Kartenspiel Schwarzer Peter

Begonnen von dinblum, 05. Januar 2012, 19:16:24

« vorheriges - nächstes »

dinblum

Ich war heute in drei Läden um das Spiel Schwarzer Peter zu bekommen. Leider hab ich bei allen drei Läden keines bekommen.
Ich war bei Müller, Rofu und Marktkauf. Ach und meine Schwiegermama war beim Kaufland und hat auch keines bekommen. Habt ihr noch ne Idee wo ich schauen könnte? Außer im Internet.

Bettina

Schwarzer Peter gibt es kaum noch. Meistens etwas gleichartiges mit einem "neutraleren" weniger "rassistisch-diskriminierendem" Namen  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Samika

Intertoys hat eine Wickie-Version   :)

Sanne73

Meine Kinder haben im Sommer eins von der Tante meines Mannes bekommen, k.A. wo die das gekauft hat. Ist von Ravensburger (Erster Kartenspaß) und heißt auch Schwarzer Peter. Wir spielen das echt gerne.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Hexenbaby

Wir haben auch die Ravensburger Version....

ich hab da echt noch nie was schlechtes bei gedacht  :-\ :-[
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Lali

Zitat von: Bettina am 05. Januar 2012, 19:26:09
Schwarzer Peter gibt es kaum noch. Meistens etwas gleichartiges mit einem "neutraleren" weniger "rassistisch-diskriminierendem" Namen  ;).

wieso rassistisch? Bei meinem Schwarzen-Peter-Spiel war immer ein Kaminkehrer drauf? Alle anderen Berufe gabs zweimal, nur den Kaminkehrer nicht. Ich finde wirklich, dass man es auch übertreiben kann mit politischer Korrektheit!

Pedi

Bei a*mazon kannst Du das bestellen, die haben das.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bettina

Es fühlen sich halt immer welche auf den Schlips getreten und bevor es lange Diskussionen gibt oder was falsch verstanden wird, wird was abgewandelt.

Das war zumindest mal die Begründung für die "Änderung" von ganz vielen Herstellern/Produzenten. Ist auch schon ne Weile her.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

simsalabim

Was das mit Rassismus zu tun hat, weiß gerade auch nicht. Ich lasse mich aber gerne aufklären!

Ich hab SP bei Ross*mann gekauft. Ravensburger 1,99 € und da ist ein Schornsteinfeger drauf. Mein Mann hat sich nicht beschwert, der ist nämlich einer  S:D

dinblum

Na Rossmann klingt super. Da werd ich dann mal vorbei schauen. Und wenn es dann von Ravensburg gibt dann werd ich ja wohl einen Laden finden wo es den gibt.
Ich danke euch.

Ich hab das als Kind schon geliebt und Tino hat es an Sylvester gelernt und er hat sich immer so amüsiert wenn er ihn los hatte. hehe

bella1979

Wir mögen das Spiel auch total gerne und ein rassistischer Beigeschmack beim Titel des Spiels ist mir wirklich noch nie in den Sinn gekommen!

guest2751

Ich kenne es auch mit einem Schornsteinfeger und der Verlierer bekam früher mit <kohle einen schwarzen Strich ins Gesicht gemalt ;D (Oma hatte noch einen Kohleofen...)

dinblum

Ja genau, oder der Strich kam von einem angekokelten Korken. hehe

Also auf der Seite von Ravensburger hab ich es gefunden. Aber es online bestellen wegen 1,99 Euro ist schon etwas übertrieben.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Milli am 05. Januar 2012, 20:15:34
Ich kenne es auch mit einem Schornsteinfeger und der Verlierer bekam früher mit <kohle einen schwarzen Strich ins Gesicht gemalt ;D (Oma hatte noch einen Kohleofen...)
und deshalb hab ich das spiel schon immer gehasst  :P an meinem 4. geburtstag haben wir alle zusammen schwarzer peter gespielt, meine eltern, omas, opas und so und meine mama hat verloren und irgendeiner hat sie dann mit kohle schwarz angemalt. ich weiß noch, dass ich geschrien habe wie am spieß, die sollen meine mama in ruhe lassen und ich hab voll geheult, weil ich nicht wollte, dass sie schwarz gemacht wird  s-:) seitdem hasse ich dieses spiel - kindheitstrauma  s-:) ;D

Fairydust

Wir haben das in der "Stinky"-Version. da is das Stinktier der schwarze Peter. Gabs im normalen Spielzeugladen für 99Cent. Du mußt wahrscheinlich die Kartenspiele genau durchsehen und nicht nur nach dem Schwarzen Peter ausschau halten

dinblum

Hab gestern mit meiner Mama telefoniert und die hat gesagt das sie nochmal in den kleinen Laden nach schaut wo sie ihres gekauft hat.
Ist eigentlich ein Elektroladen, aber der hat auch Spielzeug und so. Da hat sie es gefunden.
Und ich werde mal weiter die Augen auf halten.