ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nachtvogel am 21. April 2014, 14:57:30

Titel: Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 21. April 2014, 14:57:30
...mein Mann kam dietage auf die Idee dass das mit der Katze ja nicht gehe weil wir doch ein Stoffsofa (so eins mit Fäden, keine Ahnung wie ich das erklären soll) haben und die das bestimmt kaputt macht s-:) :P

Und ich möchte jetzt natürlich von euch hören dass das Quatsch ist und die sowas NIE tun würden  8) ;D


Nein quatsch...aber gibt es Möglichkeiten denen das abzugewöhnen oder Möglichkeiten sein Sofa zu schützen? :-\
(bitte bitte sagt JA  :P)

Katze(n) würden hier ziemlich sicher Freigänger sein...keine Ahnung ob das ne Rolle spielt
(ich dachte evtl toben die sich draußen aus und wetzen die Krallen dann lieber an Bäumen und Co?)
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: guest1707 am 21. April 2014, 15:42:13
Ich würde mal behaupten das es auf Deine Eure Konsequenz an kommt. ;)
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Meph am 21. April 2014, 15:49:38
du könntest dir einen oder besser 3 sehr gut gepolsterte überdecken übers sofa legen.

Sorry, bis jetzt haben unsere Katzen alle unsere sofa zerkratzt bekommen und das rein durchs drüberlaufen.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Janny am 21. April 2014, 15:55:14
Hier das gleiche . So doll KANN man meines Erachtens gar nicht aufpassen , als das sie nicht doch mal kratzt .


Oder immer das Wohnzimmer zumachen und somit komplett tierfrei halten .
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: teddybaer am 21. April 2014, 15:56:18
*
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. April 2014, 16:13:39
Bisher hatte ich nicht eine zerkratzte Couch, kann mich auch an keine aus der Kindheit erinnern - und wir hatten nicht immer nur Freigänger. ABER was mich viel mehr stört und auch deinen  K. stören wird: Die Katzenhaare auf und in der Couch.

Unsere nächste Couch ist aus Leder...
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Solar. E am 21. April 2014, 16:25:10
Unser Kater ist Freigänger und trotzdem können wir es nicht immer verhindern, dass er zum Kratzen ans Sofa geht (haben ein Sofa von Ikea mit Stoffbezug  :P). Klar verbieten wir es ihm rigoros, wenn wir ihn erwischen, aber das hält ihn nicht davon ab, es wieder zu probieren. Den angebotenen Kratzbaum ignoriert er geflissentlich.  s-:)

Was das Sofa angeht: Joah, man sieht ihm mittlerweile an, dass hier auch eine Katze wohnt. Das ist aber einfach so. Wenn es zu dolle wird, lassen wir uns ggf. was einfallen.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 21. April 2014, 16:27:06
Wir haben glaub so eine Microfasercouch - jetzt kein sehr robuster Stoff - aber bis jetzt sieht man nix von Katze drauf.

Katzen haben halt diesen Milchtritt .. oder fahren auch mal beim Strecken die Krallen aus. Wir haben große dicke Kuscheldecken auf der Couch (aber auch schon vor den Katzen). Ist super.

An den Möbeln kratzen unsere Fellnasen nicht. Haben sie von Anfang an nicht gemacht - war also wahrscheinlich Glück.

Mein Mann ist ein sehr pingelig .. und gerade bei so Fellflauschen sollte man ja denken, dass die dolle Haare - aber ich bin überrascht wie wenig Haare rumfliegen. Hier und da mal ein Haarbüschel - wenn die zwei sich fetzen *g*. Und klar .. im Bett und auf dem Kratzbaum muss ich intensiver saugen - aber ansonsten geht es wirklich. Ich sauge 1 mal kurz am Tag.

Unsere sind allerdings auch keine Freigänger (außer Balkon). Ich denke Freigänger haaren dann zu Hause noch weniger.

Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Solar. E am 21. April 2014, 16:32:21
Milchtritt oder Drüberlaufen macht bei unserem Sofa jetzt gar nichts aus.  :) Aber man sieht halt die Stellen, die er ab und an "bearbeitet".
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 21. April 2014, 16:36:59
@ Solar: Man sieht bei unserer Couch auch nur wo mein Mann sitzt *g* .. und der wird trotzdem behalten  :P
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. April 2014, 16:43:53
Unsere Miez (Kurzhaar) haart extrem, Kitty (Langhaar) fast gar nicht.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 21. April 2014, 16:46:30
Hole Dir dann den Furminator - der holt Wolle raus!!!
Ein Kater lässt sich allerdings absaugen  s-:) :P - spart mir Zeit *g*
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: mausebause am 21. April 2014, 17:01:22
Zitat von: ~Ella~ am 21. April 2014, 15:56:18
Unsere Katzen kratzen nicht am Sofa. Und der Bezug ist so robust, dass er drüberlaufen gut verkraftet.  :D

Dito..beide noch nie gemacht und drüberlaufen sowie treteln kein Problem..
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Meph am 21. April 2014, 18:11:13
unser Kater, der drinnen ist, kratzt def. auch nicht, aber auf dem Leder sieht man halt die stellen wo er mal die krallen ausfährt beim strecken oder eben drüberlaufen.
Das Microfasersofa hats seeehr lange ausgehalten, aber irgendwann waren da auch fädchen gezogen.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 21. April 2014, 18:20:02
hm...klingt ja jetzt eigentlich so als sollte das mit Decken drüber alles kein großes Problem sein, oder?

Möbel stehen hier ausschließlich alte Expedit von Ikea, das wäre nun kein Drama s-:) ;D


Kratzstreifen vom drüberlaufen würde man auf unserem Sofa nicht sehen, bei Leder oder Micro kann ich mir das vorstellen...aber wenn die ihre Krallen dran wetzen würde, dann würde es über kurz oder lang Fäden ziehen

@Haare
naja aber das weiß man ja bei ner Katze, oder?
(derzeit liebäugle ich mit ner Russich blau, die Haaren nicht so dolle ;))
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. April 2014, 18:32:37
Meine Katzen lieben die Rückseite des Sofas. Und sogar unter dem Sofa gekratzt. Aber nie auf dem Sofa.
Schlaue Katzen 8) Russisch blau...haaaaach (und schwärm).
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 21. April 2014, 18:41:42
@ Haare: Ich denke, es kommt auf die Rasse an (wie wäre es mit Nacktkatze *g* .. da haste mit Sicherheit keine Haare  S:D) ... aber ich denke auch auf die Katze.

Unsere 1. Hauskatze hat kaum Haare verloren .. die zweite schon deutlich mehr - beide schwarz weiß.
Unsere Coonies haaren jetzt nicht so extrem, wie ich dachte. Man sieht es lediglich an meinen schwarzen Hosen - aber dafür gibt's Fusselbürsten.

russisch blau ist schön .. ich mag die Farbe sehr ;)
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 21. April 2014, 18:56:43
die Haare sind kein Problem. Farblich ist die Couch eh unempfindlich ;D
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 21. April 2014, 20:00:31
Weiß nicht wie das bei der von dir genannten Rasse ist ... Coonies werden nicht in den ungesicherten Freigang verkauft. Die Gefahr das sie geklaut werden ist oft zu groß  :-\
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. April 2014, 20:33:39
Russisch Blau wird auch ungern als Freigänger verkauft. Aber unmöglich ist es nicht. Ich liebe seit Jahren diese Rasse, wollte unbedingt eine solche Katze. Dann wurden es aber zwei aus dem Tierheim...Unser alter Vermieter hatte eine Russisch Blau, Freigänger. Letztendlich, es ist eine persönliche Entscheidung ob eine Katze als Freigänger oder Hauskatze gehalten wird.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: peter am 21. April 2014, 20:36:59
also wir hatten noch nie ein zerfleddertes sofa von ner katze....egal ob mit freigänger oder wohnungskatze....
beim versuch kam die blumenspritze zum einsatz und es wurde sofort die allternative (kratzbrett an der wand) angeboten und gut war


