht). Entgeisterung trifft es gut.

bella1979

Ich kenne nur Jürgen Markus und Peter Alexander!  ;D  ;D

Törtchen

Ich kenne seine Musik - aber habe noch kein Video oder ähnliches gesehen. Die Lieder waren bei uns im winterurlaub immer der Hit . Mit nem guten Pegel toll mitzusingen  :P