Heikle Frage bez. Verkehrssicherheit/Versicherung/Strafrecht

Begonnen von Once, 26. September 2014, 12:18:10

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Gibt es nicht die Möglichkeit mit den öffentlichen dort hin zu kommen?
Ich kenne auch Familien die keinen Kindersitz haben - einfach weil dieser z.B. fest installiert im eigenen Auto ist oder weil die Familien kein Auto haben.

Ich denke hier muss man einfach vorher logistisch überlegen, wie man das handeln kann.

Once

Das ist eine schöne Idee von Dir, schwalbe  :-*. Ich frag mal nach was sich machen lässt. Mein Chef ist recht stolz und gleichzeitig ziemlich sensibel. Wenn man ihm mit Spenden kommt, fühlt er sich vermutlich gekränkt, das weiß ich jetzt schon. Ich warte erstmal ab, wie er das Problem lösen möchte und wenn er nicht selbst zum Geld greifen möchte werde ich ihm deine bzw. Honigblütes Idee mal vorschlagen.

Nipa

Ein Sitzhocker kostet zwischen 10 und 15 Euro und kann bequem im Kofferraum des Dienstwagens warten.
Tageskasko ist spontan nicht so leicht, aber wenn es immer das selbe Fahrzeug ist kann man da auch eine Jahrespauschale machen.

Dein Chef sollte mal nachdenken was da an kosten und Folgekosten kommen kann!
Da ist das was die Sicherheit kostet pipifax

Und @ Eltern: klar sehen die das in der Situation nicht.
Aber ein schwerverletztes Kind wollen sie sicher auch nicht...