@freigänger oder nicht
könnt ihr mir mal sagen wie man das anstellt in einem haus eine katze die nicht raus darf drin zu halten???? da steht doch immer mal was auf? also muss man ständig die katze wo einsperren ???
stress pur
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. April 2014, 20:43:03
Naja, meine Katzen mussten "überredet" werden, raus zu gehen. Sie waren 2 Jahre Lang Hauskatzen, etwas anderes kannten sie nicht. Ich habe sie einfach in den Garten getragen und...der Kater hat sich soooo erschrocken, dass er sich den ganzen Tag unter einem Busch versteckt hat. Da wollte er kaum noch raus kommen ;D Die Katze hat sich neugierig den Garten angeschaut, ist dann aber wieder ins Haus gegangen. Es hat Tage gedauert sie daran zu gewöhnen, raus zu gehen. Abgehauen wären sie nicht, nicht mal bei offener Tür. Diese Möglichkeit hatten sie während des Umzugs und es hat sie nicht die Bohne interessiert. Nun...sie gehen täglich für ca. 1 Stunde raus, danach wollen sie wieder ins Haus. Faule Katzen ;D
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: peter am 21. April 2014, 20:46:35
@blume
na ich hab auch so einen selbsernannte wohnungskatze die wollte noch nie raus und wir haben früher im katzenparadies gewohnt und die erstkatze ist viel raus! war auch der grund warum wir die "räuber" katze (schweren herzens) dort gelassen haben...sie liebt ihr revier

aber was tun wenn man die katze drin halten will und die katze schon neugierig auf draussen ist...
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: LILA am 21. April 2014, 20:47:17
Wobei ich mir schon vorstellen könnte, das gewisse Oberflächen eben eher zum Kratzen einladen. Gerade diese gewebten Stoffoberflächen sind ja schon verführerisch....

Nachtvogel, du meinst sowas in der Art, oder?
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F2.bp.blogspot.com%2F_4Dt-PGWt8eE%2FSfMoEiMCa3I%2FAAAAAAAAAr8%2Ftxgeq0-Yi1k%2Fs400%2Fsofa%252Bstoff.jpg&hash=69571e42ecf45bf2f23544e54f5112b01b1e5551)
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. April 2014, 20:50:17
Naja, dann muss man wohl die Katze kurzzeitig in ein anderes Zimmer sperren oder halt das Risiko eingehen. Das ist sowohl bei einer Wohnung als auch bei einem Haus der Fall.

Das mache ich eher hier mit dem Hund (der grosse). Der haut mir einfach ab wenn die Tür offen ist. Er ist ein Jagdhund (und leider keine Jagdausbildung für nicht jagende Hund oder wie sich das nennt, sondern eine stinknormale Hundeerziehung; bei Wild vor der Tür aber würde er seine gute Erziehung vergessen und seinem Insinkt folgen) und vor unserem Haus ist ein Feld, viele Hasen...ein Paradies und für uns viel Ärger, falls er dort wildern würde. Ist halt so, da müssen wir eben alle durch.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: peter am 21. April 2014, 20:56:44
@sofa
wir haben als zubehör vom miele sauger so eine tierhaarbürste die routiert und ist suuuuper!! seit ich damit das sofa und ab und an die läufer bearbeite ist es (fast) haarfrei  :D
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. April 2014, 21:00:45
Diese Tierhaarbürste  (war ja beim Staubsaueger Cat &Dog oder wie der heisst dabei) hab ich auch, ist wirklich in Ordnung (wenn er auch keine Wunder bewirkt).
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 21. April 2014, 21:10:49
Zitat von: LILA am 21. April 2014, 20:47:17
Nachtvogel, du meinst sowas in der Art, oder?
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F2.bp.blogspot.com%2F_4Dt-PGWt8eE%2FSfMoEiMCa3I%2FAAAAAAAAAr8%2Ftxgeq0-Yi1k%2Fs400%2Fsofa%252Bstoff.jpg&hash=69571e42ecf45bf2f23544e54f5112b01b1e5551)

ja genau die Oberfläche, sogar genau die Farbe ;D

@blume
ja das war bei unserem Jagdhund auch immer so ne Sache :P

Er blieb anfang im Garten und irgendwann schwups ging er dann.
Er hatte aber so sein (kleines) Revier...2-3Nachbarsgärten und dann kam er zurück. Über Straßen ging er NIE alleine rüber (ok, bei ner Katzenjagd dann garantiert schon,aber nicht im Normalfall)
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Jasmin am 21. April 2014, 21:13:39
Zitat von: LILA am 21. April 2014, 20:47:17

