kein Blei gießen mehr ?

Begonnen von Hexenbaby, 31. Dezember 2011, 12:56:47

« vorheriges - nächstes »

Hexenbaby

Hallo  :)


Wir haben gestern beim Einkaufen ein HInweisschild gesehen auf dem in etwa folgendes stand:

Liebe Kunden,

leider dürfen wir Ihnen in diesem Jahr aus Sicherheitsgründen kein
Bleigießen mehr verkaufen.



Habt ihr eine Idee warum das so ist?

Ich konnte das irgendwie nicht nachvollziehen, denn dort wo dieses Schild hing, konnte man für verdammt viel Geld, in meinem Augen, verdammt viele weit gefährlichere Böller, Raketen und was weiß ich was es da alles gibt, kaufen  ???


Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Bettina

Also hier kann man das überall kaufen  ???.

Habsch aber nicht ......  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

TiPi

Keine Ahnung ob es das noch gibt. Ich mache es nicht mehr seit ein Bleisplitter (ich hab es wirklich vorsichtig ins Wasser gegeben) mal knapp mein Auge verfehlt hat :P

Nipa

Also hier gibt es das überall. Es war doch mal ein paar Jahre "out", da wurden dann Wachsgiesssets verkauft. Plötzlich war es wieder da und nicht mehr so giftig...
Keine Ahnung...

... ich kaufs auch nimmer. Ehrlich, bei mir kamen jedes Jahr eine komisch geartete Megaspermie gepaart mit einem dutzend Minispermien raus.
Sinnvolle Dinge hab ich eigentlich nie gegossen und auch keiner den ich kenne...

Hexenbaby

ich hab das gar nicht weiter verfolgt, vermutlich würde ich es in einem anderen Laden auch kaufen können ?!?

Wir haben noch ne Ladung aus dem letzten Jahr übrig  :P ;D
ich bin nämlich auch so ein "Spermiengießer"  :P s-:) ;D


Ich war nur wirklich erstaunt was an ner Raktensammlung weniger gefährlich sein könnte, wie an nem Päckchen Bleigiessen ...


@tipi: das klingt allerdings wirklich übel  :-[
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Janny

Wir wollen dieses Jahr mal eine günstige Variante ausprobieren :

Teelichter schick brennen lassen , und das flüssige Wachs daraus einfach in eine Schüssel mit kaltem Wasser kippen - sollte doch genauso gut gehen und wir haben Geld gespart :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nele


Bettina

@Nipa: Du sollst ja auch das, was du gegossen hast vor eine Kerze oder Lampe halten und den Schatten interpretieren  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Hexenbaby

die Schatten meiner Spermien, waren aber auch immer Spermien  :P  ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Bettina

Dann wolltest du wohl Spermien  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Vielleicht waren das ja auch Kaulquappen  8)

Hexenbaby

 ;D

klingt Beides wahnsinnig erstrebenswert  ;D  8)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

dasmuddi

hier bekommt man es auch überall zu kaufen

ich weigere mich dieses Jahr aber mitzumachen  ;D ;D ;D jedes Jahr wirklich jedes Jahr hab ich nen Ei oder nen Embryo ergossen *gg* egal ob im Schatten zu erkennen oder so hochgehalten es blieb dabei

neeeeeeeeeee, ich lass mir kein Kind einreden dieses Jahr von sämtlichen Freundeskreis  ;D ;D ;D

guest1707

Vermutlich hat der Leden vergessen welches zu bestellen und hat deswegen das Schild aufgestellt :P

Hier bekommt man auch überall welches.

Nipa

Zitat von: Hexenbaby am 31. Dezember 2011, 13:42:27
die Schatten meiner Spermien, waren aber auch immer Spermien  :P  ;D

*zustimmend nicke*

also 1x hatte ich etwas, was für eine Blume gehalten werden konnte, ansonsten waren es kleine Spermien, oder auch einfach Bleitropfen...

starlet

welcher laden war das denn?

heir gibts das auch überall. und jährlich kommt im TV das das ja soooo gefährlich ist, weil blei ja giftig blabla


Ole78

Hallo
Bei uns in einem großen Supermarkt habe ich mitbekommen wie auch eine Dame danach fragte und sie bekahm zur Antworte das Bleigießen extrem gesundheitsschädlich wäre und deshalb nicht mehr verkauft werden dürfte.
Habe es aber im anderen Supermarkt auch gesehen.