Katzenzubehör

Begonnen von Nachtvogel, 01. Mai 2014, 15:50:23

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Zitat von: blume8 am 03. Mai 2014, 08:31:16
Ähm, war nicht nachtvogel diejenige die bauernhofskatzen aufgepäppelt hat?  ??? Und hat christiane nicht von damals eine Katze? Schätze, nachti kenn sich da schon ein bisserl aus ;)

nein nicht ganz ;)

Christiane hat die Katze gepeppelt, sie hat sie von unseren Freunden (die Tierärzte sind und 100Meter vonh eir wohnen)

Ich hab sie ihr nur gebracht  ;)




ich nehme keine Bauernhofkatze...wenn, dann möchte ich schon welche die in einer Familie aufgewachsen sind
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

Dann habe ich das falsch in Erinnerung.  :)

Schnukki

Eine Handaufzucht ist aber noch mal etwas ganz anderes - als eben eine *normale* Bauernhofkatze.

Handaufzuchten sind oft sehr anhänglich und menschenbezogen - es erfordert aber viel Liebe und Geduld (oder eine weitere Katze) um diese dann an alltägliche Dinge zu gewöhnen.

Aber wie ich sehe, weiß Nachti was ich meine. Wobei es hier bei uns keine bzw. nur wenige Familien gibt, wo die Katzen bewusst vermehrt werden oder wo eine Katze dann schwanger ist und man sich die Arbeit etc. mit den Kitten macht. Weil der ganze Aufwand wird ja dann nicht bezahlt.

Fliegenpilz

#53
Wir haben Katzen seit ich denken kann - bzw. gab es die auch schon vor meiner Geburt in unserem Haushalt, aber daran kann ich mich halt nicht erinnern :P

Und die besten Erfahrungen haben wir mit Katzen gemacht, die im Alter von 8 - 10 Wochen zu uns gekommen sind. Die haben sich in die Familie integriert, waren sozialisiert mit den anderen Katzen, die bei uns lebten, sind nie weggelaufen.

Tiere nach der 12. Woche hatten Probleme sich an uns Kinder zu gewöhnen, hatten Probleme sich an andere Katzen bei uns zu gewöhnen (wir hatten immer zwischen 1 - 10 Katzen), sind teilweise auch weggelaufen und nicht wieder gekommen.

Ich weiß, dass es verpöhnt ist, aber ich selbst würde mir kein Tier ins Haus holen was über 10 Wochen alt ist, wenn es ein Jungtier sein muss. Danach ist alles ab 1 Jahr wieder in Ordnung :P

Unsere Miez kam vom Bauernhof, war unter 8 Wochen alt. Kitty wurde uns von Nachtvogel gebracht und wurde noch mit der Spritze gefüttert.
Wenn mich jemand fragen würde bzgl. Kinder & Katzen, dann immer Männchen :)

Kitty ist sehr anhänglich, ja - aber bis zum Auszug meines Ex-Mannes war sie nur bei mir anhänglich. Ansonsten hat das arme Tier sich im Schlafzimmer verzogen und wollte von der Umwelt nichts wissen. Seit wir ein reiner Mädchenhaushalt sind blüht sie richtig auf, sie liegt überall rum, sie schmust intensiv mit den Kindern, ist in Delias Bett eingezogen, verprügelt manchmal die Miez, wenn sie lieber bei Ljiljana schlafen möchte und hat sich wohl ein wenig in meinen Freund verliebt, der hat sie nämlich permanent an sich kleben, sobald er unsere Wohnung betritt ;D

Schnukki

@ Christiane: Dann war vielleicht bei Euch der Vorteil, dass noch andere Katze vorhanden waren.

Viele holen sich aber eben nur 1 Tier und dann ist das Geschrei oft groß.

Und war wichtig, dass unsere Tiere im Haushalt (nicht im separaten Raum) mit groß geworden sind .. das sie Kinder um sich hatten (sonst passiert schnell das was Du schreibst, sie kennen keine Kinder und haben dann Angst) und das sie in gewisser Weise zugänglich waren.


mausebause

Ich schließe mich dem Katertenor an..
Hier gibts nur noch Jungs..die sind viiiel umgänglicher als die Mädels.. :P

Flower Eight Revival

Hier Kater und Katze. Katze ist schlau, Kater ein süsser Trottel.
Der hat heute ein Kampf endlich mal gewonnen. vermutlich nur Glück gehabt, aber egal...der ist soooo rumstolziert, weil er einen anderen Kater vermöbelt hat (ich habe aus Entfernung die Kampfszene beobachtet).  s-:) ;D Normalerweise muss ich immer eingreifen, weil er derjenge ist der alles einstecken muss ;D

mausebause

Blume von der Intelligenz hab ich nicht geschrieben.. S:D S:D
Meine Kater sind beide...ähmm...sagen wir nicht besonders helle... ;D
Aber umgänglicher und schmusiger wie die Damen die wir bislang hatten..

Flower Eight Revival

#58
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 03. Mai 2014, 16:29:20
Blume von der Intelligenz hab ich nicht geschrieben.. S:D S:D
Meine Kater sind beide...ähmm...sagen wir nicht besonders helle... ;D
Aber umgänglicher und schmusiger wie die Damen die wir bislang hatten..

Naja, ich wolltre nichts verheimlichen.  ;D Der Kater ist schmusig, süss, knuffig und strohdoof. Bleibt der glatt immer an irgendwas mit den Vorderpfoten hängen (wenn er klettern will) und kommt net hoch. Ich muss ihm, wenn ich das mal sehe, helfen. Sonst hängt er halt ne Weile bis er fällt (auch schon mal beobachtet)  ;D ;D

Die Katze ist scheu, aber so schlau. Typisch Mädel eben S:D

mausebause

Joah..dem ist nichts hinzuzufügen.. ;D

Flower Eight Revival

Nope.  ;D Ich hab ihn echt sehr lieb.

mausebause

Ich unsere auch...Dick und Doof... S:D ;D

peter

gewissen paralelen zur menschenheit seh ich da schon  s-pfeifen s-pfeifen

Flower Eight Revival

 ??? Kater = Männer?  Erkennst da dein mann wieder, satti?  ;D sorry, war zu verlockend. Aber ja, manchmal sind einige Mitmenschen...ach, das hier ist ein katzenthread.

Nachtvogel

Zitat von: satti am 03. Mai 2014, 18:18:43
gewissen paralelen zur menschenheit seh ich da schon  s-pfeifen s-pfeifen

kann ich da Gott sei Dank nicht behaupten :)


aber kuschelig und doof klingt doch als HausTIER echt ganz nett ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

Absolut pflegeleicht.  ;D
Wirklich, dieser Kater ist nicht der schlauste, aber ein sehr, sehr liebenswertes Tier. Ich bin froh ihn zu haben.

mausebause

Ich ergänze noch um verfressen und plüschig dann hätten wir mein aufgeplatztes Sofakissen  ;D
Haacchh ich liebe Katzen einfach..