Nachtvogel, du meinst sowas in der Art, oder?
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F2.bp.blogspot.com%2F_4Dt-PGWt8eE%2FSfMoEiMCa3I%2FAAAAAAAAAr8%2Ftxgeq0-Yi1k%2Fs400%2Fsofa%252Bstoff.jpg&hash=69571e42ecf45bf2f23544e54f5112b01b1e5551)


Wir haben so ein Sofa, und haben keinen einzigen Faden gezogen von den Katzen. Bewusst kratzen tun sie nicht, aber manchmal laufen sie schon drüber wenn sie spielen oder "die närrischen 10 Minuten" haben.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 21. April 2014, 21:18:30
mein Ex hat den Hund mal im Wald verloren :-X
Sie sind ne Tour mit dem Mountainbike und meinen Hund hatte er ohne Leine dabei.

Alles kein Thema, de rhörte gut...tja, dann kam wohl das Reh s-:)

Weg war der Momo.


Das Schlimme war, sie sind mim Auto dahin gefahren, sprich nix mit nach Hause finden für den Hund, ein mehrere 100qm großes Waldgebiet

MAN hatte ich Schiss :'(

mein Vater hat ihn nach 4 Stunden tatsächlich gefunden, bzw sie haben sich gegenseitig gefunden.

Mein Vater fuhr auch oft mit dem Mountainbike mit ihm und hatte einen speziellen, langen Pfiff...So ist er ne Route quer durch das Gebiet gegangen (welches er durch sein Hobby gut kannte) und hat immer wieder gepfiffen.
Er meinte er hätte den Hund ca 15Minuten von weitem auf ihn zukommen gehört (große Schlucht und Echo, Gebüsch und so) und dann haben sie sich gefunden :D

Er meinte hinterher selber das sei wie ne Nadel im Heuhaufen gewesen die Chance ihn da wieder zu finden und es wurde schon dunkel :-X
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 21. April 2014, 21:19:26
danke Jasmin, das wollte ich hören ;D
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. April 2014, 21:22:53
Und deshalb lasse ich den hund nie ohne Leine raus. Einmal ist er mir entwischt und zum glück hat er gehorcht und auf meinem pfeiffen reargiert.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 21. April 2014, 21:30:33
na ICH hätte den da auch ned ohne mitgenommen :P

aber er musste schon Sichtkontakt haben, auf Fährten war er abruftbar nur wenn er das Tier gesehen hat, dann knallten die Sicherungen durch S:D
Und mein Ex hat halt gedacht, dass man wohl kein Wild zu Gesicht bekommen würde weil das sich frühzeitig aus dem Staub machen würde...
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Fairydust am 22. April 2014, 09:23:56
Es kommt auf die Katze an, ob und wo sie kratzt. Von unseren vieren ist eine total verrückt nach Leder. Solange diese Katze da ist, wird es kein Ledersofa geben  ;) Unser Kater hat sich unser Holzbett ausgesucht. Es sind halt Katzen. Wir verscheuchen sie konsequent. Aber es gibt auch "beratungsresistente" Katzen.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 22. April 2014, 10:24:42
@ gesicherten Freilauf: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Züchter das gern fordern. Einziger Grund, was passieren könnte wäre ja nur: klauen oder überfahren
Und das kann dem Züchter ja *eigentlich* egal sein .. ist ja dann nicht mehr sein Tier.

Manche Züchter bringen die Tiere ja auch nach Hause und schauen dann wirklich vor Ort.

@ Haus: Die Katzen werden alle ohne Freilauf aufgezogen. Sie kennen es also nicht wirklich. Bei den Züchtern habe ich viele Vor/Anbauten gesehen .. so ein wenig wie Wintergarten nur halt mit Netz.

Wir haben ja die Möglichkeit nicht - ich würde unsere Fellnasen aber auch nicht alleine raus lassen. Hätte ich viel zu viel Angst.
Sie haben aber dafür einen 10 Meter Balkon zum *toben*.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. April 2014, 10:32:41
Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn ich ein Tier kaufe und mir dann der Verkäufer vorschreiben möchte ob ich das Tier als Wohnungskatze oder Freigänger halten soll.

