Katze hustet

Begonnen von Pela, 15. Juli 2014, 10:31:37

« vorheriges - nächstes »

Pela

Hallo  :)

vorab: ich gehe morgen Nachmittag zum Tierarzt.  ;)

Unsere Katze ist topfit, hustet aber hin- und wieder. Irgendwie klingt das so, als wenn sie was "los" werden will. Ich tippe ja auf Gefieder, weil sie unheimlich viele Vögel fängt zur Zeit.  s-:)

Kennt das jemand?

Solar. E

Ja, kenne ich. Mein Kater hat das immer mal wieder, es häuft sich besonders dann, wenn er Fellwechsel hat, da scheinen ihm dann Haare im Rachen zu hängen. Abhören beim TA war immer ohne Befund, von daher mach ich mir deswegen keinen Kopf mehr.  :)

Pela

Sie haart sich auch ohne Ende ...
Es wird nicht weniger beim Bürsten. Wenn abhorchen bei uns auch gut ist, dann kann ich ja auch gelassen sein.  :)

Solar. E

Wir haben ihn ja erst seit etwa eineinhalb Jahren, ich hatte vorher keine Katzenerfahrung und hab mich fürchterlich erschrocken. Wir haben jetzt den Fellwechsel dreimal mitgemacht und ich hab jedesmal dann die Häufung beobachtet. Klar, dazwischen kommt es auch ab und an mal vor und schön ist es auch nicht, aber ich hab mir, nachdem der TA nichts feststellen konnte, dann auch gesagt, das geht jetzt seit Anfang so - hätte er was Ernstes, wäre er schon nicht mehr da, weil er auch schon älter ist. Er ist jetzt knapp elf Jahre alt.

Pela

Ja, dass stimmt natürlich und man merkt ja auch wie das Tier drauf ist.

Lilly ist wie immer, sie frisst, spielt, dass Fell glänzt, die Augen / Nase ist ganz sauber ...
Aber dennoch  :) abhorchen fahre ich auch.

Nipa

Gibst Du Malzpaste oder Katzengras?
Oder ist es eine freigaenger Katze?
Bei großen Mengen brauchen die Katzen manchmal "Rauswuerg-Hilfe"

Ansonsten können Katzen auch eine Erkältung Haben.
Unserer hat da viel geniest. War ein vitaler Infekt...

Pela

Hallo Nipa,

Lilly ist freigänger und malzpaste mag sie leider nicht! :( aber morgen Nachmittag weiß ich mehr!

Pela

Hallo!  :)

Lillys Lunge klingt nach einer leichten Bronchitis.  :)

Solar. E

Gute Besserung  :)
Macht ihr da jetzt irgendwas oder wartet man da einfach ab, ob es von alleine aufhört?

Pela

Hallo!  :)

Sie hat eine AB-Spritze bekommen und bekommt 5 Tage morgens und abends eine kleine AB-Tablette. Sie ist aber weiterhin fitt wie ein Turnschuh. Mal sehen, ob der Husten nun verschwindet?!

Solar. E

Ah ok. Dann drück ich euch mal die Daumen, dass das wieder aufhört.  :)
AB-Spritze hatte meiner auch schonmal, allerdings prophylaktisch wegen einer Verletzung, die genäht werden musste.  :P

Jasmin

Gute Besserung der Miez. Man glaubt gar nicht, was sich die Tiere alles fangen können. Mein Kater hatte schon einen ganz  normalen Schnupfen und der Hund vor ein paar Wochen eitrige Angina :P das war lustig.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Fliegenpilz

Unsere Kitty hatte mal einen Magen-Darm-Infekt. Was alles aus so einem Tier rauskommen kann :o :o War mit ihr dann beim Tierarzt, sie bekam Schonkost s-:) und nach drei Tagen war der Spu(c)k vorbei!

Pela

Angina und Magen-Darm ist ja auch übel ... :(