Haben Katzen die Möglichkeiten raus zu gehen, dann sollte man ihnen diese auch einräumen. Ich freu mich schon drauf, wenn unsere endlich auch raus können. Es ist nun einmal am natürlichsten für die Tiere, ganz egal ob sie es von Geburt an kennen oder nicht.
Eine Rassekatze ist überfahren nicht wertvoller als eine stinknormale Hauskatze. Und wenn ein Tier geklaut wird heißt es auch nicht zwangsläufig, dass es ihm nun schlecht geht. Und schöne bzw. doof zutrauliche Hauskatzen werden genauso geklaut oder "eingegliedert" in fremde Familien.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 22. April 2014, 10:38:35
@ Christiane: Naja ganz ehrlich .. ob es meiner Katze - wenn sie geklaut wird - gut geht oder nicht .. wäre mir egal. Es ist meine Katze, der es bei mir am besten gehen sollte.

Warum die Züchtern da gerne Regeln machen weiß ich nicht. Ich bin auch realistisch .. wenn das Tier eingezogen ist, merkt es der Züchter eh nicht. Dann sollte der Besitzer entscheiden.

Und rein emotional ist es egal, was ein Tier mal gekostet hat .. ich denke niemand möchte sein Tier überfahren wissen.


Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. April 2014, 10:40:54
Ich weiß es lieber überfahren als es wochenlang zu suchen und zu hoffen :-\ - und manchmal werden Tiere auch nicht geklaut sondern suchen sich einfach ein neues Zuhause ;)
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 22. April 2014, 10:41:54
die Züchterin der Russich Blau die ich mal angeschrieben habe will auch dass die Katzen Wohnungskatzen (oder halt gesicherter Freilauf) bleiben wegen Diebstahl und so.
Nur da mach ich mir in der Gegend hier eigentlich wenig Sorgen.
Bin grad mit meiner TÄ in Kontakt und die meint auch dass sei hier kein Thema, hätte sie noch nicht gehört und sie hat ja auch viele Kunden mit Rassekatzen.

das Überfahren ist halt schon ein Thema wenn die Katze sich hier die falsche Richtung als Revier auswählt (in 3 Richtungen ist das kein Problem, aber in die 4. Richtung ist ca 300m weiter eine blöde Straße :-\)

Aber Wohnungshaltung ist hier eigentlich nicht machbar, wir haben große Schiebetüren in den Garten hin und die Kids laufen im Sommer rein und raus (und wir auch). Das geht halt nicht, wenn die Katzen da raus wollen dann können sie auch, sonst müsst ich sie in den Keller sperren :P
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 22. April 2014, 10:46:25
Da bräuchte ich mir bei meinen beiden keine Gedanken machen *lach* .. die sind beim Futter sooo verdammt verwöhnte Pingel, dass sie nur zu Hause essen würden.

Aber würde eine Katze - der es zu Hause gut geht - wirklich umsiedeln? Das hab ich zumindest noch nie gehört. Unser Eddy (Freigänger) hat sich überalle gern durchgefressen - kam aber immer nach Hause.

@ Nachti: Ich habe auch noch nie von einem Katzenklau gehört. Zumal die Katzen ja auch nicht treudoof sitzen bleiben bis ein Fremder die packt. Das müsste dann schon auf kriminäler Schiene laufen. Und da die Rassekatzen fast immer gechipt sind, wäre das auch sinnfrei.

Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 22. April 2014, 11:09:07
naja den Chip würde man ja schon raus bekommen.

dennoch...also die Chance halte ich auch für relativ gering hier.



Aber ganz ehrlich, da würd eich zur Not lügen und sagen sie bleibt Wohnungskatze wenn das wirklich zum K.O. Kriterium werden würde s-:)
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: redheart am 22. April 2014, 11:22:41
Unser letzter Kater am Stoffsofa gekratzt, am Ledersofa nicht s-:)

Und ich würd dem Züchter den Vogel zeigen, wenn er mir sagen will, wo ich das Tier zu halten habe. Ich bezahle ja dafür ???
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 22. April 2014, 11:23:21
@ Nachti: Ein *normaler* Tierarzt würde den Chip nicht einfach so entfernen - von daher denke ich, dass das Risiko das jemand ein Tier klaut, sehr gering sind.

Muss doch nicht lügen .. sagst das Du die Tiere gern als Hauskatze willst. Wenn die dann schwups nach draußen gehen ..  ;)
Aber sprich es vielleicht einfach ehrlich an und frage mal direkt warum das nur so gewünscht ist.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: toki am 22. April 2014, 17:47:35
...
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: redheart am 22. April 2014, 17:59:16
Aber mal im Ernst, das geht den Züchter doch nichts an ??? Entweder er hält dich als Besitzer geeignet und verkauft dir die Katze oder nicht.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 22. April 2014, 18:04:47
@Toki

ich hab doch gesagt wir nehmen dann 2 als im anderen Thread davon gesprochen wurde dass das besser sei, was fängst du denn wieder mit Einzelhaft an?! s-:)

Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: toki am 22. April 2014, 18:05:43
...
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: toki am 22. April 2014, 18:06:33
...
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 22. April 2014, 18:16:29
Muss er auch aber des is mir doch wurscht S:D ;D

ich hatte gesagt ich lass ihn sich mal zuerst an eine Katze gewöhnen bevor ich ihm stecke dass es 2 werden ;)

heisst aber nicht dass er was zu sagen hätte (ausser einem Ok) ;D
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 22. April 2014, 19:02:46
@ Red: Ich denke, es gibt Katzen, die können wirklich auch alleine leben - sind da vielleicht auch glücklicher. Aber ein Züchter, dem sein Tier am Herzen liegt, der möchte eben auch, dass es glücklich ist. Und ja - auch wenn ich früher selbst anders dachte - ein Mensch kann KEINE Katze ersetzen.

@ Nachti: Mein Mann wollte auch nur eine Katze ... zum Glück hat er die Argumente dann auch verstanden und es durften zwei einziehen .. und er ist so begeistert von den Fellnasen das auch Nummer 3 noch genehmigt wurde  :D
Einfach mitnehmen .. er soll sehen wir die Tiere miteinander umgehen.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: redheart am 22. April 2014, 19:04:07
Das hat aber nicht unbedingt was mit Freigänger zu tun ;)
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 22. April 2014, 19:06:00
Ja .. das mit dem Freigang kann ich auch nur begrenzt verstehen.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. April 2014, 19:24:31
@schnukki
ihr habt jetzt 3 katzen?
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: toki am 22. April 2014, 19:53:59
...
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 22. April 2014, 20:42:54
@ blume: Nummer 3 kommt im Juni ...  :D :D :D
Coonies machen süchtig!!!
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Jasmin am 22. April 2014, 20:51:02
Zitat von: Schnukki am 22. April 2014, 20:42:54
@ blume: Nummer 3 kommt im Juni ...  :D :D :D
Coonies machen süchtig!!!

wie cool :D welche Farbe diesmal?
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. April 2014, 20:56:03
Ah, wie toll!  :D Glückwunsch! Und Fotos zeigen....
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 22. April 2014, 20:58:09
wenn es klappt, dürfen wir Anfang Mai unser Blaubärchen wieder besuchen (ist erst 7 Wochen alt) .. dann gibt's Fotos.

Die Fellflauschen sind das BESTE was uns passieren konnte. Und ich wollte erst nur EINE .. Pahhh dummes Schnukki  S:D
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Jasmin am 22. April 2014, 21:03:40
waaahhh einen ganz blauen? Der Hit! Unsere Züchter haben auch gerade so einen .. den schmachte ich bei Facebook immer an... sehr sehr niedlich, ich freue mich auf die Bilder :D
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 22. April 2014, 21:06:11
aber das sind schon richtige Brocken so ne main Coons, oder?! :o ;D

wieviel habt ihr für die Rasse bezahlt wenn ich fragen darf?
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 22. April 2014, 21:07:26
aber wenn man vermeiden will dass die Kids die rumschleppen wären die schond as Richtige...die kriegt son Kleinkind ja schonmal nicht hoch 8) ;D ;D ;D
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Jasmin am 22. April 2014, 21:07:46
Unser Maine Coon Kater hat 800 gekostet :)
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 22. April 2014, 21:12:41
@ Jasmin: Schau mal bei mir auf Facebook .. der kleine Gentlemen .. ganz blue .. mein Traum.

@ Nachti: Ja .. Coonies sind Brocken *g* ... wobei wir jetzt keine Sorte haben, die 11 Kilo wird. Ich denke Enzo kommt auf 8-9 Kilo .. Flauschs auf 7-8 und Gentil hat mit 7 Wochen schon mehr wie Enzo damals  S:D
Aber hey .. die Winter werden kalt .. heizen ist teuer *g*.

Die Rasse ist ganz ganz besonders .. wie Hunde. So lieb .. zu Kindern... zu uns. Sehr anhänglich und etwas treudoof (aber sind halt Männchen). Ich hatte auch ganz liebe Hauskatzen .. aber man kann die Rassen nicht vergleichen.

Preis für eine Maine Coon mit Stammbaum zwischen 550 - 700 Euro.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: peter am 22. April 2014, 21:12:46
also die katze meiner tochter ist ja nun so 4 monate und die und meine enkelin sind echt wie a rsch und eimer  ;D wo die eine ist findet man die andere,hockt eine mal ruhig fängt die andere an zu toben bis beide am spielen sind,die verstecken sich,die kuscheln,die schlafen NUR zusammen!!
ich hätte das NIEMALS gedacht!! und wir hatten immer katzen (und kinder  ;D) aber sowas hab ich noch nie erlebt  :-* :-*
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 22. April 2014, 21:14:29
@ Nachti: A. wiegt aktuell knapp 19 Kilo und kann Enzo mit seinen 6 Kilo noch tragen .. mehr oder weniger *g* .. aber die Kater gehen freiwillig zu ihr .. schlafen auf dem Hochbett .. liegen unterm Schreibtisch wenn sie Freundinnen zu Besuch hat und laut Helene Fischer singt .. und mit uns auf dem Bett, wenn wir lernen. Für A. war es das Beste, was wir machen konnten.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Jasmin am 22. April 2014, 21:15:52
Also unser Shorty möchte nicht so gerne hoch genommen werden, was angeblich auch Maine Coon typisch sein soll.

@schnukki: schau gleich mal :D
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. April 2014, 21:16:18
Meine Schwiegereltern haben zwei MCs, meine Schwägerin hat zwei MCs. Ausgewachsene Tiere - und alle vier werden von meinen Kindern rumgeschleppt...
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 22. April 2014, 21:25:10
@ christiane: Du hast ja den direkten Vergleich ... merken Deine Kinder einen Unterschied zu einer Hauskatze? Außer dem Gewicht *g*?
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Nachtvogel am 22. April 2014, 21:28:06
Christiane hat ja auch keine Hauskatze sondern nen Katzenhund...das ist nicht zu toppen ;D

Wo sind denn die Züchter von den Tieren? @Christiane

@Jasmin
de rName Shorty für ne MC ist ja geil ;D
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Jasmin am 22. April 2014, 21:29:16
Ja gell, ich find das auch kreativ ;D
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. April 2014, 21:51:18
@Nachtvogel
Der Züchter von den Katzen meiner Schwiegereltern & Schwägerin? Ist in Bonn.


@Schnukki
Ja merken sie.
Unsere Katzen lassen sich lieber tragen, unsere Katzen sind zutraulicher, das Fell unserer Katzen ist schöner. Unsere Katzen sind verspielter, obwohl sie älter sind und unsere Katzen sind schmusebedürftiger.

Aber die Kinder interessieren sich bei den Großeltern eh nur für den Hund ;) - Katzen haben sie Zuhause, die sind für sie nicht topbar.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 22. April 2014, 22:12:58
Bekannte von uns haben eine Maine Coon die ihrem Namen so gar nicht gerecht wird .. die ist ne Zicke hoch 10. Weder verwuschelt .. noch anhänglich. Ein Aas  :-X

Vielleicht passen sich Katzen wirklich nur der Familie an ... egal welche Rasse.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Fairydust am 23. April 2014, 08:01:29
Es hat einfach jede Katze einen eigenen Charakter. Wir haben zwei "normale" Hauskatzen und zwei MC-Perser-Mix. Da merkt man schon einen Unterschied. Aber auch die zwei MC sind total unterschiedlich. Miyu ist die absolute Schmusekatze, die dürfte man den ganzen Tag streicheln. Sie bewacht mich die ganze Nacht und schnurrt mir ins Ohr. Sie geht auch wenig raus. Ihr Bruder ist da ganz anders. Der ist viel draußen. Er erzählt ganz viel, aber er will nicht auf den Arm. Meist kommt er ca. einmal am Tag zum Streicheln vorbei, das reicht ihm und hochnehmen muß auch nicht sein. Beide Mc sind aber wesentlich neugieriger als normale Katzen, wir werden sofort beobachtet, wenn wir was "neues" machen. Z.B. bei den Ostersachen verstecken hatte ich sofort zwei Verfolger dabei.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 23. April 2014, 10:08:50
Ich finde, man sollte sich die Katze GENAU beim Züchter anschauen. Der Vorteil hier ist die Sozialisierung von 12 - 14 Wochen.

Wir haben die Kitten bewusst mit der Familie besucht. Und auch einfach geschaut, wie sich auf Menschen reagieren.
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 23. April 2014, 14:38:20
.
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. April 2014, 13:08:57
Die Katzen meiner Mutter - zwei Kater, sie hat eine Ledercouch (seit JAHREN) und diese ist in einem Top Zustand, könnte man quasi als neuwertig verkaufen, weil sie auch von den dort im Haushalt lebenden Personen selten bis nie genutzt wird ;D

[Login or Register]

Beides Freigänger seit sie bei meiner Mutter leben, also auch seit Jahren. Tiere werden dort in der Regel nicht geklaut, die größte Gefahr für sie ist die direkt vor dem Haus verlaufende Straße durch welche die Traktoren rasen. Aber ganz doof sind Katzen ja nicht und gehen daher eigentlich nur hinters Haus direkt in den Wald und meiden die Vorderseite des Grundstücks :)

Kaninchen in Quarantäne. Der Kater hat sich es direkt mal mit gemütlich gemacht ;D
[Login or Register]

Meine Mutter hat ihre Kaninchen alle frei auf dem Grundstück rumhopsen, die Kater spielen sogar mit den Kastraten Fangen. Berg hoch, Kater hinter Kaninchen her, Berg ab, Kaninchen hinter Kater her. Man steht so ":o :o" daneben.

Nur Maus oder Ratte oder Vogel sollte man nicht sein bei den beiden Katern, da verstehen die keinen Spaß mehr...
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 24. April 2014, 13:35:17
@ Christiane: Die weiße Miez sieht toll aus .. aber sich das das eine MC ist?
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. April 2014, 13:40:05
Hab ich doch gar nicht geschrieben ???

Sascha ist auf jeden Fall ein reinrassiges Tier, sogar mit Papieren und allem drum & dran. Hat sie übernommen, weil der Besitzer nicht mit ihm klar kam in der Wohnung.

Aber was es für eine Rasse ist? Keine Ahnung, interessiert uns alle auch nicht - Katze ist Katze ;D Und hässlich ist er auch noch, er schielt nämlich so deppert durch die Gegend. Ich wollte nur zeigen, dass auch Rassetiere Freigänger sein können ohne geklaut zu werden :)
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Schnukki am 24. April 2014, 13:46:17
Ich dachte ich hätte gelesen, dass Deine Mama MC´s hat.
Ich finde die Färbung und die Augen toll .. hätte jetzt gedacht da ist Color Point mit drin.

Und ich mag so treudoofe Blicke bei Katzen. Flauscha hat auch manchmal die Augen über kreuz  :P
Titel: Antw:Katze und Sofa
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. April 2014, 13:48:28
Die Schwiegereltern haben MCs, aber da hab ich gerade kein Bild von zur Hand. Ich fahre morgen früh zu ihnen mit den Mädchen, dann mache ich dir mal Bilder - eventuell sogar von allen vier, wenn die Schwägerin auch Zuhause ist :)